Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin-/100%-Schwierigkeitsliste


L-u-c-k-y-69-

Recommended Posts

und genau das geht nicht - es gibt die USK, nehm ich jetzt mal - USK0 , sagen wir jetzt nicht neugeboren, aber gib mal einem 3-jährigen hannah montana in die hand -> ich übertreibe mal und sage - nicht jeder 3 jährige ird es schaffen -> qed

ja ok klar da hast du dann auch wieder recht mit, habe das aber auch falsch gesagt denn man soll ja SEIN EIGENES EMPFINDEN bewerten vondaher kann es die 1 schon geben.

Aber wie gesagt lag mit meinem vorherigen post eh falsch da ich das da ja auf andere bezogen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

denn man soll ja SEIN EIGENES EMPFINDEN bewerten

Wie gut dass es so ist! Denn dann müsste LoAlex ja seinen ganzen Spielen ne 9 verpassen und ich dürfte bei meiner Vanquish Platin auch nicht mehr mit ner 10 werten, sondern nur ne 9 weil ich es ja geschafft hab. Dass ich dabei fast aufgegeben hab und 15h pures Training nötig war spielt ja keine Rolle sofern es Bling macht :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem an den 10ern ist dann - wann bewertet man mit einer 10?

ich zB bewerte nicht bevor ich nicht (sicher) platin einsacken kann. Von daher würde dann kein Spiel von mir eine 10 bekommen, da ich idR kein Spiel aufgebe - ich lege vieles beiseite, aber meist vor den schwierigen parts; daher geb ich die Platin als solches nicht auf. somit kommt einfach ein ungleichgewicht hinaus... wer platin hat bewertet mit seiner meinung - wer nicht platin hat der ... ja ... was ist dann? paar bewerten, paar/ viele eben nicht, schon wird die bewertung/ der schnitt auf andere weise verfälscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem an den 10ern ist dann - wann bewertet man mit einer 10?

ich zB bewerte nicht bevor ich nicht (sicher) platin einsacken kann. Von daher würde dann kein Spiel von mir eine 10 bekommen, da ich idR kein Spiel aufgebe - ich lege vieles beiseite, aber meist vor den schwierigen parts; daher geb ich die Platin als solches nicht auf. somit kommt einfach ein ungleichgewicht hinaus... wer platin hat bewertet mit seiner meinung - wer nicht platin hat der ... ja ... was ist dann? paar bewerten, paar/ viele eben nicht, schon wird die bewertung/ der schnitt auf andere weise verfälscht

ich sage mal so wenn du ein spiel schon wegen der schwirigkeit beiseite legst, halt weil es so schwer ist dann ist doch schon sicher das die bewertung sehr hoch ost oder? vondaher ist es wenn du die platin mal hast meiner meinung nach ne 9 da du es wegen der schwirigkeit mal weggelegt hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem an den 10ern ist dann - wann bewertet man mit einer 10?

Das Problem ist, dass es gar kein Problem gibt sondern ihr zwanghaft eines daraus macht, sorry....

Man bewertet mit einer 10, wenn selbst der Meinung ist, das es extrem schwer ist. Ob geschafft oder nicht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du mirt der mischung aus platinisten und nicht-platinisten meinst erschließt sich mir noch nicht so ganz oO

Ich meinte damit als Beispiel:

Bei Spiel XY darf man nur mit Platin bewerten -->

10 Leute bewerten das Spiel durchschnittlich mit einer 8.

Selbes Spiel darf man auch ohne Platin bewerten -->

50 Leute bewerten das Spiel durchschnittlich mit einer 9.

daraus folgt - "unmöglich" ist 10, klar ... aber alles was auch "sehr schwer" ist - bleibt immernoch 10

Erst wenn man wirklich sagen kann dass man es NICHT "sehr schwer" empfand - dann ist die 9 oder weniger eine alternative.

Aber genauso müsste es umgekehrt auch NIE eine 1 geben, weil eure argumente kann man umgekehrt auch für 1 anwenden.

Unmöglich und sehr schwer darf man eben nicht gleichsetzen. Ist ja ein Unterschied. Und mit unmöglich meine ich nicht, dass die Platin unmöglich ist, sondern das Platin für einen selbst unmöglich ist. Und soetwas gibt es! Man kann nicht alles (mit viel Zeit) schaffen.

Wieso? Eine 1 gibt es, wenn ich für mich sage, dass ich nicht mal im Ansatz ein Problem hatte. (Ich finde das Kinderspiele mit Herausforderungen oft zu leicht bewertet werden. Wenn alles leicht ist und 1-2 Herausforderungen klifflig, lässt man diese gerne unter den Tisch fallen.)

Das Problem ist, dass es gar kein Problem gibt sondern ihr zwanghaft eines daraus macht, sorry....

Man bewertet mit einer 10, wenn selbst der Meinung ist, das es extrem schwer ist. Ob geschafft oder nicht.......

Das ist eine interessante Diskussion und keine "zwanghafte" Problemerstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso hat NCIS 1,14 ? Das ist ja wohl mal richtig easy. Einmal durchzocken und Platin ist fertig. Und vorallem muss man auf garnix achten, jede Trophy kommt selber. Versteh ich nicht. Aber naja ich habe Cabela keine Platin aber leichter geht ja wirklich nicht. ^^

weil durchspielen nicht = 1 ist.

das spiel hat teilweise knifflige stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante diskussion, vieles kann man gar nicht mehr rückgängig machen.

ich denke diese bewertungen einger platin soll eine rückmeldung an dijenigen sein, die platin holen wollen und die es vllt haben.

ich zumindest freue mich, wenn ich eine platin habe, die zwiwschen 7 und 10 liegt.

bei der bewertung gibt es oft missverständnisse und verfälschungen zb durch:

-spieldauer über 100 h, man sollte aber nur die schwierigkeit beurteilen

-online war niemand zu finden, hat nichts mit schwierigkeit zu tun, es gibt hier verabredungsthreads

-leitfaden nennt schon alle lösungen, sprich man muss meist nur den guides folgen, was in manchen fällen keine kunst ist

-abkürzungen, damit meine ich eine 2. einfachere möglichkeit um an eine trophy zu kommen.

-glück, bei manchen trophies ist man von glück abhängig

-eine schwere trophy bei vielen leichten trophies wird unterm teppich gekehrt (wurde oben schon genannt)

ich orientiere mich aber eher nach ULTRA RARE trophies, welche man auf gewisse seiten nachschauen kann. die trophies sagen mehr aus als irgend eine durchschnittliche bewertung.

ob jetzt 1 oder 2 ODER 9 oder 10 ist im grunde egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, der Eröffnungspost im Schwierigkeits-Bewertungsthread wurde ja jetzt bei allen Spielen geändert. Jetzt sollte jedem klar sein, oder langsam klar werden, wie er/sie hier im Forum die Schwierigkeit bewerten sollte..... :) Gute Neuerung :)

ich orientiere mich aber eher nach ULTRA RARE trophies, welche man auf gewisse seiten nachschauen kann. die trophies sagen mehr aus als irgend eine durchschnittliche bewertung.

ob jetzt 1 oder 2 ODER 9 oder 10 ist im grunde egal...

Das stimmt leider nur bedingt. Teilweise sagen die nämlich rein gar nichts aus. warum? manche Trophäen werden so bezeichnet, weil nur wenige, sehr wenige die haben. Das aber dann oft (nicht immer, aber doch oft) nur, weil die Spiele eben keiner spielt und deshalb auch (fast) niemand die Trophäen erhält. Mit Schwierigkeit hat das dann nichts zu tun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-leitfaden nennt schon alle lösungen, sprich man muss meist nur den guides folgen, was in manchen fällen keine kunst ist

-abkürzungen, damit meine ich eine 2. einfachere möglichkeit um an eine trophy zu kommen.

Also ich bewerte generell mit Guide (solange ich einen verwendet habe). Dadurch war das Spiel ja nicht schwer für mich. Und falls jeder ohne Guide bewerten müsste, gibt es Spiele mit einer 10, welche eigentlich nur ein 2 wären. (Egal ob Weglösungen oder Suchobjekte)

Das stimmt leider nur bedingt. Teilweise sagen die nämlich rein gar nichts aus. warum? manche Trophäen werden so bezeichnet, weil nur wenige, sehr wenige die haben. Das aber dann oft (nicht immer, aber doch oft) nur, weil die Spiele eben keiner spielt und deshalb auch (fast) niemand die Trophäen erhält. Mit Schwierigkeit hat das dann nichts zu tun....

Da hast du vollkommen Recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da kann ich dir nicht voll und ganz recht geben, denn eine Trophy wird dann Ultra Rare wenn von zB 100 Game besitzern weniger als 5 die Trophy haben oder von 1000 - 50. Deshalb sagt das sehr wohl etwas aus, denn nur weil ein Game selten ist sind die trophies nicht Ultra Rare. zB Red Seeds Profile das Game haben nichtmal 1000 Leute gespielt aber jeder 5 hat Platin. Aber zB GTA IV haben sehr sehr viele gespielt aber kaum einer Platin. Anders ist das bei DLC Trophies da hast du recht das liegt aber auch nur daran das die nicht ihre eigene Liste haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich dir nicht voll und ganz recht geben, denn eine Trophy wird dann Ultra Rare wenn von zB 100 Game besitzern weniger als 5 die Trophy haben oder von 1000 - 50. Deshalb sagt das sehr wohl etwas aus, denn nur weil ein Game selten ist sind die trophies nicht Ultra Rare. zB Red Seeds Profile das Game haben nichtmal 1000 Leute gespielt aber jeder 5 hat Platin. Aber zB GTA IV haben sehr sehr viele gespielt aber kaum einer Platin. Anders ist das bei DLC Trophies da hast du recht das liegt aber auch nur daran das die nicht ihre eigene Liste haben.

WENN entsprechende Sieten das nach den Kriterien bewerten, ja....

Nur wird das halt nicht immer so gehandhabt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist aber auch so wenn ein spiel 10000 leute zum beispiel haben aber es so mies ist das die es nicht lange spielen die trophys als ultra rar angegeben werden das heiß aber nicht das es schwer ist sondern nur das es wenige erspielt haben deswegen kannst du da nciht die schwirigkeit von aus machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist es!

Wenn 100 leute ein Spiel haben, und nur einer hat die Trophäe xy, dann wird die als Ultrarar bezeichnet, auf z.B. yourgamerscard gar als "impossible" oder "nearly impossible" ("nahezu unmöglich") . Es wird aber nicht bedacht, dass der eine das Spiel durchgezogen hat, 99 andere es aber - weil's grottenschlecht ist z.B. gleich wieder gelöscht und gar nicht weiter gespielt haben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, der Eröffnungspost im Schwierigkeits-Bewertungsthread wurde ja jetzt bei allen Spielen geändert. Jetzt sollte jedem klar sein, oder langsam klar werden, wie er/sie hier im Forum die Schwierigkeit bewerten sollte..... :) Gute Neuerung :)

Das stimmt leider nur bedingt. Teilweise sagen die nämlich rein gar nichts aus. warum? manche Trophäen werden so bezeichnet, weil nur wenige, sehr wenige die haben. Das aber dann oft (nicht immer, aber doch oft) nur, weil die Spiele eben keiner spielt und deshalb auch (fast) niemand die Trophäen erhält. Mit Schwierigkeit hat das dann nichts zu tun....

eben nur teilweise, richtig.

aber erklär mir mal, warum manche trophies dennoch ultra rare sind.

wenn eine trophy leicht ist, dann haben es viele, das ist das gesetz der allgemeinheit. ebenso wie eine trophy die schwer ist, haben es wenige.

mMn hat es mit keine lust zum sammeln oder kein bock auf das game weniger zu tun, denn die allgemeinheit hat und sammelt trophies.

es macht ein unterschied wenn jemand nur die story durchspielt und zufällig 80% der trophies ergattert hat als einer der auf alles achtet und vllt nur 50% der trophies nach story ende ergattert hat. (hier geht es um 2 verschieden schwere spiele.)

zum thema, wenn man kein guide benutzt.

gäbe es dieses forum und all die leitfäden nicht, hätte deutschland niemals so viele trophäen. :biggrin5:

ich informiere mich von mehreren seiten was die schwierigkeit der trophäen angeht. letztendlich sind die ergebnisse identisch.

ob es jetzt 4,29% sind oder 5,82% oder einfach eine 9/10, dann kann ich alle 3 angaben nachvollziehen.

der größte verlass ist mMn jedoch auf seiten mit %-angaben.

da sind alle leute, die das game besitzen.

hier sind alle vom leitfaden manipuliert, sprich bei uns im forum sind die bewertungen dementsprechend lau. (gibt ausnahmen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aber erklär mir mal, warum manche trophies dennoch ultra rare sind.

wer sagt denn, dass die das sind??

oder anders ausgedrückt: Sind sie ja vielleicht sogar. Aber Ultrarar bedeutet nicht gleich extrem schwer, das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe....

eben nur teilweise, richtig.

aber erklär mir mal, warum manche trophies dennoch ultra rare sind.

wenn eine trophy leicht ist, dann haben es viele, das ist das gesetz der allgemeinheit. ebenso wie eine trophy die schwer ist, haben es wenige.

mMn hat es mit keine lust zum sammeln oder kein bock auf das game weniger zu tun, denn die allgemeinheit hat und sammelt trophies.

es macht ein unterschied wenn jemand nur die story durchspielt und zufällig 80% der trophies ergattert hat als einer der auf alles achtet und vllt nur 50% der trophies nach story ende ergattert hat. (hier geht es um 2 verschieden schwere spiele.)

Du verstehst es nicht.... ;)

Auf solchen Seiten mit solchen Bewertungen wird nur darauf geachtet:

  1. Wie viele Spieler haben das Spiel
  2. Wie viele spieler haben die Trophäe

Daraus wird dann die "Seltenheit" oder Schwierigkeit ermittelt.....

OHNE jedoch zu beachten, wie viele Spieler überhaupt versucht haben, die Trophäe zu erhalten.....

Klar, auch ich hatte schon Trophäen, die weltweit nur 5 Spieler hatten (ob dem noch so ist, weiß ich nicht). Und klar, solche Trophäen sind selten.... Schwer sind sie deshalb aber nicht. Und hier geht es um Schwierigkeit, nicht um Seltenheit...

Und das kann man nicht unter einen hut packen. Wenn "nur" 1.000 Menschen weltweit ein Spiel spielen, und davon "nur" 2 Leute eine bestimmte Trophäe holen, dann könnte die schwer sein, extrem scher, ja. ABER: da müsste man erst einmal die restlichen 998 Besitzer des Spieles fragen, ob diese das erspielen der Trophäe überhaupt versucht haben.

und genau das wird nicht getan..... Also kann man da keine Schwierigkeit ablesen......

Ich habe etliche Spiele mit 0% in meiner Liste und noch noch mehr mit unter 100%... teilweise war es mir zu schwer, klar. Größtenteils aber habe ich da die Spiele getestet und irgendwann oder gar gleich kurz nach Beginn keine Lust darauf gehabt, Spiel nicht gefallen, etc...

Bei den Seiten, wo nun diverse Trophäen als selten oder gar extrem schwer gewertet werden, werde ich nun - sofern ich dort angemeldet bin - mit einkalkuliert. Und das, obwohl ich selbst keine Wertung abgegeben habe und - was wichtiger ist - das Erspielen der Trophäen nie auch nur versucht habe...... und jetzt erzähle mir, Du könntest anhand der Statistiken solcher Foren ablesen, welche Trophe selten und somit auch gleich schwer ist..... kannst Du nicht. Kannst Du nicht, weil Du gar nicht weißt, wie viele der gewerteten Nutzer es überhaupt VERSUCHT haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, bist du sturr... :(

warum gehst du davon aus, dass 99.9% der leute es nicht versuchen?

ich gehe davon aus, das die meisten leute (über 50%) es versuchen.

diese 10-20 spiele spreche ich doch garnicht an, die total langwelig sind und sie keiner spielt, aber 20.000 leute es besitzen.

du sagst, man kann dort "keine" schwierigkeit ablesen.

also zunächst weiß ich, dass dort nicht die schwierigkeit, sondern die heäfigkeit ermittelt wird, wie du oben schon erklärt hast. jedoch folgt aus seltenheit eine gewissen schwierigkeit, die für jeden relativ ist. ich behaupte keineswegs, dass seltenheit=schwierigkeit sei. oder willst du mir erklären, dass jede einzelne platin von dir zwischen 1 und 5 liegt?

würden hier alle member ein spiel bewerten (nicht nur die, die paltin haben), dann wäre der durchschnitt wohl anders. hier werden ja nur leute gefragt, die es geschafft haben, aber wie viele daran versagt haben, steht nur in den sternen, oder nicht mal dort. nochmal, ich sage nicht, dass unsere platinbewertungen falsch/schlecht seien, ich finde sie nur nicht exakt genug um daraus einen sicheren fazit zu ziehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würden hier alle member ein spiel bewerten (nicht nur die, die paltin haben), dann wäre der durchschnitt wohl anders. hier werden ja nur leute gefragt, die es geschafft haben, aber wie viele daran versagt haben, steht nur in den sternen, oder nicht mal dort. nochmal, ich sage nicht, dass unsere platinbewertungen falsch/schlecht seien, ich finde sie nur nicht exakt genug um daraus einen sicheren fazit zu ziehen. ;)

nee jeder darf bewerten wenn er die platin erreicht hat oder die platin aufgegeben hat, hat er dies bewertet er mit einer 10 weil es für ihn persönlich nicht machbar ist!! vondaher darf hier auch jeder bewerten.

und nochmal selten und schwer ist sowas von was anderes, klar sind schwere trophys seltener als seichte aber andersrum kann es auch leichtere trophys seltener geben weil man die hardware nicht hat, oder keine lust mehr zu spielen oder dergleichen

Es ist kein Zufall, dass viele Move-Spiele "seltene Trophäen" haben. Weil diese durch die zusätzlich benötigte Hardware einfach nicht kommerziell erfolgreich sind.

genau das ist es, zb bei sports champions da muss man 2 move controller haben, die habe ich nicht aber dennoch ist die trophy super leicht, wenn man die hardware hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...