Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Far Cry 4

Dragarock

Recommended Posts

als Far Cry Neuling erlebt man alles zum ersten Mal, das erste selbsterlegte Tier, der Ruf der Wildnis, den Köderwurf der die wilden Tiere anlockt, rundum ein gelungenes Erlebnis.

Ich bin der Meinung das eine Gran Turismo Reihe hauptsächlich mit AutoRennen zu tun haben sollten, und keine grossen Veränderungen wichtig sind. Genauso wie man bei der Fifa Reihe auch Fussball erwarten darf.

So gesehen, ist mir die Fortsetzung der Far Cry Reihe sympathisch obwohl ich die Vorgänger ja nie gespielt habe.

+tolle Fahrzeugsteuerung (Einstellungen - auf klassisch gewechselt)

+Wegpunkt markieren und mit R3/Klick auf Joystick - (geil, wie Taxi:smile:)

Gestern Abend bei den ersten Missionen hab ich mich dennoch mehrmals ziemlich geärgert:

In der Mission wird scheinbar nicht zwischengespeichert, auf dem Weg von A nach B querten 4 Wildschweine, 2 Schweine, und en paar Affen unabhängig voneinander meinen Weg. Ich natürlich fein säuberlich alle Tiere erlegt und gehäutet und direkt meinen Geldbeutel, Rucksack etc. erweitert. Paar Minuten später beim Versuch die angefangene Mission abzuschliessen, haben mich natürlich die Wildtiere unnötigerweise:biggrin5: angegriffen, und ich hab das Zeitliche gesegnet, bevor die Mission abgeschlossen war.

Und nun, was war passiert? Alle erlegten Tiere, alle PowerUps, alle Felle, alles war weg und ich stand wieder am Anfang der Mission.:cry2:

Schade um die virtuell gefallenen Tiere, Ihre Felle, Ihre Innereien, weil nix hats gespeichert.

Soweit sogut, beim 2. Anlauf verzogen sich die Wildtiere natürlich und ich war allein allein auf dem Weg von A nach B. Is ja klar.

Glücklicherweise suchten paar Schweine wahrscheinlich nach Trüffeln und bemerkten mich nicht beim anpirschen. Gekillt, gehäutet, gejubelt. Scharf nachgedacht, hhm, bin ja ganz am Anfang der Mission, Speichern kann ich nicht, Die Felle verlieren will ich nicht. Entscheidung gefällt: Ich beende die Mission und fahre die paar Meter zurück und starte die Mission nochmals.

Mission beendet, Felle hats nich gespeichert. 3. Anlauf:biggrin5:

Ja so lernt man dazu. :biggrin5:

Ja, gestern abend war lehrreich.

Mit Speichern habe ich auch meine ersten Erfahrungen gesammelt, näheres dazu ein paar Seiten vorher.

es speichert automatisch.

es lohnt sich nach Powerups und nach Verbesserung von Fähigkeiten auch mal mit Start - Speichern, manuell zu speichern. Da sonst im Todesfall, alles wieder weg ist. Kann auch passieren, dass dann der Skillpunkt für Fähigkeiten ganz verschwunden ist.

Ausserdem kann während einer Mission nicht manuell gespeichert werden und wenn man manuell die Mission beendet, ist auch alles weg und man startet vor der Mission am Checkpoint.

Denke, dass das Tutorial abgeschlossen werden muss, weil es auch als Mission gilt, sonst wird's nicht gespeichert.

Gestern Abend noch den Wingsuit gekauft. Einmalig gekauft, jetzt steht er mir immer zur Verfügung. :biggrin5: Bin schon paar mal irgendwo abgestürzt und gestorben, jetzt rettet mich der Wingsuit noch im freien Fall:biggrin5:

noch eine FRAGE:

finde das verhältnis mit dem Geld am Anfang völlig schlecht. 1 stufe konnte ich den geldbeutel ausbauen, trotzdem MUSS ich ständig waffen/maps kaufen da ich immer voll hab - ganz schlecht balanciert! letztenendes die frage: was sind das für tiere für die 2. geldbeutelstufe, und wo find ich die??

Ich kauf immer Munition, oder mache ein Waffenupgrade mit dem Geld.

Hatte bis jetzt noch nie Geldnöte, aber auch immer noch ein Plätzchen frei im Geldbeutel für weitere Dollares..:biggrin5:

Wenn Du mir den Namen des Tieres sagen kannst, kann ich Dir das Tier beschreiben, und auf der Karte sieht man ja wo welche Tiere rumlungern.

Ist aber natürlich auch mit en bisschen Glück verbunden, diese zu finden.

Beim betreten der Gegend, halt nicht rennen, sondern rumschleichen, und beim killen zuerst mit Messer versuchen, da bei Messer-Kill zwei Felle rausspringen.

Schlüssel Kyrat hab ich auch noch nicht ausprobiert...

War schon wer von euch erfolgreich im Coop?

Hatte gestern Abend mehrmals versucht mich für die Coop anzubieten, nachdem der Ladebalken voll war, kam immer "Verbindung unterbrochen".

Das mit den PSN Codes von Ubi scheint ein generelles Problem zu sein, auch dort im Forum beschweren sich einige, dass sie bisher noch nichts per Mail bekommen haben, ich übrigens auch nicht.

Habe gestern Abend zusammen mit einem Kumpel Coop gespielt. Wir beide mussten halt zuerst die Hauptmissionen bis nach dem ersten Aussenposten alleine spielen. Danach kann man zum Symbol "H", muss aber nicht. Direkt nach dem ersten Aussenposten einnehmen funktioniert Coop.

Der Helikopter kann nicht zu zweit geflogen werden, oder wir habens nicht rausgefunden, wie es gehen könnte (dachten, dass sich vielleicht einer darunter hängt)

Boot, Auto, Quad, etc. ist zu zweit möglich.

Tiere häuten: Die Felle zählen nur demjenigen der häutet.

Schatztruhen: zählen für beide

Skill, Karma, etc. zählen auch für beide.

Nebenmissionen: z.B. bei Fashion Week: seltenes Tier häuten, das konnte nur der Hauptspieler häuten, weil es ja Missionsgebunden ist. Das Tier töten konnten natürlich beide.

Macht Spass zu zweit, ggs. heilen funktioniert schnell, Munition und Spritzen dem Kumpel übergeben geht auch schnell.

Wenn man sich zu weit voneinander entfernt, spawnt man beim Kumpel.

Hat richtig spass gemacht, zusammen mit dem Wingsuit in feindliche Gebiete und Radau machen:biggrin5:

Moin...

Weiß jemand, wo auf der Karte Ich Longinus mit der 4. Mission finde??? Die nennt sich "Eine letzte Sünde" ....

Will erst alles andere zu Ende bringen, bevor Ich mich wieder der Kampagne widme... :-)

Also mir hat es am Anfang immer geholfen, wenn ich auf der Karte ganz rausgezoomt bin. Dann verschwinden alle Symbole ausser die Buchstaben L, H, A, S, Y und das Missionsschwertsymbol.

Ich bin auch der Meinung, wenn kein L (Longinus) auf der Karte erscheint, musst du in der normalen Story weiterspielen.

Ausserdem ist doch der Longinus immer am gleichen Ort in seinem Zelt zu finden? (wenn der Buchstabe L auf der Karte erscheint)

Kann mir jemand erklären wie die Trophäe Falsche Fährte bekomme ? Muss man 15 Einzelne Gegner mit Steinen Ablenken ?

Genau. Mit einem Stein ablenken, und dann nichts weiter tun, besser weg vom geschehen: Der Gegner läuft Richtung stein, und wieder zurück zu seinem Posten, erst dann wird's gezählt. (also nicht ablenken und dann abknallen)

Nachdem der erste Gegner abgelenkt ist, zum nächsten gehen, und dasselbe nochmals.

Einige User sagen, dass Du dann immer zwischen dem ersten und dem zweiten Gegner abwechselnd ablenken kannst.

Ich hab das aber einfach nebenbei gemacht, immer wieder mal einen Gegner abgelenkt und dann vorläufig den Gegner ignoriert.:xd::'>

Der Dreck mit den Steinen geht mir auf den Sack...

Wie habt Ihr das denn gemacht? Reicht es wenn ich 'nen Außenposten bei Außenposten-Meister beginne, ein paar Steine reinschmeiße etwas warte (damit die Gegner wieder auf ihre Position zurückgehen können) und ihn dann über das Pausenmenü neustarte? Oder wird das dann wieder zurückgesetzt und nicht gespeichert?

Mach es wie im LF beschrieben.

So wie du es beschreibst, ist gut. Einfach bei einem Aussenposten zu einem Gegner schleichen, dann ein(NUR EINEN) STein werfen, zuschauen wie er zum stein läuft und wieder zurück. Danach zu einem anderen Gegner schleichen, und wieder nur ein Stein schmeissen, danach wieder zu einem anderen Gegner und wieder nur ein Stein schmeissen.

So kannst du am Stück alles machen, oder aber auch zwischendurch mal speichern, und wieder von vorne beginnen...

Aber einfach mal ein paar steine schmeissen is nich....:xd::'>

Und zur Frage wie ich das gemacht habe: während der Story, um die Aussenposten unentdeckt zu erobern, (ohne das billige wegsnipern), Gegnergruppen mit Steinen auseinandergerissen, und mit Stealth gekillt) so hab ich die Trophäe grösstenteils geholt.

Bearbeitet von Edgeways
Der Sack mit dem Dreck, geht mir auf die Steine

Arm des Gesetzes: Ich denke ab dem 5. Glockenturm wird nochmals darauf hingewiesen das Pagans Zorn wächst. Aber den Konvoi findet man immer wieder mal auf den Strassen. Drei mal diesen Konvoi von drei Fahrzeugen explodieren lassen, und die Trophäe erscheint.

Benzin im Blut - Wenn ich mich richtig erinnere habe ich bei zwei Film-Rennen nicht die beste Zeit geholt, also kein Gold, sondern nur die zweitbeste. Das hat bei mir aber gereicht.

Ich denke man muss nicht gewinnen, sondern einfach eine der drei vorgegebenen Zeiten schlagen, das reicht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...