Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin-/100%-Schwierigkeitsliste


L-u-c-k-y-69-

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Nunja, ich finde schon dass die Votes hier öfters deutlich zu niedrig ausfallen.

Dadurch dass man nur voten soll, wenn man eine Platin geschafft hat oder definitiv aufgegeben hat, voten logischerweise bei schweren Spielen nur die "besten Spieler". Die 90% (Zahl aus der Luft gegriffen) wo dem Spiel eine 9 oder 10 geben würden voten alle nicht, weil man ein Spiel ja eigentlich nur zur Seite legt wenns nicht klappt und eigentlich nie wirklich aufgibt.

Finde dass da durchaus starke Verzerrungen in der Schwierigkeit entstehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 90% (Zahl aus der Luft gegriffen) wo dem Spiel eine 9 oder 10 geben würden voten alle nicht, weil man ein Spiel ja eigentlich nur zur Seite legt wenns nicht klappt und eigentlich nie wirklich aufgibt.

Doch, genau diese User bewerten Spiele auch und ich bin der Meinung, dass gerade dadurch manche Werte verfälscht werden. Es gibt nun mal Spiele, die eine gewisse Einspielzeit brauchen. Manche User haben aber keine Geduld und bewerten das entsprechende Spiel hier sofort mit einer 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch noch sagen wollte ist jenes, das einige Spiele einfach in ihrer Schwierigkeit falsch bewertet werden. Viele bewerten einfach nur die Trophäen in der Gesamtheit und sagen, das nur die oder die Trophy blos schwer war. Jedoch wird aber nach der Platin gefragt, nicht nach den einzelnen Trophäen in ihrer Gesamtheit ausgerechnet, so wie der Durchschnitt einer Klassenarbeit. Daher stehen theoretisch einige Spiele falsch in der Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch noch sagen wollte ist jenes, das einige Spiele einfach in ihrer Schwierigkeit falsch bewertet werden. Viele bewertet einfach nur die Trophäen in der Gesamtheit und sagen das nur die oder die Trophy blos schwer war. Jedoch wird aber nach der Platin gefragt, nicht nach den einzelnen Trophäen in ihrer Gesamtheit ausgerechnet, so wie der Durchschnitt einer Klassenarbeit. Daher sind einige Spiele fehl am Platz in ihrer Liste.

Ja, das wissen wir schon, das wurde auch schon oft diskutiert und daran lässt sich nichts ändern. Durch die Masse an Abstimmungen reguliert sich das aber üblicherweise auf einen guten Durchschnittswert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Teilweise irritieren mich die Bewertungen schon extrem...

Als Beispiel: GTA4 wird mit 8.31 bewertet, Episodes of Liberty City mit 5.37...

Klar, bei GTA treibt die Wanted Trophy den Wert in die Höhe, aber das Ding hat meiner Meinung nach nix mit Schwierigkeit zu tun...Also ich hab damals sämtliche Online-Modi bei GTA gespielt und hatte nirgends auch nur annähernd die Probleme und Frustmomente die bei EoLC auftauchten.

Als zweiter Gegensatz: Bionic Commando mit 5.86....das Spiel ist definitiv (ob jetzt objektiv oder subjektiv) schwerer als GTA, dafür aber relativ schnell erledigt.

Nach meinem Geschmack (ja ich weiß, da sind wir wieder bei der Subjektivität) sollten die Werte genau umgekehrt sein: GTA4/5-6, EoLC/7, BC/8-9

Aber anscheinend wird wohl oft der Zeitaufwand für die Platins in die Wertung reingeschleppt, obwohl der ja eigentlich immer separat abgestimmt werden kann/sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise irritieren mich die Bewertungen schon extrem...

Als Beispiel: GTA4 wird mit 8.31 bewertet, Episodes of Liberty City mit 5.37...

Klar, bei GTA treibt die Wanted Trophy den Wert in die Höhe, aber das Ding hat meiner Meinung nach nix mit Schwierigkeit zu tun...Also ich hab damals sämtliche Online-Modi bei GTA gespielt und hatte nirgends auch nur annähernd die Probleme und Frustmomente die bei EoLC auftauchten.

Als zweiter Gegensatz: Bionic Commando mit 5.86....das Spiel ist definitiv (ob jetzt objektiv oder subjektiv) schwerer als GTA, dafür aber relativ schnell erledigt.

Nach meinem Geschmack (ja ich weiß, da sind wir wieder bei der Subjektivität) sollten die Werte genau umgekehrt sein: GTA4/5-6, EoLC/7, BC/8-9

Aber anscheinend wird wohl oft der Zeitaufwand für die Platins in die Wertung reingeschleppt, obwohl der ja eigentlich immer separat abgestimmt werden kann/sollte.

Habe mich auch schon gefragt wieso GTA IV von vielen so hoch gewertet wird, da ist eigentlich kaum was Schweres dran, da ist TBoGT schon deutlich schwerer. Klar ist GTA IV zeitaufwändig, aber andere zeitaufwändige Spiele wie Resistance 2 werden auch meist nicht so hoch gewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch schon gefragt wieso GTA IV von vielen so hoch gewertet wird, da ist eigentlich kaum was Schweres dran, da ist TBoGT schon deutlich schwerer. Klar ist GTA IV zeitaufwändig, aber andere zeitaufwändige Spiele wie Resistance 2 werden auch meist nicht so hoch gewertet.

Rischdiiisch!!! Wie gesagt, ich kann viele der Bewertungen nicht nachvollziehen...bzw. gehen auch die Argumentationen und vergebenen Schwierigkeitsgrade stark auseinander...

Beispielsweise hab ich jetzt schon des Öfteren gelesen (nur sinngemäße Wiedergabe! keine Zitate!):

"Bei einigen Stellen wollte ich mein Pad am liebsten an die Wand werfen...ich geb 4/10..."

oder: "Ich hab jetzt alle Trophäen außer die für den höchsten Schwierigkeitsgrad...ich geb 3/10 weil ich glaub, dass das Spiel nicht mehr viel schwerer werden kann..."

oder: "Ich hab 3 gewertet, das Spiel ist echt easy aber auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schon eine echte Herausforderung."

Am Besten fand ich noch immer die 1er Bewertung von Bionic Commando :xd::'>

bzw. das zugehörige Kommentar.

Entweder hab ich einfach ne Feinmotorik-Störung oder aber einige der Zocker hier im Forum sind einfach Mensch-gewordene Götter am Pad...am besten man erweitert die Schwierigkeits-Skala bis auf -5. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise irritieren mich die Bewertungen schon extrem...

Als Beispiel: GTA4 wird mit 8.31 bewertet, Episodes of Liberty City mit 5.37...

Klar, bei GTA treibt die Wanted Trophy den Wert in die Höhe, aber das Ding hat meiner Meinung nach nix mit Schwierigkeit zu tun...Also ich hab damals sämtliche Online-Modi bei GTA gespielt und hatte nirgends auch nur annähernd die Probleme und Frustmomente die bei EoLC auftauchten.

Als zweiter Gegensatz: Bionic Commando mit 5.86....das Spiel ist definitiv (ob jetzt objektiv oder subjektiv) schwerer als GTA, dafür aber relativ schnell erledigt.

Nach meinem Geschmack (ja ich weiß, da sind wir wieder bei der Subjektivität) sollten die Werte genau umgekehrt sein: GTA4/5-6, EoLC/7, BC/8-9

Aber anscheinend wird wohl oft der Zeitaufwand für die Platins in die Wertung reingeschleppt, obwohl der ja eigentlich immer separat abgestimmt werden kann/sollte.

Die zeitauswertung haben wir erst später eingeführt, vorher gab es nur die Schwierigkeitsbewertung und deshalb haben viele die Dauer mit in die Wertung mit einbezogen.

Ich war zu diesem Zeitpunkt noch normaler User und hab es ehrlich gesagt genauso gemacht.

Aus diesem Grund wurden dann hinterher die Zeit Bewertungsthreads eingeführt und seitdem wird auch realistischer gevoted finde ich, nur die alten Bewertungen wurden damals halt nicht gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...