Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Makelloser Raider - Tipps und Tricks


Sasa89

Recommended Posts

nun ja die lampen sind schon allein recht gut machbar. aber ab der brückenphase wirst du allein zu zweit oder zu dritt glitchen müssen. die kreischerphase ist kein problem solang du auf die kiste verzichtest. hexen kann man mit übung auch in ner kleinen gruppe legen, genauso wie crota. erfordert aber ein sehr geschicktes handling. falls du auf der ps3 zocken solltest add mich mal. nen raid sollten wir immer mal hinbekommen. id steht im anhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hier mal ein video wie man mit jeder klasse wirklich leicht, schnell und ohne glitch durch die lampenpassage kommt.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=hg1e3nO2hqs]Abyss Quick No-Lamp Path - YouTube[/url]

greetz

Bearbeitet von ps2fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein video wie man mit jeder klasse wirklich leicht, schnell und ohne glitch durch die lampenpassage kommt.

greetz

Also so ganz glitchlos ist das meines Erachtens aber nicht.

Er nimmt nicht den regulären weg an den Lampen vorbei und nutzt am ende den Steinglitch wo ihn die gegner nicht treffen können. Man sollte absolut unsichtbare Wände überall dort hin machen wo Passagen sind wo man lang gehen könnte, so daß man gezwungen ist den regulären weg zugehen.

Ganz besonders am ende bei den Steinen, zudem sollte die Brücke erst aktiviert werden wenn mindestens 4 Spieler darauf stehen. Dann möchte ich manche gerne mal sehen, denn dann muss auch wirklich mal gezockt und nicht geglitcht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun fuer mich sind das echt keine glitches die er nutzt. Klar er nimmt einen anderen weg, aber dafuer braucht man weder ein besonderes timing, noch eine besondere skillung und es geht mit jedem charakter. Und nur weil er sich am schluss erhoeht stellt und damit einen safespot hat ist das ja dann auch kein glitch.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Captain ich zock auf der ps4.

Raids an sich sind kein Problem nur haben die meisten haben die trophy schon.

Mir geht es nur darum ob man wirklich zu sechs sein muss. Denn 3 bis 4 hätte ich.

empfehlen wuerde ich 4 wegen der brueckenphase und spaeter bei den hexen.

1.phase sneaked sich ein jaeger durch.

brueckenphase. Bruecke aufbauen jaeger geht rueber und versteckt sich hinter der lampe. Rest der truppe, am besten titanen und warlocks gehen oben auf den turm out of map damit die ads despawnen und snipen dann von dort auf die oger.

Den rest macht ihr genauso wie wenn ihr zu 6 waert.

greetz

Bearbeitet von ps2fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun fuer mich sind das echt keine glitches die er nutzt. Klar er nimmt einen anderen weg, aber dafuer braucht man weder ein besonderes timing, noch eine besondere skillung und es geht mit jedem charakter. Und nur weil er sich am schluss erhoeht stellt und damit einen safespot hat ist das ja dann auch kein glitch.

greetz

Nur diesen savespot sehe ich durchaus als glitch an.

Wenn dort ne Hochhaus große unsichtbare Wand wäre, dann würde das für sehr viele schon sehr mau aussehen, denn dann müsste man zocken um voran zukommen. Für den weg den er da geht, kann man sagen was man will, es ist definitiv nicht der reguläre weg, hätte da auch ne ganz einfache Lösung für bungie, dort sollte direkt wenn man mehr als 30cm vom Weg abkommt, sollte direkt die Meldung kommen :

Sie haben die kampfzone verlassen und im selben Atemzug sollte direkt nach 1 sek. Ein instantdeath für das komplette Team kommen.

Dann hätte die makellostrophie auch wieder etwas mehr Anspruch, denn dieser Anspruch ist seit den ganzen glitches im crotaraid verloren gegangen.

Alle die es im crotaraid mit glitches machen haben für mich die Trophäe absolut nicht verdient.

Und zu 80% behaupte ich einfach mal, würden die meisten schon spätestens an der 2. Brücke sowas von verzweifeln wenn die dort nicht out of the Map glitchen könnten, auch da hätte ich ne ganz einfache Lösung für bungie, wer out of the Map glitcht sollte einfach die trophäe am ende nicht freigeschaltet bekommen und nicht nur die, die out of the Map waren, sondern einfach für das ganze Team nicht die trophäe ploppen lassen.

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

empfehlen wuerde ich 4 wegen der brueckenphase und spaeter bei den hexen.

1.phase sneaked sich ein jaeger durch.

brueckenphase. Bruecke aufbauen jaeger geht rueber und versteckt sich hinter der lampe. Rest der truppe, am besten titanen und warlocks gehen oben auf den turm out of map damit die ads despawnen und snipen dann von dort auf die oger.

Den rest macht ihr genauso wie wenn ihr zu 6 waert.

greetz

Ja wie die Phasen gehen weiß ich ^^ mach ich immer alleine.

Ok als wenn 4 Mann reichen, dann ist gut, weil einige He sagen es geht nur zu sechst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur diesen savespot sehe ich durchaus als glitch an.

Wenn dort ne Hochhaus große unsichtbare Wand wäre, dann würde das für sehr viele schon sehr mau aussehen, denn dann müsste man zocken um voran zukommen. Für den weg den er da geht, kann man sagen was man will, es ist definitiv nicht der reguläre weg, hätte da auch ne ganz einfache Lösung für bungie, dort sollte direkt wenn man mehr als 30cm vom Weg abkommt, sollte direkt die Meldung kommen :

Sie haben die kampfzone verlassen und im selben Atemzug sollte direkt nach 1 sek. Ein instantdeath für das komplette Team kommen.

Dann hätte die makellostrophie auch wieder etwas mehr Anspruch, denn dieser Anspruch ist seit den ganzen glitches im crotaraid verloren gegangen.

Alle die es im crotaraid mit glitches machen haben für mich die Trophäe absolut nicht verdient.

Und zu 80% behaupte ich einfach mal, würden die meisten schon spätestens an der 2. Brücke sowas von verzweifeln wenn die dort nicht out of the Map glitchen könnten, auch da hätte ich ne ganz einfache Lösung für bungie, wer out of the Map glitcht sollte einfach die trophäe am ende nicht freigeschaltet bekommen und nicht nur die, die out of the Map waren, sondern einfach für das ganze Team nicht die trophäe ploppen lassen.

Kann ich voll und ganz verstehen. Durch Crota mutiert makeloser Raider zur Kindertrophäe. Aber was willst du machen??

Das einzige was mir bleibt ist ein müdes Lächeln für all jene, die dann auch noch im Bewertungsthread eine 8 oder höher geben wegen eben dieser Trophäe, die sie bei Crota im dritten Anlauf holen.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur diesen savespot sehe ich durchaus als glitch an.

Wenn dort ne Hochhaus große unsichtbare Wand wäre, dann würde das für sehr viele schon sehr mau aussehen, denn dann müsste man zocken um voran zukommen. Für den weg den er da geht, kann man sagen was man will, es ist definitiv nicht der reguläre weg, hätte da auch ne ganz einfache Lösung für bungie, dort sollte direkt wenn man mehr als 30cm vom Weg abkommt, sollte direkt die Meldung kommen :

Sie haben die kampfzone verlassen und im selben Atemzug sollte direkt nach 1 sek. Ein instantdeath für das komplette Team kommen.

Dann hätte die makellostrophie auch wieder etwas mehr Anspruch, denn dieser Anspruch ist seit den ganzen glitches im crotaraid verloren gegangen.

Alle die es im crotaraid mit glitches machen haben für mich die Trophäe absolut nicht verdient.

Und zu 80% behaupte ich einfach mal, würden die meisten schon spätestens an der 2. Brücke sowas von verzweifeln wenn die dort nicht out of the Map glitchen könnten, auch da hätte ich ne ganz einfache Lösung für bungie, wer out of the Map glitcht sollte einfach die trophäe am ende nicht freigeschaltet bekommen und nicht nur die, die out of the Map waren, sondern einfach für das ganze Team nicht die trophäe ploppen lassen.

ich gebe dir recht dass die makellos trophie an wert deutlich verloren hat. CE ist eine lachnummer im vergleich zu vog auch wenn man es regulaer macht. Die glitches dies zudem bei CE gibt machen daraus echt ne kindergartennummer. Auch habe ich schon mit zig randoms gespielt die echt keinen plan haben wie man im raid normal ohne glitchen spielt. Ist echt traurig, aber das muss bungie richten wenn die das wollen. War ja schon so als man den templer nicht mehr schubsen konnte und viele dastanden und nicht wussten was jetzt.

Aber das mit dem video seh ich echt sowas von anders:

1. er geht einen anderen weg, weg von den lampen aber die erste kiste zb kommt nicht wenn man auf dem weg bleibt, und du weisst ja auch dass die nicht nur gleich links kommen kann sondern noch andere spawnpunkte hat die weit ab vom weg sind, also ist das wohl auch so gewollt das man den weg verlassen kann oder? Also ist das kein glitch.

2. wenn bungie nicht wollte das man sich am ende erhoeht stellt, warum haben die dann nicht felsen gemacht die spitz und hoeher sind auf die man nicht springen kann? Wie gesagt man braucht keine besondere skillung, es geht mit jedem charakter und es gibt nicht nur einen felsen sondern mehrere mit denen man das machen kann, selbst auf die felsen neben der bruecke kommste hoch wenn du nur wenig "gewicht" hast.

Nur weil er das nicht so macht wie du meinst dass man es machen muss isses doch kein glitch sondern halt eine andere methode.

und das mit der bruecke koennte bungie doch echt leicht loesen, die gegner sollten nur dann vorne despawnen wenn alle 6 man auf der anderen seite sind oder wenn das zu kompliziert ist wenn man alle 6 torwaechter platt gemacht hat. Ich meine bis 6 sollte bungie schon zaehlen koennen wenn deren lieblingszahl die 7 ist :biggrin5:

greetz

Bearbeitet von ps2fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nun das ist echt kein glitch sondern ausnutzen der gegebenen umgebung vondaher seh ich das wie ps2 fan. aber es ist echt traurig das viele den raid wirklich nicht ohne glitches hinbekommt. wenn man allein durchrennt muss man die 2. phase glitchen was in dem fall ja ok ist. ansonsten bin ich auch nicht fürs glitchen da der raid echt machbar ist. ein kleiner tipp zum makellosen raider, wartet auf das nächste dlc, levelt hoch, mit lv33 34 ist crota normal ein kinderspiel, vorallem mit den neuen titanhandschuhen. die teilen flächenschaden aus bei nahkampftreffern, wie die fass mich bloss nicht an. damit wirds ein spaziergang durchs labyrinth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun das ist echt kein glitch sondern ausnutzen der gegebenen umgebung vondaher seh ich das wie ps2 fan. aber es ist echt traurig das viele den raid wirklich nicht ohne glitches hinbekommt. wenn man allein durchrennt muss man die 2. phase glitchen was in dem fall ja ok ist. ansonsten bin ich auch nicht fürs glitchen da der raid echt machbar ist. ein kleiner tipp zum makellosen raider, wartet auf das nächste dlc, levelt hoch, mit lv33 34 ist crota normal ein kinderspiel, vorallem mit den neuen titanhandschuhen. die teilen flächenschaden aus bei nahkampftreffern, wie die fass mich bloss nicht an. damit wirds ein spaziergang durchs labyrinth.

Wieso muss man dann die 2. Phase glitchen? Ich habs so gemacht, dass ich die Brücke alleine aufgebaut habe (sobald die Einblendung unten Links mit Totems kommt, von der mittleren Plattform runtergehen und dann wieder drauf), dann den Schwertträger schnell platt machen und normal über die Brücke mit dem Schwert rüber laufen. Auf der anderen Seite einfach dann die beiden Oger killen und fertig. Dabei benutzt man kein "Verschwinden der Gegner", kein "Rüberfliegen mit dem Schwert" oder "Out of Map". Finde dass es dann kein glitchen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem fall geb ich dir absolut recht, aber mal ehrlich wer macht das wenn er allein durch den raid geht. die mehrzahl der hüter nutzt einen der glitches. respect das du es auf legalem weg tust. bist da echt ne ausnahme, soweit ich es bisher mitbekommen hab. ich spiel auch nur einmal mit jedem char den raid legal. wenn ich anderen helfe glitchen wir auch um mehr leute duch die raids zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem fall geb ich dir absolut recht, aber mal ehrlich wer macht das wenn er allein durch den raid geht. die mehrzahl der hüter nutzt einen der glitches. respect das du es auf legalem weg tust. bist da echt ne ausnahme, soweit ich es bisher mitbekommen hab. ich spiel auch nur einmal mit jedem char den raid legal. wenn ich anderen helfe glitchen wir auch um mehr leute duch die raids zu ziehen.

Liegt nur daran, dass ich es anders solo nicht kann :facepalm::xd::'>

Die erste Passage kann ich solo nur mit dem Jäger gut und dann ist man halt mit dem Jäger bei der Brücke. Mit dem Schwert rüber zu fliegen ist mitm Hunter nicht so einfach und ich habs nicht mal probiert, also hab ich mal diesen Weg ausprobiert und nach paar Versuchen hats auch geklappt (war nicht mal so schwer, da finde ich die Hexen persönlich schwieriger solo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Zusammen,

ich habe die letzten Posts mit Spannung verfolgt! :D

In Teilen stimme ich den meisten Argumenten auch zu. Vorab muss ich sagen, dass die Gläserne Kammer "deutlich" anspruchsvoller, komplexer und mit mehr Liebe zum Detail programmiert wurde. CE wirkt da eher hingeklatscht, zu kurz und unfertig. Als ob Bungie für Activision einen Termin halten musste...Keine Ahnung, auf jeden Fall war der zweite Raid für mich -wie auch für viele andere- sehr enttäuschend. Allerdings auch, weil die Spieler schnell herausgefunden haben, was zu tun ist. Bei der Gläsernen Kammer saßen wir beim ersten Versuch ewig dran. Aufgrund von mehr und mehr besserer Ausrüstung sowie Waffen ist es nunmal "leichter" geworden.

Nun zum Thread-Thema:

Ich sehe einige Argumente hier auch etwas differenzierter...

Generell ist für die Trophäe Teamwork, Absprache und ein angemessenes Klima im Trupp erforderlich. Wenn jemand Fehler macht, die ein Ableben mit sich bringen, dann ist das so. Dann unterstützt entweder der Rest oder man übt die Problemzone. Mit Fairness, Umsichtigkeit und Geduld haben dann ALLE auch noch Spaß dabei. Was -wie ich finde- bei Destiny sehr wichtige Faktoren sind, gerade in Anbetracht dessen, dass man immer dasselbe macht...Grinden, grinden, grinden...

Wir haben uns auch an der Gläsernen Kammer versucht. Wohlbemerkt aber auch nicht oft. Ständig wechselndes Team und andere "Probleme" hinderten uns am wirklich richtigen Angehen der Trophäe.

Letzte Woche habe ich mit einer mir bis dahin "fremden" zusammengewürfelten Truppe die Gläserne Kammer seit letztem Jahr wieder gespielt. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten hat es jedoch sehr gut geklappt. Leider hat dann im späteren Verlauf jemand sein Leben lassen müssen. Es war mitten in der Woche und auch nicht mehr die richtige Zeit.

Letztendlich haben wir letzten Freitag spontan mit einer zusammengewürfelten Truppe den Crota Raid bestritten mit dem Ziel makellos da durch zu kommen. Und was soll ich sagen!? ;)

Nach langem hin und her, haben wir uns entschieden den Raid so zu spielen, wie er gedacht ist. Ohne Glitches! Warum haben wir diesen Raid gewählt? Joa, er ist deutlich schneller erledigt und durch die Kürze entsteht auch kein Frust in der Truppe. Ausserdem ist die Gläserne Kammer auch buglastiger und bei einem Disconnect deutlich ärgerlicher als der kürzere Crota-Raid. Beim vierten Versuch haben wir es mit einem humorvollen und fähigem Team gemeistert.

Ja, jetzt kommt vielleicht geflame wie "ist ja bei dem Raid nichts Besonderes oder Schweres" oder "wenn es schon Leute alleine schaffen, ist die Trophäe ein Witz". Na und! Wir haben im Team von fünf Leuten gespielt, drei von uns hatten die Trophäe schon. Und es ist ein von Bungie geschaffener Raid, der es erlaubt die Trophäe dort zu holen. Einige Neulinge schaffen das nicht sooo einfach! Das ist keineswegs negativ gemeint! Jeder der Destiny spielt, weiß um den Umstand, dass man am langen Arm verreckt, wenn man nicht die Community aus erfahreneren Spielern hat, die mal was erklären. ;)

Ungeachtet meiner letzten Zeilen stimme ich aber zu, dass die Trophäe an Wert verloren hat. Gerade im Hinblick auf die Cheeses und Glitches, die noch bis in den Januar möglich waren. Welche dies waren, wissen ja alle hier.

Aber gerade die Lampenphase ist inzwischen mit der richtigen Ausrüstung selbst auf Hard keine große Schwierigkeit. Anfangs habe ich das aber auch nicht so leichtfertig sagen können, ich habe halt geübt.

Abschließend gönne ich jedem diese Trophäe, aber es liegt in Bungie's und nicht in Spielerhand, Glitches abzustellen, die den Schwierigkeitsgrad zum erreichen der Trophäe mindern...

Bearbeitet von invinoveritas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

ich habe auch vor mit meinem Clan die Trophäe demnächst anzugehen und ich würde nur gerne eine Sache wissen. Muss man sie mit einem Einsatztrupp von 6 Mann machen, oder geht das auch zu 5? Ihr habt ja schon erwähnt, dass es manche auch alleine und in kleineren Gruppen geschafft haben; allerdings habe ich auch gelesen, dass die Trophäe nur zu 6 geht, deswegen bin ich etwas verwundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist egal wieviele ihr seit, wichtig ist nur das alle von Anfang bis ende ein Team sind.

also im Orbit den Trupp gründen, gemeinsam den Raid starten und mit diesen Spielern abschließen.

Am besten den Einsatztrupp sofort bei Beginn auf geschlossen stellen, so kannst du sicherstellen das euch niemand den Run versaut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich habe auch vor mit meinem Clan die Trophäe demnächst anzugehen und ich würde nur gerne eine Sache wissen. Muss man sie mit einem Einsatztrupp von 6 Mann machen, oder geht das auch zu 5? Ihr habt ja schon erwähnt, dass es manche auch alleine und in kleineren Gruppen geschafft haben; allerdings habe ich auch gelesen, dass die Trophäe nur zu 6 geht, deswegen bin ich etwas verwundert.

Hey,

wenn man etas übung hat geht es auch mit weniger leuten.

Habe es gestern mit einem Freund zusammen bis Ir Yut geschafft.

Wir spielen aber nicht auf die makellose hin, noch nicht.

Man kann es durchaus auch zu viert schaffen wenn man sich etwas einspielt und übt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...