Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin-/100%-Schwierigkeitsliste


L-u-c-k-y-69-

Recommended Posts

Fake Votes gibt es selbstverständlich immer und überall mal ein paar, aber das verfälscht kaum das Ergebnis.

Bei den ganzen Votes muss man ehrlich sagen, dass die meisten Vergleiche ziehen. Einer der zum ersten mal ein Ego Shooter zockt und das seine erste Platin ist, vergibt meistens eine höhere Bewertung als einer wo es seine 10 Ego Shooter Platin ist.

Vor zwei Jahren hätte ich für die meisten Spielen eine höhere Bewertung gegeben. Da ist jetzt aber deutlich besser in Umgang mit Knöpfen drücken bin.

Alles zusammengefasst finde ich, dass die Schwierigkeitsvotes total in Ordnung sind, da sich sowas normalerweise ausgleicht.

Bei der Zeitaufwand finde ich die Sache etwas kritischer. Häufiger kommt es vor, dass die meisten gar nicht richtig wahrnehmen können, wieviele sie tatsächlich gezockt haben soweit keine Zeitanzeige gibt.

Wenn es heißt verbringe 50 Stunde im Spiel, dann muss man auch etwa 10h Ladebildschrim und Menu Aufhalt mit einbeziehen, was viele nicht tun. Die meisten Spiele dauern durchschnittlich meist länger als die Voter es angegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fake Votes gibt es selbstverständlich immer und überall mal ein paar, aber das verfälscht kaum das Ergebnis.

Bei den ganzen Votes muss man ehrlich sagen, dass die meisten Vergleiche ziehen. Einer der zum ersten mal ein Ego Shooter zockt und das seine erste Platin ist, vergibt meistens eine höhere Bewertung als einer wo es seine 10 Ego Shooter Platin ist.

Vor zwei Jahren hätte ich für die meisten Spielen eine höhere Bewertung gegeben. Da ist jetzt aber deutlich besser in Umgang mit Knöpfen drücken bin.

Alles zusammengefasst finde ich, dass die Schwierigkeitsvotes total in Ordnung sind, da sich sowas normalerweise ausgleicht.

Bei der Zeitaufwand finde ich die Sache etwas kritischer. Häufiger kommt es vor, dass die meisten gar nicht richtig wahrnehmen können, wieviele sie tatsächlich gezockt haben soweit keine Zeitanzeige gibt.

Wenn es heißt verbringe 50 Stunde im Spiel, dann muss man auch etwa 10h Ladebildschrim und Menu Aufhalt mit einbeziehen, was viele nicht tun. Die meisten Spiele dauern durchschnittlich meist länger als die Voter es angegeben haben.

stimme dir zu 90% zu

100% für den Zeitaufwand, nur bei der schwierigkeit, es gleicht sich aus, meistens. ich hab viele spiele in meiner liste, die gerade so oder gar nicht gelistet sind, weil es 1-15 votes hat, da macht ein fake vote schon eine menge aus.

aber genau aus dem grund bin ich ja

Für Median und gegen Durchschnitt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Spielen mit 100 Bewertungen ist das egal, aber bei unter 20 ist das nicht mehr so egal. Aber man kann dagegen ja schlecht was machen.

Das mit der Zeit stimmt zwar aber da weichen die Zeiten ja eh immer stark von einander ab, bei längeren Spielenab 50h, und bei so schnellen Games ist es mir eh egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine 9 für Neigungsmalen , eine 7 für Labyrinth und für den Rest eine 1 im Schnitt eine 6

Wieder das beste beispiel dafür das viele einfach nicht wissen wie bewertet werden soll :banghead: ich glaube da muss wirklich nochmal was gemacht werden damit auch jeder weiß wie bewertet wird...

Vielleicht sollte dieser vorschlag wirklich eingebaut werden...

Ja, das ist das Problem. Die ersten Trophies in Demons Souls sind leicht aber der Rest schwer da Bewerte ich doich auch nicht mit dem Mittelwert.

Vielleicht sollte man sich vor dem Bewerten nochmal die Regeln durchlesen müssen, wäre dass so würden die Ergebnisse sicherlich zutreffender sein als aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mir die Bewertungen hier nie durchlese, da werden aus den verrücktesten Gründen zu niedrige oder auch mal zu hohe Bewertungen gegeben. Wenn ich vernünftige und informative Bewertungen will geh ich auf eine gewisse ausländische Trophäenseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder das beste beispiel dafür das viele einfach nicht wissen wie bewertet werden soll :banghead: ich glaube da muss wirklich nochmal was gemacht werden damit auch jeder weiß wie bewertet wird...

Vielleicht sollte dieser vorschlag wirklich eingebaut werden...

habe ich in den regeln etwas übersehen, oder wo steht schwarz auf weiß, dass man die schwierigkeit der schwestern trophäe und nicht der durchschnittlichen trophäen bewerten soll?

denn gerade der durchschnitt ist in meinen augen und damit meiner persönlichen meinung nach weitaus ausssagekräftiger als "nur" die schwerste oder die schwersten trophäen, DENN:

platin bekommt man, wenn man ALLE haupttrophäen bekommt und nicht nur die schwerste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich in den regeln etwas übersehen, oder wo steht schwarz auf weiß, dass man die schwierigkeit der schwestern trophäe und nicht der durchschnittlichen trophäen bewerten soll?

denn gerade der durchschnitt ist in meinen augen und damit meiner persönlichen meinung nach weitaus ausssagekräftiger als "nur" die schwerste oder die schwersten trophäen, DENN:

platin bekommt man, wenn man ALLE haupttrophäen bekommt und nicht nur die schwerste.

Das sagt eigentlich schon der gesunde Menschenverstand :dozey:

Beispiel:

Wenn 30 Trophäen extrem leicht sind (=1) und eine einzelne Trophy extrem schwer (=10), dann läge der mathematische Durchschnitt zwar bei 1,29, aber das würde die anderen User nur täuschen, denn niemand würde sich dann darauf einstellen können, daß die Platin so extrem schwer ist, daß sie nahezu unmöglich ist.

Man muß also den Wert der schwierigsten Trophäe angeben, Durchschnittswerte sind völlig irrelevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, das ist nen krasses beispiel. aber wenn z.b. der offline modus bei einem spiel weitaus leichter ist als der online modus (weswegen auch immer), also z.b. sp ne 2 und mp ne 7, dann ist meiner meinung nach 5 ne gute aussage. ich empfinde auch, dass eher das eher das subjektive mittel als das mathemische mittel gewählt werden sollte.

somit denke ich, dass durchschnittswerte keineswegs völlig irrelevant sind, sondern aussagekräftig sein können (nicht müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

okay, das ist nen krasses beispiel. aber wenn z.b. der offline modus bei einem spiel weitaus leichter ist als der online modus (weswegen auch immer), also z.b. sp ne 2 und mp ne 7, dann ist meiner meinung nach 5 ne gute aussage. ich empfinde auch, dass eher das eher das subjektive mittel als das mathemische mittel gewählt werden sollte.

somit denke ich, dass durchschnittswerte keineswegs völlig irrelevant sind, sondern aussagekräftig sein können (nicht müssen).

Wie jojo schon sagt, ohne die schwierigste Trophäe bekommt man die Platin nicht, also sind die Durchschnittswerte definitiv irrelvant. Man muß immer die schwierigste Trophäe bewerten, alle anderen, die leichter sind, interessieren nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau das sehe ich eben nicht so: die leichten trophäen sind doch nicht völlig irrelevant, weil man nämlich eben AUCH diese für platin benötigt! somit muss man sich eben auch für diese interessieren, ob man will oder nicht (zumindest wenn man platin

beabsichtigt ;) )

schließlich bestehen platin trophies nicht nur aus schweren trophäen (natürlich gibt es ausnahmen), sondern eben auch oftmals aus leichten, mittleren und schwereren trophys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau das sehe ich eben nicht so: die leichten trophäen sind doch nicht völlig irrelevant, weil man nämlich eben AUCH diese für platin benötigt! somit muss man sich eben auch für diese interessieren, ob man will oder nicht (zumindest wenn man platin

beabsichtigt ;) )

schließlich bestehen platin trophies nicht nur aus schweren trophäen (natürlich gibt es ausnahmen), sondern eben auch oftmals aus leichten, mittleren und schwereren trophys.

Siehe mein Beispiel weiter oben. Bitte richte Dich einfach nach unseren Vorgaben, auch wenn Du sie vielleicht nicht verstehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, das ist nen krasses beispiel. aber wenn z.b. der offline modus bei einem spiel weitaus leichter ist als der online modus (weswegen auch immer), also z.b. sp ne 2 und mp ne 7, dann ist meiner meinung nach 5 ne gute aussage. ich empfinde auch, dass eher das eher das subjektive mittel als das mathemische mittel gewählt werden sollte.

somit denke ich, dass durchschnittswerte keineswegs völlig irrelevant sind, sondern aussagekräftig sein können (nicht müssen).

um jojos und dragas aussage nochmal zu unterstreichen...

DJ Hero 2

Online: Alles boostbar und nichts schwieriges -> 1-2

Offline: Alles 5* eine 400er Combo -> Viele bewerten mit 7-10

Wie zur Hölle ist die schwierigkeit DER PLATIN! weniger als diese 7-10?

nur weil man den Online Modus geschafft hat, offline auch alles bis auf zwei Trophäen geschafft hat, kommt man immernoch nicht an die Platin ran!

Warum kommt man nicht an die Platin ran? Weil eben MINDESTENS eine Trophäe fehlt, soweit einleuchtend.

Nehmen wir nun weitere Beispiele:

Gran Turismo 5:

Goldstandart. Denke es stimmen mir alle zu, wenn ich sage, dass der rest einfach nur leicht und zeitaufwändig ist. Goldstandart hat aber noch mehr tücken, von den ungefähr 100-150 Goldmedallien/ Pokale sind über 90% auch nicht wirklich schwierig/ fordernd.

Das heißt, hier macht die schwierigkeit der Platin sogar nur 10% einer einzigen Trophäe aus

Weiter geht es mit Green Day Rock Band:

80% schafft man an einem Tag. 2 weitere Trophäen bekommt man mit etwas geduld auch hin. dann fehlen 74 Beats zu meistern. 40 davon sind noch unterstes Niveau, 10-20 weitere machen es schon schwieriger bis sehr schwierig. und dann bleiben noch 4 Stück, welche man für eine Trophäe machen muss, hat man auch nur einen nicht geschafft, hat man nicht "Tre's graetest Hits" -> auch keine GDRB Platin. Wieder machen nur 10% einer einzelnen Trophäe die Schwierigkeit aus.

gehen wir weiter.

Fight Night Round 4.

3x Gold. Die 4 Weltmeistergürtel 1x besitzen. Das Spiel (offline) ist ein Witz. Online, ist alles boostbar. Die Gürtel sind aber wieder eine sache für sich. Mit etwas glück kommt man durch beziehungen an einen solchen. mit viel sogar an alle 3. Ohne Beziehungen muss man sich hier auf viel Können, Ausdauer und Glück berufen. Das Spiel steht bei 9.99 - unverdient? nein! Und das obwohl es "nur" 3 Trophäen sind, je eine für eine Gewichtsklasse

Gehen wir zu einem wohl noch viel bekannteren und mehr gespielten Beispiel:

Battlefield BC

Offline muss man zwar durch schwer durch, aber das würden viele wohl mit 3-6 bewerten.

Im Anschluss gilt es noch VIEL online zu Spielen. die "Mr. Bad Company" Trophy ist hier das a und o. ohne diese gönnt einem EA die Platin nicht. und das, man mag es kaum fassen, obwohl man offline vergkleichsweise leicht durchkam und schnell fertig war.

hier gilt es alle abzeichen etc zu erhalten. wieder eine Trophäe, die mehr als nur eine sache verlangt. wieder hängt man hier an nur wenigen Abzeichen. die meisten sind eher leicht oder maximal zeitintensiv.

Auch hier heißt es hat man auch nur eine Auszeichnung nicht -> keine bronze Trophy -> keine Platin. man scheitert also zT an nur einer einzigen Auszeichnung, obwohl man hunderte anderer geschafft hat.

Wenn einem diese eine fehlt, weil sie einem zu schwierig ist: heißt es, dass man mit einer 10 bewerten sollte (man schafft es nicht, impliziert es ist "sehr schwer"). Man hat offline evtl leicht durchgehauen, weil man versiert in shootern ist und gäbe hier eine 3.

im schnitt liegen wir bei 6.5 - wie aber will man einem Spiel ... einer ganzen Platin eine 6-7 geben, wenn man diese Platin nicht geschafft hat, weil es einem auf grund der schwierigkeit einer aufgabe nicht möglich ist platin zu erspielen?

Das gleiche ist 1:1 übertragbar auf leichtere Spiele.

BFBC2:

Offline ist das Spiel mehr als ein Witz. Meiner Meinung nach nicht schwieriger als ein Megamind oder Oben etc.

Online ist es auch nicht unbedingt schwierig, aber es gibt die ein oder andere tücke, man muss die ein oder andere hürde überwinden. Online sagen wir also mal eine 3.

warum sollte die Platin nun eine 2 sein? nur weil ein paar weniger offline Trophies geschenkt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und genau das sehe ich eben nicht so: die leichten trophäen sind doch nicht völlig irrelevant, weil man nämlich eben AUCH diese für platin benötigt! somit muss man sich eben auch für diese interessieren, ob man will oder nicht (zumindest wenn man platin

beabsichtigt ;) )

schließlich bestehen platin trophies nicht nur aus schweren trophäen (natürlich gibt es ausnahmen), sondern eben auch oftmals aus leichten, mittleren und schwereren trophys.

In der Tat muss man auch die leichten trophies holen, aber es ist völlig egal wieviele leichte trophies du holst, wenn du letztlich an der Schwersten scheiterst, denn diese ist die entscheidende Hürde zur Platin und gibt somit die Schwierigkeit vor, der Durchschnitt is doch völlig Schuppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau das sehe ich eben nicht so: die leichten trophäen sind doch nicht völlig irrelevant, weil man nämlich eben AUCH diese für platin benötigt! somit muss man sich eben auch für diese interessieren, ob man will oder nicht (zumindest wenn man platin

beabsichtigt ;) )

schließlich bestehen platin trophies nicht nur aus schweren trophäen (natürlich gibt es ausnahmen), sondern eben auch oftmals aus leichten, mittleren und schwereren trophys.

eben genau aus diesem grund könnte man sagen, gibt es auch etwas zum zeitaufwand bewerten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ewiger Begründen ist doch sinnlos, es ist einfach so das das schwerste alles ausmacht. Egal ob Trophy oder z.B. Schule.

Sind in einer Arbeit alle Aufgaben bis auf eine leicht, aber eine Aufgabe richtig derbe kann man nicht sagen das diese Arbeit easy war.

FERTIG!

Bin auch der Meinung, dass man die schwerste Trophäe bewertet. Ist an sich ja auch logisch. Erklärungen wurden ja schon genannt.

Aber der vergleich mit der Schularbeit sehe ich anders.

Denn, um in einem Spiel die Platin zu bekommen, braucht man alle Trophäen, auch die allerschwerste.

Aber in einer Arbeit eine 1 zu bekommen, kann man in den meisten Fällen auch mal eine Aufgabe weglassen, oder falsch beantworten. So hat man eine gute Note und fand die Arbeit leicht, trotz der schweren, nicht gelösten Aufgabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vl versteht es Waldeck besser mit dem Stichwort Skill. Wieviel Skill benötigt man um alle Trophäen zu bekommen. Beispielsweise bekommt man beim Spiel XY mit einem mittleren Skill nur 80% der Trophäen und erst mit einem 7er Kill alle Trophäen und somit Platin. Also bewertet man wieviel Skill man mindestens braucht für Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...