Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Albtraum

Kicker59

Recommended Posts

Das wäre meine allerletzte Option. Im Moment habe ich aber gerade einen ausgesprochen großen Hass auf das Spiel, dass es die nächsten Tage nicht in der Konsole landen wird, vllt vorerst sogar überhaupt nicht mehr in absehbarer Zeit. Ich habe mich bis zu diesem Punkt genug durch das Spiel gequält und es ist absolut nichts spaßiges dabei, sich beim Spiel durch irgendwas quälen zu müssen.

Ich hab den Drachen, als Ritterlichen Verzauberer mit Vivienne (auch R.V.), Cassandra (tank) , naja und varric der eh immer gestorben ist ^^, bezwungen. War Level 19.

Hab halt den Drachen immer im Nahkampf an einer Seite auf seine Beine gekloppt :biggrin5:

Immer Schild (Barriere) oben halten und dann war die Hälfte seines Lebens schnell weg...

Vielleicht bessere Ausrüstung/Waffen herstellen und weiter versuchen!

Brauche mal dringend Hilfe .. Bin auf Alptraum jetzt da wo haven brennt..

Komme bis zur Phase wo der Hauptmann kommt bzw kurz davor . Wo ich den letzten tribok ausrichten muss . Schon bei der ersten Gegner Welle wirds so kritisch das ich kaum noch Tränke habe . Sind alle Level 10 . 2 Magier ( ich + Vivienne) blackwall und sera mit Bogen .

Komme bis zur Phase wo der Hauptmann kommt bzw kurz davor . Wo ich den letzten tribok ausrichten muss . Schon bei der ersten Gegner Welle wirds so kritisch das ich kaum noch Tränke habe . Sind alle Level 10 . 2 Magier ( ich + Vivienne) blackwall und sera mit Bogen .

Die einzige Hilfestellung an dieser Stelle ist eigentlich die, dass man beim letzten Tribok nur immer minimal am Rad drehen darf. Dauert zwar ewig, aber so kommt eigentlich immer nur die gleiche Gegnerwelle, die eigentlich kein Problem sein sollte.

Ich habe zu diesem Zeitpunkt bereits Level 13 gehabt, ich war beim ersten Versuch auch nur Level 10 und habe es nicht geschafft, daher habe ich doch noch alles erledigt, was zu erledigen ging.

Ich fand die letzte Stelle in Haven aber auch als die schwerste im ganzen Spiel. Später als ritterlicher Verzauberer waren eigentlich nur die Drachen eine Herausforderung, waren aber bei guter Vorbereitung mit Resistenzrüstung, Tränke und Elixiere beim ersten Versuch erledigt.

Ich kann dir empfehlen einfach den Boss zu ignorieren, ihn mit deinen drei Teammitgliedern beschäftigen und am Rad drehen was das Zeug hält. War das Einzige was bei mir geklappt hat, hab den Tipp vor wenigen Tagen schonmal hier oder im Allgemeinen gepostet und bei dem anderen User der ihn dann genutzt hat hat es auch so geklappt. Ich war wenns hoch kommt maximal Level 8 zu dem Zeitpunkt. Besiegen hat nie geklappt aber beim Boss fehlt meist nur noch 1/3 der Leiste und solange können deine Mitglieder den Boss beschäftigen bis du fertig gedreht hast. Eventuell am Anfang kurz verstecken bis keiner mehr hinter dir her ist.

Ja klar hab ich .. Ich weiß wirklich nicht wie manche hier nur durch quests auf 12 kamen :/

Schier unmöglich . Die Gegner sind vom Level einfach zu hoch

Hat jmd ne gute Taktik / Tipps für Risse die zu hoch vom level sind ?

Die niederen Schrecken vernichten mich .. Springen jedes mal ausm Boden und dann wars das .. Dann hören sie nicht mehr auf xD

Ja schon klar nur schaff das mal .. Wo ich jetzt grad hänge..

Stilles Wasser .. Da in der Höhle im kammwald den Riss schließen. Sind alle Level 13.. Glaube die Gegner sind 12.. Da kommen 2 Schrecken und ein zorniger Schrecken , dieses rote glibber viech :) und dann ist vorbei .. Wenn man versucht die zu kiten und raus aus dem Raum geht resettet sich der Riss und man darf wieder von vorn beginnen .. Es dauert wirklich ewigkeiten zu Leveln.. Allein für 1 Level hab ich jetzt gestern und heute gebraucht .. Und dann hängen die Teammitglieder auch noch so derbe nach .. (Grad 3.5T xp ) ..

Bis man da mal auflevelt... Alptraum ist wirklich ekelig .. Spaß ist anders

Ja klar hab ich .. Ich weiß wirklich nicht wie manche hier nur durch quests auf 12 kamen :/

Schier unmöglich . Die Gegner sind vom Level einfach zu hoch

Hat jmd ne gute Taktik / Tipps für Risse die zu hoch vom level sind ?

Die niederen Schrecken vernichten mich .. Springen jedes mal ausm Boden und dann wars das .. Dann hören sie nicht mehr auf xD

Du kannst natürlich nicht alle Quests und Risse sofort machen. Du musst die ersten Stunden dir erstmal die Quests raussuchen, die du schon schaffen kannst ... durch das Nutzen der Taktikansicht kriegste am Anfang noch mehr hin. Musst natürlich auch in die veschiedenen Gebiete reisen und ÜBERALL ALLES absuchen, damit du deine Waffen und Rüstungen upgraden kannst und die Kodexseiten lesen, damit du zusätzlich EP erhältst. Durch gewisse Inquisitionsboni kannst du die Ausbeute von EP auch noch mal erhöhen.

Kann halt sein, dass du bisschen suchen musst, bis du eine Quest gefunden hast, welche du schon hinkriegst. Ich würde jede Quest ein paar mal probieren. Manchmal klappts beim 3 Versuch auf einmal wie von selbst, keine Ahnung warum :D

Ich musste zum Beispiel 30-40 Stunden immer wieder Quests suchen, welche ich hinkriege und musste die anderen dann halt erstmal liegen lassen. Aber nach diesen 30-40 Stunden war das Spiel im Großen und Ganzen wie ein Run auf leicht ... Die Gegner werden nur noch zu Pappfiguren und hältst durch höheren Level und bessere Panzerung (die du auch immer suchen musst) immer mehr aus.

(Zwischendurch kommen natürlich immer noch mal Geggner, welche einem ein bisschen was abverlangen)

Vorheriger Post um 13:06

Post hinzugefügt um 13:12

Setz dich auch mit den Tränken und Aufwertungen für die Waffen und Rüstungen auseinander. Es gibt eine ganze Menge in dem Spiel, womit man seine Chancen verbessern kann und auf Alptraum ist es empfehlenswert diese alle zu nutzen. Es verlangt halt ein wenig Hingabe, Durchhaltevermögen und Interesse an Rollenspielen.

Bei den Rissen ist es auch super-wichtig, diese immer wenn Möglich mit X zu stören. Wenn man die Mission im Winterpalast gemacht hat (sollte man unbedingt vor der anderen machen!), sollte man sich aus der Bibliothek das Verwirrungssprengfeuer holen. Das wirkt auf alle Dämonen! Damit kann man die Fiesesten erst mal auf dem Kampf nehmen bzw. für sich Kämpfen lassen. Sie sind als ‚Freunde‘ dann zwar nicht angreifbar, aber das Stören der Energie des Risses zieht ihnen doch Leben ab.

Bei anderen Rissen gibt es auch hin und wieder eine Art „toter Winkel“, aus dem Mann als Fernkämpfer gut angreifen kann selbst aber nichts abbekommt. Bei einem schweren Riss „bei den Höfen“ stand ich irgendwie unter dem Wasserfall. Bei einem anderen in den Hinterlanden, südlich auf der Karte, kam ich von oben über den angrenzenden Berg ran. Das war zwar schon weit weg, aber es hat ganz gut geklappt. Die KI der Gegner ist auch nicht viel besser als die der Begleiter, das kann man schon ausnutzen. Zu lange sollte man sich aber auch nicht festbeißen. Wenn man innerhalb von Sekunden hinüber ist, dann macht es echt noch keinen Sinn.

Hab was anderes gefunden .. Man kann die Monster bevor Sie spawnen per Taktik mit bannen sofort aus dem Verkehr ziehen dann spawnen die nicht mal mehr ..

Was anderes : welches Level wird corypheus haben auf Alptraum ? Bin jetzt 21 mit Main und 20 mit den anderen . Hab gelesen Eis wäre effektiv bei ihm ?

Zu was zählt der Typ ? Verderbt ? Bzgl der rune.

Und : welcher Stab mit welchen werten ( also Magie Wille usw) ist am besten für nen mage ? Als riss Magier einmal und als ritterlicher verzauberer

Das schwierigste an Albtraum war für mich die Quest mit den Treboks ("Es möge brennen in deinem Herzen"). Das Leveln am Anfang zieht sich etwas, aber jetzt gehen die XP hoch wie nix. Nach der ersten Feste und dem ersten Drachen gehts ab. Drachen lassen auch gut Equip fallen und geben ne Menge XP. Auch ein Punkt in "Geheimnisse Kreaturenforschung" oder so gibt extrem XP.

Meine Gruppe (nur Nahkämpfer):

Hauptcharakter Magier

(Ritterlicher Verzauberer + Geistskillung), nahezu unbesiegbar, da sich mit verursachtem Schaden Schild aufbaut und mit dem Unverwundbarkeits-Buff alles rockt

Cole (Dolche), Eiserner Bulle (Zweihand), Cassandra (Tank).

Ich stürme vor in eine Gegnergruppe mit "Schritt ins Nichts", aktiviere "Mantel des Nichts" (=Unverwundbar) und alle Gegner werden nach 2 Sec. mit gutem Schaden zu Boden geworfen (=Schild sollte voll sein durch den Schaden). Dann sind auch die anderen Nahkämpfer da und ich caste auf mich und die Gruppe "Barriere" und das wars im Prinzip. Hatte damit bisher keinerlei Probleme. Damit kann man auch von Gebiet zu Gebiet hüpfen und Risse schließen, was viel EP bringt.

Vorteil der Gruppe: alle gehen in den Nahkampf, d.h. wenn ich Schild einsetze oder Regenerationstränke (Flächenheilung) werden meistens alle "getroffen".

Alleine mit Cassandras Templer Skill -10% Schaden und Inquisitions-Boni 10% mehr Rüstung geht einiges. Das Wichtigste ist mit Sicherheit, sich die Zutaten für den flächendeckenden Regenerationstrank zu suchen. Der Ritterliche Verzauberer ist aber so overpowered, wenn die Gruppe schon tot ist kannst die Gegner meistens noch alleine umnieten.

welchen level hattet ihr den beim Endkampf? Ich bin jetzt lvl 17 und vor der Mission mit dem Mythal Tempel. Muss ich jetzt noch aufleveln oder kann ich durchspielen bis zum Schluß?

Würde dringend raten noch ein wenig auzuleveln ... Und natürlich die bestmöglich Ausrüstung zu sammeln ... Fand den Kampf zwar sehr einfach (fand andere Gegner knackiger), aber ich war auch schon Level 21-22, deswegen würde ich raten da noch ein wenig zu leveln ...

Vorheriger Post um 13:10

Post hinzugefügt um 13:13

ich hab albtraum jetzt aufgegeben... will spaß am spiel haben und komm ja da an der einen stelle net weiter... schalt lieber den schwierigkeitsgrad runter und spiele gechillt weiter...

Immer schade zu hören ... Aber hast natürlich Recht, der Spaß kommt vor der Trophäe :D

Aber würde es an deiner Stelle auf jeden Fall irgendwann noch mal probieren. Es ist ja auch immer eine befriedigende Genugtuung, wenn man es dann schafft.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...