Moe2001 Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Hi, ist das normal, dass das versenden von Nachrichten an andere User gerne mal 3-5 Minuten dauert und auch wenn ich die Meldung bekomme "Sie haben eine neue Nachricht", will ich diese öffnen und das dauert gerne mal 5 Minuten, bis er mir die Nachricht anzeigt. Das kann doch nicht normal sein, oder? Auf meiner PS3 ging das im Millisekundenbereich! Danke schon mal für Antworten! Gruß Moe2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seenadel Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Also bei meiner PS4 dauert es auch ewig. Richtig ätzend sowas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moe2001 Geschrieben 17. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2014 Also bei meiner PS4 dauert es auch ewig. Richtig ätzend sowas... Ja, auf jeden Fall. Ist ja schon echt krass, bei der PS3 hat man nichts gezahlt und es ging schnell und hier zahlt man ein paar Euros im Monat und es ist sau langsam... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zachal84 Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Ja irgendwie is alles derb lahm auf der PS4. Message senden, Messages löschen. Obwohl das hab ich mittlerweile aufgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Ja irgendwie is alles derb lahm auf der PS4.Message senden, Messages löschen. Obwohl das hab ich mittlerweile aufgeben. Nachrichten löschen geht bei mir gar nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 bei mir ist auch diesselbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Ihr müsst die richtigen Ports weiterleiten, dann geht es blitzschnell. War bei mir letztens auch und nach dem ich die Ports weiterleite, geht es wieder reibungslos. (Bei mir waren es übrigens immer die letzten 3 % die tierisch lange gedauert haben) Hier eine Anleitung http://praxistipps.chip.de/ps4-portfreigabe-so-gehts_29919 Und ein Alternativanleitung (Sind beide nicht so super toll, aber kriegt ihr hin ) http://www.tobias-hartmann.net/2013/12/playstation4-nat-typ-ports/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Also ich habe einen exposed host eingerichtet womit komplett alle ports offen sind, habe Nat 2 was ja einen optimal eingestellten Router bedeutet, jedoch dauert bei mir auch alles extrem lange, das sehrwohl auch auf der ps app und mein Telefon hat nichts mit meinem Router zutun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Ja, die letzten 3% dauern recht lange, was sicherlich den einen oder anderen starken Raucher freuen mag, mich nervt es jedoch. Danke für den Tipp, werde mir das zuhause angucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 @mstyles: Klar wenn du die ps3 als exposed host eingerichtet hast, werden alle ports direkt weitergeleitet, aber hast du auch eine statische IP-Adresse vergeben? Sonst kann es da erfahrungsgemäß auch immer Probleme geben. Das mit dem NAT-Typ 2 sagt aber auch nicht allzuviel aus, d.h. es können trotzdem einige Services (über spezielle Ports) schlecht laufen. Vielleicht kennen es einige von CoD -> Die PS sagt NAT Typ 2 und CoD sagt NAT Typ Strikt ... weil Cod halt noch andere Ports benötigt sowie wahrscheinlich der Chat über PS4 ... aber wie gesagt, bei exposed host sollte es gar keine probleme geben. Wie sieht es denn mit deiner Internetverbindung aus? Ist die stabil? Nutzt du LAN oder WLAN? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 @mstyles: Klar wenn du die ps3 als exposed host eingerichtet hast, werden alle ports direkt weitergeleitet, aber hast du auch eine statische IP-Adresse vergeben? Sonst kann es da erfahrungsgemäß auch immer Probleme geben.Das mit dem NAT-Typ 2 sagt aber auch nicht allzuviel aus, d.h. es können trotzdem einige Services (über spezielle Ports) schlecht laufen. Vielleicht kennen es einige von CoD -> Die PS sagt NAT Typ 2 und CoD sagt NAT Typ Strikt ... weil Cod halt noch andere Ports benötigt sowie wahrscheinlich der Chat über PS4 ... aber wie gesagt, bei exposed host sollte es gar keine probleme geben. Wie sieht es denn mit deiner Internetverbindung aus? Ist die stabil? Nutzt du LAN oder WLAN? Lan, 50k Leitung und sonst absolut keine probleme, alles läuft perfekt, nur halt Nachrichten über ps4 senden und empfangen dauert ewig, aber das nur abends und meist nur am Wochenende. Daher liegt da die Vermutung mitm psn doch recht nah. Und ja ich kenne auch das mitm Nat bei cod, aber da ist der Nat seit jahren offen. Sony sollte einfach mal endlich mehr Serverkapazitäten zur Verfügung stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Okay, ja finde ich auch ... vor allem, wo die jetzt viele zusätzliche Einnahmen mit PS Plus machen ... aber wie es aussieht läuft das Geld in ganz andere Sparten, als in ein stabiles PSN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Das Freischalten/Weiterleiten der im Link aufgeführten Ports brachte bei der Verzögerung der Nachrichtenversendung fast nichts. Ist es eigentlich mögloch, bei einigen Geräten am Router feste IP-Adressen zu vergeben, während der Router sond dynamische IPs vergibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Das Freischalten/Weiterleiten der im Link aufgeführten Ports brachte bei der Verzögerung der Nachrichtenversendung fast nichts.Ist es eigentlich mögloch, bei einigen Geräten am Router feste IP-Adressen zu vergeben, während der Router sond dynamische IPs vergibt? Ja, ist möglich! Bei meiner Fritzbox habe ich es so eingestellt, dass alle bekannten Geräte, trotz dynamischer IP Vergabe, immer dieselbe IP bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 OK, das wäre dann die letzte Möglichkeit, die ich hier gesehen habe, um da etwas bessere Performance zu bekommen. Danke erstmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 OK, das wäre dann die letzte Möglichkeit, die ich hier gesehen habe, um da etwas bessere Performance zu bekommen. Danke erstmal. Nutzt nichts... Bei mir dauert es genauso lange wie bei allen anderen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 ochnöööööööö..... *lol* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Eine statische/feste IP stellt man am jeweiligen Gerät ein, nicht am Router ... Gehst in die Netzwerkeinstellungen der PS4 und wählst manuell - musst dir dann eine verfügbare IP-Adresse aus deinem Netz aussuchen und die dort eingeben. Zusätzlich musst du auch die Subnetzmaske, das Standard Gateway und den primären und sekundären DNS Server angeben. Wenn du der PS4 auf diesem Wege keine feste IP zuweist, bringt die Port-Weiterleitung natürlich nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 OK, das scheine ich, als Netzwerklaie, wohl noch hin zu bekommen, werde das dann heute Abend umsetzen und bin gespannt auf das Ergebnis. Es kann nur besser werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Als kurze Hilfestellung dafür: - Als IP-Adresse kannst du zB die aktuelle der PS4 nehmen (halt dann nur statisch) - Subnetzmaske wird bei dir zu Hause zu 99,9% 255.255.255.0 sein - Standard oder Default Gateway ist die IP-Adresse deines Routers - idR eine 1 am Ende zB 192.168.1.1) - Primärer DNS ist auch die IP deines Routers - Sekundärer DNS 0.0.0.0 Und dann halt am Router dieser statischen IP-Adresse die NAT/Port-Regel zuweisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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