Magnes Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Assassin's Creed Rogue 1x 2x 14x 30x = 47 Doppel-Platin möglich durch Versionen PS3 und PS4. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 47 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 1 Automatische Trophäen: 12 Allgemeine Infos: Man kann nach Abschluss des Spiels erst in seinen Spielstand zurückkehren, wenn man die Credits komplett gesehen hat oder diese durch gedrückt halten von übersprungen hat. Im Spiel kann man durch Drücken der -Taste (PS3) oder (PS4) die Karte öffnen, auf der man unter anderem alle Orte, deren Sammelobjekte und Aktivitäten einsehen kann. Ebenso sieht man auf der Karte, wie viele Sammelobjekte man bereits eingesammelt hat. Durch Drücken von oder können einzelne Segmente der Sammelobjekte, Aktivitäten oder ähnliches ausgewählt werden. Die Schnellreise-Funktion kann erst dann genutzt werden, wenn man mit dem Aussichtspunkt auf der jeweiligen Insel synchronisiert hat. Hat man diese freigeschaltet, kann man auf der Karte und durch Drücken der -Taste via Schnellreise dort hingelangen. Es ist kein auswählbarer Schwierigkeitsgrad vorhanden. Anhand des Speicherstandes im XMB Menü oder aber auch im Spiel unter dem Punkt "Datenbank" > "Statistiken" kann man die aktuelle Spieldauer einsehen, die für die Zeitaufwandsbewertung verwendet werden kann. Nachdem man in Sequenz 03 Erinnerung 01 das erste Bandenhauptquartier erobert hat, werden dort und auch in der Kajüte der Morrigan die Bank freigeschaltet. Diese kann dazu genutzt werden, sobald man ein Bandenhauptquartier erobert oder eine Renovierung abgeschlossen hat, um damit zu wirtschaften und sein Geldvermögen zu erhöhen. Das Einkommen erhöht sich mit jedem weiteren Gebäude, das immer wieder in gewissen Zeitabständen abgeholt werden kann. Alle Statistiken können im Menü unter dem Punkt "Datenbank" --> "Statistiken" eingesehen werden. Dies gilt nur für die PS3-Version. In der PS4 können keine Statistiken abgerufen werden. Cheats können durch Abschließen der Herausforderungen freigeschaltet und aktiviert werden. Man benötigt den VETERANEN-, den Kein-Pardon- und den GEJAGT-Cheat, um die Trophäen "Jagt den Gejagten", "ICH HALTE DURCH", "Versorger" und "Tötungsmaschine" zu erhalten. Alle anderen Cheats sind für Trophäen nicht relevant. Die Cheats werden wie folgt freigeschaltet: VETERANEN-Cheat - durch das Abschließen von 65 beliebigen Herausforderungen Kein-Pardon-Cheat - durch das Abschließen von 55 beliebigen Herausforderungen GEJAGT-Cheat - durch das Abschließen von 50 beliebigen Herausforderungen Siehe 100 % Sync Walkthrough: Spoiler Siehe Trophäen-Roadmap. Glückliche Zeit Sequenz 1 abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sequenz 01 Erinnerung 04 abgeschlossen hat. Der Ernst des Lebens Sequenz 2 abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sequenz 02 Erinnerung 05 abgeschlossen hat. Neue Freundschaften Sequenz 3 abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sequenz 03 Erinnerung 04 abgeschlossen hat. Jäger und Gejagte 30 Schleicher mit Konter-Attentat eliminieren. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 30 Schleicher mit einem Konter-Attentat eliminiert hat. Schleicher kommen das erste Mal in Sequenz 03 Erinnerung 01 vor. Sie lauern im Hinterhalt und versuchen beim Angriff unsichtbar zu bleiben. Man kann sie bekämpfen, indem man ihren Angriff pariert oder Knallkörper benutzt, um sie herauszulocken. Außerdem weist einen der Gefahrenkompass darauf hin, ob sich der Schleicher in der Nähe befindet oder nicht. Um ein Konter-Attentat ausführen zu können, muss man, wenn der Schleicher einen Angriff macht und ein rotes Ausrufezeichen über seinem Kopf hat, schnell die -Taste drücken, um den Angriff zu parieren und ihn dann schnellstmöglich mit töten. Ob man das Konter-Attentat vom Boden aus macht oder der Schleicher einen aus der Luft angreift, spielt dabei keine Rolle, es müssen lediglich 30 verschiedene Konter-Attentate ausgeführt werden. Statistiken dazu findet man unter Start → Datenbank → Statistiken → Sonstige Statistiken. Tipp: Eine gute Stelle bietet sich im Bereich "New York", um 30 Konter-Attentate aus der Luft auszuführen. Dazu begibt man sich zum per Schnellreise zum Aussichtspunkt bei den Koordinaten (417,-622), nutzt anschließend den Todessprung und geht auf die rechte Seite des Bereichs in Richtung des Meeres. Dort angekommen, befindet sich auf der linken Seite auf einem Haus ein Schleicher, der einen angreift, sobald man sich ihm nähert. Der Schleicher wird einen mit einem Luftattentat attackieren und sobald er von dem Dach gesprungen ist, muss man schnell gefolgt von drücken, um ihn zu töten. Hat man den Schleicher dann getötet, kann man sich erneut zu dem Aussichtspunkt begeben und die Prozedur solange wiederholen, bis man 30 Schleicher getötet hat, da sich alle Gegner wieder an ihrem Punkt befinden, solange man die Schnellreise-Funktion nutzt. Ebenso kann man dies mit der Trophäe "Abgewehrt" kombinieren, da man hierfür 15 Gegner töten muss, die ein Überraschungsangriff aus der Luft auf einen verüben. Alternative: In New York reist man per Schnellreise nach Lower Manhatten zum Aussichtspunkt unter folgenden Koordinaten 501,-582. Dort macht man den Todessprung nach Süden runter auf das Dach und direkt gefolgt von noch einem Todessprung nach Süden in den Heuhaufen. Nun hört und sieht man schon die zwei Schleicher (Koordinaten 499,-603). Einer sitzt direkt gegenüber im Gebüsch, der zweite direkt darüber auf dem Dach. Nun kann man beide nacheinander abwehren und töten. Man muss dann erneut zum Aussichtspunkt reisen und das Ganze wiederholen bis man die fehlende Anzahl an Tötungen erreicht hat. Hier noch ein Video: Spoiler Großgrundbesitzer Alle Renovierungen abschließen. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man alle 39 Renovierungen abschließen. Die erste Renovierung eines Gebäudes kann man in Sequenz 03 Erinnerung 01 erledigen, nach dem Abschluss der Erinnerung kann man alle weiteren Renovierungen durchführen. Dazu begibt man sich auf der Karte zu der Person mit dem Symbol hin und interagiert dort durch Drücken der -Taste. Hat man die benötigten Rohstoffe, kann man das Gebäude renovieren lassen. Man sollte aber beachten, dass man nur Gebäude in Gebieten, in denen man das Bandenhauptquartier oder Fort erobert hat und ein Teil der Karte freigeschaltet wird, renovieren kann. Zudem sind Renovierungen eine bedeutende Quelle für Einkünfte, die sich mit mehreren renovierten Gebäuden immer weiter steigern lässt. Statistiken dazu findet man unter Start → Abstergo-Herausforderunen → Geldgeber. Beflissener Angestellter 35 Abstergo-Herausforderungen abschließen. [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man, wenn man 35 der insgesamt 70 Abstergo-Herausforderungen abgeschlossen hat. Hierfür drückt man im Spiel (PS3) oder (PS4) und wählt dann den Punkt "Abstergo-Herausforderungen" aus. Unter den Kategorien "Einsamer Wolf", "Freibeuter", "Späher", "Trapper", "Krieger", "Geldgeber" und "Leistungen" kann man den Fortschritt zu den einzelnen Herausforderungen und deren Anforderungen einsehen. Hier eine Liste mit allen Herausforderungen: Einsamer Wolf: Stufe 1 Mit fünf Aussichtspunkten synchronisieren Zehn Attentate verüben Zehn Luft-Attentate verüben Zehn Gegner aus Verstecken eliminieren Drei Assasinen abfangen Stufe 2 Insgesamt 500 Meter klettern Fünf Doppelattentate verüben Zehn Mal durch Verstecken/Untertauchen aus Konflikten fliehen Aus einer Höhe von 45 Metern ins Wasser springen Stufe 3 Fünf Gegner mit Wurfpfeilen erhängen Zehn Wachen durch rasend gemachte Wachen eliminieren lassen Alle Assassinen-Abfangunternehmen abschließen Freibeuter: Stufe 1 Drei Schiffs-Verbesserungen erwerben Ein Schiff mit dem Puckle-Gewehr versenken Drei Schiffe kapern Sechs Lagerhäuser plündern Stufe 2 Drei Forts erobern Ein Schiff durch Rammen versenken Fünf Tavernen freischalten Fünf verschiedene Galionsfiguren besitzen Stufe 3 Drei Kriegsschiffe besiegen Drei Lagerhäuser plündern, ohne Alarm auslösen Zwei legendäre Schlachten abschließen Insgesamt 120 Seemeilen segeln Späher: Stufe 1 Zehn Animus-Fragmente einsammeln Eine Templerkarte einsammeln Ein Teil einer Wikingerrüstung einsammeln Stufe 2 50 Animus-Fragmente einsammeln 15 verschiedene Orte aufsuchen Alle Templerkarten einsammeln Alle Teile der Wikingerrüstung einsammeln Stufe 3 Alle 200 Animus-Fragmente einsammeln Mit allen Aussichtspunkten synchronisieren Alle Höhlenmalereien finden Trapper: Stufe 1 Fünf Tiere häuten Einen Kanadischen Luchs mit der verstecken Klinge erlegen Ein Meerestier harpunieren Fünf Hunde streicheln Stufe 2 15 Tiere häuten Fünf Meerestiere harpunieren und erlegen Fünf Helden-Verbesserungen anfertigen Stufe 3 Einen Schwarzwolf erlegen Alle Helden-Verbesserungen anfertigen Ein Tier von jeder Sorte häuten Alle Sorten von Meerestieren harpunieren und erlegen Krieger: Stufe 1 Drei Gegner mit einer Granate töten Eine Attentatserie mit drei Gegner erreichen Fünf Schleicher töten Fünf Gegner per Kopfschuss eliminieren Fünf von Rauchbomben beeinträchtigte Gegner in zehn Sekungen töten Stufe 2 Eine Attentatsserie mit fünf Gegnern erreichen Gegner mit allen Waffentypen eliminieren Acht Wachten mit Granaten töten 30 Gegner per Kopfschuss eliminieren Stufe 3 Eine Attentatsserie mit sieben Gegnern erreichen Drei agile Wachen entwaffnen und mit der eigenen Waffe eliminieren Geldgeber: Stufe 1 200 Pfund per Taschendiebstahl erbeuten Zehn Leichen plündern 5.000 Pfund besitzen Ein Gebäude renovieren Stufe 2 Eine Handelsroute in der Seekampagne befreien Alle Handelsmissionen in der Seekampagne abschließen Fünf Gebäude renovieren 70.000 Pfund ausgeben Stufe 3 Alle Gebäude renovieren 150.000 Pfund besitzen Alle Ziele in der Seekampagne freischalten Leistung: Stufe 1 25 % Gesamt-Synchronisierung erreichen Stufe 2 50 % Gesamt-Synchronisierung erreichen Stufe 3 100 % Gesamt-Synchronisierung erreichen Hinweis: Durch einen Bug kann es vorkommen, wenn der Zähler bei 34 absolvierten Herausforderungen liegt und eine Aktion durchgeführt wird, wodurch sich zwei Herausforderungen zeitgleich lösen, dass man die Trophäe nicht erhält. Der Zähler der Herausforderungen bleibt bei 36 stehen und die Trophäe kann nicht durch weitere Herausforderungen, die noch vorhanden sind, erhalten werden. Ist man von diesem Bug betroffen, muss man einen alten Spielstand laden oder das Spiel, sofern man keinen alten Spielstand hat, von vorne beginnen. Be-Lagerer 20 Nachschublager ausrauben. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 20 Nachschublager ausgeraubt hat. Diese sind ausschließlich im Bereich "River Valley" zu finden und werden durch folgendes Symbol auf der Karte gekennzeichnet: . Hat man an einem Ort ein Nachschublager betreten, muss man hier nur die Kiste plündern, die von einigen Gegnern bewacht wird. Es spielt keine Rolle, ob man ungesehen reingeht oder man alle tötet, die Hauptsache ist, dass man die Kiste geplündert hat. Sind keine Nachschublager mehr auf der Karte vorhanden, kann man sich in eine Taverne begeben und den Wirt mit 200 Pfund bestechen, um so an Informationen über weitere Lager zu bekommen. Kann mit der Trophäe "Versorger" kombiniert werden, da diese auch unter dem Einfluss des "VETERANEN-Cheats" für die Gesamtzahl an geplünderten Nachschublager zählen. Statistiken dazu findet man unter Start → Datenbank → Statistiken → Sonstige Statistiken. In folgenden Tavernen können Informationen zu den Nachschublagern beschafft werden: Nordatlantik: Halifax (318,-844) St. Johns (874,-633) Percé (168,-406) New York: Waterfront (520,-729) Lower Manhattan (432,-603) Greenwich (433,-308) Dein ist mein 20 Schiffskonvois plündern. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 20 Schiffskonvois geplündert hat, dabei ist es egal, ob man die Schiffe entert oder sie direkt versenkt. Sollte man sie versenken, erhält man jedoch nur einen Teil der Belohnung. Befindet man sich in der Nähe eines Konvois, wird dies auf offener See für einen Marinekonvoi mit oder für einen königlichen Konvoi mit gekennzeichnet. Die Konvois werden meistens von zwei Schiffen begleitet, die man zuerst ausschalten sollte. Danach kann man sich um den Konvoi kümmern. Um keine Probleme mit den Konvois zu haben, da diese etwas stärker sind, sollte man die Morrigan mit stärkeren Waffen und einem besseren Rumpfausbau ausgestattet haben. Hat man dann einen dieser Konvois besiegt, erhält man eine Belohnung in Höhe von 2.255 Pfund (Marinekonvoi) oder 10.250 Pfund (königlicher Konvoi) und eine unterschiedliche Menge an Rohstoffen. Die Rohstoffe können von Konvoi zu Konvoi variieren und sind nicht immer die gleichen. Im Menü unter den Punkten "Datenbank" → "Statistiken" → "Sonstige Statistiken" → "Insgesamt eroberte Schiffskonvois" kann man einsehen, wie viele Konvois man bereits geplündert hat. Mögliche Fundorte (Nordatlantik) der Konvois: Koordinaten 420,-113 Koordinaten 519,-774 Koordinaten 174,-492 Koordinaten 872,-721 In folgenden Tavernen können Informationen zu den Schiffkonvois beschafft werden: Nordatlantik: Halifax (318,-844) St. Johns (874,-633) Percé (168,-406) New York: Waterfront (520,-729) Lower Manhattan (432,-603) Greenwich (433,-308) Hinweis: Sobald man insgesamt zehn Symbole (Nachschublager/Konvois) auf der Karte aufgedeckt hat, kann man keine Informationen mehr in den Tavernen erhalten. Um weitere Symbole auf der Karte zu erhalten, muss man erst einige Nachschublager oder Konvois plündern. Tipp: Bei den drei Tavernen im Nordantlantik werden nach einem bestechen des Wirts mit 200 Pfund ausschließlich die Standorte für Konvois herausgegeben, während die Wirte in den anderen Gebieten meistens nur Informationen zu Nachschublagern verraten. Die Wirte im Nordatlantik sollten einem jedoch nur die Meldung "Derzeit keine Informationen verfügbar" zeigen, kann man dennoch weiterhin neue Konvois finden.Hierfür reist man nach Anticosti (NW), Lewisporte bzw. Harbour Deep (NO) oder Fort Louis (SO) und öffnet sofort die Karte. Nun hält man nach drei Schiffen Ausschau, die alle in dieselbe Richtung schauen und bei denen das mittlere, etwas größere etwas weiter vorne segelt als die anderen beiden. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen um einen Konvoi! Er wird jedoch erst als ein solcher gekennzeichnet bzw. eure Crew weist einen darauf hin, sobald man nur noch ca. 300m von ihm entfernt ist. Tauchen keine weiteren Konvois mehr auf, reist man einfach nach New York und anschließend wieder zurück in den Nordatlantik. Will ich nicht 20 Rauchbomben erfolgreich mit Gasmaske kontern. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 20 Rauchbomben erfolgreich mit der Gasmaske gekontert hat. Die Gasmaske erhält man im Spielverlauf in Sequenz 03 Erinnerung 01, nachdem man das erste Hauptquartier eingenommen hat. Hier lernt man auch das Kontern von Rauchbomben. Wirft ein Gegner eine Rauchbombe, kann man die Gasmaske dann durch Drücken der -Taste aufsetzen, um so zu verhindern, dass man von dem Rauch betäubt wird. Man hat hier einige Sekunden Zeit, wenn der Gegner die Rauchbombe wirft, die Gasmaske aufzusetzen, allerdings sollte man sich nicht allzu viel Zeit damit lassen, sonst wird man von der Rauchbombe getroffen und hat einen Nachteil während eines Kampfes. Statistiken dazu findet man unter Start → Datenbank → Statistiken → Sonstige Statistiken. Tipp: Besitzt man die Assassinentöter-Montur, hat man mit dieser dauerhaft eine Gasmaske ausgerüstet. Diese Montur schaltet man über Uplay für 20 Units frei. Ausrüsten kann man die Montur in der Kajüte der Morrigan oder in jedem Gemischtwarenladen. Hier noch ein Video: Spoiler Tipp 2: Im Bezirk Waterfront (Koordinaten 550, -730) befindet sich ein roter Bereich. Bei mindestens einem der Assassinen dort handelt es sich um eine agile Wache, die auch Rauchbomben werfen kann. Diesen Angriff des Gegners kann man blocken und durch erneutes Drücken von wegstoßen. Dadurch erlangt man einen gewissen Abstand zum Gegner, wodurch dieser in den meisten Fällen eine Rauchbombe wirft, die man mit einer Gasmaske kontern kann. Reparateur Alle Computer bei Abstergo Entertainment reparieren. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle 20 Computer bei Abstergo Entertainment repariert hat. Vier Computer müssen im weiteren Verlauf spielbedingt repariert werden, um mit der Geschichte fortfahren zu können. Geht man nun zu einem Computer und es befindet sich dort eine WLAN-Verbindung, kann man durch Drücken der -Taste mit diesem interagieren. Die Aufgabe besteht jetzt darin, die Versorgung des Kerns mit Energie wiederherzustellen. Um den Kern wieder mit Energie zu füllen, muss man den Wandler benutzen, der die Richtung des Strahls in einem bestimmten Winkel beeinflusst. Trifft ein Strahl das Kernsegment, wird es mit Energie versorgt. Wenn das Kernsegment allerdings rot ist bedeutet das, zwei oder mehr Strahlen treffen es gleichzeitig. Wenn das Kernsegment blau ist, stimmt alles. Um den Computer zu reparieren, müssen alle Kernsegmente mit Energie getroffen werden. Folgende Wandler können benutzt werden: Transparenz (blau) Refraktor (orange) Reflektor (rot) Spalter (grün) Alle Wandler können auf besondere Weise die Richtung des Strahls beeinflussen. Der Transparente leitet das Licht durch einen weiteren Wandler hindurch, der Refraktor leitet den Strahl seitlich vorbei, der Reflektor reflektiert an einem Wandler und der Spalter teilt einen Strahl in zwei. Hinweis: Sollte einem noch zwei Computer fehlen, befinden sich diese im Foyer am Anfang des Gebäudes. Hier sind zwei kleine Büroräume, in denen jeweils noch ein Computer steht. Diese werden erst auf der Karte sichtbar, wenn man sich dem Eingang nähert. Der Animus kann jederzeit über das Hauptmenü im Spiel verlassen, um so die restlichen Computer zu reparieren. Hier noch ein Video: Spoiler Karthograph Alle Orte im Spiel aufsuchen. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man alle Inseln, Siedlungen, Schiffwracks, Außenposten, Forts und Nachschublager einmal im Spiel aufsuchen. Man muss nicht mit den Aussichtspunkten an diesen Orten synchronisieren, es reicht aus, wenn man ihn einmal betreten hat. Sobald der Name des Ortes eingeblendet wird, gilt der Ort als erkundet und man kann mit mit der Schnellreise-Funktion dort hingelangen. Orte, die diese Funktion nicht haben, sind auf der Karte mit einem ? markiert und müssen noch entdeckt bzw. besucht werden. Die Ausnahme gilt bei den Forts und den Bandenhauptquartieren, die zwar auf der Karte rot markiert sind, aber erst eingenommen werden müssen, damit dort ebenfalls die Schnellreise-Funktion möglich ist. Hinweis: Die Trophäe kann frühestens nach Sequenz 06 Erinnerung 05 erspielt werden, da es dort einen Bereich gibt der ebenfalls zu allen Orten zählt und dieser nicht außerhalb der Erinnerung besucht werden kann. Alle anderen Orte können zuvor mit dem Schiff aufgesucht und besucht werden, so dass man, wenn man alle anderen besucht hat, für die Trophäe nur noch den letzten aus Sequenz 06 Erinnerung 05 benötigt. Die Trophäe erhält man in diesem Fall erst nach Abschluss der Sequenz. Weltenbummler 17 Story-Missionen in der Seekampagne abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 17 der 33 Story-Missionen der Seekampagne abgeschlossen hat. Die Flotte kann das erste Mal gespielt werden, nachdem man das Fort in Sequenz 03 Erinnerung 03 eingenommen hat. Die Seekampagne kann entweder aus dem Hauptquartier oder der Kapitänskajüte gestartet werden. Hier kann man seine Schiffe aussenden, um Handel zu treiben und Rohstoffe gegen Geld und andere Vergütungen einzutauschen oder um gefährliche Feinde zu besiegen. Wählt man eine Mission aus, kann man eins seiner Schiffe aussenden, das dann eine gewisse Zeit an dieser Mission teilnimmt und in dieser Zeit nicht erneut ausgesendet werden kann. Die verbleibende Zeit der Mission wird in der Seekampagne auf der Weltkarte angezeigt. Hat man dann eine Mission absolviert, erhält man als Belohnung Pfund, Rohstoffe und zusätzlich dazu noch eine besondere Belohnung wie z.B. eine Galionsfigur. Ebenso werden neue Orte und neue Missionen in der Seekampagne freigeschaltet. Um weitere Schiffe für seine Flotte zu gewinnen, muss man diese auf offener See angreifen und sie kapern. Hat man das Schiff gekapert, kann man den Punkt "Zur Cormecs Flotte schicken" hinzufügen auswählen. Man sollte hier für seine Flotte die großen Schiffe wie z.B. Fregatten oder Kriegsschiffen angreifen, da diese eine höhere Erfolgsrate haben als z.B. ein Schoner oder ein Kanonenboot. Statistiken dazu findet man unter Start → Abstergo-Herausforderunen → Geldgeber. Gedächtnissammler Alle Animus-Fragmente sammeln. [Offline-Trophäe] Hierzu muss man alle 200 Animus-Fragmente sammeln, die sich in den Bereichen "Nordatlantik", "River Valley" und "New York" befinden. Diese werden durch das folgende Symbol auf der Karte gekennzeichnet: . Durch Erobern von Forts, Bandenhauptquartieren oder durch Synchronisieren von Aussichtspunkten werden Teile der Karte sichtbar und neue Sammelobjekte werden freigeschaltet. Animus-Fragmente, die sich auf offener See befinden sind meistens hinter Eisbergen versteckt, die dann zerstört werden müssen, um an das Fragment zu gelangen. Statistiken dazu findet man unter Start → Abstergo-Herausforderunen → Späher. Inbesitznahme Alle Aktivitäten an einem Ort abschließen. [Offline-Trophäe] Hierzu muss man auf einer Insel alle Aktivitäten abschließen. Durch Drücken der -Taste (PS3) oder (PS4) lässt sich die Seekarte aufrufen, auf der man unter anderem die Insel und deren Sammelobjekte darauf sehen kann. Weitere Sammelobjekte werden freigeschaltet, nachdem man mit dem Aussichtspunkt auf der jeweiligen Karte synchronisiert hat. Jede Insel verfügt über eine unterschiedliche Anzahl der Sammelobjekte, die dort eingesammelt werden müssen. Die Trophäe erhält man, wenn man alle Animus-Fragmente sammelt, Schatzkarten gefunden hat, alle Truhen öffnet, Aufträge abschließt und mit den Aussichtspunkten synchronisiert. Folgende Aktivitäten müssen abgeschlossen werden: Truhen Aussichtspunkte Animus-Fragmente Notenblätter Schatzkarten Tipp: Die beste Möglichkeit um diese Trophäe zu erspielen bietet die Sequenz 01 Erinnerung 01, wenn man auf Port-Menier ist. Hierbei handelt es sich um eine kleine Insel, auf der man nur fünf Truhen, ein Shanty, ein Aussichtspunkt und drei Animus-Fragmente sammeln muss. Alternative: Man kann im Bereich "River Valley" bei den Koordinaten (81,-721) den Ort "Black Rigde" aufsuchen. Dies ist die kleinste Insel im Spiel und beinhaltet an Sammelobjekten nur eine Truhe, einen Aussichtspunkt und eine Höhlenmalerei. Hier noch ein Video zur Alternative: Spoiler Das nehme ich Alle Siedlungen einnehmen. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man alle acht Siedlungen einnehmen. Diese sind mit folgendem Symbol auf der Karte gekennzeichnet: . Nähert man sich einer Siedlung, startet sofort die Nebenaktivität, in der man verschiedene Aufgaben erledigen muss, um die Siedlung zu erobern. Welche Aufgaben zu erledigen sind wird während der Nebenaktivität oben links im Bild angezeigt. Hat man alle Ziele erledigt, ist die Siedlung eingenommen, wodurch man eine gewisse Anzahl an Pfund und Rohstoffen als Belohnung erhält. Schmetterhand 100 Eisberge zerstören. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 100 Eisberge zerstört hat. Diese findet man auf offener See und können durch die Kanonen der Morrigan zerstört werden. Ob man sie mit den Breitseiten-Kanonen, der Bugkanone oder dem Puckle-Gewehr zerstört, spielt dabei keine Rolle und bleibt jedem selbst überlassen. Die Eisberge können auch während eines Kampfes sehr hilfreich sein, wenn man sie zerstört, da sich beim Zerstören eine Eiswelle bildet, die den feindlichen Schiffen massiven Schaden zufügt. Allerdings kann dies nur bei kleineren Schiffen wie z.B. einem Schoner oder einem Kanonenboot angewendet werden. Ebenso kann man einen Eisberg zerstören, um Frachtgut zu erhalten (Metall, Tabak, Holz usw.) oder aber auch Animus-Fragmente darin zu finden. Zusätzlich kann man die Eisberge noch mit dem Rammsporn der Morrigan zerstören, allerdings sollte man beachten, dass man dadurch auch Schaden erhält. Statistiken dazu findet man unter Start → Datenbank → Statistiken → Kapitän-Statistiken. Eisbrecher 500 Meter Eisdecke durchbrechen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 500 Meter Eisdecke durchbrochen hat. Den Rammsporn erhält man im Spielverlauf in Sequenz 02 Erinnerung 01. Eisdecken befinden sich hauptsächlich auf offener See im Bereich "Nordatlantik" oder aber auch vor einigen Küsten und können mit dem Rammsporn der Morrigan durchbrochen werden. Die 500 Meter müssen nicht an einem Stück gemacht werden und können nach und nach erzielt werden. Statistiken dazu findet man unter Start → Datenbank → Statistiken → Sonstige Statistiken. Tipp: Im Bereich "Nordatlantik" befindet sich oberhalb der Karte bei den Koordinaten (604,-83) die Nordwestpassage. Dieser Seeweg verbindet den Atlantischen Ozean mit dem Pazifischen Ozean und ist vollkommen mit Eis bedeckt ist. Den Weg kann man komplett mit der Morrigan durchfahren bzw. das Eis durchbrechen. Falls einem noch ein paar Meter fehlen, kann man per Schnellreise eine nahe gelegene Insel besuchen, wieder auf die Morrigan gehen und erneut die Nordwestpassage durchfahren. Freiheitskämpfer 300 britische Kriegsgefangene befreien. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 300 britische Kriegsgefangene befreit hat. Diese Nebenaktivität startet zufällig auf offener See und wird mit folgenden Symbol auf der Karte gekennzeichnet: . Dies ist frühestens nach Abschluss von Sequenz 03 Erinnerung 01 möglich, wenn man die Morrigan zurück erobert hat. Das Kriegsschiff wird von zwei Schiffen begleitet, die man zuerst zerstören und entern muss. Das Gefangenenschiff sollte man nicht angreifen bzw. beschädigen, da tote Gefangene durch einen Angriff die Belohnung verringern. Hat man beide Begleitschiffe zerstört, kann man das Gefangenenschiff entern und die Häftlinge befreien. Um sie zu befreien, muss die feindliche Crew und der Kapitän getötet werden. Hat man beim Befreien dem Gefangenenschiff keinen Schaden zugefügt, können bei diesem Schiff insgesamt 100 Kriegsgefangene befreit werden. Als Belohnung erhält man für jeden befreiten Gefangenen 20 oder 15 Pfund, was bei 100 Gefangenen 2.000 oder 1.500 Pfund entspricht. Ebenfalls bekommt man noch die Ladung des Schiffes, die unterschiedliche Rohstoffe einbringt. Tipp: Bei den Koordinaten (750,750) im Bereich "Nordatlantik" tauchen relativ häufig diese Schiffe auf. Ebenso kann man auf einer Insel eine Taverne betreten und den Kellner mit 200 Pfund bestechen, um an Informationen über die Aufenthaltsorte für Gefangenenschiffe, Schiffkonvois oder Nachschublager zu gelangen, die dann auf der Karte markiert werden. Tipp 2: Wenn man per Schnellreise nach "Gros Morne" reist und dann eine gewisse Zeit wartet, taucht von selbst ein Gefangenenschiff auf (ein Konvoi ist mit geringerer Wahrscheinlichkeit allerdings auch möglich). Man kann dann um die kleine Insel auf die andere Seite segeln, damit man das Schiff besser sehen kann. Einhorntöter Einen Narwal harpunieren. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man einen Narwal harpuniert hat. Sie werden durch folgendes Symbol auf der Karte markiert: . Wale solcher Art findet man im Bereich "Nordatlantik" bei den Koordinaten (961-,431), (789-,71) oder bei (680,-274). Um die Wale auf der Karte sichtbar zu machen, muss man die entsprechenden Forts um das verdeckte Gebiet einnehmen. Dadurch schaltet sich ein Teil der Karte frei, was wiederum neue Walvorkommen freischaltet. Begibt man sich zu einem Wal, muss man in die blaue Markierung und durch gedrückt Halten von das Beiboot zu Wasser lassen, wodurch die Nebenaktivität startet. Zuerst muss man dann eine Harpune auf den Wal schießen, damit sich ein Seil für kurze Zeit daran befestigt und es gefangen hält. Dennoch bewegt sich der Wal im Meer hin und her und zieht einen durch die Gewässer. In dieser Situation muss man dann den Wal mit den normalen Harpunen so lange attackieren, bis er entweder tot ist oder er das Seil kappt. Kappt er das Seil, muss man zuerst wieder die Harpune mit dem Seil auf ihn werfen und dann wieder mit der normalen Harpune ihn weiter attackieren. Beim Werfen der Harpune sollte man stets so lange Gedrückthalten, bis die Anzeige komplett gefüllt ist, da erst dann der volle Schaden entsteht. Dann kann man mit die Harpune auf ihn werfen. Sollte man Probleme haben, kann man sich in Morrigans Schiff in der Kajüte die Verbesserung "Stärke der Harpune" kaufen, da man so der Beute größeren Schaden zufügen kann. Wenn der Wal dann besiegt ist, erhält man einige Rohstoffe, die wiederum für Anfertigungen wie z.B. Pistolenhalfter, Beutel für mehr Munition usw. verwendet werden können. Hier noch ein Video dazu: Spoiler Verteidigung geht vor Eine Umkehr-Entern überleben. [Offline-Trophäe] Befindet man sich in einer Seeschlacht gegen ein oder mehrere Schiffe und verliert währenddessen so viel Gesundheit, dass das feindliche Schiff einen selbst entern kann, muss der Angriff durch die Gegner, die das Schiff kapern wollen, verteidigt werden. Je nach dem, gegen welches Schiff man kämpft, betritt eine gewisse Anzahl an Männern das Schiff, das man, ohne selbst zu sterben, verteidigen muss. Die Trophäe erhält man, wenn man alle Gegner besiegt und das eigene Schiff verteidigt hat. Tipp: Nachdem man die erste Eisschicht in Sequenz 02 Erinnerung 01 durchbrochen hat, kommt man im weiteren Verlauf der Erinnerung in einen offenen Kampf auf See gegen drei Schoner und eine Brigg. Währenddessen wird man von der Brigg gerammt, sodass sich das Umkehr-Entern auslösen lässt. Nun muss man alle zehn Gegner während des Kaperns töten, um das Schiff zu verteidigen. Hat man das Schiff auf andere Weise zerstört oder das Entern nicht überlebt, kann man den Kontrollpunkt unter "Neuladen" wieder laden oder später die Erinnerung im Hauptmenü unter dem Punkt "Fortschrittsanzeige" wiederholen. Tipp 2: Während eines Kampfes mit einer Brigg wird diese versuchen einen Rammangriff von der Seite zu starten. Diesem Angriff darf man nicht ausweichen, da dadurch das Umkehr-Entern auslöst wird. Wurde man geentert, muss man nun nur noch alle zehn Gegner, die das Schiff betreten, töten. Hier noch ein Video: Spoiler Abgewehrt 15 Überraschungsangriffe aus der Luft kontern. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man 15 Überraschungsangriffe aus der Luft kontern, die von Schleichern auf einen verübt werden. Schleicher tauchen das erste Mal in Sequenz 03 Erinnerung 02 auf. Diese befinden sich in ganz New York und selten in den anderen Gebieten, und können mit dem Gefahrenkompass identifiziert werden. Ebenso hört man lautes Geflüster, sobald sich ein Schleicher in der Nähe befindet. Um ein Konter dann auszuführen, muss man warten, bis sich ein Schleicher auf einem Gebäude befindet und dann ein Luft-Attentat auf einen ausübt. Diesen Angriff muss man dann schnell (wenn ein rotes Ausrufezeichen über seinem Kopf ist) mit parieren und ihn dann mit töten. Kann mit der Trophäe "Jäger und Gejagte" kombiniert werden, da man dazu 30 Konter-Attentate auf einen Schleicher ausführen muss. Statistiken dazu findet man unter Start → Datenbank → Statistiken → Sonstige Statistiken. Tipp: Eine gute Stelle bietet sich im Bereich "New York", um 15 Konter aus der Luft auszuführen. Dazu begibt man sich per Schnellreise zum Aussichtspunkt bei den Koordinaten (417,-622), nutzt anschließend den Todessprung und geht auf die rechte Seite des Bereich in Richtung des Meeres. Dort angekommen, befindet sich auf der linken Seite auf einem Haus ein Schleicher, der einen angreift, sobald man sich ihm nähert. Der Schleicher wird einen mit einem Luftattentat attackieren und sobald er von dem Dach gesprungen ist, muss man schnell drücken gefolgt von , um ihn zu töten. Hat man den Schleicher dann getötet, kann man sich erneut zu dem Aussichtspunkt begeben und die Prozedur solange wiederholen bis man 15 Schleicher gekontert hat, da sich alle Gegner wieder an ihrem Punkt befinden, solange man die Schnellreise-Funktion nutzt. Alternative: In New York reist man per Schnellreise nach Lower Manhatten zum Aussichtspunkt unter folgenden Koordinaten 501,-582. Dort macht man den Todessprung nach Süden runter auf das Dach und direkt gefolgt von noch einem Todessprung nach Süden in den Heuhaufen. Nun hört und sieht man schon die zwei Schleicher (Koordinaten 499,-603). Einer sitzt direkt gegenüber im Gebüsch, der zweite direkt darüber auf dem Dach. Nun kann man beide nacheinander abwehren und töten, reist dann erneut zum Aussichtspunkt und wiederholt das ganze bis man die fehlende Anzahl an Tötungen erreicht hat. Hier noch ein Video: Spoiler Ninja Einen Außenposten abschließen, ohne entdeckt zu werden. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man einen Außenposten abschließt, ohne entdeckt zu werden. Es ist hierbei notwendig einem Kampf komplett aus dem Weg zu gehen. Der Konfliktstatus darf auf gelb springen, wordurch die Wachen aufmerksamer werden. Es ist sogar möglich, dass der Konfliktstatus für kurze Zeit auf rot geht. In diesem Fall muss man sich allerdings schnell verstecken und es darf kein Kampf ausgelöst werden. Den ersten Außenposten kann man in Sequenz 03 Erinnerung 03 überfallen. Einen Außenposten erkennt man auf der Karte an folgendem Symbol: . Um ein Außenposten zu überfallen, muss man zuerst die Schlüsselträger mit dem Adlerauge ausfindig machen, sie unentdeckt töten oder ihnen den Schlüssel durch Drücken der -Taste aus der Tasche stehlen. Hat man den Schlüssel dann erhalten, kann man sich vorsichtig zu dem Lagerhaus begeben und es mit öffnen. Insgesamt gibt es zehn Außenposten, die sich in den Bereichen "Nordatlantik" und "River Valley" befinden. Hinweis: Hat man alle zehn Außenposten eingenommen und die Trophäe noch nicht erhalten, kann man sich zu einem beliebigen Außenposten auf der Karte begeben, und ihn nochmal abschließen. Alle Gegner inklusive der Schlüsselträger befinden sich wieder am Außenposten und können erneut getötet bzw. den Schlüssel für das Lager gestohlen werden. Danach öffnet man wie gewohnt das Lager und verlässt die Anlage ungesehen. Hier noch ein Video: Spoiler Spontane Wikinger 5 Gegner gleichzeitig mit einer Berserkergranate treffen. [Offline-Trophäe] Den Granatenwerfer erhält man Sequenz 03 Erinnerung 04. Dieser kann dazu genutzt werden, um Splitter-, Berserker- und Schlafgranaten zu verschießen. Durch Drücken von kann man zwischen allen Granatenarten wechseln. Hat man keine Granaten mehr in seinem Inventar, können diese in Gemischtwarenläden gekauft, aus dem Inventar heraus hergestellt oder bei Leichen oder in Kisten geplündert werden werden. Um eine Berserkergranate herzustellen, benötigt man fünf Knochen, die man durch Erlegen und Häuten von Tieren erhält. Die Berserkergranate kann dann mit dem Luftgewehr verschossen werden, um Gruppen von Gegnern in einen Zustand unkontrollierter Raserei zu versetzen. Um die Trophäe zu erhalten, müssen fünf Gegner gleichzeitig durch diese Granate in Raserei versetzt werden. Am besten sucht man sich eine Stelle aus, an denen mehrere Gegner auf einem Punkt stehen, und schießt die Granate darauf. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Schlafenszeit" kombiniert werden. Hier noch ein Video: Spoiler Schlafenszeit 5 Gegner gleichzeitig mit einer Schlafgranate ins Reich der Träume schicken. [Offline-Trophäe] Den Granatenwerfer erhält man Sequenz 03 Erinnerung 04. Dieser kann dazu genutzt werden, um Splitter-, Berserker- und Schlafgranaten zu verschießen. Durch Drücken von kann man zwischen allen Granatenarten wechseln. Hat man keine Granaten mehr in seinem Inventar können diese in Gemischtwarenläden gekauft, aus dem Inventar heraus hergestellt oder bei Leichen oder in Kisten geplündert werden. Um eine Schlafgranate herzustellen, benötigt man fünf Knochen, die man durch Erlegen und Häuten von Tieren erhält. Die Schlafgranate kann dann mit dem Luftgewehr verschossen werden, um Gegner, die sich in der Reichweite der Granate befinden, in einen Schlafzustand zu versetzen. Um die Trophäe zu erhalten, müssen fünf Gegner gleichzeitig durch diese Granate in den Schlaf versetzt werden. Am besten sucht man sich eine Stelle aus, an denen mehrere Gegner auf einem Punkt stehen, und schießt die Granate darauf. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Spontane Wikinger" kombiniert werden. Hier noch ein Video: Spoiler Jagt den Gejagten 10 Schiffe im Nordatlantik versenken, ohne dabei zu sterben, während der GEJAGT-Cheat aktiviert ist. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man zehn Schiffe im Nordatlantik versenken, ohne zu sterben, während der GEJAGT-Cheat aktiviert ist. Um den GEJAGT-Cheat freischalten zu können, muss man 50 beliebige Herausforderungen absolvieren. Der Cheat kann dann im Menü unter dem Punkt "Abstergo-Herausforderungen" → "Cheats" aktiviert werden. Wenn dieser Cheat aktiv ist, wird man von einem beständigen Strom von Feindschiffen gejagt. Solange der "GEJAGT-Cheat" aktiv ist, spielt es keine Rolle in welchem Bereich (leicht, mittel oder schwer) man die zehn Schiffe versenkt, da immer die stärksten Kriegsschiffe, die sich in diesem Bereich befinden, einen angreifen werden. Statistiken dazu findet man unter Start → Datenbank → Statistiken → Sonstige Statistiken. Hat man den GEJAGT-Cheat aktiviert ist es nicht möglich die Trophäen "ICH HALTE DURCH", "Versorger" und "Tötungsmaschine" zu erspielen, da immer nur ein Cheat aktiviert sein kann. ICH HALTE DURCH 10 Schiffe im Nordatlantik versenken, ohne zu sterben, während der KEIN-PARDON-Cheat aktiviert ist. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man zehn Schiffe im Nordatlantik versenken, ohne zu sterben, während der Kein-Pardon-Cheat aktiviert ist. Um den Kein-Pardon-Cheat freischalten zu können, muss man 55 beliebige Herausforderungen absolvieren. Der Cheat kann dann im Menü unter dem Punkt "Abstergo-Herausforderungen" → "Cheats" aktiviert werden. Der Cheat aktiviert den Hardcore-Modus, indem Shay oder die Morrigan sich nicht selbst nach erhaltenem Schaden regenerieren. Es ist zu empfehlen, dies im Bereich "Halifax" zu machen, da hier die Gegner leicht sind und nur eine geringe Stufe haben. Hier befinden sich, solange man keine Verfolgerschiffe hinter sich hat, keine Kriegsschiffe oder Fregatten, sondern nur Schoner und Kanonenboote, die man mit einer vollen Breitseite bereits versenken kann. Statistiken dazu findet man unter Start → Datenbank → Statistiken → Sonstige Statistiken. Kann mit der Trophäe "Tötungsmaschine" kombiniert werden. Hat man den KEIN-PARDON-Cheat aktiviert ist es nicht möglich die Trophäen "Jagt den Gejagten" und "Versorger" zu erspielen, da immer nur ein Cheat aktiviert sein kann. Seitenwahl Sequenz 4 abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sequenz 04 Erinnerung 03 abgeschlossen hat. Legende folgt auf Legende Sequenz 5 abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sequenz 05 Erinnerung 02 abgeschlossen hat. Gebrochene Bruderschaft Sequenz 6 abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sequenz 06 Erinnerung 05 abgeschlossen hat. Jedes Blatt gewendet Die letzte gestörte Erinnerung abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die letzte gestörte Erinnerung abgeschlossen hat. Vollsynchron In allen Hauptmissionen 100 % Synchronisierung erreichen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in allen Erinnerungen der Hauptsequenzen 100% Synchronisation erreicht hat. Dazu müssen bei allen Erinnerungen die Hauptziele und deren optionalen Ziele abgeschlossen werden. Sobald man eine Erinnerung gestartet hat, wird einem das primäre Ziel und die optionalen Ziele links im Bildschirm angezeigt. Im Pausemenü unter dem Punkt "Fortschrittanzeige" → "Sequenzen" kann man während einer Erinnerung alle Ziele und deren Anforderungen einsehen. Ebenso können dort alle Sequenzen und deren Erinnerungen jeder Zeit wiederholt werden, falls man ein Ziel vergessen oder verfehlt hat. Hat eine Erinnerung mehrere optionale Ziele und man schließt dort jeweils nur eins ab, wird dies gespeichert und man kann das zweite Ziele beim erneuten Spielen der Erinnerung nachholen. Beim Wiederholen der Sequenz werden zwar beide Ziele dann angezeigt, aber es muss nur das optionale Ziel beendet werden, was einem noch fehlt. Die Erinnerung muss zusätzlich noch beendet werden, damit man dort eine 100 % Synchronisierung erreicht. Hier eine Liste der Erinnerungen und deren optionalen Ziele: Sequenz 01: Erinnerung 01 "Wie der Wind weht": von den britischen Wachen nicht entdecken lassen alle britischen Wachen töten Video: Erinnerung 02 "Lektionen und Offenbarungen": während Hopes Lektion unentdeckt bleiben Liams Lektion in weniger als 40 Sekunden beenden Video: Erinnerung 03 "Dame, König, As, Spion": beim Entern nicht mehr als 50 % Gesundheit verlieren die Schiffe binnen drei Minuten versenken Video: Erinnerung 04 "Nur für geladene Gäste": Washington im Schutz der Menge töten Feinde mit dem Luftgewehr rasend machen Video Sequenz 02: Erinnerung 01 "Ein kleiner Sieg": Smith mit einem Luftattentat töten drei Kanonenboote mit dem Puckle-Gewehr zerstören Video: Erinnerung 02 "Wir, das Volk": unentdeckt in den Kongress einschleichen Wardrop mit einem Luftattentat töten Video: Erinnerung 03 "Fiat lux": nicht entdecken lassen nicht schwimmen Video: Erinnerung 04 "Kyrie eleison": keine optionalen Ziele Video: Erinnerung 05 "Freier Wille": unbeschadet bleiben niemanden töten Video: Sequenz 03: Erinnerung 01 "Die Farbe des Rechts": vom Rauch nicht benommen machen lassen nicht erschießen lassen Video: Erinnerung 02 "Ein langer Marsch und ein kurzer Fall": Gists Hinrichtung durch Zerschießen des Seils verhindern drei Fässer mit Knallkörpern hochgehen lassen Video: Erinnerung 03 "Umstände": den Schlüsselträger unter Benutzung eines Wurfpfeils aufhängen Le Chasseur töten, ohne Schaden zu nehmen Video: Erinnerung 04 "Halte die Freunde in der Nähe": drei Wachen mit einer einzigen Granate töten zehn Wachen schlafen legen Video: Sequenz 04: Erinnerung 01 "Ehre und Treue": unbeschadet bleiben nicht entdecken lassen Video: Erinnerung 02 "Rüstung und Schwert": keine optionalen Ziele Video: Erinnerung 03 "Narben": nicht in Kämpfe verwickeln lassen Kesegowaase mit einem Puckle-Gewehr töten Video: Sequenz 05: Erinnerung 01 "Kriegsschiffe": zehn Schiffe mit Mörsern versenken keinen Schaden durch Brander nehmen Video: Erinnerung 02 "Wagemut": Treffer durch Mörserbeschuss auf Morrigan vermeiden niemanden außer Adewale töten Video: Sequenz 06: Erinnerung 01 "Der Raubüberfall": jede Truhe im Fort plündern zwei Turschlösser knacken Video: Erinnerung 02 "Liebkosung von Stahl": sich durch die Giftwolken keinen Schaden zufügen lassen nicht in Kämpfe verwickeln lassen Video: Erinnerung 03 "Keine Gesetze außer unseren": den offenen Konflikt vermeiden keine Wachen töten Video: Erinnerung 04 "Kaltes Feuer": Kollisionen mit Eisbergen vermeiden keinen Schaden nehmen Video: Erinnerung 05 "Non nobis, Domine": keine Engergiestrahlwände treffen nicht von Liam erschießen lassen Video: Unvollständige Erinnerungen: Erinnerung 01: keine optionalen Ziele Video: Erinnerung 02: 3 Verbrecher mit Luftattentaten töten alle Verbrecher töten, bevor die Zeit abgelaufen ist Video: Erinnerung 03: keine optionalen Ziele Video: Ordnungshüter Alle Bandenhauptquartiere einnehmen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle zehn Bandenhauptquartiere eingenommen hat. Die erste Möglichkeit ein Bandenhauptquartier einzunehmen, befindet sich in Sequenz 03 Erinnerung 01 in Form eines Tutorials. Weitere Bandenhauptquartiere werden durch dieses Symbol auf der Karte gekennzeichnet: . Nach Abschluss von Sequenz 03 Erinnerung 01 kann man alle weiteren Hauptquartiere einnehmen. Das Bandenhauptquartier selbst kann nur eingenommen werden, indem man verschiedene Aufgaben erledigen muss, um das Hauptquartier zu erobern. Welche Aufgaben zu erledigen sind wird während der Nebenaktivität oben links im Bild angezeigt. Die Anlage selbst wird von Schleichern bewacht und sobald man ein leises Geflüster hört, verrät dies die Anwesenheit eines in der Nähe versteckten Anführers. Um den Schleicher ausfindig zu machen, sollte man stets Gebrauch von dem Adlerauge machen, dass man durch Drücken der -Taste aktivieren kann. Hat man das Adlerauge aktiviert, sieht man einen roten Gefahrenkompass, mit dem man die Schleicher ausfindig machen kann. Der Kompass füllt sich umso mehr, je näher man dem Ziel kommt. Hat der Bandenführer einen entdeckt, alarmiert er die restlichen Wachen, die sich dort befinden und flüchtet. Allerdings ist er nicht komplett verschwunden, so dass man desynchronisiert wird, sondern versteckt sich und man muss ihn erneut mit dem Adlerauge ausfindig machen. Hat man alle Ziele erledigt und das Hauptquartier eingenommen, wird ein Teil der Karte des Ortes aufgedeckt, das unter anderem neue Missionen und Sammelobjekte freischaltet. Hier eine Liste mit den Fundorten der Bandenhauptquartiere: New York: Hauptquartier der Lagerhaus-Bande (Koordinaten: 420,-426) Hauptquartier der West-Port-Bande (Koordinaten: 378,-546) Hauptquartier der East-Port-Bande (Koordinaten: 563,-651) Hauptquartier der Brauerei-Bande (Koordinaten: 620,-455) Hauptquartier der Countryside-Bande (Koordinaten: 559,-293) Hauptquartier der West-Countryside-Bande (Koordinaten: 376,-315) River Valley: Hauptquartier der Central-Bande (Koordinaten: 408,-793) Hauptquartier der Albany-Bande (Koordinaten: 888,-789) Hauptquartier der Lac-Eternel-Bande (Koordinaten: 423,-363) Nordatlantik: Hauptquartier der Halifax-Bande (Koordinaten: 319,-832) Phantomkönigin Die Morrigan voll aufrüsten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Morrigan voll aufgerüstet hat. Die Morrigan kann bei einem Hafenmeister oder an Bord in der Kapitänskajüte verbessert werden. Man benötigt für die Upgrades bestimmte Rohstoffe, die man durch Entern feindlicher Schiffe, durch Frachtgut auf See oder beim Erobern von Siedlungen, Nachschublagern und Lagerhäusern erhält. Jedes Upgrade kostet eine bestimmte Anzahl an Pfund und benötigt zudem eine gewisse Anzahl an Materialien wie z.B. Metall, Holz, Stoff usw. Ebenso werden weitere Upgrades im weiteren Spielverlauf freigeschaltet und man benötigt für höhere Upgrades Baupläne, die man in den Bereichen "Nordatlantik", "River Valley" und "New York" finden kann. Baupläne wiederum findet man in Truhen, in den Bereichen "Nordatlantik", "River Valley" und "New York". Sie werden auf der Karte sichtbar, wenn man Forts und Bandenhauptquartiere einnimmt oder mit Aussichtspunkten synchronisiert. Sie werden dann durch dieses Symbol gekennzeichnet: . Um den Bauplan dann zu erhalten, muss lediglich die Truhe mit geöffnet werden. Einige Truhen sind jedoch erst durch Erhalt der Splittergranaten zugänglich. Diese erhält man in Sequenz 03 Erinnerung 04. Hier eine Liste der Baupläne und deren Fundorte: New York: Bauplan ? - (Koordinaten 500,-608) Bauplan "Aquila Segel" - (Koordinaten 493,-724) Bauplan "Schwarzbart Segel" - (Koordinaten 315,-284) Bauplan "exzellente Rundkugeln" - (Koordinaten 504,-348) Bauplan "Aquila Ruder" - (Koordinaten 555,-491) Bauplan "Schwarzbart Galionsfigur" - (Koordinaten 594,-476) Nordatlantik: Bauplan "exzellente Trommelgröße Puckle-Gewehr" - (Koordinaten 132,-744) Bauplan "exzellente Mörser" - (Koordinaten 729,-178) Bauplan "exzellenter Stauraum für Mörser" - (Koordinaten 782,-479) Bauplan "exzellenter Stauraum für schwere Kugeln" - (Koordinaten 948-,928) Bauplan "exzellenter Stauraum für brennendes Öl" - (Koordinaten 499,-311) Bauplan "Schwarzbart-Ruder" - (Koordinaten 68,-480) Bauplan "exzellenter Eisbrecher-Rammsporn" - (Koordinaten 921,-77)) Bauplan "exzellente schwere Kanonen" - (Koordinaten 915,-337) River Valley: Bauplan "exzellenter Rumpf" - (Koordinaten 364,13) Bauplan "exzellenter Satz Kanonen" - (Koordinaten 959,-66) Bauplan "Aquila-Galionsfigur" - (Koordinaten 484,-664) Bauplan "exzellentes brennendes Öl" - (Koordinaten 95,-367) Bauplan "exzellente Bomben" - (Koordinaten 577,-300) Hier eine Liste der Upgrades: Waffen und Panzerung: Rumpfpanzerung gewöhnlicher Rumpf - hat man von Beginn an verbesserter Rumpf - 500 Pfund und 10 Metall verstärkter Rumpf - 1.200 Pfund, 50 Metall und 70 Holz hervorragender Rumpf - 8.000 Pfund, 250 Metall und 140 Holz exzellenter Rumpf - 16.000 Pfund, 350 Metall und 240 Holz Voraussetzung Bauplan "exzellenter Rumpf". Breitseiten-Kanonen gewöhnliche Bestückung an Kanonen - hat man von Beginn an verbesserte Bestückung an Kanonen - 500 Pfund und 10 Metall hervorragende Bestückung an Kanonen - 1.700 Pfund und 70 Metall überlegene Bestückung an Kanonen - 8.000 Pfund und 140 Metall exzellente Bestückung an Kanonen - 16.000 Pfund und 270 Metall vollendete Bestückung an Kanonen - 25.000 Pfund und 400 Metall Vorraussetzung Bauplan "exzellente Breitseiten-Kanonen". Bugkarronaden gewöhnliche Bestückung an Bugkarronaden - hat man von Beginn an hervorragende Bestückung an Bugkarronaden - 5.000 Pfund und 80 Metall Rammsporn-Verbesserungen Eisbrecher-Rammsporn - erhält man in Sequenz 02 Erinnerung 01 verstärkter Eisbrecher-Rammsporn - 1.500 Pfund, 50 Metall und 75 Holz hervorragender Eisbrecher-Rammsporn - 8.000 Pfund, 120 Metall und 120 Holz exzellenter Eisbrecher-Rammsporn - 20.000 Pfund, 250 Metall und 180 Holz Voraussetzung Bauplan "exzellenter Eisbrecher-Rammsporn". Schwere Kugeln gewöhnliche Schwere Kugeln - 900 Pfund und 35 Metall hervorragende Schwere Kugeln - 3.000 Pfund und 90 Metall exzellente Schwere Kugeln - 15.000 Pfund und 320 Metall Voraussetzung Bauplan "exzellente schwere Kanonenkugeln" Mörser gewöhnliche Mörser - erhält man in Sequenz 03 Erinnerung 03 - 500 Reales und 20 Metall verbesserte Mörser - 2.500 Pfund und 70 Metall hervorragende Mörser - 12.000 Pfund und 160 Metall exzellente Mörser - 30.000 Pfund und 350 Metall Voraussetzung Bauplan "exzellenter Mörser". Stärke des brennenden Öls gewöhnliches brennendes Öl - erhält man in Sequenz ? Erinnerung ? hervorragendes Öl - 3.000 Pfund, 30 Metall und 10 Holz exzellentes brennendes Öl - 10.000 Pfund, 60 Metall und 20 Holz Voraussetzung Bauplan "exzellentes Öl". Stärke der Rundkugeln verbesserte Rundkugeln - hat man von Beginn an gewöhnliche Rundkugeln - 900 Pfund und 30 Metall hervorragende Rundkugeln - 3.000 Pfund und 80 Metall exzellente Rundkugeln - 9.000 Pfund und 220 Metall vollendete Rundkugeln - 15.000 Pfund und 320 Metall Voraussetzung Bauplan "exzellente Rundkugeln". Stärke des Puckle-Gewehrs gewöhnliche Puckle-Gewehr - erhält man in Sequenz 02 Erinnerung 01 verbesserte Puckle-Gewehr - 700 Pfund und 50 Metall hervorragendes Puckle-Gewehr - 3.000 Pfund und 120 Metall exzellentes Puckle-Gewehr - 15.000 Pfund und 200 Metall Voraussetzung Bauplan "exzellentes Puckle-Gewehr". Stärke der Bomben gewöhnliche Bomben - hat man von Beginn an hervorragende Bomben - 5.000 Pfund und 60 Metall exzellente Bomben - 15.000 Pfund und 300 Metall Voraussetzung Bauplan "exzellente Bomben". Lagerung: Puckle-Gewehr-Trommel gewöhnliche Trommelgröße für das Puckle-Gewehr - erhält man in Sequenz Erinnerung verstärkte Trommelgröße für das Puckle-Gewehr - 500 Pfund und 40 Metall hervorragende Trommelgröße für das Puckle-Gewehr - 3.000 Pfund und 100 Metall exzellente Trommelgröße für das Puckle-Gewehr - 11.000 Pfund und 160 Metall Voraussetzung Bauplan "exzellente Trommelgröße für Puckle-Gewehr". Stauraum für schwere Kugeln gewöhnlicher Stauraum für schwere Kugeln - hat man von Beginn an verstärkter Stauraum für schwere Kugeln - 500 Pfund und 50 Holz hervorragender Stauraum für schwere Kugeln - 1.500 Pfund und 80 Holz exzellenter Stauraum für schwere Kugeln - 4.000 Pfund und 110 Holz Voraussetzung Bauplan "Stauraum für schwere Kanonenkugeln". Stauraum für Mörserkugeln gewöhnlicher Stauraum für Mörserkugeln - erhält man in Sequenz 03 Erinnerung 03 gewöhnlicher Stauraum für Mörserkugeln - 800 Pfund und 50 Holz hervorragender Stauraum für Mörserkugeln - 2.000 Pfund und 80 Holz exzellenter Stauraum für Mörserkugeln - 5.000 Pfund und 110 Holz Voraussetzung Bauplan "Stauraum für Mörser". Stauraum für brennendes Öl gewöhnlicher Stauraum für brennendes Öl - erhält man in Sequenz 03 Erinnerung 03 verstärkter Stauraum für brennendes Öl - 500 Pfund und 50 Holz hervorragender Stauraum für brennendes Öl - 1.400 Pfund und 80 Holz exzellenter Stauraum für brennendes Öl - 5.000 Pfund und 110 Holz Voraussetzung Bauplan "Stauraum für brennendes Öl". Mannschaftsquartiere gewöhnliche Mannschaftsquartiere - hat man von Beginn an hervorragende Mannschaftsquartiere - 800 Pfund, 70 Stoff und 50 Holz exzellente Mannschaftsquartiere - 3.500 Pfund, 110 Stoff und 100 Holz Frachtraum gewöhnlicher Frachtraum - hat man von Beginn an hervorragender Frachtraum - 1.000 Pfund, 80 Stoff und 70 Holz exzellenter Frachtraum - 4.000 Pfund, 130 Stoff und 120 Holz Harpunieren: Panzerung des Beiboots gewöhnliches Beiboot - hat man von Beginn an hervorragendes Beiboot - 600 Pfund und 50 Holz exzellentes Beiboot - 1.800 Pfund und 100 Holz Stärke der Harpune gewöhnliche Harpune - hat man von Beginn an hervorragende Harpune - 1.000 Pfund und 30 Holz exzellente Harpune - 4.000 Pfund und 70 Holz Laderaum für Harpunen gewöhnlicher Laderaum für Harpunen - hat man von Beginn an hervorragender Laderaum für Harpunen - 800 Pfund und 50 Holz exzellenter Laderaum für Harpunen - 1.800 Pfund und 70 Holz Tipp: Um zusätzliches Geld zu erhalten, kann man die königlichen Konvois, die sich auf offener See befinden, plündern, diese geben immer 10.250 Pfund. Ebenso können Frachtgüter verkauft, Siedlungen eingenommen, Außenposten geplündert oder Renovierungen abgeschlossen werden. Tipp 2: Man kann auch im PlayStation Store einige Zeitersparnis Pakete erwerben, die beim Erspielen dieser Trophäe behilflich sein können. Hierbei handelt es sich um folgende Pakete: Zeitersparnis: Technologiepaket Hier erhält man alle Baupläne, um die Verbesserungen für Exzellente Schiffe freizuschalten. Allerdings sollte man beachten, das der DLC erst im Laufe der Geschichte voll wirksam wird. Für einige Verbesserungen benötigt man dennoch Geld und Rohstoffe, um diese dann auch zu kaufen. Zeitersparnis: Ressourcenpaket Hier erhöht sich das Ladevolumen des eigenen Schiffes auf das Maximum von 2.500 und man erhält zusätzlich 500 Einheiten Metall, Holz, Stoff, Stein und Tabak. Allerdings sollte man beachten, das der DLC erst im Laufe der Geschichte voll wirksam wird. Der DLC kann mehrfach gekauft werden, aber das Ladevolumen wird 2.500 dennoch nicht übersteigen. Antiker Held Die Indianerrüstung erhalten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Indianerrüstung erhalten hat. Die Rüstung kann erst nach Sequenz 4 Erinnerung 2 gesammelt Dazu muss man alle Eingeborenensäulen auf der Karte mit folgendem Symbol aufsuchen: . Insgesamt gibt es sieben Säulen, die man suchen und deren Rätsel lösen muss. Das Rätsel selbst lässt sich nur lösen, wenn man vom unteren Ausgangspunkt (Energiequelle) die einzelnen bewegbaren Segmente der Säule so anordnet, dass diese ohne Umwege die obere Quelle trifft und die Säule schlussendlich aktiviert. Nachdem man den Code entschlüsselt hat, öffnet sich die Säule und man kann den Eingeborenentotem an sich nehmen. Kann mit der Trophäe "König der Berge" kombiniert werden. Die Säulen befinden sich an folgenden Orten: Nordatlantik: Fogo - Koordinaten (915-,67) Terra Nova - Koordinaten (787-,480) Gros Morne - Koordinaten (497-,309) River Valley: Dekanawida - Koordinaten (494-,658) Aarushi - Koordinaten (936-,48) Genessee - Koordinaten (369-,23) Otetiani - Koordinaten (109-,374) Hat man alle Eingeborenentotems gefunden, muss man sich in River Valley auf die Insel "Orenda" (Koordinaten 272,-393) sich zu dem verschlossenen Tor mit folgendem Symbol begeben: . Hier muss man nun alle sieben Totems in die vorgesehenen Öffnungen platzieren, damit sich das Tor öffnet und man die Indianerrüstung an sich nehmen kann. Hier noch ein Video: Spoiler König aus alten Zeiten Die Templerrüstung erhalten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Templerrüstung erhalten hat. Die einzelnen Teile der Rüstung kann man nur dann finden, wenn man die Templerkarten, die auf der Karte markiert sind, gefunden hat. Dies ist frühestens nach Sequenz 03 Erinnerung 01 möglich, da mit das letzte Gebiet (New York) freischaltet. Hat man eine Karte aufgesammelt, zeigt diese anhand der Koordinaten darauf, an welcher Stelle das Templerartefakt vergraben ist. Nun muss man sich zu dem angegebenen Ort auf der Templerkarte begegen, den Schatz ausgraben und das Teil an sich nehmen. Im Waffenrad kann man die Templerkarten, die man bereits gesammelt hat, ausrüsten und diese durch Drücken der -Taste einsehen, um den Fundort des Artefakts ausfindig zu machen. Ebenso wird man darauf hingewiesen, sobald man einen Ort betritt und die entsprechende Karte für diesen Ort hat, dass hier ein Sammelobjekt zu finden ist. Insgesamt benötigt man dann 24 Templerkarten und die dazugehörigen Artefakte, um die Rüstung herzustellen. Hat man alle Teile gesammelt, begibt man sich auf die Insel "Die Sapphire" (Nordatlantik, Koordinaten 907,-337), wo sich das verschlossene Tor zur Templerrüstung befindet. Nun muss man alle 24 Templerartefakte in das Tor einsetzen, um die Rüstung zu erhalten. Hier noch ein Bilderguide zu allen Templerkarten und deren Artefakten. Hier noch ein Video dazu: Spoiler Für das Empire! Alle Forts einnehmen. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man alle sechs Forts erobern, die durch folgendes Symbol auf der Karte markiert sind: .Das erste Fort kann man in Sequenz 03 Erinnerung 03 einnehmen. Alle Forts befinden sich auf einer Insel auf dem Merr und können, sobald man sich einem nähert, attackiert werden. Einige Forts haben mehr Türme und mehr Kanonen und sollten daher erst angegriffen werden, wenn man die Morrigan aufgerüstet hat. Hat man alle Türme zerstört, kann man nun am Anlegepunkt das Fort betreten. Dort angekommen, muss man zuerst die Pulverfässer zerstören, die gegnerischen Ausgucker oder Kommandanten töten usw. Man sollte sich auch erstmal nur um diese Gegnerart kümmern und die restlichen Gegner einfach ignorieren. Hat man dann die Ziele erledigt, kann man sich zu dem Planungsraum begeben, in dem sich der Kommandant des Forts befindet, den man ebenfalls töten muss. Hat man ihn getötet, ist das Fort eingenommen und es wird ein Stück der Karte freigeschaltet. König der Berge Alle Berge und Eishöhlen der Eingeborenen abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Berge und Eishöhlen der Eingeborenen abgeschlossen hat. Dies ist frühestens nach Sequenz 2 Erinnerung 1 möglich, da man dort den "Eisbrecher-Rammsporn" freischaltet, den man für einige Gebiete benötigt. Sobald man auf der Suche nach den Eingeborenentotems ist, muss man auf mehreren Inseln Höhlen und Eisberge passieren, die zu den Relikten führen. Diese sind auf den Inseln: Fogo - Koordinaten (915-,67) Terra Nova - Koordinaten (787-,480) Gros Morne - Koordinaten (497-,309) Dekanawida - Koordinaten (494-,658) Aarushi - Koordinaten (936-,48) Genessee - Koordinaten (369-,23) Otetiani - Koordinaten (109-,374) Eine Insel mit allen Eisbergen und Höhlen zählt erst dann als abgeschlossen, wenn man das Rätsel gelöst und den Totem an sich genommen hat. Kann mit der Trophäe "Antiker Held" kombiniert werden, da man hierfür alle Totems für die Indianerrüstung benötigt. Mein Feldzug Alle Assassinen-Abfangaufträge abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle zwölf Assasinen-Abfangaufträge abgeschlossen hat. Diese werden auf der Karte mit folgendem Symbol markiert: . Hat man dann den Ort erreicht, an dem die Taube ist, muss man sich ihr langsam nähern und muss sie kurz darauf in der kleinen Zwischensequenz durch Drücken der aufleuchtenden Taste einfangen. Hat man die Taube eingefangen, startet kurz darauf die Nebenaktivität. Hierzu muss man dann die Zielperson (mit einem blauen Punkt auf der Karte markiert) in einer vorgegebenen Zeit vor den Assassinen schützen. Startet die Zeit, muss man in dem Bereich, indem man die Nebenaktivität gestartet hat, eine gewisse Anzahl an Assassinen mit dem Adlerauge () ausfindig machen und anschließend töten. Schafft man nicht die angegebene Anzahl an Assassinen innerhalb der Zeitvorgabe zu töten, muss man die Zielperson vor ihnen schützen, da sie sich dann direkt auf das Ziel zubewegen. Stirbt das Ziel innerhalb des Angriffes, ist die Mission gescheitert und man muss diese erneut spielen. Folgende Assassinen-Abfangaufträge müssen absolviert werden: New York: Franklin Greear - (Koordinaten 487,-706) Lewis Johnson - (Koordinaten 459,-566) Scott Lawson - (Koordinaten 652,-375) Kelly Snider - (Koordinaten 605,-301) Marla Capps - (Koordinaten 387,-450) River Valley: Maria Gurley - (Koordinaten 907,-748) Conan Brown - (Koordinaten 949,-272) Michael Crawley - (Koordinaten 291,-529) Randall Gordon - (Koordinaten 202,-117) Nordatlantik: Rachel Plourde - (Koordinaten 590,-222) Phillipe Beaubien - (Koordinaten 872-,627) David Borgen (Koordinaten 161-,403) Hinweis: Der letzte Auftrag, "Marla Capps" (Koordinaten 387,-450) in New York, wird erst dann freischaltet, wenn alle anderen Assassinen-Abfangaufträge abgeschlossen wurden. Versorger 10 große Nachschublager übernehmen, während der VETERANEN-Cheat aktiviert ist. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man zehn Nachschublager übernehmen, während der VETERANEN-Cheat aktiviert ist. Um den VETERANEN-Cheat freischalten zu können, muss man 65 beliebige Herausforderungen absolvieren. Der Cheat kann dann im Menü unter dem Punkt "Abstergo-Herausforderungen" → "Cheats" aktiviert werden. Die Nachschublager werden auf der Karte mit folgendem Symbol gekennzeichnet: . Wenn der Cheat aktiv ist, bildet das Spiel alle Wachmannschaften aus den schwierigsten Kombinationen aus Gegner zusammen, was wiederum das Einnehmen der Lager deutlich schwerer macht, da die Gegner noch zusätzlich mehr Schaden anrichten. Dazu sollte man entweder unentdeckt die Lager einnehmen oder aber nur die nötigsten Gegner töten und sofort an die Kiste gehen. Man sollte die Trophäe erst angehen, wenn insgesamt zehn Nachschublager auf der Karte in River Valley markiert sind. Weitere werden dann nach Abschließen mehrerer Nachschublager auf der Karte markiert. Ebenfalls kann man sich in eine Taverne begeben und den Wirt mit 200 Pfund bestechen, um so an Informationen über weitere Lager zu erhalten. Statistiken dazu findet man unter Start → Datenbank → Statistiken → Sonstige Statistiken. Kann mit "Be-Lagerer" kombiniert werden, da alle Nachschublager unter Einfluss des "VETERANEN-Cheats" gespeichert werden und somit auch für die Gesamtzahl zählen. Hat man den VETERANEN-Cheat aktiviert ist es nicht möglich die Trophäen "ICH HALTE DURCH", "Jagt den Gejagten" und "Tötungsmaschine" zu erspielen, da immer nur ein Cheat aktiviert sein kann. Tötungsmaschine 30 Wachen töten, ohne selbst getötet zu werden, während der KEIN-PARDON-Cheat aktiviert ist. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man 30 Wachen töten, ohne selbst getötet zu werden, während der Kein-Pardon-Cheat aktiviert ist. Um den Kein-Pardon-Cheat freischalten zu können, muss man 55 beliebige Herausforderungen absolvieren. Der Cheat kann dann im Menü unter dem Punkt "Abstergo-Herausforderungen" → "Cheats" aktiviert werden. Der Cheat aktiviert den Hardcore-Modus, in dem Shay oder die Morrigan sich nicht selbst nach erhaltenem Schaden regenerieren. Es ist empfehlenswert viele Rauchbomben bei sich zu tragen, ggf. auch Schlaf-, Berserker- und Splittergranten, da diese im offenen Kampf einen kleinen Vorteil verschaffen. Des weiteren kann die Trophäe auf Land oder auf See erspielt werden, allerdings empfiehlt es sich dies im Bereich "New York" zu machen, da es dort viele Gegner gibt und man nicht von Insel zu Insel reisen muss. Statistiken dazu findet man unter Start → Datenbank → Statistiken → Sonstige Statistiken. Kann mit der Trophäe "ICH HALTE DURCH" kombiniert werden. Hat man den KEIN-PARDON-Cheat aktiviert ist es nicht möglich die Trophäen "Jagt den Gejagten" und "Versorger" zu erspielen, da immer nur ein Cheat aktiviert sein kann. Tipp: Man kann die 30 Wachen beim Entern kleinerer Schiffe erledigen, indem man mit dem Puckle-Gewehr die Zehn-Mann (Bricks) oder die Fünf-Mann (Schoner) tötet. Die Tötungen werden alle gezählt und es stellt eine gefahrlose und schnelle Art dar, die 30 Tötungen zu erhalten. Tipp 2: Wenn man den Granatenwerfer erhalten hat, kann man per Schnellreise zum Aussichtspunkt bei den Koordinaten (659,-243) in New York gehen. Dort befinden sich fast nebeneinander sechs Gegner, die man mit einem Knallkörperpfeil in die Mitte lockt und dann mit einer gezielten Splittergranate töten. Hat man alle getötet, öffnet man die Karte und begibt sich wieder zu den selben Koordinaten bzw. auf den Aussichtspunkt. Die Gegner sind dann wieder vorhanden und können erneut getötet werden. Dies kann man dann, sofern man alle sechs Gegner immer tötet, fünf mal wiederholen. Templer, damals wie heute Das Spiel abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat. Man erhält die Trophäe erst nach den Credits oder wenn man diese durch gedrückt halten von abgebrochen hat. Herr des Nordatlantiks Alle legendären Schlachten abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle legendären Schlachten abgeschlossen hat. Nachdem man das Spiel beendet hat, werden im Bereich "Nordatlantik" die Standorte der drei legendären Schiffe mit folgendem Symbol auf der Karte gekennzeichnet:. Die Symbole der legendären Schiffe werden aber nur dann auf der Karte markiert, wenn man die Forts in der Umgebung erobert hat. Es ist empfehlenswert, die Morrigan komplett aufzurüsten, da die legendären Schiffe sehr stark sind und mit verschiedenen Taktiken agieren. Die Schiffe können mit allen Waffen der Morrigan angegriffen werden und wenn die Schwachstelle des Schiffes freigelegt ist, können diese mit dem Puckle-Gewehr durch Drücken der -Taste (PS3) oder (PS4) beschossen werden. Ebenfalls sollte man sich bei gegnerischen Angriffen, sei es eine Breitseite oder Mörserbeschuss, stets durch Drücken der -Taste in Deckung begeben, da man so deutlich weniger Schaden dann erhält als wenn man die volle Ladung abbekommt. Jedes legendäre Schiff, das man besiegt hat, wirft eine Beute in Höhe von 20.000 Pfund ab. Insgesamt gibt es vier legendäre Schiffe, wovon das letzte, "die Storm Fortress", erst auftaucht, nachdem man die anderen drei zerstört hat. Hier die Fundorte der legendären Schiffe und weitere Informationen dazu: Die Schlacht von Labrador: Couronne (Koordinaten 998,-217): Zu Beginn befinden sich insgesamt fünf Schiffe (zwei Briggs, ein Kriegsschiff und zwei Schoner) die man besiegen muss. Hat man alle besiegt, erscheint das legendäre Schiff "Couronne" mit sechs weiteren Begleitschiffen. Die "Couronne" selbst feuert ständig mit Mörser, die auf dem Wasser durch einen gelben kleinen Radius gekennzeichnet sind und denen man ausweichen sollte. Ebenfalls hat sie starke Kanonen die erheblichen Schaden anrichten können, wenn man die volle Breitseite abbekommt. Deswegen sollte man sich nicht in den Nahkampf mit dem Schiff verwickeln lassen und sie nur aus der Ferne attackieren, da sie dann nur Mörser auf einen schießt und nicht mit den Breitseiten-Kanonen auf einen schießen kann. Um ihr Schaden zuzufügen, kann man sie mit den Breitseiten-Kanonen, Bugkanonen oder den Mörser attackieren. Zusätzlich kann man der "Couronne" Schaden zufügen, wenn man die Schwachstelle freigelegt hat. Diese können dann mit dem Puckle-Gewehr durch Drücken der -Taste (PS3) oder (PS4) attackiert werden. Piraten aus längst vergangener Zeit Cauldron und Pilgrim (Koordinaten 3,-103): Beide Schiffe versuchen einen in einer Formation anzugreifen, bei denen sie einen mit vollen Breitseiten von beiden Seiten erwischen können und man dadurch den doppelten Schaden erhält. Die Cauldron feuert zusätzlich Mörser ab, bei denen keine gelben Punkte auf dem Wasser markiert werden und die Pilgrim versucht einen zu rammen. Beiden sollte man dann je nach Situation ausweichen, da diese Aktionen deutlichen Schaden an der Morrigan anrichten können. Den legendären Schiffen kann man wiederum mit Breitseiten- oder Bug-Kanonen und Schaden zufügen. Des weiteren können die Mörser und aus sicherer Entfernung genutzt werden. Zusätzlich bei dem Angriff der Pilgrim kann man das brennende Öl abfeuern, wenn sie versucht einen zu rammen, da das Feuer das Schiff bei einem Angriff abschreckt und es dann seinen Kurs ändert. Die Schwachstellen der Schiffe können ebenfalls genutzt werden, um den legendären Schiffen Schaden zuzufügen. Dazu muss man ein Schiff mit voller Breitseite erwischen, damit die Schwachstelle freigelegt wird. Diese kann dann mit dem Puckle-Gewehr beschossen werden. Sobald ein Schiff zerstört wurde, wird das andere Schiff schneller und stärker. Versucht daher, beide Schiffe möglichst gleichmäßig zu beschädigen, um nach besiegen des ersten, auch das zweite möglichst rasch sinken zu lassen. Die Schlacht bei Quiberon Bay Formidable (Koordinaten 997,-776): Zu Beginn der Schlacht muss man sich einer französischen Flotte stellen, die wiederum einen Hinterhalt geplant hat. Bei dem Hinterhalt werden einige Brandschiffe von hinten und von der Seite angreifen, die man zuerst ausschalten muss. Nachdem man die ersten Brander zerstört hat, erscheint das legendäre Schiff "Formidable". Die "Formibable" hat keine besonderen Fähigkeiten, außer dass sie immer wieder neue Brander auf einen schicken wird. Diese werden dann immer auf der Karte mit roten Punkten markiert. Auf diese sollte man besonders gut achten, da die Brander erheblichen Schaden anrichten können, mehr als das legendäre Schiff selbst. Dieses kann man wie gewohnt mit den Breitseiten-Kanonen, Bugkanonen und Mörser attackieren. Legendäre Schlachten Die Storm Fortress (Koordinaten 3,-862) Die Storm Fortess wird einen mit Mörser beschießen, die nicht auf dem Wasser angezeigt werden und richten zudem verheerenden Schaden an. Allerdings sind die Mörser der Fortress sehr unpräzise und man sollte sie auch vorerst nur aus der Ferne mit den eigenen Mörsers attackieren. Zudem kann man dem Mörserangriff der Fortress nicht mit ausweichen und muss sich stets auf See in Bewegung halten. Mit ausreichender Geschwindigkeit kann man so den Mörser ausweichen, außerdem kann man den kurzen Geschwindigkeitsschub mit + ausnutzen, um aus der Schussbahn zu gelangen. Greift man die Fortress mit den Breitseiten-Kanonen oder der Bugkanone an, muss man stets auf den Bug zielen, da dort die Schwachstelle der Fortress liegt und wenn diese freigelegt ist, kann man mit dem Puckle-Gewehr darauf schießen. Ist die Storm Fortress dann geschwächt, erscheinen nochmal zwei legendäre Schiffe (Argonaut und die Sceptre), die man zusätzlich noch zerstören muss. Dabei kann man ähnlich wie bei der Cauldron und Pilgrim vorgehen. Sollte man Probleme dabei haben, die Storm Fortress zu besiegen: Versucht man, möglichst schnell vor sie zu kommen und dann dort zu bleiben, denn sie kann einen dort nur mit ihren Bugkanonen, aber nicht mit ihren Breitseiten und Mörsern, erreichen. Man kann jedoch ein Feuerfass nach dem anderen abwerfen, was massiven und andauernden Schaden anrichtet. Das genaue Vorgehen sieht man in diesem Video: Hier noch ein Video dazu: Spoiler Tipp: Wem der letzte Kampf zu anspruchsvoll ist, kann vor dem Kampf den Cheat "Unbesiegbar", "Magisches Pulver" und "Füllhorn" aktivieren. Man sollte aber beachten, dass das Spiel ab diesem Zeitpunkt nicht mehr speichert und die Schlacht nach Aktivieren der Cheats direkt gespielt werden muss. Dann begibt man sich zu den Koordinaten (3,-862), an dem sich die Storm Fortress befindet, besiegt alle drei Schiffe und deaktiviert sofort wieder die Cheats. Die Trophäe für das Besiegen aller legendären Schiffe erhält man dann trotzdem. Platin-Trophäe Alle anderen Trophäen freischalten. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. War ich das? Gegenwart 1 abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Gegenwart 1 abgeschlossen hat. Die erste Gegenwartsmission startet direkt nach dem Beenden von Sequenz 01 Erinnerung 02. Er ist nicht tot, oder? Gegenwart 2 abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Gegenwart 2 abgeschlossen hat. Die zweite Gegenwartsmission startet direkt nach dem Beenden von Sequenz 02 Erinnerung 05. Eine würdige Sache Gegenwart 3 abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Gegenwart 3 abgeschlossen hat. Die dritte Gegenwartsmission startet direkt nach dem Beenden von Sequenz 04 Erinnerung 03. Nachricht versandt Gegenwart 4 abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Gegenwart 4 abgeschlossen hat. Die vierte Gegenwartsmission startet direkt nach dem Beenden von Sequenz 06 Erinnerung 05. Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @Stemmnatzki @Neph @DarkAlucard @Rasterloda @SoulHunter21 @BADBOY122357666 @madd8t @jho_de @Hardy_Boy1 @kiladave @Dini_at_home_400 @gangster5500 @aNgRysHeEp @MR-CRUZC4MPO @Faboulos2 @Vanyar1 @seemyguide @Joermungander @T-J-N @Flo193 @Neph @Bistebeidem @darkcroos. Bearbeitet 10. Juni 2020 von Aii 2.0 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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