ReinyDay Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 welchen level hattet ihr den beim Endkampf? Ich bin jetzt lvl 17 und vor der Mission mit dem Mythal Tempel. Muss ich jetzt noch aufleveln oder kann ich durchspielen bis zum Schluß? Ich war auch eher Level 21. Nach der Mission mit dem Tempel kann man noch weiter leveln - und auch dabei gibt es recht ordentlich Punkte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meribald Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Moin, sagt mal, hattet ihr in der Fauchenden Ödnis bzw. bei den Smaragdgräbern auch so arge probleme mit eurem krieger ? Ich bin derzeit Level 19, arbeite mit einer Gruppe Magier (Feuer, Rissmagier) als Main, Magier (Eis, ritterlicher Verzauberer), Schurke (Bogen, Täuschung) und krieger (eiserner Bulle, Einhand mit Schild, vornehmlich auch Block und Tank geskillt...mir fällt die genaue Bezeichnung grad nicht ein). Ausgestattet ist mein krieger mit der für mich aktuell besten verfügbaren Rüstung (um die 200 Rüstungswert), dazu ein ordentliches Schild, annehmbare Einhandwaffe und Schmuckausstattung. Nur habe ich das Problem das er zwar das macht was er soll, nämlich sich ins Getümmel zu stürzen, doch dort ist er schlicht nur kanonenfutter. Bei Rissen oder mehr als 1...2 Feinden auf einmal heißt das Motto....2 Schläge...tot und das selbst wenn die Gegner Levelmäßig deutlich niedriger liegen. Die gesamte Spielzeit hatte ich überhaupt keine Probleme, konnte vollkommen flüssig spielen aber nun läuft überhaupt nix mehr weil der krieger eher stirbt als meine beiden Magier, wobei einer davon ja auch zwecks ritterlicher Verzauberer direkt im Nahkampf ist. Hattet ihr auch derartige Probleme mit eurem krieger oder stelle ich mich gerade doof an, nur ist es doch auf Dauer frustrierend wenn das Gruppenmtglied das eigentlich am meisten aushalten sollte prinzipiell als erstes stirbt !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k87jh65g Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Klingt sehr stark nach einer Waffe oder Ausrüstungsteil mit dem Attribut "Rasend". Das Teil solltest du unbedingt bei deinem Krieger entfernen, da er dadurch sehr viel mehr Schaden nimmt und somit ruckzuck am Boden liegt. Schmiede dir stattdessen lieber was besseres zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meribald Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Moin, Du hattest recht...heute Nachmittag ist mir aufgefallen das meine Verteidigungswerte bei um die -200% lagen....Schlangenzorn war Schuld. Ich habe mir nun etwas neues geschmiedet und nun flutscht es auch wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hofgurke Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Also ich habe das Spiel gestern auch auf Albtraum durchgespielt. Für die letzten Hauptquests war ich Stufe 20. Hat locker gereicht. Ich selbst habe einen Ritterlichen Verzauberer gespielt, Dorian hatte ich dabei als Geist/Nekromantie, Blackwall as Tank und den Bullen als Zweihandkrieger. Fand den Endboss viel zu leicht und zu unspektakulär. Will jz hier nicht angeben, aber Albtraum war viel zu leicht, ich denke hier stimmen mir auch einige zu. Einfach immer schön "überleveln", dann klappt das locker. Das schwierigste war für mich auch die Quest mit den Katapulten in Haven. Greez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meribald Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Nachdem ich hier irgendwo im Thread mal gelesen hatte " Casual Player werden in diesem Spiel niemals Platin" erreichen, hatte ich mir auch gedacht...na klasse, ich bin Casual Player. Nun bin ich nach einem Durchgang auf "normal" kurz vor dem Ende der Geschichte auf "Albtraum" und muss zusammenfassend sagen...alles Quatsch. Das Spiel ist ohne weiteres auch auf Albtraum für Casuals abschließbar. Hätte ich nicht 1x die falsche Waffe ausgerüstet und dies zeitnah gemerkt, dann würde auch ich sagen...bis auf die Zerstörung von Haven war/ist das ganze überhaupt kein Problem. Das einzige was im Vergleich etwas nerviger ist, sind Gegner wie die höheren Schrecken oder diese getarnten Gegner die plötzlich hinter einem aufplöppen und einem mit einem Schlag umhaun (weiß grad nicht wie die heißen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Nachdem ich hier irgendwo im Thread mal gelesen hatte " Casual Player werden in diesem Spiel niemals Platin" erreichen, hatte ich mir auch gedacht...na klasse, ich bin Casual Player. Nun bin ich nach einem Durchgang auf "normal" kurz vor dem Ende der Geschichte auf "Albtraum" und muss zusammenfassend sagen...alles Quatsch. Das Spiel ist ohne weiteres auch auf Albtraum für Casuals abschließbar. Hätte ich nicht 1x die falsche Waffe ausgerüstet und dies zeitnah gemerkt, dann würde auch ich sagen...bis auf die Zerstörung von Haven war/ist das ganze überhaupt kein Problem. Das einzige was im Vergleich etwas nerviger ist, sind Gegner wie die höheren Schrecken oder diese getarnten Gegner die plötzlich hinter einem aufplöppen und einem mit einem Schlag umhaun (weiß grad nicht wie die heißen). Die Frage ist natürlich wo die Grenze zwischen Gamer und Casual Gamer ist. Finde dieses Schubladendenken beim Zocken völlig unsinnig und fehl am Platz ... Geht doch nur ums zocken Die Platin kriegt mit Sicherheit nicht jeder hin ... Klar wenn man dran bleibt, wird es nach einiger Zeit recht einfach, sodass man von Alptraum gar nichts mehr mitbekommt, aber auf dem Weg dorthin geben halt manche schon auf bzw ändern den Schwierigkeitsgrad. Anderen ist es generell zu aufwendig sich um ihre Rüstungs- und Waffenupgrades ständig zu kümmern, was ja schon notwendig ist auf Alptraum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReinyDay Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Ich würde auch mal sagen, wenn man sich in ein Spiel wie DA:I reinkniet, es zwei Mal abschließt und dann ja schon locker 150 Stunden damit verbraten hat – dann ist das definitiv kein Casual-Gaming mehr. Ein Hardcore-Zocker muss ja nicht nur jemand sein, der im MP alle Ranking-Listen anführt – ich denke, da macht es einfach auch die Hingabe allgemein aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meribald Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Ich finde grundsätzlich solche Bezeichnungen wie Casual oder Pro-Gamer auch völlig Schwachsinn. Was ich für mich als Maßstab für solche Unterteilung heranziehe ist nicht die Spielzeit an sich sondern das Wissen welches nötig ist das jeweilige Spiel abzuschließen. Logisch, DA:I ist zeitaufwendig...richtig zeitaufwendig sogar wenn man 2x spielt. Dies lässt sicher dem einen oder anderen die Lust am Spiel vergehen. Was man aber nicht zwangsläufig braucht um das ganze zu beenden ist 100% Wissen um jeden Skill, jedes Attribut, jeden kleinen Furz um das Spiel meistern zu können. Man kann das ganze Spiel eigentlich rein aus Fundsachen her abschließen (denen man dann einfach gefundene Extras drauf pappt), muss sich noch nichtmal mit dem wie ich finde nervigen Taktikmodus auseinandersetzen weil man ihn effektiv nicht braucht. Das war mein persönliches Unterscheidungsmerkmal welches ein Spiel als beendbar für Otto-Normal-Spieler zum "Pro-Gamer" macht. Aber in einem stimme ich voll zu...es ist ein Spiel und letztlich zählt ohnehin nur der Spaß und den hat es allemal gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belshirash74 Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Nach nun etwa 65 Spielstunden will ich auch kurz mal meine Erfahrungen mit dem Schwierigkeitsgrad "Alptraum" schildern. Dazu sei zu sagen, dass ich DA:O und DA2 jeweils nur auf leicht gespielt habe, da es dort ja keine Trophäe für höhere Grade gab. (Lediglich für den Kampf gegen den Schnitter und der war auch gut auf Alptraum machbar) Hier bei DA:I habe ich direkt auf Alptraum den ersten Durchgang mit einem Magier angefangen und es bisher nicht bereut. Auf jeden Fall sehr viel einfacher als die vorherigen Teile, da es hier so viel mehr zu erledigen gibt. Das einzig wirklich knackige war der Prologboss, da man da noch fast nichts "kann". Mit ein wenig Taktik und Kiten ohne Ende war aber auch das gut machbar. Danach habe ich immer direkt alles erledigt was man auch nur erledigen konnte. Jedes Gebiet abgegrast, jeden Riss geschlossen der machbar war, jede Quest und jeden Auftrag am Kartentisch. Bei der Verteidigung von Haven war ich schon Lvl 13. Somit war der General (Hab mich für die Magier entschieden) auch keine wirkliche Herausforderung mehr. Mittlerweile bin ich mit meinem Ritterlichen Verzauberer Lvl 18 und habe den Einfluss schon auf Stufe 13. 15 Emissäre haben sich angeschlossen, ich habe schon alle 3 Festungen eingenommen und auch schon 3 Drachen erledigt. Und dabei habe noch nicht mal mit der 5. Hauptquest "Es möge brennen in Deinem Herzen" angefangen. Bisher hatte ich keine Stelle im Spiel an der mir langweilig war, aber auch keine Stelle an der ich mir die Zähne ausgebissen habe. Wenn man alles erledigt, ist es fast unmöglich nicht überlevelt zu sein. Das letztlich schöne daran ist, dass es hinterher vollkommen egal ist wen man in der Gruppe hat. Man kann sich so immer die "unterhaltsamste" Variante zusammenstellen. Mit Cole, Sera und dem Eisernen Bullen im Team wird es eigentlich nie langweilig. Die Unterhaltungen sind sehr amüsant. Mein Fazit: Wenn man sich die Zeit nimmt und alles im Spiel erkundet, ist es auf Alptraum wirklich sehr gut machbar ohne Spielspaß einzubüßen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReinyDay Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Bisher hatte ich keine Stelle im Spiel an der mir langweilig war, aber auch keine Stelle an der ich mir die Zähne ausgebissen habe. Wenn man alles erledigt, ist es fast unmöglich nicht überlevelt zu sein. Das meinst jetzt aber eher UNTERlevelt, oder? Mit Cole, Sera und dem Eisernen Bullen im Team wird es eigentlich nie langweilig. Die Unterhaltungen sind sehr amüsant. Die hatte ich bei meinem ersten Durchgang auch so dabei. Herrlich schräge Truppe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belshirash74 Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Das meinst jetzt aber eher UNTERlevelt, oder? Je nach dem aus welcher Sicht Du es betrachtest, ich selbst bin überlevelt, die Gegner unterlevelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Ich habe bisher auf Alptraum eigentlich nur bei zwei Gefechten Probleme gehabt. Einmal ganz am Anfang gegen den Dämon des Hochmuts und dann bei der Verteidigung von Haven, wo man den Tribok drehen muss.Ich spiele allerdings auch sehr gründlich, so steigt man recht schnell auf und hat auch immer top Ausrüstung. Die Taktikanzeige ist natürlich auch hilfreich, besonders gegen die Drachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gothstone Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 ich hab heute zum ersten mal seit langer zeit vor lauter frust die playsi ausgemacht weil ich nervlich fast am ende war. das dieser schwierigkeitsgrad kein kindergeburtstag wird ist mir klar aber wenn die gegner im ersten gebiet mit meinem lvl aufsteigen und leicht op sind bin ich überfordert. bin lvl 11 und hab probleme mit einfachen patroulien die in der weltgeschichte rumlaufen, spinnen plätten mich mit zwei attaken und bogenschützen brauchen zuweilen nur ein pfeil. hab die momentan beste rüstung die ich tragen kann und den stärksten stab der zur verfügung steht, so wie alle meine kameraden auch. kann mir jemand sagen was mir das leben etwas leichter macht? ich will ja nicht durchspazieren, es macht ja spass(zumindest die ersten 8 mal verrecken), aber ich will auch weiterkommen. an die story trau ich mich gar nicht erst ran so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReinyDay Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 ich hab heute zum ersten mal seit langer zeit vor lauter frust die playsi ausgemacht weil ich nervlich fast am ende war. das dieser schwierigkeitsgrad kein kindergeburtstag wird ist mir klar aber wenn die gegner im ersten gebiet mit meinem lvl aufsteigen und leicht op sind bin ich überfordert. bin lvl 11 und hab probleme mit einfachen patroulien die in der weltgeschichte rumlaufen, spinnen plätten mich mit zwei attaken und bogenschützen brauchen zuweilen nur ein pfeil. hab die momentan beste rüstung die ich tragen kann und den stärksten stab der zur verfügung steht, so wie alle meine kameraden auch. kann mir jemand sagen was mir das leben etwas leichter macht? ich will ja nicht durchspazieren, es macht ja spass(zumindest die ersten 8 mal verrecken), aber ich will auch weiterkommen. an die story trau ich mich gar nicht erst ran so Spielst Du Nahkämpfer? Wenn ja, erzeugt Dein Char genug Block? Hast Du einen Magier dabei, der Dich noch mit einer Barriere schützt? Ausrüstung und Waffen soweit wie möglich verbessert? Tränke verbessert und das Maximum erhöht? Wenn Du mal Level 15 hast, wird Albtraum echt deutlich einfacher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragonfly Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 ich hab heute zum ersten mal seit langer zeit vor lauter frust die playsi ausgemacht weil ich nervlich fast am ende war. das dieser schwierigkeitsgrad kein kindergeburtstag wird ist mir klar aber wenn die gegner im ersten gebiet mit meinem lvl aufsteigen und leicht op sind bin ich überfordert. bin lvl 11 und hab probleme mit einfachen patroulien die in der weltgeschichte rumlaufen, spinnen plätten mich mit zwei attaken und bogenschützen brauchen zuweilen nur ein pfeil. hab die momentan beste rüstung die ich tragen kann und den stärksten stab der zur verfügung steht, so wie alle meine kameraden auch. kann mir jemand sagen was mir das leben etwas leichter macht? ich will ja nicht durchspazieren, es macht ja spass(zumindest die ersten 8 mal verrecken), aber ich will auch weiterkommen. an die story trau ich mich gar nicht erst ran so Wie sieht deine Gruppe aus wer ist dein Tank? wie hast du geskillt? Der Anfang von dem Game zieht sich wie Kaugummi aber mit deinem Level sollte es eigentlich schon besser sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Man hat schnell Zugang zu Gebieten, die noch lange Zeit zu stark sein werden... das kann auch innerhalb eines zusammenhängenden Gebietes so sein, dass da eine Ecke ein höheres Level benötigt. Einen Magier, der auf Geist/Barriere geskillt ist, solltest du möglichst immer dabei haben. Bei den Drachen habe ich bisher immer mit einem Tank (Blackwall) und drei Magiern gekämpft, die drei Magier können Barrieren und zwei davon Wiederbelebung. Regenerationstränke sind für mich auch ein unverzichtbarer Helfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gothstone Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 ich selbst bin magier, hab viviene und solas auf geist getrimmt(einer von beiden is immer dabei) hauptsächlich spiele ich mit dem bullen, cassandra viviene oder solas und eben mein magier. alles was man irgendwie aufleveln kann is gelevelt und wie gesagt jeder trägt die derzeit stärkste rüstung die er haben kann. ab wo konnt ich nochmal runen herstellen und auf meine rüstung/ waffen setzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragonfly Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 ich selbst bin magier, hab viviene und solas auf geist getrimmt(einer von beiden is immer dabei)hauptsächlich spiele ich mit dem bullen, cassandra viviene oder solas und eben mein magier. alles was man irgendwie aufleveln kann is gelevelt und wie gesagt jeder trägt die derzeit stärkste rüstung die er haben kann. ab wo konnt ich nochmal runen herstellen und auf meine rüstung/ waffen setzen? Ich empfehl dir Blackwall als Tank zu nutzen ihn kann man von den skills am besten drauf trimmen. Deinen Hauptchar solltest du mindestens vier Punkte in Geist Inverstieren um Schutzgeist und Friedvolle Aura zu haben um sich selbst zu schützen und Barriere plus Upgrade kann nicht schaden. Runen kann man erst ab der Himmelfeste herstellen. Tank skillung [url=https://www.youtube.com/watch?v=rFfEbPfjxa0]Dragon Age Inquisition - Class Build - Ultimate Tank Champion Warrior Guide! - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShizophreneKatze Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Welche Klasse sollte ich am besten für "Albtraum" Nehmen? Oder ist es egal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.