Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin-/100%-Schwierigkeitsliste


L-u-c-k-y-69-

Recommended Posts

Es ist kein Zufall, dass viele Move-Spiele "seltene Trophäen" haben. Weil diese durch die zusätzlich benötigte Hardware einfach nicht kommerziell erfolgreich sind.

rofl, ist das deine argumentation zu schwere trophies?

hier war garnicht die rede von move trophies.

wer kauft sich bitte movegames, wenn er/sie kein move besitzt? :banghead:

meine 3 move-games gehen auch ohne move auf platin und ich habe alle 3 platins erreicht. so viel dazu. :facepalm:

@CubeFan2003,

naja, nehmen wir ein beispiel, ein game ist in besitz von 10.000 leuten.

11.000 haben es in der trophy liste wegen ausleihen, platinkette, second hand oder sonst was.

platin besitzen 3000 leute.

bewertungen sind für platin 300 die es geschafft haben und 0 die es nicht geschafft haben.

kenne bisher nur 2 beispiele wo jemand mit eine 10 bewertet hat, weil er/sie die platin nicht geschafft hat. :frown:

lies meinen ersten satz nochmal durch: "würden alle member bewerten"

tun sie leider aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

meine 3 move-games gehen auch ohne move auf platin und ich habe alle 3 platins erreicht. so viel dazu. :facepalm:.

Das wären dann keine Move-Games, sondern Move-kompatible-Games ;)

@CubeFan2003,

naja, nehmen wir ein beispiel, ein game ist in besitz von 10.000 leuten.

11.000 haben es in der trophy liste wegen ausleihen, platinkette, second hand oder sonst was.

platin besitzen 3000 leute.

bewertungen sind für platin 300 die es geschafft haben und 0 die es nicht geschafft haben.

kenne bisher nur 2 beispiele wo jemand mit eine 10 bewertet hat, weil er/sie die platin nicht geschafft hat. :frown:

lies meinen ersten satz nochmal durch: "würden alle member bewerten"

tun sie leider aber nicht.

Warum sollten die denn bewerten? Beispiel anhand meiner Person:

  1. Ich habe bislang vielleicht 3/4 Spiele bewertet, ohne Platin oder 100 % zu schaffen. Aufgegeben weil für mich zu schwer - mit 10 bewertet.
  2. Ich habe minimum 60/70 Spiele hier liegen, die ich begonnen aber nicht fertig gemacht habe. Nun könnte ich hergehen und alle bewerten. Aber warum sollte ich? Es handelt sich meist um Spiele, auf die ich einfach keine Lust mehr hatte/habe, ODER, die ich auf später verschoben habe.
  3. Gibt es Spiele, die ich nurmal ausgetestet habe, teilweise nur 5 Minuten. Nichts für mich - weg....

Fazit: ich darf also gar nicht bewerten, denn ich kann nicht behaupten, an Platin gescheitert (!) zu sein, da ich Platin bislang erst gar nicht versucht habe......

Da ich aber aber diversen Seiten angemeldet bin, wird auch auf den Seiten meine Liste und dass Erreichen/Nicht-Erreichen mit gewertet.

Hier bei uns wäre es absolut unsinnig, wenn ich diese Spiele jetzt bewerten würde. Denn ich habe sie nie aufgegeben bzw. Platin nie zu erreichen versucht. Vielleicht spiele ich keines davon je weiter, vielleicht hole ich in ein paar Tagen bei dem einen oder anderen die Platin... Also jetzt bewerten machte nur Sinn, wenn ich es aufgegeben hätte.... Habe ich aber nicht....

oder soll ich ein "nur mal eben getestetes Spiel" bewerten, nur weil es in meiner Liste steht, OHNE überhaupt Ahnung von dem Spiel zu haben (da es nach 5 Minuten wieder aus der Konsole rausflog)? Du kannst doch nicht erwarten, dass ich mir in dem Fall ein Urteil anmaßen könnte.

Klar, ich spreche jetzt nur von mir, aber um auf Dein Beispiel zurück zu kommen - wie vielen der 7.000 nicht bewertenden Usern geht es dann ebenso? Kannst Du das wissen? nein. Würden also alle Besitzer eines Spieles bewerten müssen, wäre ein Ergebnis nicht korrekter, sondern völlig aus der Luft gegriffen.

Selbst WENN ich aber sagen würde (und so Spiele habe ich auch......) "Das Spiel fasse ich nicht mehr an, spiele ich nicht mehr", dann dürfte ich nicht bewerten, weil ich nicht "an Platin gescheitert bin". Im Gegenteil, bei einigen Spielen bekäme ich die sicher hin. Ich habe aber keine Lust darauf, und werde es daher nie versuchen.... Da ich es aber nicht mehr versuche, KANN ich gar keine letztendlich objektive Beurteilung abgeben, sondern nur eine subjektive, und das wäre Unsinn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rofl, ist das deine argumentation zu schwere trophies?

hier war garnicht die rede von move trophies.

wer kauft sich bitte movegames, wenn er/sie kein move besitzt? :banghead:

meine 3 move-games gehen auch ohne move auf platin und ich habe alle 3 platins erreicht. so viel dazu. :facepalm:

Nein. Du bist hier der einzige, der schwer mit selten gleichsetzt.

Habe ich das behauptet? Das war nur ein Beispiel an Spielen, welche nicht oft über die Ladentheke gehen und deshalb seltene Trophäen haben.

Wie Jojo schon gesagt hat. Man muss natürlich auch den Unterschied zwischen movepflichtigen Spielen und moveunterstützenden Spielen kennen.

Und dein :facepalm: darfst du dir gerne behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielerorts wird diese Bewertung auch ins Lächerliche gezogen. Da wird man direkt per PN begrüßt, warum man diesem und jenem Spiel eine 10 gegeben hat, auch wenn man es im entsprechenden Bewertungsthread begründet hat.

Wie sehr Meinungen auseinandergehen, sieht man zB. bei Schlag den Raab - das 2. Spiel:

Man ist sich einig, dass externe Hilfsmittel wie ein Fotoapparat, ein Taschenrechner oder google/wikipedia verwendet werden müssen, ebenso dass mehr als eine Trophäe ganz allein vom Glück abhängt bzw. von einer schon sehr bösartig-dummen KI. Dennoch bewerten manche das Spiel mit einer 3 (ich glaub einer hat sogar diese ganzen Probleme aufgezählt und dann eine 3 vergeben), während andere sich so zwischen 8 und 10 bewegen.

Es ist auch die Frage, was ich davon habe, wenn ich ein Spiel mit einer 10 bewerte, nur weil ich die Platin nicht schaffe (abgesehen vom Ernten solcher Kommentare wie "dann haste auch die Platin nicht verdient du Noob"), das verzerrt das doch irgendwie. Wenn ich durch einen Bug zB bei Hannah Montana keine Platin bekommen kann und dann eine 10 vergebe, das dann durch den Bug begründe - das wird doch sofort gelöscht bzw. als Scherz abgetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze selten auch mit schwer gleich, nicht in allen Fällen aber fast immer.

Find ich auch, denn oft sind grade die seltenen Trophäen die schwerern.

Aber ich muss auch sagen, dass meistens bei Move-Spielen die Trophäen auch super rare sind, obwohl ssie total einfach sind. Das kommt immer aus Spiel an :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

schade, schade, da war die vorfreude auf eine extrem schwere platin und dabei ist die storymodus in wenigen stunden "ganz einfach" machbar. zumindest schreiben das viele im bewertungsthread. über den langwierigen onlineboosten stand auch etwas da.

100-500 h games habe ich hier noch genug rum liegen, aber das gehört nicht zum thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mw2 schwerer als black ops? okay ,genau so witzig wie die schwiegermutter witzer von borat

So genau darf man die Liste nicht nehmen. Es ist nicht pauschal jedes Spiel schwerer, nur weil es weiter unten steht.

Allerdings kann man an der Liste gut erkennen, ob ein Spiel eher schwer/mittel/leicht oder was auch immer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ich ziemlich furchtbar finde ist, dass manche nicht zugeben wollen, dass bestimmte Spiele ein paar schwere Trophäen haben, bloß weil sie als "Kinderspiel" abgetan werden. So erlebt man manche böse Überraschung beim angeblich kinderleichten Erspielen einer Billigplatin.

Ich picke mir einfach mal ein Beispiel raus. Wenn ich an Madagascar Kartz z. B. denke, wo man alle 200ccm-Cups gewinnen soll. Es ist ein dermaßen unfairer Schwierigkeitsgrad, dass man ca. 90% Glück und 10% fahrerisches Können benötigt um die Cups zu gewinnen. Und auch die Zeitrennen sind dort nicht ohne. Eine Durchschnittswertung zwischen 4 und 5 wäre meiner Ansicht nach angemessen und nicht 2,4, da es aber ja ein Spiel in erster Linie für Kinder ist wird die Bewertung knallhart runtergeschraubt. Hier mal ein paar Beispiele:

3 - Endlich Platin! Musste 10 Monate Pause machen für die letzten 4 Trophies sonst wär ich geplatzt vor Frust :biggrin5:
hab ne 4 gegeben, der frust-faktor war für mich aber viel zu hoch! dafür dass viele so einfach bewertet haben bin ich viel zu oft ausgetickt ^^

Wenn ich vor Frust über den Schwierigkeitsgrad fast austicke, kann ich doch nicht eine 3 oder 4 geben, was irgendwo zwischen leicht und mittel liegt (es sei den extremes eigenes Versagen und der Frust darüber^^). Wenn mehr Leute so abstimmen würden, hätte das Spiel auch einen Schwierigkeitsgrad, der dem Spiel gerecht wird.

Endlich habe ich dieses Spiel hinter mich gebracht .... :facepalm:

Ich versteh nicht, wie die meisten Leute hier mit 1 oder 2 bewerten können. Die Zeitrennen waren jetzt bei mir nicht das Problem, die hab ich alle beim ersten Mal geschafft, aber die 200ccm Meisterschaften .....

So etwas unfaires hab ich ja lange nicht gesehen. Erstmal sind die Gegner viel schneller als man selbst. Z.B. wenn ein Gegner und ich gleichzeitig über nen Powerstreifen fahren, schnupper ich meistens nur Auspuffgase, weil die abdüsen wie sonstwas. Wenn ich dann nen Gegner rammen will, verlier ich die totale Kontrolle und der fährt einfach weiter. Rammen die mich aber, können die einfach weiter fahren und ich ramm wieder die nächste Mauer. War im Endeffekt ne Erleichterung, dass ich die letzte Meisterschaft mit viel Glück in der letzten Runde noch gewonnen habe.

Geb dem Spiel von daher ne 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele bewerten den Durchschnitt aller Trophäen' date=' was halt falsch ist.[/quote']

... und einige sind so "obercool", daß sie einen höheren Schwierigkeitsgrad nicht eingestehen können/wollen. Wäre ja peinlich, wenn andere sehen würden, daß man mit der einen oder anderen Trophy Schwierigkeiten gehabt hat :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und einige sind so "obercool", daß sie einen höheren Schwierigkeitsgrad nicht eingestehen können/wollen. Wäre ja peinlich, wenn andere sehen würden, daß man mit der einen oder anderen Trophy Schwierigkeiten gehabt hat :facepalm:

Und genau das meine ich grob zusammengefasst.

Danke Dragar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...