invinoveritas Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Moin moin Zusammen, ich habe die letzten Posts mit Spannung verfolgt! In Teilen stimme ich den meisten Argumenten auch zu. Vorab muss ich sagen, dass die Gläserne Kammer "deutlich" anspruchsvoller, komplexer und mit mehr Liebe zum Detail programmiert wurde. CE wirkt da eher hingeklatscht, zu kurz und unfertig. Als ob Bungie für Activision einen Termin halten musste...Keine Ahnung, auf jeden Fall war der zweite Raid für mich -wie auch für viele andere- sehr enttäuschend. Allerdings auch, weil die Spieler schnell herausgefunden haben, was zu tun ist. Bei der Gläsernen Kammer saßen wir beim ersten Versuch ewig dran. Aufgrund von mehr und mehr besserer Ausrüstung sowie Waffen ist es nunmal "leichter" geworden. Nun zum Thread-Thema: Ich sehe einige Argumente hier auch etwas differenzierter... Generell ist für die Trophäe Teamwork, Absprache und ein angemessenes Klima im Trupp erforderlich. Wenn jemand Fehler macht, die ein Ableben mit sich bringen, dann ist das so. Dann unterstützt entweder der Rest oder man übt die Problemzone. Mit Fairness, Umsichtigkeit und Geduld haben dann ALLE auch noch Spaß dabei. Was -wie ich finde- bei Destiny sehr wichtige Faktoren sind, gerade in Anbetracht dessen, dass man immer dasselbe macht...Grinden, grinden, grinden... Wir haben uns auch an der Gläsernen Kammer versucht. Wohlbemerkt aber auch nicht oft. Ständig wechselndes Team und andere "Probleme" hinderten uns am wirklich richtigen Angehen der Trophäe. Letzte Woche habe ich mit einer mir bis dahin "fremden" zusammengewürfelten Truppe die Gläserne Kammer seit letztem Jahr wieder gespielt. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten hat es jedoch sehr gut geklappt. Leider hat dann im späteren Verlauf jemand sein Leben lassen müssen. Es war mitten in der Woche und auch nicht mehr die richtige Zeit. Letztendlich haben wir letzten Freitag spontan mit einer zusammengewürfelten Truppe den Crota Raid bestritten mit dem Ziel makellos da durch zu kommen. Und was soll ich sagen!? Nach langem hin und her, haben wir uns entschieden den Raid so zu spielen, wie er gedacht ist. Ohne Glitches! Warum haben wir diesen Raid gewählt? Joa, er ist deutlich schneller erledigt und durch die Kürze entsteht auch kein Frust in der Truppe. Ausserdem ist die Gläserne Kammer auch buglastiger und bei einem Disconnect deutlich ärgerlicher als der kürzere Crota-Raid. Beim vierten Versuch haben wir es mit einem humorvollen und fähigem Team gemeistert. Ja, jetzt kommt vielleicht geflame wie "ist ja bei dem Raid nichts Besonderes oder Schweres" oder "wenn es schon Leute alleine schaffen, ist die Trophäe ein Witz". Na und! Wir haben im Team von fünf Leuten gespielt, drei von uns hatten die Trophäe schon. Und es ist ein von Bungie geschaffener Raid, der es erlaubt die Trophäe dort zu holen. Einige Neulinge schaffen das nicht sooo einfach! Das ist keineswegs negativ gemeint! Jeder der Destiny spielt, weiß um den Umstand, dass man am langen Arm verreckt, wenn man nicht die Community aus erfahreneren Spielern hat, die mal was erklären. Ungeachtet meiner letzten Zeilen stimme ich aber zu, dass die Trophäe an Wert verloren hat. Gerade im Hinblick auf die Cheeses und Glitches, die noch bis in den Januar möglich waren. Welche dies waren, wissen ja alle hier. Aber gerade die Lampenphase ist inzwischen mit der richtigen Ausrüstung selbst auf Hard keine große Schwierigkeit. Anfangs habe ich das aber auch nicht so leichtfertig sagen können, ich habe halt geübt. Abschließend gönne ich jedem diese Trophäe, aber es liegt in Bungie's und nicht in Spielerhand, Glitches abzustellen, die den Schwierigkeitsgrad zum erreichen der Trophäe mindern... Bearbeitet 24. März 2015 von invinoveritas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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