Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin-/100%-Schwierigkeitsliste


L-u-c-k-y-69-

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Warum hat Tom Clancy´s Endwar einen Schnitt von 8,88 wenn Platin nie möglich war und nie möglich sein wird? wenn man Platin nicht hat, darf man ja nicht bewerten außer mit 10

und man sollte vielleicht dazu schreiben, dass Platin nicht möglich ist / nie möglich war ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so eine bewertung wie hier kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Begründung:

1. Rapture: Diese Trophy hats echt in sich. Nach 4 Stunden kam sie dann endlich. Ich hab nie erkannt, warum sie hier und da nicht kam. Durch alle Ringe gesprungen, richtige Tasten gedrückt, richtig gelandet.-.-. Mannomann.

2. Coop Runthrough: Alleine ist das fast ne 10. Man ist ständig mit den Pads am hin und herwechseln, die Kamera gibt einem den Rest und man braucht 3mal soviel Zeit durch ein Level wie mit Com. oder menschlicher Hilfe. Die Bosskämpfe mit zwei Händen und zwei Pads gehen ja noch. Aber die Krönung sind die Rennen, wer die alleine mit 2 Pads schafft ist ein Gott.

Mit 2.ter Person ists ne 2. Ansonsten bleibst bei 7.

ich kann doch nicht sagen daß spiel ist schwer, nur weil ich den total umständlichen weg gehe und einen coop-modus alleine mit 2 controllern spiele :emot-raise:

is ja wohl vollkommen logisch daß das dann wesentlich schwieriger und zeitaufwändig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe auch nicht, warum die leute die harten games immer so mieserabel und leicht bewerten.

man soll die PLATIN bewerten und nicht irgend eine dusslige trophy die man ganz zuuuufällig im laufe der story bekommt. da kriege ich immer nen hals wenn ich sowas lese.

klar sind bei manchen games 80% der trophies leicht und die letzten 2-3 trophies bringen einem um. und dann kommt ne bewertung von 4-6 obwohl die 2-3 trophies mindestens eine 9 sind.

ich finde es vorallem schade, dass viele games noch garnicht in der liste stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier im Forum kann man die Wertungen eigentlich eh vergessen. Hier geben ca 50% der Leute''dumme'' Wertungen ab. Wenn man die so hört will ich nicht wissen was für manche ne 10 ist.

Nur so ein Beispiel: blur. Ich habe mich mit dem Game echt leicht getan aber dennoch gehört es zu den schwereren Platin also wer da schon unter 5 Bewertet hat keinen Plan von Trophies generell. Aber man glaubts kaum da haben 21 Leute mit 4 oder weniger bewertet. Sowas verfälscht das Ergebniss kolosal und nicht nur bei diesem Game, ich gebe mal nen Wink in Richtung Mirrors Edge...

Das eigentliche Problem ist dass die Leute die Skala nicht richtig bedenken, dazu kommen Fakevotes. Wenn man also wirklich wissen will wie schwer ein Game ist dann liesst man sich am besten die Beiträge drunter duch die etwas ausführlicher sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum kann man die Wertungen eigentlich eh vergessen. Hier geben ca 50% der Leute''dumme'' Wertungen ab. Wenn man die so hört will ich nicht wissen was für manche ne 10 ist.

Nur so ein Beispiel: blur. Ich habe mich mit dem Game echt leicht getan aber dennoch gehört es zu den schwereren Platin also wer da schon unter 5 Bewertet hat keinen Plan von Trophies generell. Aber man glaubts kaum da haben 21 Leute mit 4 oder weniger bewertet. Sowas verfälscht das Ergebniss kolosal und nicht nur bei diesem Game, ich gebe mal nen Wink in Richtung Mirrors Edge...

Das eigentliche Problem ist dass die Leute die Skala nicht richtig bedenken, dazu kommen Fakevotes. Wenn man also wirklich wissen will wie schwer ein Game ist dann liesst man sich am besten die Beiträge drunter duch die etwas ausführlicher sind.

Lass doch solche Diskussionen. Nur weil es für Dich eine 5 ist, kann es für jemand anderen doch durchaus eine 10 oder eine 1 sein..... Kommt doch immer darauf an, wem etwas wie liegt und wie er/sie es empfindet.....

Wenn DU Dich damit - wie Du selbst sagst - "leicht" getan hast, hast Du mit 5 schon FALSCH bewertet, denn 5 ist nicht = leicht...

Also steh entweder dazu, dass es für Dich nicht leicht war (leicht =1 oder 2, evtl. noch 3), denn sonst hättest Du auch mit leicht bewertet, was Du nicht hast, OBWOHL Du ja behauptest es wäre für Dich leicht gewesen..... (wenn also hier jemand falsch bewertet hat, dann Du....), oder akzeptiere einfach, das andere es leichter fanden als Du...

Zudem wäre ich vorsichtig damit, anderen "keinen Plan" zu unterstellen..... Kann durchaus sein, dass Dir mal ein Spiel nicht liegt, oder gar ein Genre, Du es dann "schwer" bewertest und andere Dir dann "keinen Plan" attestieren...... bedenke daher einfach immer: Nicht jedem Spieler liegt alles gleich... Und manchmal befindet man sich selbst da "mitten in der Masse der Mehrheit", manchmal aber auch "völlig am Rande".

Hier geben ca 50% der Leute''dumme'' Wertungen a
Wäre ich vorsichtig, die User hier als "dumm" zu bezeichnen (nichts anderes tust Du...)...Mag sein, dass das Deine Meinung ist, ok.... Deshalb muss man aber nicht gleich beleidigen und noch viel weniger sollte man davon ausgehen, dass dem dann auch so ist... Meist sind es nämlich die Dummen, die andere als dumm bezeichnen....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas verfälscht das Ergebniss kolosal und nicht nur bei diesem Game, ich gebe mal nen Wink in Richtung Mirrors Edge...

Ich habe Mirrors Edge eine 3 gegeben, weil die Trophies dort für mich einfach zu holen waren. Nur weil du das anders empfindest, heißt es nicht, dass meine Bewertung das Ergebnis verfälscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Mirrors Edge eine 3 gegeben, weil die Trophies dort für mich einfach zu holen waren. Nur weil du das anders empfindest, heißt es nicht, dass meine Bewertung das Ergebnis verfälscht.

das ist richtig er meinte es warscheinlich nur deshalb weil einige ne unlogische bewertung abgeben wenn zbs 78 leute bewerten alle sagen es ist ne 8 und dann kommt einer und sagt es is ne 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn DU Dich damit - wie Du selbst sagst - "leicht" getan hast, hast Du mit 5 schon FALSCH bewertet, denn 5 ist nicht = leicht...

Also steh entweder dazu, dass es für Dich nicht leicht war (leicht =1 oder 2, evtl. noch 3), denn sonst hättest Du auch mit leicht bewertet, was Du nicht hast, OBWOHL Du ja behauptest es wäre für Dich leicht gewesen..... (wenn also hier jemand falsch bewertet hat, dann Du....), oder akzeptiere einfach, das andere es leichter fanden als Du...

5 ist nich gleich leicht, ja; da steht ja extra "mittel" aber auch 1 wäre falsch, da steht sogar "sehr leicht"

das problem liegt aber hauptsächlich in der frage: "was ist schwer, was ist leicht?"

und was man sich immer vor augen halten sollte: das hier ist ein Forum, man selber hat nach bewertung Platin, das Spiel bringt einem keine Trophäen mehr. Die Bewertung ist also FÜR ANDERE gedacht, damit diese die schwierigkeit einschätzen können.

ohne die masse, ohne die "ausreißer" nach unten, oder oben gäbe es keinen durchschnitt, keinen median, das ist was man aber braucht und für leute wichtig ist, die sich das spiel gerade erst zulegen wollen oder zugelegt haben. andernfalls könnte man ja jedem spiel gleich einfach nur einen wert zuteilen können und das wars.

das ist richtig er meinte es warscheinlich nur deshalb weil einige ne unlogische bewertung abgeben wenn zbs 78 leute bewerten alle sagen es ist ne 8 und dann kommt einer und sagt es is ne 1

Mirrors edge geht ja noch, schaut euch mal Lost Planet 2 bewertungen an xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zum thema blur, mir ist es aber auch schon aufgefallen, dass leute dort ziemlich niedrig bewertet, obwohl die platin an sich eigentlich ganz schön schwer ist

ich meine, ich hab schon genug rennspiele platiniert, aber blur ist keinesfalls so ein 0815 spiel, dass man mit 2 oder 3 bewerten kann ^^ da gibt es wirklich genug leichtere rennspiele wie dirt2, anarchy rush hour, split/second velocity, burnout und und und

die schwierigkeitsbewertung bei blur kann irreführend sein, denn es könnte sein, dass jemand ein leichtes rennspiel für zwischendurch sucht und dann wegen den niedrigen bewertungen auf blur zurückgreift und dann sein blaues wunder erlebt

bei den bewertungen vergessen die leute oft den vergleich zu anderen spielen, den sollte man meiner meinung nach schon ein bisschen mit einbeziehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema blur, mir ist es aber auch schon aufgefallen, dass leute dort ziemlich niedrig bewertet, obwohl die platin an sich eigentlich ganz schön schwer ist

ich meine, ich hab schon genug rennspiele platiniert, aber blur ist keinesfalls so ein 0815 spiel, dass man mit 2 oder 3 bewerten kann ^^ da gibt es wirklich genug leichtere rennspiele wie dirt2, anarchy rush hour, split/second velocity, burnout und und und

die schwierigkeitsbewertung bei blur kann irreführend sein, denn es könnte sein, dass jemand ein leichtes rennspiel für zwischendurch sucht und dann wegen den niedrigen bewertungen auf blur zurückgreift und dann sein blaues wunder erlebt

bei den bewertungen vergessen die leute oft den vergleich zu anderen spielen, den sollte man meiner meinung nach schon ein bisschen mit einbeziehen ^^

Genau das meine ich! Die meisten nehmen jedes mal wieder einen anderen Maßstab. Man kann ein Spiel wie Mirrors Edge nicht mit einer 2 Bewerten, da kann man sich noch so leicht tun. Ich meine Legende der Wächter ist ja schon keine eins mehr. Und Burn Out ist schwerer als Legende der Wächter und keiner kann jetzt behaupten er hat für Mirrors Edge weniger Aufwand betrieben als für Burnout oder sonst nen Game in der Richtung. Wenn sich nun einer diese Wertung anschaut wird er in die Irre geführ.

Aber wie jojo schon sagte, ich lasse einfach solch eine Diskussion. Ich wollte das nurmal los werden und sehen ob ich dr einzige mit der Meinung bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich! Die meisten nehmen jedes mal wieder einen anderen Maßstab. Man kann ein Spiel wie Mirrors Edge nicht mit einer 2 Bewerten, da kann man sich noch so leicht tun. Ich meine Legende der Wächter ist ja schon keine eins mehr. Und Burn Out ist schwerer als Legende der Wächter und keiner kann jetzt behaupten er hat für Mirrors Edge weniger Aufwand betrieben als für Burnout oder sonst nen Game in der Richtung. Wenn sich nun einer diese Wertung anschaut wird er in die Irre geführ.

Aber wie jojo schon sagte, ich lasse einfach solch eine Diskussion. Ich wollte das nurmal los werden und sehen ob ich dr einzige mit der Meinung bin.

du vergisst eines: es gibt 500+ Spiele, die bewertet werden können. es gibt aber nur 10 bewertungsmöglichkeiten.

eine 2 für xxx zu vergeben weil man sagen kann: war schwieriger als megamind

oder eine 9 geben weil, es könnte ja noch ein schwierigeres Spiel IN ZUKUNFT kommen.

Das sind argumente, die nur keinen Sinn ergeben.

nicht dass ich jetzt nicht deiner Meinung bin aber, nur der vollständigkeit halber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du vergisst eines: es gibt 500+ Spiele, die bewertet werden können. es gibt aber nur 10 bewertungsmöglichkeiten.

eine 2 für xxx zu vergeben weil man sagen kann: war schwieriger als megamind

oder eine 9 geben weil, es könnte ja noch ein schwierigeres Spiel IN ZUKUNFT kommen.

Das sind argumente, die nur keinen Sinn ergeben.

nicht dass ich jetzt nicht deiner Meinung bin aber, nur der vollständigkeit halber :)

Ich weiss was du meinst und klar hast du damit Recht.

Ich wäre dafür dass in nach verschiedenen Kriterien bewertet werden sollte. Aber weils dazu wohl eh nicht kommen wird, bin ich weiterhin einfach froh dass es diese Bewertungs Threads gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5 ist nich gleich leicht, ja; da steht ja extra "mittel" aber auch 1 wäre falsch, da steht sogar "sehr leicht"

Ich habe auch nie von einer "1" gesprochen, in dem Zusammenhang, also schon mal völlig unsinnig die Bemerkung (in dem Zusammenhang)....

Er bezeichnete es als "leicht", bewertete es aber mit 5. Wie Du treffend anmerkst, ist 5 = mittel, also nicht leicht. Also hat er de Fakto schon mal selbst falsch bewertet, nämlich mit mittel unbd nicht mit leicht nach seinem Empfinden.......

das problem liegt aber hauptsächlich in der frage: "was ist schwer, was ist leicht?"

nein, auch falsch. Das Problem liegt nicht in der Frage: "was ist schwer, was ist leicht?" Sondern in der Frage:

"Was empfinde ich persönlich als Bewerter als schwer oder leicht?"

Das müsst Ihr hier endlich mal kapieren, dass es hier unheimlich viele verschiedene Altersgruppen, Bildungsgruppen, Fähigkeitsgruppen oder besser -Personen gibt.... Dem einen fällt dieses Genre leicht und für den ist das Spiel eine 1, 2, 3.... Dem nächsten liegt es gar nicht, für den ist es eine 7, 8, 9....

Hört doch endlich mal damit auf, Bewertungen als falsch anzusehen, nur weil die breite Masse es anders sieht!

Wenn jemand farbenblind ist, dann kann ein Malspiel für ihn - obwohl es (für uns?) durchaus leicht ist - ein großes Problem und somit äußerst schwer sein! Wenn jemand ein Mathe-Genie ist (so wie Du) oder ein guter Sänger (so wie Du), muss es Hanz und Franz nicht ebenso ergehen und empfinden....

4.20 - 010 - [X] - Warhammer 40.000® Space Marine®

Falsch verlinkt.

Hatte ich auch schon angemerkt, aber dank der unsinnigen ewigen Diskussionen geht so was hier anscheinend unter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nie von einer "1" gesprochen, in dem Zusammenhang, also schon mal völlig unsinnig die Bemerkung (in dem Zusammenhang)....

Er bezeichnete es als "leicht", bewertete es aber mit 5. Wie Du treffend anmerkst, ist 5 = mittel, also nicht leicht. Also hat er de Fakto schon mal selbst falsch bewertet, nämlich mit mittel unbd nicht mit leicht nach seinem Empfinden.......

nein, auch falsch. Das Problem liegt nicht in der Frage: "was ist schwer, was ist leicht?" Sondern in der Frage:

"Was empfinde ich persönlich als Bewerter als schwer oder leicht?"

Das müsst Ihr hier endlich mal kapieren, dass es hier unheimlich viele verschiedene Altersgruppen, Bildungsgruppen, Fähigkeitsgruppen oder besser -Personen gibt.... Dem einen fällt dieses Genre leicht und für den ist das Spiel eine 1, 2, 3.... Dem nächsten liegt es gar nicht, für den ist es eine 7, 8, 9....

Hört doch endlich mal damit auf, Bewertungen als falsch anzusehen, nur weil die breite Masse es anders sieht!

Wenn jemand farbenblind ist, dann kann ein Malspiel für ihn - obwohl es (für uns?) durchaus leicht ist - ein großes Problem und somit äußerst schwer sein! Wenn jemand ein Mathe-Genie ist (so wie Du) oder ein guter Sänger (so wie Du), muss es Hanz und Franz nicht ebenso ergehen und empfinden....

Hatte ich auch schon angemerkt, aber dank der unsinnigen ewigen Diskussionen geht so was hier anscheinend unter....

zum ersten Kommentar: was machst du mich dabei so an? oO

Ich wollte deines nur berichtigt verstärken - wiederholen, damit es verstanden wird. übertreiben, damit es deutlich wird. das war kein gegenargument zu dir.

zum zweiten.

Was empfinde ich als "leicht" und "was empfinde ich als schwer" ist KEINE frage - das wird wohl jeder beantworten können nach einer Platin. Das ganze ist und bleibt subjektiv (wie dui ja auch in langer form versuchst klarzumachen - was auch außer frage steht)

nur kann man schwierigkeit eben nicht Messen -> es bleibt die Frage, was ist schwierig oder was ist leicht

Das heißt das Subjektive empfinden muss in eine Zahl gefasst werden. und das ist bei nur 10 möglichkeiten schon gar nicht so leicht.

weiß auch da nicht warum du dich mir gegenüber so aufspielst, ich habe noch nie etwas gegen anderer leute bewertungen gesagt, ich habe nur "fake-votes" gemeldet, wenn ich weiß user x, y, z hat nicht platin und keine 10 gegeben. denn keine platin heißt für mich entweder faulheit oder es war zu schwer, dabei gilt "sehr schwer < zu schwer" aber eine 11 gibt es nicht ;P - nur bei faulheit sollte man nicht bewerten, warum auch; steht ja nicht anders in den bewertungsthreads.

Auch wenn ich mir manchmal an den kopf fassen muss, aber wenn er/ sie meint es war eine 2 und keine 5 oder eine 8 und keine 5 kann ich auch nichts machen. bei den meisten Spielen sind ausreißer nach oben oder unten eh nicht wild. der Schnitt hält sich so oder so "in der mitte" - nur bei spielen um 1 und 10 macht es was aus, da eine 2 bzw 9 nicht "ausgeglichen werden kann (für den schnitt gesprochen). aber selbst dort: ob nun 1,0 oder 1,07 btw 10,0 oder 9,87 ist sowas von egal - das eine bleibt "sehr leicht", das andere "sehr schwer"

Bleibt also wirklich die Frage "was ist überhaupt schwierig, damit ich das in einer Zahl ausdrücken kann".

Finde nur unsinnig über subjektives empfinden zu diskutieren. da gibt es weit schlimmeres.

ich mag hierfür immer das beispiel:

Singleplayer ne 3, online ne 7 also 5 für die Platinschwierigkeit :facepalm:

sowas oder ähnliche Beispiele verfälschen die Listen und den Schnitt viel mehr als das Subjektive empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag hierfür immer das beispiel:

Singleplayer ne 3, online ne 7 also 5 für die Platinschwierigkeit :facepalm:

oh ja, hier kann man nur unterschreiben, sieht man immer wieder so was

verfälscht sehr oft das ergebnis

wenn es eine platin für onlinezeug und für offlinezeug separat geben würde, wäre es akzeptabel, aber sonst einfach nur sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon angemerkt, aber dank der unsinnigen ewigen Diskussionen geht so was hier anscheinend unter....

Ein Forum ist nun mal eine Plattform für den Austausch von Meinungen, was zu Diskussionen führt. Und wenn nicht in diesem Thread zu dem Thema, wo sonst?

Finde diese Diskussion alles andere als unsinnig.

@ DneroK: Stimmt, diese Begründung sieht mal viel zu häufig. Aber die Dunkelziffer wird viel höher sein, da nicht jeder eine Begründung dazuschreibt bzw. ein wenn Post verfasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...