Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Companion App

olideca

Recommended Posts

So jetzt habe ich ein Problem, das ich irgendwie schon geahnt habe, dass es kommt: Fortschritt/Spielstand in der Companion App ist weg. Beim Spielen hatte ich immer beides an (App via iOS/iPad) und PS4. Habe beides ausgemacht und beim Wiederanschließen: alles in der Companion App ist weg. Ist jetzt seit 2 Tagen so. Hatte bisher die Hoffnung, dass das wiederkommt. Leider nein.

Die PS4 sagt mir zwar, dass ich mit der Companion App verbunden bin, in der App steht auch, mit PS4 verbunden, aber die Karte ist wieder wie am Anfang: nur Fragezeichen, keine Bruderschaft. SUPER!

Hatte jemand auch das Problem? Könnte man es lösen? Danke!

Man kann den Account schon wechseln, indem man bei Optionen sich ausloggt, aber das ist nicht etwas, was man aus Versehen macht. Am Account liegt es nicht, schließlich hat man ja immer noch eine komplett aufgedeckte Karte und sieht wo Arno ist. Nur die erspielten Daten vom App wurden zurückgesetzt.

Habe die App seit ich AC-Unity angefangen habe. Bei mir hat sich bis jetzt nie etwas zurückgesetzt.

Dafür hab ich Probleme mit den Freigeschalteten Truhen. Bei Teils Truhen steht da ich soll Missionen in der Companion App Spielen um sie Freizuschalten, in der App hingegen läuft der 24 Stunden Timer bis zur Automatischen Abholung durch einen meiner Assassinen.

Bei anderen Truhen kann ich sie zwar In-Game öffnen aber der 24 Stunden Timer in der App wird nicht Abgebrochen. Und natürlich nimmt die dämliche App immer den Assassinen mit dem höchsten Rang, welcher dann für 24 Stunden einfach blockiert ist.

Irgendwie scheint das mit dem Syncen von App und Game einfach nicht richtig zu klappen...

bei mir hat sich zum glück auch noch nix zurück gesetzt. ich lasse bei den truhen jetzt immer die zeit ablaufen. irgendwann verschwinden sie dann im game... gestern hab ich in unity durch zufall mal so eine begleiter mission auf der karte entdeckt. hab ich dann mal gemacht, damit der assassine schnell wieder in der app frei wird.

Ich habe bei Ubisoft Support ein Ticket dazu aufgemacht, weil mein Spielfortschritt auf der Companion App weg ist. Leider antworten die darauf nicht, was ungewöhnlich ist und kein gutes Zeichen. Normalerweise antworten die innerhalb von 2-4 Tagen.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit der Companion App in NFS Rivals. Da hatte ich alles gemacht, alles freigeschaltet und als ich das nächste mal das PS4-Spiel anmachte, war alles durch die Companion App im PS4-Spiel Freigeschaltete wieder weg, überall das Schloßsymbol davor. EA antwortete mir nur lapidar dazu: mein Spielstand sei "kompromittiert". Einziger Lösungsvorschlag von denen: ich sollte meinen PS4 Spielstand löschen und komplett neu anfangen. Und das nur wegen so einer Companion App.

Ich will keine Companion App, die aus nicht nachvollziehbaren Gründen meinen PS4-Spielstand zerschießt!!!!

Ich habe bei Ubisoft Support ein Ticket dazu aufgemacht, weil mein Spielfortschritt auf der Companion App weg ist. Leider antworten die darauf nicht, was ungewöhnlich ist und kein gutes Zeichen. Normalerweise antworten die innerhalb von 2-4 Tagen.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit der Companion App in NFS Rivals. Da hatte ich alles gemacht, alles freigeschaltet und als ich das nächste mal das PS4-Spiel anmachte, war alles durch die Companion App im PS4-Spiel Freigeschaltete wieder weg, überall das Schloßsymbol davor. EA antwortete mir nur lapidar dazu: mein Spielstand sei "kompromittiert". Einziger Lösungsvorschlag von denen: ich sollte meinen PS4 Spielstand löschen und komplett neu anfangen. Und das nur wegen so einer Companion App.

Ich will keine Companion App, die aus nicht nachvollziehbaren Gründen meinen PS4-Spielstand zerschießt!!!!

Ein paar Freunde und ich hatten bzw. haben auch das problem. Ein Kumpel von mir hat direkt beim Support angerufen und nachgefragt. Der haben uns versichert das sie an dem problem arbeiten und in der zeit sollte man zur sicherheit nicht versuchen weiter zu spielen, es kann sein dass alles wieder kommt.

Ist bestimmt wie bei GTA mit den verschwundenen Charakteren, wo man auch keinen neuen erstellen sollte.

so jetzt hats mich auch erwischt... campanion app alles zurück gesetzt... allerdings vermute ich es liegt daran, dass meine freundin das aufm ipad jetzt auch angefangen hat zu spielen... naja, hat sich die app jetzt auch für mich erledigt... nochmal fang ich da net an und hab auch kein bock, dass mein acu save gelöscht wird...

Habe die App seit ich AC-Unity angefangen habe. Bei mir hat sich bis jetzt nie etwas zurückgesetzt.

Dafür hab ich Probleme mit den Freigeschalteten Truhen. Bei Teils Truhen steht da ich soll Missionen in der Companion App Spielen um sie Freizuschalten, in der App hingegen läuft der 24 Stunden Timer bis zur Automatischen Abholung durch einen meiner Assassinen.

Bei anderen Truhen kann ich sie zwar In-Game öffnen aber der 24 Stunden Timer in der App wird nicht Abgebrochen. Und natürlich nimmt die dämliche App immer den Assassinen mit dem höchsten Rang, welcher dann für 24 Stunden einfach blockiert ist.

Irgendwie scheint das mit dem Syncen von App und Game einfach nicht richtig zu klappen...

Da gibt es einen Workaround, den ich hier schonmal beschrieben hatte.

Geh in Unity und verbinde die App mit dem Spiel. Wechsel dann in die PS4 Einstellungen -> Netzwerk und deaktiviere die Internetverbindung. Wechsel wieder ins Spiel und warte, bis die Meldung erscheint, dass das Spiel offline ist. Aktiviere dann in den Einstellungen wieder die Internetverbindung und warte, bis die Meldung kommt, dass das Spiel wieder online ist. Daraufhin kommen die Meldungen, dass es neue Nomad Truhen / Missionen gibt. Dann kannst du die Truhen öffnen bzw. die Missionen spielen.

Ich mache das jeden Tag so.

Da gibt es einen Workaround, den ich hier schonmal beschrieben hatte.

Geh in Unity und verbinde die App mit dem Spiel. Wechsel dann in die PS4 Einstellungen -> Netzwerk und deaktiviere die Internetverbindung. Wechsel wieder ins Spiel und warte, bis die Meldung erscheint, dass das Spiel offline ist. Aktiviere dann in den Einstellungen wieder die Internetverbindung und warte, bis die Meldung kommt, dass das Spiel wieder online ist. Daraufhin kommen die Meldungen, dass es neue Nomad Truhen / Missionen gibt. Dann kannst du die Truhen öffnen bzw. die Missionen spielen.

Ich mache das jeden Tag so.

Meine App hat sich zurückgesetzt, weil ich genau diesen Tipp ausprobieren wollte! Ich will dir jetzt nicht die Schuld geben oder so, war ja meine eigene Entscheidung es zu probieren, und es kann auch einfach nur ein zeitlicher Zufall gewesen sein, dass es genau in dem Moment passiert ist. Will nur sagen, dass man das ganze mit Vorsicht genießen soll, bis es einen wirklichen Fix dafür gibt.

Meine App hat sich zurückgesetzt, weil ich genau diesen Tipp ausprobieren wollte! Ich will dir jetzt nicht die Schuld geben oder so, war ja meine eigene Entscheidung es zu probieren, und es kann auch einfach nur ein zeitlicher Zufall gewesen sein, dass es genau in dem Moment passiert ist. Will nur sagen, dass man das ganze mit Vorsicht genießen soll, bis es einen wirklichen Fix dafür gibt.

Danke für die Info, wollte das nachher eigentlich auch so machen. Ich rühre die Companion App auch schon die ganze Woche nicht an, hab keinen Bock im Hauptspiel irgendwas zu reseten das ich mir hart erspielt hab!

Das ist echt doof :/ Ich werde es trotzdem so weiter machen. Ich habe auch keine Probleme mit der App mal auf iPhone und mal auf meinem Android Tablet zu spielen. Aber beide Geräte werden auch offiziell unterstützt.

Kann man eigentlich irgendwo auf Uplay(auf der PS4) seine Accountdaten sehen, z.B. mit welcher E-mail-Adresse man angemeldet ist? Ich habe es jetzt seit AC2 und seitdem hat es sich ja immer automatisch angemeldet. Da ich damals aber noch eine andere E-Mail-Adresse hatte als jetzt weiß ich die alte nicht mehr genau. Finde da leider in Uplay selber nichts.

Was ist das eigentlich für ein Dreck, ich hab es jetzt irgendwie hinbekommen, mich bei Uplay auf dem Pc anzumelden, aber der zeigt nur an, dass ich Unity hab, von den ganzen anderen Spielen keine Spur, alle anderen AC-Teile, Farcry 3, Prince of Persia, was soll denn das. Und dann kommt noch dazu, dass er in unity erst bei einem Stand von 35 Minuten Spielzeit ist obwohl ich die Story schon durch hab. Was Ubi da mit ihren blöden Onlineservices in diesem Spiel abgezogen hat ist eine echte Katastrophe. Zudem steht auf meiner Ps4 ein ganz anderer Accountname, als auf dem Pc, obwohl es die gleiche Emailadresse ist?

hab folgendes Problem hab gestern einen Bezirk abgeschlossen hab dann die Mission beendet um den Assassinen wieder zu verfügung zu haben Nachricht kam dann dass Mission erfolgreich beendendet wurde und blah blah blah! nun ist der assassine lv 21 noch im menü und es das uhrsymbol ist noch immer da aber keine zeit wann wieder zur verfügung ist

Meine App hat heute n Update bekommen:

- Verlorene Premiumversionen wiederherstellen

- Sync-Probleme bei erstmaliger Benutzung und beim Login wurden behoben

- Das "Keine Assassine"-Problem im Tutorial wurde behoben

- Der Fehler, dass Missionen mit 100% Erfolgsaussichten scheitern konnten, wurde behoben

Jetzt weiß ich nicht, ob ich updaten soll oder nicht :emot-raise:

Das mit dem Scheitern trotz 100% ist halt doof, aber ich riskier das glaub ich.

Habe mehr Schiss davor, dass da bei dem Update was schief läuft und alles futsch ist ...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...