Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Albtraum

Kicker59

Recommended Posts

So, hab wenigstens jetzt die Emissär-Trophäe und die für 5 Pferde. Mir hat tatsächlich der Stallmeister aus Redcliff gefehlt. Hab nen früheren Save geladen und dann hats geklappt.

Die Spezialisierungen hab ich wohl doch. Wenn auch für nen BogenSchurken völlig nutzlose Fähigkeiten.

Dennoch, bin zwar jetzt nur lvl 21 bzw. Begleiter auf 20, hab ich null Chance gegen Corypheus.

Habt ihr alle irgendwelche ultimative Ausrüstung oder Waffen? Ich steh keine 3 Attacken von ihm durch. Die Gefolgsleute (Blackwall, Vivian, und der hochgeboren Magier) sind auch recht unnütze in diesem Kampf. Fallen wie die Fliegen.

Ich will dir nicht nahe treten, aber deinen bisherigen geschriebenen zufolge, scheinst du das Spiel weitgehend einfach durchgerannt zu sein, ohne wirklich mal nach links und rechts zu schauen. Vivienne rockt normalerweise richtig ab. Kann es daher sein, dass du dein Team nicht vernünftig geskillt hast und auch sonst bei Ausrüstung und Waffen gespart hast. Hast du mal deine Tränke aufgewertet, also Heiltrank, Regenerationstrank und diesen Heilenden Nebel voll aufwerten und auch bei allen Teammitgliedern ausrüsten die du mitnimmst.

Ich habe in den Endkampf Cassandra, Solas und Vivienne mitgenommen. Ich selbst auch als Magier. Solas und Vivienne solltest du auf Geist, Spezialisierung und den Rest falls du noch Punkte übrig hast auf Eis legen. Hat bei mir super geklappt. Bei Solas solltest du auch den Sog im Taktikmenu auf bevorzugt stellen. Hier im Forum steht aber auch schon einiges über die passenden Charackterskills für Albtraum.

Ach ja, und du solltest deine Ausrüstung wenn möglich selber schmieden und zwar nicht nur die Rüstung, sondern auch die Rüstungserweiterungen. Auch Waffen solltest du selber Schmieden es sein denn, du findest natürlich bessere Ausrüstung als das was du schmieden kannst. Kommt vor. Und vergiss nicht die passenden Runen reinzupacken. Ich habe in den Endkampf Cassandra mit einer Rune gegen Drachen ausgerüstet und alle Magier mir einer Rune gegen Dunkle Brut (jeweils die besten die ich finden bzw. herstellen konnte).

Hmm bedingt hast du recht mit durchgerannt. Wobei man aber sagen muss, das mir nur noch 2 risse, eine Sehenswürdigkeit und 6 Drachen fehlen. Der punkt ist aber, das ich nie den Taktikmodus benutze (mit Gamepad und Auflösung viel zu unübersichtlich für mich) und ich auch nur meinen Chara steuere. Bei den Begleitern hab ich Autoskill verwendet da mir einfach die Zeit fehlt, in jeden character 10 stunden spielerfahrung zu stecken. Das hatte ich bei keinem DA -Teil gemacht. Wobei, DA:O schon. War auch Trophäen relevant. Und das Spiel war einfach voller Liebe zum Detail.

Klasse, danke für die Tips! Falls es doch klappen sollte mit der Platin, erwähne ich dich bei der 9 als Notenvergabe. Hab bemerkt, das es auf youtube ettliche glitches, bugs, etc gibt. Kein wunder das hier die meisten mit 3 bis 4 bewerten. Na wenigst versage ich legit ;)

Vlt taugt auch deshalb mein selbstgecraftetes Zeug nix da mir eklatant Bargeld für alle tollen Pläne und Zubehör fehlt. Aber ich will dennoch nicht den goldglitch nutzen.

Hab bemerkt, das es auf youtube ettliche glitches, bugs, etc gibt. Kein wunder das hier die meisten mit 3 bis 4 bewerten. Na wenigst versage ich legit ;)

Vlt taugt auch deshalb mein selbstgecraftetes Zeug nix da mir eklatant Bargeld für alle tollen Pläne und Zubehör fehlt. Aber ich will dennoch nicht den goldglitch nutzen.

Also weil du keine Chance gegen Corypheus hast, sind andere Glitchnutzer?:emot-raise:

Außerdem, die besten Pläne die ich im Spiel hatte, habe ich in der Spielwelt gefunden und nicht gekauft. Level doch einfach mal deine Truppe etwas weiter hoch. Meine komplette Party war Level 24 und Corypheus hatte keine Chance gegen mich. Und das ohne den Taktikmodus zu nutzen.

Ich hab nun gestern mal keinen beruflichen Termin gehabt, Frau und Kind waren ebenfalls ausser Haus, so das ich mal geschlagene 8 Stunden am Stückot dem Spiel befassen konnte. Und nicht wie sonst, täglich immer mal ne Stunde bis anderdhalb.

Hab mich deshalb mal nach guides umgesehen (wie schon jemand erwähnt hat sind die von Kinect sehr gut), und mal wirklich mich mit den Mitstreitern und craften befasst. Ich habe die Spezialisierung erst mit Level 21 gemacht und dadurch hatte kein Character auch nur einen Punkt darin. Jetzt sieht die Sache anders aus. Und das sind Welten was man durch vernünftige Skillung und Taktikverhalten rausholen kann. Hab direkt 2 weiter Drachen ohne Probleme legen können. Jetzt wage ich nich die Tage noch mal an Corypheus.

Ich finde, das sollte auch im Leitfaden erwähnt werden, das frühe Spezialisierung ungemein das Spiel erleichtert. Auch auf entsprechende Beispielguides sollte man zur Hilfestellung hinweisen. Gerade für Leute, die nicht den ganzen Tag vor der Glotze hängen können.

Und noch was, die Tatsache sich alles moegliche duplizieren zu koennen, insbesondere Level 4 Drachenzeug, unendlich Skillpunkte oder Inquisitionspunkte direkt auf 20 zu bringen, gefolgt von unendlich Geld, bzw. Irgendwelche modifizierte Rüstung herzustellen und damit 10k und mehr rauszuhauen klingt doch sicherlich verlockend und trägt sehr wohl zum "einfachen Durchzocken bei". Ich kenne das Phenomen bei Diablo/ROS. Erst haben sich die meisten schwer getan und das auch in Bewertungen niedergespiegelt, aufeinmal kamen dupes, buggedwaffen, powergear und sonst so ein Müll und jeder zweite rennt damit rum und findet sich teil damit. Versteh mich nicht falsch, die verlockung ist ja auch echt gross. Nur sagt halt ueber den Ursprungsschwierigkeitsgrad hinsichtlich Bewertung nicht aus. Insbesondere wenn ich dann die ein oder anderen Kommentare hier lese wie Level 13 Alptraum in 30+ Stunden, 44k Output, etc. Aber darum ging es mir auch nicht. Soll jeder zocken wie er Lust hat. Nur viel geben kann man insbesondere bei Rpgs HnS hinsichtlich Bewertungen nicht mehr.

Also, ich bin froh, dass ich meinen ersten Durchgang auf „normal“ absolviert habe und dann mit einiger Erfahrung erst an Albtraum gegangen bin. Wie schon geschrieben wurde, das Craften bringt enorm viel, auch das Aufwerten der Tränke. Bin gerade auch recht begeistert vom „Verwirrungssprengfeuer“. Damit kann man selbst die fiesesten Dämonen erst mal für sich selbst kämpfen lassen. Auch konnte ich nun besser und gezielter einzelne Emissäre rekrutieren, um sinnvollere Boni am Tisch freizuschalten.

Die KI der Begleiter ist schon recht armselig, finde ich. Hier muss ich oft in die Taktik-Ansicht wechseln und die Magier und Fernkämpfer neu positionieren. Habe auch nicht das Gefühl, dass die KI die Spezialfähigkeiten sinnvoll einsetzt. Da hat DA:O echt mehr hergegeben!

@MysterioJN

Du kannst, falls du dich verskillt hast, die Skillung komplett zurücksetzen und anschließend neu verteilen. Der Schmied in der Himmelsfeste verkauft hierfür Amulette. Das erste kostest 1 Gold, alle anderen etwas über 300 Gold. Und ja, das vorherige durchlesen verschiedener Guides erleichtert das Spiel auf Albtraum erheblich. Bugs oder Glitches ausnutzen braucht man in dem Spiel beim besten Willen nicht. Und ich gehe mal davon aus, dass die meisten die mit 4 oder mehr gewertet haben auch keine benutzt haben.

Also ich habe Albtraum ohne probleme mit den Rüstung und Waffenplänen aus Royeaux geschafft die nich sonderlich teuer sind. Bin auch erst bei Corypheus auf 20 gestiegen. Gebt einfach allen ne Schwere Rüstung (mit Silberit) baut +3 Block (Obsidian) rein und in die Waffen in 10 sek werden 25% Schaden geheilt (Dämmerstern). Wer dann noch stirb sollte es sein lassen xD

Das einzige was zeit kostet ist das ganze Nichtsberührte zu farmen

Ich hab nun gestern mal keinen beruflichen Termin gehabt, Frau und Kind waren ebenfalls ausser Haus, so das ich mal geschlagene 8 Stunden am Stückot dem Spiel befassen konnte. Und nicht wie sonst, täglich immer mal ne Stunde bis anderdhalb.

Hab mich deshalb mal nach guides umgesehen (wie schon jemand erwähnt hat sind die von Kinect sehr gut), und mal wirklich mich mit den Mitstreitern und craften befasst. Ich habe die Spezialisierung erst mit Level 21 gemacht und dadurch hatte kein Character auch nur einen Punkt darin. Jetzt sieht die Sache anders aus. Und das sind Welten was man durch vernünftige Skillung und Taktikverhalten rausholen kann. Hab direkt 2 weiter Drachen ohne Probleme legen können. Jetzt wage ich nich die Tage noch mal an Corypheus.

Ich finde, das sollte auch im Leitfaden erwähnt werden, das frühe Spezialisierung ungemein das Spiel erleichtert. Auch auf entsprechende Beispielguides sollte man zur Hilfestellung hinweisen. Gerade für Leute, die nicht den ganzen Tag vor der Glotze hängen können.

Und noch was, die Tatsache sich alles moegliche duplizieren zu koennen, insbesondere Level 4 Drachenzeug, unendlich Skillpunkte oder Inquisitionspunkte direkt auf 20 zu bringen, gefolgt von unendlich Geld, bzw. Irgendwelche modifizierte Rüstung herzustellen und damit 10k und mehr rauszuhauen klingt doch sicherlich verlockend und trägt sehr wohl zum "einfachen Durchzocken bei". Ich kenne das Phenomen bei Diablo/ROS. Erst haben sich die meisten schwer getan und das auch in Bewertungen niedergespiegelt, aufeinmal kamen dupes, buggedwaffen, powergear und sonst so ein Müll und jeder zweite rennt damit rum und findet sich teil damit. Versteh mich nicht falsch, die verlockung ist ja auch echt gross. Nur sagt halt ueber den Ursprungsschwierigkeitsgrad hinsichtlich Bewertung nicht aus. Insbesondere wenn ich dann die ein oder anderen Kommentare hier lese wie Level 13 Alptraum in 30+ Stunden, 44k Output, etc. Aber darum ging es mir auch nicht. Soll jeder zocken wie er Lust hat. Nur viel geben kann man insbesondere bei Rpgs HnS hinsichtlich Bewertungen nicht mehr.

Wenn ich solche Games nur Stundenweise zocken könnte,würd ichs lassen.

Ich bin in der "glücklichen Situation" mich voll dieser "ParallelWelt" hingeben zu können.

...um es kurz zu nennen,ich hab die Zeit dafür :smile:

Hatte auf SCHWER über 160 Stunden gebraucht und auf ALBTRAUM nochmal über 100 Stunden.

Anders wärs für mich undenkbar ein Spiel zu platiniern,mir Guides suchen zu müssen,glitches zu nützen,usw,usw....da würde ich es sein lassen und nur solange zocken,solange es Fun macht.

Was ich mir bei 1-2 Stunden täglich zocken eh nicht vorstellen kann,das da sowas wie ein Flow aufkommt. :biggrin5:

Gestern abend habe ich es endlich geschaft!

Bin endlich durch, muss aber wirklich sagen das ich im Endkampf richtig geschwitzt habe!

alle 3 Tropys sind ohne Probleme gekommen!

Jetzt fehlen nir noch 5 Tropys, die ich so machen kann!

Bis auf die Emissäre tropy die is zu 100% erfolgreich Verbuggt bei mir )-:

Hab gestern auch das Spiel auf Albtraum beendet und somit Platin erhalten. :cool2: War mein zweiter Durchgang, alles andere hatte ich beim ersten Lauf bekommen. Bei so Spielen, auf die ich mich zudem auch noch sehr freue, gönne ich mir auch immer gleich das Lösungsbuch dazu; das spart dann viele Missverständnisse und Ärger. Und das zu DA:I ist auch echt gut gemacht.

Zum Albtraum-Grad selber kann ich nur wiederholen, was oft schon geschrieben wurde: je weiter man auflevelt, umso einfacher wird das Spiel. Und „einfach“ passt hier dann auch tatsächlich: Auf dem Weg durch die Arbor-Wildnis hatte meine Mannschaft kaum Leben verloren, hatte keine einzige Trankkiste benötigt. Die Roten Templer wurden regelrecht abgeschlachtet; die taten mir echt schon leid. Auch der Endkampf war ganz gut machbar, dafür hatte ich mir Wiederbelebungs-Amulette aufgehoben, aber auch nur eines davon gebraucht. War dann Level 20, wäre auch sicher auch darunter mehr oder weniger gut gegangen. :smile:

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne noch ein paar Details zu meinem Durchgang schreiben!

Wenn man nur die Storymissionen macht bleibt man halt auf einem niedrigen Level und das ist Spiel dann logischerweise schwieriger zu spielen... ist halt kein Spiel für einen "Speedrun".

Bin mit Level 19 zur Festung Adamant gekommen... war dann auch total leichtes Spiel - dafür aber auch schon alle Drachen gelegt und alle Quests in den ganzen Gebieten abgearbeitet.

Ich bin Level 8.. Grad bei der Entscheidung pro Magier oder pro templer . Hab mich für die Magier entschieden und nach ner Sequenz wo wir in die Zeit geworfen wurden (1 Jahr vor ) in ner Burg gelandet. Und da wipe ich immer .. Welches Level sollt ich da sein ?

Und wo bzw welche NQ soll ich noch machen ? Auf der Karte sind nur noch Risse wo die Gegner level 12 sind und es nicht packe die sind viel zu krass..

...

Und wo bzw welche NQ soll ich noch machen ? Auf der Karte sind nur noch Risse wo die Gegner level 12 sind und es nicht packe die sind viel zu krass..

Mit vollen Heiltränken und Regenerationstränken (evtl. schon was aufbessern) müsste eigentlich auch mit Level 8 so ein 12er Riss auch zu packen sein - solltest dir halt merken was da für Dämonen kommen und entsprechend reagieren.

Ich bin Level 8.. Grad bei der Entscheidung pro Magier oder pro templer . Hab mich für die Magier entschieden und nach ner Sequenz wo wir in die Zeit geworfen wurden (1 Jahr vor ) in ner Burg gelandet. Und da wipe ich immer .. Welches Level sollt ich da sein ?

Ich war bei der Mission ca. Level 11.5, hatte vorher alles gemacht, was ging. Dann lief das auch sehr gut. Wichtig ist auch, alles zu lesen - gibt jedesmal 50 Punkte. Manche Risse kriegt man als Fernkämpfer ganz gut hin, wenn man sich auf einem Felsen verschanzt und die Dämonen aus der Distanz aufs Korn nimmt. Geht natürlich nicht bei jedem.

macht es eigtl einen unterschied ob ich zB cassandra oder blackwall als tank mitnehme?

Von den Unterschiedlichen Spezialisierung her abgesehen würde ich sagen: nein. Hatte aber immer beide dabei. Anfangs ging Blackwall häufiger ko, später hielt es sich dann. Die haben sich glaube ich auch ganz gut ergänzt, als Doppel-Tanks.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...