Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Albtraum

Kicker59

Recommended Posts

Die genauen Bezeichnungen weiß ich nicht aber da würd ich dann den ritterlichen Verzaubererstamm vollständig skillen und den Geiststamm. Dort befindet sich auch der Zauber Barriere. Oder Verbesserungen wie " gegnerischer Schaden wird in Barriere umgewandelt", "Barriere hält mehr aus" usw.

Auswendig weiß ich leider nicht mehr was es da alles gibt :)

Was im Auswahlrad ist ist unerheblich sofern du sie nicht selbst spielst. Wenn sie ihr Schild oben halten soll musst du bei den Zaubern Barriere auf bevorzugt stellen. Da gibt es ein extra Menü wo du das alles einstellen kannst, befindet sich auch da wo du das Auswahlrad neu bestücken kannst.

unerheblich? das heißt, alles was ich ihr freigeschaltet habe nutzt sie nur wenn ich ich sie selbst steuere dann sollt ich barriere etc. im rad haben?

das bekomm ich hin:)

unerheblich? das heißt, alles was ich ihr freigeschaltet habe nutzt sie nur wenn ich ich sie selbst steuere dann sollt ich barriere etc. im rad haben?

das bekomm ich hin:)

Sie nutzt alles was du freigeschaltet hast unabhängig davon obs im Rad ist oder nicht (das ist nur wichtig wenn du sie selbst steuerst). Dafür gibt es diese Menü wo man einstellen kann welche Zauber sie bevorzugt verwenden soll. Da entweder auf nie, normal oder bevozugt (oft) stellen. Ich hatte dort bei jedem Magier Barriere auf bevorzugt und bin so ganz gut gefahren und hatte immer Schutz.

Sie nutzt alles was du freigeschaltet hast unabhängig davon obs im Rad ist oder nicht (das ist nur wichtig wenn du sie selbst steuerst). Dafür gibt es diese Menü wo man einstellen kann welche Zauber sie bevorzugt verwenden soll. Da entweder auf nie, normal oder bevozugt (oft) stellen. Ich hatte dort bei jedem Magier Barriere auf bevorzugt und bin so ganz gut gefahren und hatte immer Schutz.

so then, lets do it

danke dir

Ich hatte ne zeitlang überlegt den "cheesy" Knight Enchanter weg zu gehen, aber nachdem ich jetzt nach längerer Pause wieder weitergespielt hab, hab ich einfach gemerkt dass vor allem der taktische Aspekt in den Kämpfen, alle Gruppenmitglieder zu steuern und zu organisieren am meisten Spass macht. Da einfach nur solo als Knight Enchanter rumzurennen würde mir irgendwie alles an Spass rauben xD

Bin jetzt eh so langsam im letzten Drittel des Spiels und hab beim letzten Drachen den ich besiegt hab erst wieder gemerkt wie das taktieren einfach mega Laune macht :) Und als Knight Enchanter nimmt man sich selber die Erfahrung die Kämpfe "wie vorgesehen" zu machen, wo bei mir einfach viel mehr Spass bei aufkommt :)

das isn bissel quatsch, was du da sagst, sorry ^^

ich hatte 3 als knight enchanter und wenn man das gesamte game auf alptraum (evtl.inkl, drachen etc.) machen will, hast du gar keine andere wahl als so viele barrieren wie möglich zu haben. du kannst nich heilen, außer mit tränken, vergiss das mal nicht ^^

Hab das Spiel gleich auf Albtraum angefangen als Schurke und fühle mich verarscht. Das wäre für mich "Normal". Was soll das?!

Ich habe nur einmal den Taktikmodus gebraucht und das war beim ersten Boss im Prolog.

Hab gerade die Ballmission gemacht und jetzt wo ich meine Spezialisierung habe kille ich alles und jeden. Vielleicht hab ich ja auch nen Bug und spiele die ganze Zeit auf normal... Wird Zeit das ein neues Ninja Gaiden herauskommt brauch mal wieder ne Herausforderung :banghead:

Hab das Spiel gleich auf Albtraum angefangen als Schurke und fühle mich verarscht. Das wäre für mich "Normal". Was soll das?!

Ich habe nur einmal den Taktikmodus gebraucht und das war beim ersten Boss im Prolog.

Hab gerade die Ballmission gemacht und jetzt wo ich meine Spezialisierung habe kille ich alles und jeden. Vielleicht hab ich ja auch nen Bug und spiele die ganze Zeit auf normal... Wird Zeit das ein neues Ninja Gaiden herauskommt brauch mal wieder ne Herausforderung :banghead:

Entweder haste n bug oder du hast dich am anfang an allen gegner vorbei gesneaked, denn da laufen einem viele übern weg, gegen die man am anfang noch gar keine chance hat.

Wie weit bist du mit den Nebenquests? Ich würde einfach den letzten Save davor laden und ein paar Drachen jagen gehen, die bringen unheimlich viele EP. Sobald du was das Level angeht mit dem Drachen auf Augenhöhe bist, gibts eigentlich keine großen Probleme mehr.

Hatte mir das Spiel im angebot geholt.ist Albtraum auch für Neulinge machbar?hatte witcher 3 zb auch auf Todesmarsch durch.ist das vom schwierigkeitsgrad vergleichbar?

Dragon Age Inquisition ist leichter, bis auf 2 etwas schwerere Momente. Der Rest ist mit der richtigen Gruppe bzw. der richtigen Verteilung der Skillpunkte fast schon zu einfach, selbst auf Albtraum.

Hier ist mal ne Auflistung von mir, mit der ich keine Probleme hatte.

Feuer - Magier (ich)

Stammbaum Geist: Barriere, Friedvolle Aura

Stammbaum Inferno: Flammenopfer, Unruheherd, Pyromant, Feuermine & Loderne Glyphe

Stammbaum Geist: Energie-Sperrfeuer & Energie-Bombardement, Stromleiter

Später dann noch die restlichen Skillpunkte in die Ausbildung als Ritterlicher Verzauberer stecken und ab geht die Post.

Bei Cassandra sollte auf jeden Fall folgendes genutzt werden:

Stammbaum Vorreiter: Kriegsschrei (auf bevorzugte Aktion setzen) & Ruf zu den Waffen, Herausforderung (auf bevorzugte Aktion setzen) & Fehdehandschuh, Undurchdringliche Verteidigung, Hoher Preis, Ungebrochen & Kampfhärte

Beim Waffe und Schild am besten sich durchskillen bis Schildschlag & Schildsturm

Die restlichen Punkte in den Templer - Stammbaum stecken.

Und statt Dorian dann lieber Vivienne nutzen als Eisprinzessin (Eisige Umarmung, Manawoge, Winterliche Stille) und auch hier noch Barriere, Friedvolle Aura, Bannen, Verjüngende Barriere und ganz wichtig noch Wiederbelebung.

Später dann auch auf Ritterlicher Verzauberer die Skillpunkte verteilen.

Die vierte Figur bleibt dir überlassen.

Ich hab z.B. den "Der eiserne Bulle" umgeschult auf Schild und Waffe mit den gleichen Punkten wie Cassandra. Nur statt Templer nutzt man dann die späteren Skillpunkte für den Stammbaum Plünderer.

Noch leichter wird es wenn du Varric benutzt statt Cassandra und dort z.B. folgende Punkte nutzt.

Alle passiven Fertigkeiten, Perfekter Schuss, Betäubungsschuss, Vergiftete Waffen und Schwärende Wunden usw.

Dragon Age Inquisition ist leichter, bis auf 2 etwas schwerere Momente. Der Rest ist mit der richtigen Gruppe bzw. der richtigen Verteilung der Skillpunkte fast schon zu einfach, selbst auf Albtraum.

Hier ist mal ne Auflistung von mir, mit der ich keine Probleme hatte.

Feuer - Magier (ich)

Stammbaum Geist: Barriere, Friedvolle Aura

Stammbaum Inferno: Flammenopfer, Unruheherd, Pyromant, Feuermine & Loderne Glyphe

Stammbaum Geist: Energie-Sperrfeuer & Energie-Bombardement, Stromleiter

Später dann noch die restlichen Skillpunkte in die Ausbildung als Ritterlicher Verzauberer stecken und ab geht die Post.

Bei Cassandra sollte auf jeden Fall folgendes genutzt werden:

Stammbaum Vorreiter: Kriegsschrei (auf bevorzugte Aktion setzen) & Ruf zu den Waffen, Herausforderung (auf bevorzugte Aktion setzen) & Fehdehandschuh, Undurchdringliche Verteidigung, Hoher Preis, Ungebrochen & Kampfhärte

Beim Waffe und Schild am besten sich durchskillen bis Schildschlag & Schildsturm

Die restlichen Punkte in den Templer - Stammbaum stecken.

Und statt Dorian dann lieber Vivienne nutzen als Eisprinzessin (Eisige Umarmung, Manawoge, Winterliche Stille) und auch hier noch Barriere, Friedvolle Aura, Bannen, Verjüngende Barriere und ganz wichtig noch Wiederbelebung.

Später dann auch auf Ritterlicher Verzauberer die Skillpunkte verteilen.

Ich hab z.B. den "Der eiserne Bulle" umgeschult auf Schild und Waffe mit den gleichen Punkten wie Cassandra. Nur statt Templer nutzt man dann die späteren Skillpunkte für den Stammbaum Plünderer.

Noch leichter wird es wenn du Varric benutzt statt Cassandra und dort z.B. folgende Punkte nutzt.

Alle passiven Fertigkeiten, Perfekter Schuss, Betäubungsschuss, Vergiftete Waffen und Schwärende Wunden usw.

Ok danke dir☺

Ich mach grad die Platin das zweite Mal und grundsätzlich kann man sagen, dass der Anfang im Hinterland bisschen zäh sein kann, später wird es immer einfacher.

Ich z.B. hab in meinen beiden Spieldurchgängen KOMPLETT andere Parties benutzt als der Kollege Nonk3r. Cassandra habich nie benutzt, mein Tank war immer Blackwall. Varric als Supporter mit seinen passiven und Dorian als zweiter Supporter mit Eiszaubern und seinen Necromancer Spells.

Ich war beim erste Mal Assassin-Schurke und jetzt im zweiten Run Rift-Magier.

Es ist auf jedenfall denkich mit jeder Klasse und Gruppenkonstellation möglich, der Anfang vor Skyhold ist nur nen bisschen zähflüssig.

Dragon Age Inquisition ist leichter, bis auf 2 etwas schwerere Momente.

Finde ich genau andersrum :D

Ab einem gewissen Punkt wird es zwar bis auf wenige Ausnahmen tatsächlich sehr einfach, aber der Weg dahin ist meiner Meinung nach viel viel schwieriger als The Witcher 3 auf Todesmarsch.

Aber so empfindet halt jeder anders :)

Finde ich genau andersrum :D

Ab einem gewissen Punkt wird es zwar bis auf wenige Ausnahmen tatsächlich sehr einfach, aber der Weg dahin ist meiner Meinung nach viel viel schwieriger als The Witcher 3 auf Todesmarsch.

Aber so empfindet halt jeder anders :)

Der dümmste Moment ist einfach bei den Prüfungen wo man dieses verdammte Rad des Katapults drehen muss und von einem Endgegner gejagt wird. :facepalm:

Meine ganz persönliche Empfindung jetzt natürlich. :D

Feuer - Magier (ich)

Cassandra

Vivienne auf Ritterlicher Verzauberer

Noch leichter wird es wenn du Varric benutzt statt Cassandra.

ich würde als 4. gerne sera mitnehmen, die kann man doch so skillen wie varric, oder?

wenn kein melee (cassandra) dabei ist, wer soll dann bitte die aggro ziehen? ^^

ich würde als 4. gerne sera mitnehmen, die kann man doch so skillen wie varric, oder?

Sera war zwar vom Unterhaltungswert besser als Varric, aber da nur Varric seine Armbrust hat, hat er einfach mehr Power. Habs aber nicht mehr im Kopf, ob eine von beide Figuren spezielle Skills hat.

wenn kein melee (cassandra) dabei ist, wer soll dann bitte die aggro ziehen? ^^

Der eiserne Bulle, umgeschult auf Schild und Einhandwaffe.

Sera war zwar vom Unterhaltungswert besser als Varric, aber da nur Varric seine Armbrust hat, hat er einfach mehr Power. Habs aber nicht mehr im Kopf, ob eine von beide Figuren spezielle Skills hat.

okay, stimmt natürlich. hatte das nicht mehr so im kopf, ist lange her (ps3 release). da ich aber wieder so spielen will wie damals (qunari, ritterliche verzauberin, romanze mit sera), werde ich sie mitnehmen. als melee taugt die in alptraum nix, oder? dann müsste ich sie wohl auf fernkampf skillen - hatte ich damals jedenfalls nicht, keine ahnung ob das sinnvoll ist.

Der eiserne Bulle, umgeschult auf Schild und Einhandwaffe.

dann bleibt bei mir cassandra.. wird so ein frauen-team. ^^

also ich, sera, cassandra, vivienne. denke nicht, dass das so verkehrt ist.

Sera war die erste in meinen beiden Platinruns die ich direkt nach der Trophäe in die Wüste geschickt habe :P

Wenn du nicht planst die Drachen oder DLCs in dem Albtraumrun zu machen, kommst du nach dem Hinterland eigentlich mit jeder Party einigermaßen gut durch.

Varric hat halt den Vorteil das er durch seinen Skilltree die Gruppe sehr gut supporten kann mit Passivbuffs.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...