Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Albtraum

Kicker59

Recommended Posts

Magier und dann auf ritterlicher Verzauberer skillen damit bist du dann eigentlich so gut wie unbesiegbar. Schwierigste Stellen sind der Prolog und ich glaub der zweite größere Kampf der Rest ist easy (als Magier)

Krieger würde evtl noch gehen aber Schurke würde ich nicht empfehlen besonders am Anfang mit Sicherheit sehr schwer.

Aber generell gilt: Je weiter du voran kommst desto einfacher wird es.

Magier und dann auf ritterlicher Verzauberer skillen damit bist du dann eigentlich so gut wie unbesiegbar. Schwierigste Stellen sind der Prolog und ich glaub der zweite größere Kampf der Rest ist easy (als Magier)

Krieger würde evtl noch gehen aber Schurke würde ich nicht empfehlen besonders am Anfang mit Sicherheit sehr schwer.

Aber generell gilt: Je weiter du voran kommst desto einfacher wird es.

Perfekt!! danke dir :3 ^-^

Hab jetzt gerade Angefangen und bin Level 2 dementsprechend hab ich 2 Fähigkeitspunkte zum Verteilen, soll ich mir diese Aufheben oder soll ich diese Verteilen und wenn ja in welchen Baum erst mal?

Aufheben brauchst du sie nicht. Kannst sie später jederzeit zurücksetzen und neu verteilen. Kostet etwa 400 Gold.

Wenn du Magier spielst ist Barriere oder Energie-Speerfeuer ein guter Anfang.

Muhahaha :D

Hab jetzt mit dem Tipp Tainted Coil den Prolog Boss besiegt. Ansonsten heißt es erst mal Nebenquests machen und dann die Missionen auf dings Tisch da oder? :D

Gibt es eventuell ne Liste wann man welche Mission angehen sollte auf Albtraum. ?

Im Leitfaden ist ne ungefähre Angabe welches Gebiet du wann angehen kannst. Fang erstmal mit den Hinterlanden an aber halte dich zu Beginn von den Rissen fern, die werden vermutlich noch etwas zu stark sein. Ansonsten einfach testen was du schon schaffst und was nicht, wenn du stirbst wirst du ja in die Nähe wieder gesetzt soweit ich weiß.

Ne genaue Liste welche Mission man wann macht ist mir aber nicht bekannt.

Sobald du ca Level 12 oder 13 bist einfach die Gebiete nacheinander abklappern ab da braucht man sich eigentlich keine Gedanken mehr machen das etwas zu stark sein könnte. Zumindest wenn man sich an die Angabe im Leitfaden hält. Mit Level 12 würd ich jedenfalls nicht nach Emprise du Lion oder Fauchende Ödnis gehen :D (bzw. allgemein Endgebiete)

Warum ist Ritterlicher Verzauberer sogut? hat man da was, was man bei anderen Klassen nicht hat? :D oder warum?

Weil man als Magier damit gut im Nahkampf die Gegner platt machen kann und zusammen mit dem Barriere-Zauber usw. ist man fast schon unbesiegbar.

Dazu noch die richtige Gruppe und schon macht man sogar die Drachen ohne Probleme platt, auf "Albtraum".

Man ist unbesiegbar ich hab Vinsomer den Drachen der Sturmküste nur mit Vivienne zerlegt auf Alptraum weil ich meine Heiltränke vergessen hab nach zu füllen.

Hier die Begründung warum der Ritterlicher Verzauberer absolut OP ist.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=3W4NKY1MnNM&index=16&list=PLSKvsoulJB_YcZ5jCluYBROTflVv9uffH]Dragon Age Inquisition - Class Build - Knight Enchanter - In-Depth Guide! - YouTube[/url]

Ich will mich an dieser Stelle bei Euch für die vielen guten Tips bedanken (einige erwähne ich in meinem Alptraum Walkthrough) die mir zusätzlich zu meiner "Erfahrung" aus einem spieldurchgang auf normal die entscheidende Richtung gegeben haben.

Ich habe eine Magier gespielt bis zur Himmelsfeste mit Barriere, eis und elektro schaden, hatte immer Cass, Blackwall und Viv bei mir - gerade auf alp ist es in den ersten zügen von Vorteil 2 Magier mit Barriere zu haben.

Habe schnell die Inquisitionsboni bei allen Fraktionen genommen um möglichst schnell möglichst viele Exp zu bekommen (ein buch lesen und 150exp ist schon nett) in Haven hatte ich lvl 13 und das war dann ein Kinderspiel, kann aber auch sein das es daran lag das ich mich für die Templer entschieden hab und der Boss nicht so heftig ist wie bei den Magiern!?!

Nach der Himmelsfeste hab ich mich an dem Tip von Stevy orientiert: Ritterlicher Verzauberer als Spezialisierung, "Schritt ins nichts" (Eistree), "Mantel des Nichts" (Verzauberer), dann Barriere und die anderen ölen lassen. Dazu muss ich sagen das es nochmal nen push für Gegnermengen gab wenn man "Stase" aus dem ritterlichen Verzauberer-Tree hinzu nimmt. Verlangsamt alles in der Kuppel, ähnlich wie bei der Eisglyphe. Zu diesen Zeitpunkt habe ich auch Sera anstatt Viv eingesetzt, da letztere manchmal recht suboptimal stand.

ACH JA: ich habe zu KEINEM Zeitpunkt den Taktikmodus benutzt oder benutzen müssen, einzig der Befehl mit L1 "mein Ziel Angreifen" war manchmal notwendig. Ich mag den Taktikmodus irgendwie nicht. ;)

Ich habe alle Areale abgegrast, Waffen gebaut und mit Runen versehen (Danke an dieser stelle an Yuri Hyuga) besonders Runen gegen Drachen, sterbliche und dunkle Brut sind effektiv, 8 von 10 Drachen ohne Probleme gelegt ehe ich mich dann mit Stufe 23 (!) Corypheus gewidmet hab.

Dort habe ich keinen einzigen Trank nehmen müssen.

Der Durchgang hat 60 Stunden gedauert, sicherlich nicht schnell aber ganz entspannt. :)

+ noch die Frage welche Begleiter sind am sinnvollsten?

+ Magier oder Templer auf Alptraum? welche Mission ist leichter?

Ich hatte Cassandra(gelevelt auf Schild und Einahndwaffen), Solas (Rissmagier am ende dann bissl Blitz) und Vivienne (Eismagier, ritterlicher Verzauberer und ich selbst war Ritterlicher Verzauberer gelevelt auf Geist. Alle Magiere konnten bei mir Barriere damit im Notfall immer einer den Zauber sofort nutzen konnte.

Mission hatte ich Magier gewählt, deshalb kann ich nichts zum direkten Vergleich beitragen, habe aber gehört das Magier ein Tick schwerer sein soll aber ich denke das kommt am Ende aufs selbe raus.

Zu deiner vorherigen Frage: Kann ich nicht genau sagen, aber ich hab einfach mal angefangen den Geiststamm zu vervollständigen und Kettenblitz (?) der Zauber aus dem Blitzstamm der sich an das Element welches der Zauberstab hat anpasst. Und halt Ritterlicher Verzauberer vervollständigen sobald du den Stamm hast. Ansonsten einfach mal durch den Thread gucken das haben einige schonmal beantwortet und auch mit den genauen Bezeichnungen der Zauber welche am wichtigsten sind.

Mit dieser Combo bin ich ganz gut gefahren, war mein erstes Dragon Age und habe direkt auf Albtraum begonnen. Hatte bis auf dem Kampf wo dir gleich bevorsteht und welcher auch der schwerste im ganzen Spiel ist überhaupt keine Probleme.

Tipp für den Kampf, falls dus noch nicht geschafft hast (Magier): Wenn am Ende der Bossgegner da ist, pass auf dass deine drei Begleiter den ablenken und evtl die kleinen Gegner auch und Kurbel um dein Leben. Sobald du fertig gekurbelt hast ist der Kampf vorüber und du musst den Boss nicht besiegen. (zwischendurch immer mal wieder Barriere auf dich drauf hauen um deine Gesundheit zu schonen)

Ich würd mal sagen so 18 bis 20 rum. Je höher desto besser und vor der Hauptmission nen separaten Speicher anlegen dann kannst du zur Not abbrechen und nochmal bisschen leveln.

okay, dann bin ich ja fast soweit. was muss ich bei viv geskillt und in dem auswahlrad drin haben damit die ihren ritterlichen verzaubererdauerbarriereschild oben hält?

okay, dann bin ich ja fast soweit. was muss ich bei viv geskillt und in dem auswahlrad drin haben damit die ihren ritterlichen verzaubererdauerbarriereschild oben hält?

Die genauen Bezeichnungen weiß ich nicht aber da würd ich dann den ritterlichen Verzaubererstamm vollständig skillen und den Geiststamm. Dort befindet sich auch der Zauber Barriere. Oder Verbesserungen wie " gegnerischer Schaden wird in Barriere umgewandelt", "Barriere hält mehr aus" usw.

Auswendig weiß ich leider nicht mehr was es da alles gibt :)

Was im Auswahlrad ist ist unerheblich sofern du sie nicht selbst spielst. Wenn sie ihr Schild oben halten soll musst du bei den Zaubern Barriere auf bevorzugt stellen. Da gibt es ein extra Menü wo du das alles einstellen kannst, befindet sich auch da wo du das Auswahlrad neu bestücken kannst.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...