Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin-/100%-Schwierigkeitsliste


L-u-c-k-y-69-

Recommended Posts

Naja ich kann nur das wiedergeben was jemand aus meiner fl meinte, ich überlege schon ewgig hin und her mir mal GT5 zu holen, da mir Rennspiele auch gut liegen, aber ich mag irgendwie den Gedanken mit den 24 Stunden Rennen nicht, gehen die wirklich 24 Stunden oder nur 6 oder so?

lass es lieber, bis es anspruchsvoll wird vergehen hunderte stunden voller langeweile, und ja sie gehen echt 24h -.-"

naja btt: die 3-7er machen es eh im schnitt kaum spürbar, dafür voten zu viele

bei anderen spielen ist das ganz anders,

die sache mit "wie bewerten" ist irgendwie schweifend

zu den begründungen: sie taugen mMn nicht viel, ich hab zu gt5 schon so gut wie jede gehört/ gelesen ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja klar, aber bewerten ist eh fA xD jeder hat andere Ansichten, ich merke bei mir z.B. ganz oft das ich das nicht packe was für andere easy war, aber das für andere unmöglich scheint mich nicht so stark juckt.

In GHM oder GHGH z.B. finde ich Creeping Death z.B. wesentlich enfacher als Fight Fire with Fire und habe es auch schon einige Male wieder für Kumpels geschafft, in GHGH das selbe mit Bloody Feets und Raining Notes, Raining Notes habe ich NIE wieder gechafft, Bloody Feets hingegen auch schon wieder für 3 andere..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich merke bei mir z.B. ganz oft das ich das nicht packe was für andere easy war, aber das für andere unmöglich scheint mich nicht so stark juckt.......

Meine Rede! Und deshalb ist für den einen GT5 eine 3 oder 4 und für den nächsten eine 9 oder 10. Deshalb ist Ice Age 3 für mich eine 10, für die meisten anderen eine 2........

Und deshalb sage ich: Jedem SEINE (repektive "ihre") Meinung lassen und die Leute so bewerten lassen, wie sie es empfinden.....

"Aussagekräftig" sind sowieso nicht einzelne Wertungen, sondern eher der Schnitt. Und da sollte jeder - je nach Genre - früher oder später VOR einer anschaffung des Spieles anhand der Durchschnittsbwertungen entscheiden können, ob er/sie es sich anschaffen sollte oder nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rede! Und deshalb ist für den einen GT5 eine 3 oder 4 und für den nächsten eine 9 oder 10. Deshalb ist Ice Age 3 für mich eine 10, für die meisten anderen eine 2........

Und deshalb sage ich: Jedem SEINE (repektive "ihre") Meinung lassen und die Leute so bewerten lassen, wie sie es empfinden.....

"Aussagekräftig" sind sowieso nicht einzelne Wertungen, sondern eher der Schnitt. Und da sollte jeder - je nach Genre - früher oder später VOR einer anschaffung des Spieles anhand der Durchschnittsbwertungen entscheiden können, ob er/sie es sich anschaffen sollte oder nicht....

Ok, die die GHM z.B. Platin haben hätten bestimmt einige ne 2 gegeben... Sagen wir man kommt dann auf nen Durschnitt von 5...

Weißt du wie viele dann rumkacken weil sie es nicht packen, wobei es ja angeblich nur mittelmäßig schwer ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Ist doch egal. So lange jeder SEINE eigene empfundene Schwierigkeit abgibt, passt's doch.....

Ist doch nichts anderes, als würde jemand versuchen zu Stricken. Die einen können's, den anderen fehlt die Fingerfertigkeit..... Es kann halt nicht jeder alles gleich gut. Und wenn 100 Leute meinen es sei schwer, mir aber fällt's leicht, dann werte ich leicht. Wenn 100 Leute meinen es sei leicht, und ich bekomm's nicht gebacken, dann werte ich schwer.....

Aufregen würde ich mich nur, wenn jemand schreibt:_ "Ich habe die eine Trophäe nicht geschafft, aber der Rest war leicht, also eine 2.". Denn DAS ist dann nicht objektiv und ehrlich. das müsste dann eine 10 sein. Ebenso, wenn jemand alle Trophäen mit links erspielt hat, sich an einer aber die Zähne ausgebissen hat und dann dennoch - weil alle anderen ja leicht waren - mit leicht bewertet. Das sind dann unrealistische Votes. (die man aber meist anhand der Kommentare erkennt)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach bedarf es zweierlei Sachen um eine "objektive" Bewertung als solches vertreten zu können.

1. Natürlich die subjektive Empfindung der Schwierigkeit an sich.. es gibt sicherlich Spiele die einem eher liegen als dem anderen Gamer und somit ist für manche Wipeout z.b. eine 9 und für andere eine 7!

2. Der vergleich zwischen den Spielen an sich:

Beispiel: Im Infamous2 Bewertungsthread hat der eine oder andere mit einer 2 Bewertet und sogar die 1 war vertreten! Demnach wäre Infamous2 von der Schwierigkeit ebenbürtig mit Megamind.. und das ist das was eigentlich NICHT sein kann. Beim besten willen und bei aller Glaubwürdigkeit der SuperProGamerSkills die hier im Forum ihre Votings abgeben kann ich so etwas nicht nachvollziehen.

Man kann doch nur ein Voting abgeben indem man sich an vorherigen Trophys ungefär danach richtet wie schwierig es war Platin zu erlangen. Wenn meine erste Platin z.B. Megamind ist würde ich Infamous2 niemals mit der selben Bewertung bewerten da es schlicht und einfach unglaubwürdig erscheint wenn jemand dies behauptet.

Wenn meine erste Platin GT5 ist und ich mit 5 bewerte weil mir das Spiel liegt und ich das Gefühl hatte es wäre eine 5 wert dann ist diese Bewertung meines erachtens Bedeutungslos denn demnach müsste AC2 dann ne 2 oder gar 1 sein was bedeuten würde das AC2=Megamind ist und das ist ebenfalls mehr als fragwürdig! Und das AC2 leichter zu platinieren ist als GT5 beweist einfach die tatsache das deutlich mehr Leute AC2 platiniert haben als GT5.

Eine gewisse Abweichung ist ja vollkommend legitim da wie gesagt jeder "Schwierigkeit" anders definiert aber Hand auf's Herz wer GT5 oder WipeoutHD mit z.b. 4 Bewertet den kann man nicht ernst nehmen!

Ein weiteres Problem ist es das manche leute sich mit solchen Postings meinen profilieren zu müssen! --> "was?? GT5 eine 10?? Ihr kakk noobs ... für mich ist es ne 2!...ich hab die dickeren Eier" -.-" (überspitzt dargestellt) und somit manche Statistiken in irgend einer Art und Weise verfälscht werden.

Im Infamous2 Bewertungsthema hab ich das aber schon mal angesprochen..

Sieht das jemand vielleicht genau so wie ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nicht ganz, grundsätzlich hast du aber Recht. Der Fehler liegt aber darin das du einer Zahl zu wenig zuordnest... Es gibt bestimmt Leute bei denen die 1 bei AC2 ehrlich ist, bei mir selber sehe ich es ja auch...

Ich habe nie Megamind oder HM gespielt, was alle GoW Teile wohl zu meiner einfachsten Platin macht, und hier würde ich bei jedem Teil variiert auch zwischen 1 und 2 schwanken da ich einfach noch nix leichteres hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wird sich (aber anscheinend nicht) eine geschenkte und eine unmögliche Platin vorstellen können.

leute mit 40 platin sicherlich

leute mit 3 vllt nicht <- *hint* besonders hier liegen viele "fehler"

leute die nur krankes zeug spielen, leute die nur auf schnelste/leichteste platin aus sind vllt auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nicht ganz, grundsätzlich hast du aber Recht. Der Fehler liegt aber darin das du einer Zahl zu wenig zuordnest... Es gibt bestimmt Leute bei denen die 1 bei AC2 ehrlich ist, bei mir selber sehe ich es ja auch...

Ich habe nie Megamind oder HM gespielt, was alle GoW Teile wohl zu meiner einfachsten Platin macht, und hier würde ich bei jedem Teil variiert auch zwischen 1 und 2 schwanken da ich einfach noch nix leichteres hatte.

Aber auch wenn du noch nie was leichteres hattest, wirste doch sicherlich an der einen oder anderen Stelle mal gehangen sein.

(Davon geh ich bei GoW einfach mal aus - wenns nicht so sein sollte, sorry)

Und sobald mal nicht weiter kommt, kann man, meiner Meinung nach, schon mal keine 1 mehr vergeben.

1 ist für mich, wenn man das Game ohne zu sterben oder gar hängen durchzockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch wenn du noch nie was leichteres hattest, wirste doch sicherlich an der einen oder anderen Stelle mal gehangen sein.

(Davon geh ich bei GoW einfach mal aus - wenns nicht so sein sollte, sorry)

Und sobald mal nicht weiter kommt, kann man, meiner Meinung nach, schon mal keine 1 mehr vergeben.

1 ist für mich, wenn man das Game ohne zu sterben oder gar hängen durchzockt.

Also ich bin bei GoW vllt in der Story 3 oder maximal 5 Mal pro Teil wirklich gestorben und dann noch ein paar mal wegen dummer Aktion um was zu testen.

Ich fande weder die Challenges schwer noch hatte ich sonst welche Probleme, ok GoW3 steht noch aus aber viele meinen ja das 1 gar der schwerste sein soll

Aber ich kann nicht mit 1 werten wenn alle mit 4-5 werten. +/- 1 ist immer möglich, aber man sollte schon im Strom schwimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kann nicht mit 1 werten wenn alle mit 4-5 werten. +/- 1 ist immer möglich, aber man sollte schon im Strom schwimmen

genau das ist falsch meiner meinung nach denn du sollst die schwirigkeit für dich bewerten und nicht was andere bewerten. Aber naja ne 1? Kann ich mir nicht vorstellen denn so extrem einfach ist es nun auch nicht du musst dir immer vorstellen das du generell die schwirigkeit zwischen 1-10 bewerten sollst und meiner meinung nach ist ne eins wo man die platin sogeshenen mit verschlossenen augen holen kann ohne sich anstrengen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch müsste jeder mal versuchen eine 1,00 Bewertung Platin und eine 9 oder 10 Platin versuchen. Wenn man erst die beiden extremen gesehen hat kann man zwischennoten verteilen..

Die beiden "Extreme" sind aber eben nicht zwingend für jeden eine Extreme. Da selbst - wenn man das macht - man diese sogenannten Extreme je nach eigenem Empfinden , Erfahrungen und Fertigkeiten vllt. gar nicht als solche sieht.......

genau das ist falsch meiner meinung nach denn du sollst die schwirigkeit für dich bewerten und nicht was andere bewerten.

Genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme zu! Man sollte die Platin-Schwierigkeit einfach nach eigenem Empfinden bewerten... es muss ja nicht exakt sein, aber hat man zum Beispiel auf der härtesten Stufe extreme probleme und musste sich durchquälen aber generell war der Rest kein Problem kann man das mit 6 bewerten oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mhm wenn das so ist dann sollten aber alle Musikspiele noch mal neu bewertet werden -.-

Dann wäre GH WoR ja z.B. nur ne 2 und GHM vllt ne 3-4 -.-

GH VH 6-7 und GHGH vllt 5-7

Es gibt einfach Spiele die kann man nicht wirklich werden, bei GH z.B. schaffen es manche das Game in ca 1,5-2 Jahren perfekt zu beherschen und können mit sowas stimmen, andere hingegen sind nach tausenden von Spielstunden immer noch WEIT von einer GHGH Platin entfernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme zu! Man sollte die Platin-Schwierigkeit einfach nach eigenem Empfinden bewerten... es muss ja nicht exakt sein, aber hat man zum Beispiel auf der härtesten Stufe extreme probleme und musste sich durchquälen aber generell war der Rest kein Problem kann man das mit 6 bewerten oder so

genau so sehe ich das nciht denn man soll die schwirigkeit der PLATIN bewerten und das heißt die schwerste stelle im spiel und vondaher ist es dann keine 6 sondern mindesten ne 8 wenn man richtig probleme hat denn wenn man überlegt das ne 5 mittel ist kann man keine 6 vergeben wenn man richtig probleme hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so sehe ich das nciht denn man soll die schwirigkeit der PLATIN bewerten und das heißt die schwerste stelle im spiel und vondaher ist es dann keine 6 sondern mindesten ne 8 wenn man richtig probleme hat denn wenn man überlegt das ne 5 mittel ist kann man keine 6 vergeben wenn man richtig probleme hatte

Richtig. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...