Pinki Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Hi, könnte mir bitte jemand sagen, wie hoch der Anteil an Schiffs-Missionen ist? Spielt sich AC Rogue also zum Großteil mehr an Land ab oder doch mehr auf dem Wasser? Ich frage das nur deshalb, weil ich in einem früheren AC mit dem Lenken und dem Kampfsystem der Schiffe übelst Probleme hatte und deswegen nicht weiter gespielt habe. Im neuen Sale (PS3) gibts das Game jetzt für ~11 Euro statt 65 €. Das ist eine special Edition. Komischerweise gibts die Standardversion für 15 € statt 29 € (auch im Sale), seltsame Preispolitik haben die da ^^. Wenn sich da aber alles auf'm Wasser abspielt, kauf ich es eh nicht. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Es ist vergleichbar mit Black Flag würde ich meinen. Ohje, aber das hab ich schon befürchtet nachdem ich hier die Threads ein wenig überflogen habe. Ich werd noch paar Lets Play gucken, aber es riecht schon schwer nach viel Schiffe und viel Wasser-Schlachten. Danke Dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Vielen Dank an euch Zwei Euere Aussagen bestätigen exakt die Lets Play Vids, es geht schon sehr viel um See-Schlachten. Aber es stimmt, bei 11€ macht man eigentlich wenig falsch für ein AC Game. Der Sale hat ja erst angefangen, ich werds mir mal überlegen. Nochmals Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 (bearbeitet) Ich habs mir auch gekauft, für 11 € statt 65 € im Store (gabs als Sonderpreis). Spielfortschritt: Derzeit bei Sequenz 4, 2. Erinnerung Sammelsachen: ALLE gefunden, nur zwei Kisten hab ich nicht geschafft. Abstergo-Aufgaben: bis jetzt 65 erledigt. Sämtliche Tier-Aufgaben sind ebenfalls erledigt. Morrigan und Shay: alles auf 100 % upgedatet (ohne Mörser hätte ich 2 Forts niemals geschafft, die Mörser sind klasse) Und jetzt hab ich endlich auch meine erste legendäre Schlacht gewonnen, das war schon recht hart. Was mir noch fehlt: Alle 6 Sequenzen auf 100 % Sync bringen. 2 Aufgaben "Assassinen abfangen" (diese Missionen haben mich echt genervt weil es da mit dem Adlerauge viele Probleme gab). Bei 2 Aufgaben blick ich nicht ganz durch und bitte deshalb um Hilfe: 1. Konvois: Da hab ich jetzt gerade Mal 5/20 und finde keine mehr. Ich frage regelmäßig in den Tavernen (mit vielen Pausen zwischendurch) und segel kreuz und quer durch den Atlantik, ohne Erfolg. Liegts vlt daran, dass ich erst Anfang von Sequenz 4 bin? 2. Die Cheat-Aufgaben: Was ich nicht ganz kapier ist dieser Text: "Sobald man Cheats nutzt speichert das Spiel hinterher nicht mehr". Ähm, was heisst denn das nun? Deswegen mach ich diese Trophies vorerst vorsichtshalber nicht. Weil ich Sorgen habe, dass dann in der Hauptmission nicht mehr gespeichert wird. Ich habe das so verstanden, dass man die Cheat-Trophies erst NACH ENDE des Spiels machen soll, oder liege ich da falsch? Danke im Voraus für Tipps Update: Sorry, ich habe nicht 5 sondern 9/20 bei den Konvois. Und gerade habe ich bei "Anticosti" wieder einen gefunden. Vielleicht muss ich öfter mal Anticosti umsegeln Bearbeitet 28. November 2015 von Pinki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 Falsch, das beudeutet nichts anderes als dass das Spiel nach aktivieren der Cheats nicht mehr speichert, deaktivierst du diese dann speichert das Spiel auch wieder.Kurz gesagt: nur solange Cheats ativ sind, wird nicht gespeichert. Ah ok, gut zu wissen. Vielen Dank Dann könnte ich also praktisch für die restlichen legendären Schlachten den Gott-Modus nutzen und die Trophy holen, danach den Cheat wieder deaktivieren und ganz normal weiter spielen? Klingt gut. Ich bin da nämlich ehrlich und muss zugeben, dass ich mich schon sehr schwer tue gegen die legendären Schiffe, und am Ende soll ja noch ein ganz schweres Schiff kommen (Storm Fortress). Da nehm ich dann doch lieber den Cheat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 @JuriCannstatt1893 & xxxprinceofwarxx & BergFidela Vielen Dank für die schnelle Hilfe Mit den Cheats warte ich erstmal, das mach ich wohl erst nach dem Ende des Spiels, falls das danach noch geht. Die Missionen mit den "Assassinen abfangen" hab ich jetzt auch fertig, das hat ganz schön genervt. Wesentlich mehr nerven aber diese "Schleicher". Das ist kein Flüstern sondern eher ein Grunzen wie bei den Beissern aus "The Walking Dead" Von den Schleichern gibt es einfach viel zuviele, sie sind zwar leicht zu besiegen aber sie nerven halt. Ich bin jetzt bei Sequenz 6, bei den ersten 5 fehlen mir aber noch einige Erinnerungen mit 100 % Synchro. Das kann man ja auch nach Spielende noch nachholen. Jetzt versuche ich erstmal die Konvois irgendwie zu schaffen. Nochmal vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 (bearbeitet) Sodele, die 20 Konvois waren ratz fatz erledigt Mit den 3 Tavernen hätte es aber wesentlich länger gedauert, also ist der Tipp im LF absolut ideal. Hüpft man nämlich ständig zwischen NY und den Tavernen am Nordatlantik hin und her, dann bekommt man nur ganz selten einen Konvoi vom Barkeeper. Macht man das allerdings mit NY und Anticosi, dann klappt das fast immer. Wichtig ist hierbei, dass man nach der Lade-Sequenz (wenn man von NY nach Anticosi zurückkehrt) sofort auf "Select" geht um die Karte zu öffnen (also noch bevor man an Land geht). So hats bei mir immer toll funktioniert Die optionalen Aufgaben für die 100 % Sync sind teilweise echt fies Bei einigen hab ich da übelst Probleme. Zwei Fragen hab ich aber noch: 1. Den Cheat für die "Fortress", kann man den nur in der finalen See-Schlacht gegen die Fortress nutzen oder kann ich den schon bei den vorherigen legendären Schiffen einsetzen? Ich hab zwar ein Schiff geschafft, beim zweiten wurde ich aber jedes Mal "versenkt"....wtf, lol. 2. Laut meiner Karte habe ich alle "Renovierungen" erledigt, es kommt aber keine Trophy. Kann es vlt sein, dass es am Ende von Sequenz 6 noch eine neue Renovierung gibt? (da soll ja auch noch ein neuer Ort kommen laut LF) Edit: Hat sich erledigt, ich hab die Platin aufgegeben. Ich bin jetzt 10 Mal sang und klanglos bei der legendären Schlacht um Labrador untergegangen, das Hauptschiff vom Gegner war nicht nicht mal zu einem Viertel kaputt. Ich habs vorher schon gewusst, dass mir diese Schiffs-Schlachten nicht liegen, weil ich da ganz einfach zu schlecht bin mit dem Steuern der Morrigan, also lass ichs einfach gut sein. Ich werde die Sequenz 6 fertig spielen und das wars dann, die 100 & Synchro sind mir auch zu schwer. Bevor das Game zur Frust wird, beende ich es lieber. Das war definitiv mein letztes Assassins Creed. Trotzdem nochmal Danke fürs Helfen.....und tschüß Bearbeitet 30. November 2015 von Pinki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Am Ende hat mich dann doch noch der Ehrgeiz gepackt und nach harten Kämpfen wurde die Platin tatsächlich geschafft, welch ein Wunder Allerdings war es alles andere als eine glorreiche Meisterleistung, aber das macht ja nix. Das ganze Spiel war ja durchaus als easy zu bezeichnen, die meisten Trophies waren echt leicht erspielbar. Nur eben diese legendären Schlachten waren für mich wirklich furchtbar schwer und ich war da teilweise schon echt am Verzweifeln, die Anzahl der missglückten Versuche weiß ich gar nicht mehr, aber es waren bestimmt mehr als 20 oder 30 Ich wusste aber schon vorher, dass ich mit der Steuerung der Morrigan Probleme bekommen würde, das liegt mir halt nicht sonderlich. 3 oder 4 optionale Aufgaben waren auch relativ hart. (zb unbeschadet vor den Assassinen flüchten, nicht in Kämpfe einlassen oder von den Brander-Schiffen nicht getroffen werden). Letztendlich hab ich aber alles geschafft, und dies sogar komplett ohne Cheats und ohne Videos und sonstige Hilfen. Trotzdem wars mein letztes AC. Das Game war schon klasse, aber es ist halt immer irgendwie derselbe Ablauf. Da fehlt mir einfach die Spannung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Dankeschön für die Glückwünsche Aber wie gesagt, eine Meisterleistung war es absolut nicht, es war teilweise schon ein übles Gewürge Ich hatte ja früher schon mehrere AC's gespielt (zwei davon allerdings auf meinem Ösi-Acc), Platin hab ich aber nur bei Rogue und bei Liberation geschafft. Liberation ist zwar kein echtes AC, hat mir aber super gefallen, eigentlich sogar am besten von allen. (da gabs zB nicht diesen Gegenwarts-Kram und auch keine Schiffe ^^). Und nein, ich bin kein Trophyhunter. Nur Spiele, die mir sehr gut gefallen versuche ich zu platinieren. Die 16 Platin sind eh schon fast ein Wunder Aber jetzt hab ich ja (leihweise wegen eines USA-Urlaub vom Nachbar) 4 Wochen lang eine xBox One, inklusive RISE OF THE TOMB RAIDER :cheer: Da gibts zwar keine Trophies, aber das macht mir nix aus, ich freue mich seit Monaten auf das Game und jetzt hab ich es endlich. Edit: Die Items von Uplay klappten bei mir sehr gut. Das Katana-Schwert hatte ich auch von Beginn an, das war aber wohl wegen der speziellen Edition die ich gekauft hatte. Das Katana war echt klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.