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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed Rogue


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Langsam macht das echt keinen Spaß mehr mit den Konvois. Ich habe 17 und es kommt keiner mehr!

Die ersten drei habe ich im Verlauf der Story geentert. Anschließend habe ich 14! in Folge durch Informationen aus Tavernen gefunden.

Und seitdem bekomme ich nur noch Infos für Nachschublager :mad1:

An den Koordinaten aus dem Leitfaden tauchen auch nur noch Kriegsgefangenenschiffe auf, von Konvois keine Spur!

So macht das keinen Spaß...

Hatte erst nicht das Gefühl dass ich damit Probleme bekomme, einmal plünderte ich einen Konvoi und in dem Moment spawnte sogar schon der nächste an gleicher Stelle.

Inzwischen kommt aber echt gar nichts mehr.

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Gibt es eigentlich schon sehr lange. Leider aber funzt das glaub nicht richtig, hab da schon einige Fehler entdeckt. Werden wohl nicht alle ausgelesen.

...was das Spiel betrifft:

Lass mich raten, Unity hast noch nicht gezockt. Das definiert Einfallslosigkeit und künstlich in die Länge ziehen komplett neu. Hatte zuerst Unity gespielt und wollte AC komplett aufgeben (hab mit II damals angefangen), zum Glück hab ich dann aber gelesen dass Rogue besser sein soll und dem war so, meiner Meinung nach zumindest.

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Unity habe ich bisher nichts gespielt. Mir fehlt die PS4 bislang, werde sie mir holen, wenn ich keine PS3 Spiele mehr habe und es ordentliche Spiele für die Current Gen gibt.

Es hört sich aber nicht so toll an, wenn du sagst, dass Unity das ganze nochmals neu definiert.

Unity hab ich nach der Story nur rein mit sammeln noch 10 Stunden gebraucht, dabei hab ich während der Story schon mitgenommen was nur ging. Ärgerlich war vor allem dieses extrem in die Länge gezogene. Dort muss man Schlösser knacken und teilweise war es so, dass man eine Tür mit einem Dreifachschloss knacken musste (also dreimal punktgenau treffen), man hinter der Tür auf 6 teils starke Gegner stieß um dann eine Truhe zu öffnen die wieder ein Dreifachschloss hatte :facepalm: ...das ganz dann "nur" in Paris. Das war zwar grandios gestaltet aber es war eben "nur" Paris und irgendwie alles grau in grau. Mir war da Rogue dann wirklich weit lieber da doch abwechslungsreicher.

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war das bei dir auch mit den gefangenenkomvois so ?werd es gleich mal ausprobieren weil ich auch in meiner neuen story bis jetzt nur einen hatte. nachschublager wurden mir immer neue offengelegt sogar wenn ich die anderen nicht abgearbeitet hatte.

Gefangenentransport hatte ich Glück, da kam mir mein vierter und letzter tatsächlich genau dann direkt vor die Nase, als ich meinen letzten Konvoi erledigt hatte.

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Am 12. Mai wird Ubisoft ihr nächstes Assassins Creed Ankündigen. Kennen wir aber bereits :) Syndicate wird uns auflauern.

Ganz ehrlich ich würde mich eher freuen, wenn sie diese IP endlich beenden und einen Schlussstrich ziehen würden.

Kenne keine andere Serie in diesem Genre Bereich, dass so ausgeschlachtet wird und auch keine vernünftige Story oder neues Gameplay verspricht.

Grundsätzlich hätte ich kein Problem wenn es fortgesetzt wird, allerdings nicht in dieser Art und Weise wie man es inzwischen ausschlachtet. Inzwischen wechselt man doch nur noch von einem historischen Ort zum anderen um möglichst viel ansprechen zu können während die eigentliche Story mehr und mehr in den Hintergrund gerät.

Nach Teil III wollte ich an sich schon aufhören, hatte dann damals aber bei der Ubisoft Aktion das BF gewonnen und war hin und weg von dem Teil, dass ich mir mit Unity erstmals ein Teil zu Release besorgte, das aber war ein absoluter Reinfall. Man kannte die Bugs und Probleme bei der AC-Reihe ja, Unity aber schoss den Vogel so ab, dass ich keine 10 Minuten spielen konnte ohne dass meine Figur entweder mit Ruderbewegungen in der Luft blieb, Figuren komplett deplatziert waren (Bürger schaufelten Heu in 1m Höhe freischwebend) bis hin zu Freezes bei denen ich die PS4 sogar komplett vom Netz nehmen musste weil gar nichts mehr ging.

Die sollen sich einfach mal wieder auf die eigentliche Story konzentrieren und ihre Problemfelder abbauen, denn rudernde Akteure, ein verschwinden hinter die Kulisse oder falsch platzierte Personen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Reihe. Man klatsch aber lieber mit aller Gewalt jährlich ein Titel raus. Ich persönlich werd mir den neuen Titel frühestens wieder bei einer 3für49 Aktion holen.

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Ah ok, gut zu wissen. Vielen Dank :)

Dann könnte ich also praktisch für die restlichen legendären Schlachten den Gott-Modus nutzen und die Trophy holen, danach den Cheat wieder deaktivieren und ganz normal weiter spielen? Klingt gut. Ich bin da nämlich ehrlich und muss zugeben, dass ich mich schon sehr schwer tue gegen die legendären Schiffe, und am Ende soll ja noch ein ganz schweres Schiff kommen (Storm Fortress). Da nehm ich dann doch lieber den Cheat ;)

Yup bei Rogue konnte man Cheats für die legendären nutzen soweit ich mich erinnern kann.

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Hach ja, gutes altes Ubisoft-Bonusgegenstände-Freischalt-Chaos!

Hierzu hab ich auch ein bisschen Senf beizutragen.

Ich hab das Haupt-Spiel am Samstag zu 100% beendet und penibel darauf geachtet, sämtliche Uplay-Aktionen erledigt zu haben.

Ich muss dazu sagen, daß ich während des gesamten Spiels nie online war. Vor Spielbeginn hab ich mir nur das Update und die Zusatzinhalte geholt.

Ich bin also am Samstag online gegangen und hab mich aus dem Hauptmenü bei uplay eingeloggt.

Und was soll ich sagen, natürlich wurde KEINE meiner erledigten Aktionen gewertet.

Ich bin nochmal raus aus uplay und wieder rein in uplay... wieder nix.

Ich hab den Spielstand geladen, weil ich dachte, vielleicht müsste er aktiv irgendwie online verknüpft werden, wieder ins Hauptmenü und rein in uplay... wieder nix.

Wenn ich das hier richtig lese, warst du also mit dem Spielstand nie online? Zumindest interpretier ich das so, wenn ich weiterlese...

Dann bin ich aus dem Hauptmenü mit dem Punkt "Zusatzinhalte" in den psn gegangen, wohl wissend, daß es eh nix neues gibt.

Wieder raus aus psn, und... "Herzlichen Glückwunsch, weil Sie so cool sind gibt es als Belohnung die Altair- und Ezio-Montur". Uiiii!!!

Dann aus dem Hauptmenü wieder rein in uplay, und... ALLE Aktionen wurden gewertet.

Also für mich würde sich das dann sogar schlüssig lesen, denn wie soll ein Spiel Belohnung online freischalten, wenn du damit gar nicht online bist?

Ich weiß echt nicht, wie diese ganzen Verknüpfungen funktionieren, aber anscheinend muss man ins psn gehen, daß die Aktionen in uplay gewertet werden...

Du gibst dir hier doch schon die Antwort selbst. Es bringt dir letzten Endes nichts wenn du mit Uplay verbunden bist, wenn du mit dem Spiel nicht online bist.

Das ist so als wenn du auf deinem Handy automatisches Login auf der Seite XY (hier wäre es ubisoft hast), leider aber keinen Empfang. Dann kannst du zwar auf deinem Handy wunderbar spielen, wie aber soll es dann mit dem Server synchronisieren? In dem Fall wäre der Empfang eben das PSN.

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Nun ja... als ich mich mit uplay verbunden habe, sprich auf die uplay-Seite gegangen bin, war ich mit dem Spiel ja online.

Ich dachte, daß sich uplay dann vielleicht die Infos vom Spielstand holt.

Erst als ich mich mit dem psn verbunden habe wurden die Infos mit uplay verknüpft.

Ich finde das schon ein wenig komisch...

Es ist keineswegs kommisch, hab auch doch auch geschrieben woran das liegt. Du schreibst ja selbst wieder: erst als mit PSN verbunden warst. PSN ist hier der Schlüssel: kein PSN, keine Synchronisation.

Woher soll sich denn Uplay auch Infos holen, wenn du mit deinem Account (PSN-Account!) gar nicht online bist?

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Ich hab mir angwöhnt (seit AC1 ;) ) immer alles gleich einzusammeln und zu erledigen, was nach den einzelnen Sequenzen möglich ist. Was bringen einen die Verbesserungen wie die Elitebaupläne oder die hergestellten Verbesserungen, wenn man mit der Story durch ist. Dadurch wird es einfacher und das Einsammeln teilt sich auf mehrere Abschnitte auf und ist nicht ganz so ermüdend

Mach ich auch immer so: mitnehmen was eh auf dem Weg ist.

Klasse Ava übrigens, geniales Konzert von denen beim Amphi letztes Jahr gesehen ;)

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