Bilal Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - The Legend of Korra 1x 4x 14x 12x = 31 Doppelplatin möglich durch Versionen PS3 und PS4. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 31 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 1 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 9 Allgemeine Infos: Der Schwierigkeitsgrad "Extreme" wird freigeschaltet, wenn ein Durchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" absolviert worden ist. Mit und ändert man das Element, das man zurzeit bändigt. Die Stärke eures Pro-Bändiger Team "Fire Ferrets" hängt vom Level eurer Bändiger Fertigkeiten in der Hauptstory ab. Anhand des Speicherstandes kann man die Zeit ablesen, die man für die Zeitabschätzung verwenden kann. Das Spiel ist komplett in Englisch. Siehe Trophäen-Roadmap. Down and Out Completed Chapter 1. Kapitel 1 abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 beendet hat. Escape from the City Completed Chapter 2. Kapitel 2 abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 beendet hat. The Power of Water Completed Chapter 3. Kapitel 3 abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 beendet hat. To the South! Completed Chapter 4. Kapitel 4 abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 beendet hat. Nowhere Else to Go Completed Chapter 5. Kapitel 5 abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 beendet hat. Sure, Come On In Completed Chapter 6. Kapitel 6 abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 beendet hat. That Escalated Quickly Completed Chapter 7. Kapitel 7 abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 7 beendet hat. The Aftermath Completed Chapter 8. Kapitel 8 abgeshclossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 8 beendet hat. More than Hot Leaf Juice Bought your first item at the shop. Deinen ersten Gegenstand im Shop gekauft. [Offline-Trophäe] Sobald man das Tutorial abgeschlossen hat, erhält man Zugriff zum Shop. Steht man dann im Kapitelauswahl-Menü, muss man (PS4) bzw. (PS3) drücken, um in den Shop zu gelangen. Ready for Battle Equipped your first item on the Korra’s Room. Deinen ersten Gegenstand in Korra’s Zimmer angelegt. [Offline-Trophäe] Sobald man das Tutorial abgeschlossen hat, erhält man Zugang zu Korra´s Zimmer, indem man im Spiel (PS4) bzw. (PS3) drückt. Im Zimmer kann man Gegenstände, die man vom Shop gekaut hat, anlegen und das Kostüm wechseln. Zhu Li! Do the Thing! Used your first equipped item. Deinen ersten ausgerüsteten Gegenstand benutzt. [Offline-Trophäe] Sobald man einen Gegenstand im Shop gekauft und in dem Zimmer von Korra einen Gegenstad angelegt hat, muss man diesen im Spiel nutzen. Dazu muss man mitten im Spiel die , , oder Taste drücken, jenachdem wo man seinen Gegenstand ausgerüstet hat. Ooooh, Shiny! Entered the Collection Screen for the first time after finding a treasure. Den Sammelraum betreten, sobald man die erste Truhe gefunden hat. [Offline-Trophäe] Hierzu muss man in einem beliebigen Kapitel eine Truhe finden und den Sammelraum betreten. Der Sammelraum erscheint nach Kapitelende, wenn man mindestens eine Truhe gefunden und zerstört hat. Combo Master Obtained all combos. Alle Combos erhalten. [Offline-Trophäe] Jedes Element besitzt einen eigenen Fortschrittsbalken. Füllt man den Balken mit Erfahrungspunkten, so steigt das Element um eine Stufe. Um den Balken füllen zu können, muss man Feinde besiegen. Je mehr Stufen man erreicht, desto höhere Kombos werden freigeschaltet. Einige Kombos muss man im Geistershop kaufen. Hierbei handelt es sich um folgende: Erd-Schriftrolle: Steinkick für 14.000 Geisterpunkte Erd-Schriftrolle: Erdbeben für 16.000 Geisterpunkte Erd-Schriftrolle: Steinpfosten für 18.000 Geisterpunkte Wasser-Schriftrolle: Einfrieren für 30.000 Geisterpunkte Wasser-Schriftrolle: Wasserpeitsche für 12.000 Geisterpunkte Wasser-Schriftrolle: Eisschuss für 50.000 Geisterpunkte Feuer-Schriftrolle: Feuersalto für 20.000 Geisterpunkte Feuer-Schriftrolle: Atem des Feuers für 30.000 Geisterpunkte Luft-Schriftrolle Tornadofaust für 40.000 Geisterpunkte Full-Baked Avatar Maxed out all bending types. Erreiche die höchste Stufe aller Bändigungelemente. [Offline-Trophäe] Jedes Element besitzt einen eigene Fortschrittsbalken. Füllt man den Balken mit Erfahrungspunkten, so steigt das Element um eine Stufe. Erfahrungspunkte erhält man nur für das Element, dass man gerade bändigt. Mit und ändert man das Element, das man zurzeit bändigt. Ein Element kann bis Stufe 10 aufsteigen, dann erreicht man die maximale Stufe. Be the Leaf Dodged 100 times. 100 Mal ausgewichen. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man insgesamt 100 Mal ausweichen. Um einem Schlag oder Angriff auszuweichen, muss man drücken. Man muss allerdings nicht unbedingt einer Attacke ausgewichen sein, es genügt hierfür das bloße drücken der Taste, auch wenn sich kein Gegner in der Nähe befindet. Right Back At Ya! Countered 100 times. 100 Mal gekontert. [Offline-Trophäe] Hierzu muss man insgesamt 100 Mal kontern. Einen Konter führt man durch Drücken der -Taste aus. Wenn ein Gegner lang oder kurz leuchtet, deutet dies einen Angriff an. Man muss dann bereit sein zu kontern, sobald die Attacke Korra fast trifft. Kung Fu Master Went into Clash Mode 10 times. 10 Mal in den Clash Mode gegangen. [Offline-Trophäe] Bei einem Bossgegner reagiert das Kontern manchmal mit einem Quick Time Event (Clash Mode). Man muss mit , oder betätigen, jenachdem was das Quick Time Event vorgibt. Aber auch Bossgegner kontern die Attacken und es kommt ebenfalls zu einem Quick Time Event, was aber auch zu der Trophäe zählt. Buh-bye! Performed 100 Finishing Moves. 100 Finishing Moves ausgeführt. [Offline-Trophäe] Sobald ein Gegner betäubt wird (was zufällig geschieht), erscheinen K.O. Sternchen über diesem, was signalisiert das er bereit für den Finisher von Korra ist. Um den Finisher nun auszuführen, muss man in der Nähe des Gegners drücken. Go in Peace Spirit-bended 200 dark spirits. 200 dunkle Geister umgebändigt. [Offline-Trophäe] Ab Kapitel 6 erscheinen dunkle Geister als Gegner. Wenn man einen solchen Geist fast besiegt hat, werden sie betäubt und es erscheint ein -Symbol. Wenn man jetzt kurz betätigt, erlöst bzw. bändigt das ein Geist um. Tipp: Haltet bis die Geister vollständig gebändigt worden sind, um mehr Geisterpunkte zu profitieren. Not a Booster Rocket Went into Avatar State 10 times. 10 Mal in den Avatar Zustand gegangen. [Offline-Trophäe] Den Avatar Zustand muss man sich im ersten Durchgang erst freischalten. Dies geschieht in Kapitel 6. Man muss dann immer Gegner besiegen, um die Leiste des Avatar Zustands zu vervollständigen. Ist die Leiste voll, muss man und gleichzeitig drücken, um in den Avatar Zustand zu gelangen. Dies muss man nun insgesamt zehn Mal wiederholen. Good Girl! Completed a Naga Running sequence without hitting anything. Eine Naga Rennsequenz beendet, ohne etwas zu treffen. [Offline-Trophäe] In vielen Kapiteln erscheint kurz vor dem Ende des Kapitels ein Naga Renn-Minispiel. Man muss mit Naga (Korra´s Reittier) über Hindernisse springen (), rutschen () und ihn mit steuern. Das Reittier rennt permanent von selbst. Man hat drei Lebenspunkte für eine Runde. Stößt man gegen ein kleines Hindernis, so verliert man einen Lebenspunkt. Geschieht das dreimal, stößt man gegen ein großes Hindernis oder fällt in den Abgrund, so muss man erneut vom letzten Kontrollpunkt starten. Beim Erspielen der Trophäe sollte also keins der genannten drei Dinge geschehen. Alternative: Die Trophäe kann auch im Naga-Trainingslauf erspielt werden. Knockout!! Got 10 knock-outs in Pro-bending matches. 10 Knock-Outs im Pro-Bändigen Spielen erreicht. [Offline-Trophäe] Bei "Pro-Bändigen" handelt sich um einen Modus, den man erst nach dem erfolgreichen Durchspielen freischalten kann. Im "Pro-Bändigen" muss man sich mit zwei anderen im Team gegen drei Bändiger in einer kleinen Arena duellieren. Das Kampfsystem unterscheidet sich von der Story. Mit führt man schnelle, jedoch schwache Angriffe aus und mit eher langsame und starke Angriffe. Man muss das Gegnerteam immer um einen Abschnitt nach vorne treiben und die Zeit ablaufen lassen, um ein Punkt zu erzielen. Man selbst darf nicht nach hinten getrieben werden, sonst verliert man ein Punkt, nachdem die Zeit abgelaufen ist. Jedoch kann man einen Bändiger aus der Arena schleudern, indem man das Team so weit in die Enge treibt, bis sie das Ende der Arena erreichen. Das gleiche kann auch mit Korra und ihrem Team passieren. Werden alle drei gegnerischen Bändiger weggeschleudert, so erzielt man ein Knock-Out Sieg. Face-Off Won a Face-Off in a Pro-bending match. Ein Face-Off in einem Pro-Bändigen Spiel gewonnen. [Offline-Trophäe] Um in die Face-Off Runde zu gelangen, muss man ein Unentschieden spielen. Ein Unentschieden erzielt man, wenn beide Teams in der Mitte bleiben, nicht nach hinten oder vorne getrieben werden und wenn man die Zeit ablaufen lässt. Sollte man versehentlich vordringen, so lässt man sich mit Absicht nach hinten zurückziehen, indem man sich von dem Gegnerteam treffen lässt. Sollte man selber nach hinten gerückt werden, so muss man versuchen schnell wieder in die Mitte zu gelangen. Jill of all Trades Completed all tutorials. Alle Tutorials abgeschlossen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man alle Tutorials abschließen. Diese sind verteilt über mehrere Missionen im Spiel. Das letzte Tutorial kann man gegen Ende der Story in Kapitel 8 abschließen, sobald man zum ersten Mal in den Avatar-Zustand gelangt ist. Im Tutorial erscheinen links am Bildschirm Knöpfe, die im Kampf ausgeführt werden sollen. Wenn man eine der Kombos nicht ausgeführt hat und das Tutorial beendet worden ist, wird die Trophäe nicht mehr erspielbar sein, bis man ein Neues Spiel anfängt. Das Tutorial ist wie folgt aufgebaut: Kapitel 1 - Spiritworld Light Attack Heavy Attack Jump Switch bending / [*]Kapitel 1 - Pro-Bending Arena Combo / Dodge Guard / Counter Lock on [*]Kapitel 2 Guard / Counter [*]Kapitel 3 Guard / Counter Lock on Charge Attack Hold / [*]Kapitel 4 Guard / Counter [*]Kapitel 8 Avatar State + Hier noch ein Video dazu: Youtube - The Legend of Korra - Jill of all Trades Hinweis: Falls man die Trophäe verpasst haben sollte, kann man zunächst alle anderen Trophäen erspielen. Nun sichert man seinen Speicherstand in der Cloud oder auf einen USB Stick. Anschließend startet man ein Neues Spiel und erledigt erneut das Tutorial. Durch das Neustarten des Spiels wird zwar der Spielfortschritt gelöscht, aber nicht die internen Statistiken, wie die des Tutorials. Hat man also nur am Anfang eine Taste vergessen zu drücken, müsste nach Betätigen dieser die Trophäe freigeschaltet werden. Das erspart ein komplettes erneutes Spielen aller Level. My Cabbages! Collected 10 cabbages. 10 Kohl eingesammelt. [Offline-Trophäe] Kohl ist ein C-Rang Schatz, der in kleinen Truhen auf "Normal" oder "Extrem" gefunden werden kann. Während der Sequenz auf den Docks in Kapitel 7 muss man jeden Chi-Bändiger vor der Zerstörung der Mechanik-Roboter töten. Einer von diesen wird den Kohl fallen lassen. Man lässt sich dann von einem Roboter töten und wiederholt den Vorgang, bis man insgesamt zehn Kohl gesammelt habt. Die Trophäe wird allerdings erst nach Kapitelende freigeschaltet. Hop Hop Hoppity Jumped 100 times. 100 mal gesprungen. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man insgesamt 100 mal springen. Das Springen führt man mit dem Betätigen der -Taste aus. Extreme Avatar Completed the game on Extreme difficulty. Das Spiel auf extremer Schwierigkeit absolviert. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Extreme" abgeschlossen hat. Den Schwierigkeitsgrad "Extreme" schaltet man frei, indem man die Story auf "Normal" absolviert hat. Man behält die Fortschritte, Kombos, Elemente und Geisterpunkte, die man auf den Schwierigkeitsgrad "Normal" erspielt hat. In der Kapitel-Auswahl muss man drücken, um zu dem Schwierigkeitsgrad "Extreme" zu gelangen. Talisman Collector Purchased 12 talismans. 12 Talismane gekauft. [Offline-Trophäe] Man kann insgesamt 13 Talismane im Geistershop kaufen. Die zehn Talismane schaltet man nach der Zeit zum Kaufen für insgesamt 1.210.000 im Geistershop frei. Die anderen drei Talismane erhält man durch folgende Bedingungen: Ein Talisman erhält man kostenlos im Geistershop, wenn man die Story auf "Normal" absolviert hat. Ein Talisman erhält man kostenlos im Geistershop, wenn man das Profi-Bändigen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad absolviert hat. Ein Talisman erhält man kostenlos im Geistershop, wenn man folgenden Code im Geistershop eingibt: , , , , . Biz-Bender Collected every treasure item. Alle Truhen Items gesammelt. [Offline-Trophäe] Im Spiel findet man Truhen in unterschiedlichsten Größen. Wenn man eine Truhe zerstört, lässt sie einen Gegenstand zurück. Ein Gegenstand ist mit einem Rang versehen, der die Seltenheit angibt. Es existieren die Gegenstände mit den Ränge C (häufig), B (oft), A (selten), S (sehr selten) und SS (am seltensten) im Spiel. Welcher Gegenstand fallengelassen wird, liegt an den folgenden Kriterien: Im "Normal" Modus findet man in kleinen Truhen häufiger C Gegenstände und in großen Truhen B und A Gegenstände. Zum Teil können hier auch S und SS Gegenstände gefunden werden. Im "Extrem" Modus findet man in kleinen Truhen häufiger B und A Gegenstände und in großen Truhen A und S Gegenstände. Den SS Gegenstand findet man mit einer höheren Wahrscheinlichkeit im "Extrem" Modus. Manche Truhen sind mit einer weißen (Luft), blauen (Wasser), roten (Feuer) und grünen durchsichtigen Farbe bedeckt. Ihr könnt die Truhe nur mit den Element zerstören, die die Farbe der Truhe vorgibt. Tipp: In Kapitel 6 gibt es eine gute Stelle zum farmen. Man kämpft sich zunächst durch, bis man an die Stelle kommt, bevor der Riesen Geist auftaucht. Hier liegt eine kleine Truhe. Dann zerstört man die zerbröckelnde Wand und läuft da durch. Da ist eine Truhe in einem Krater und wenn man weiterläuft, findet man eine weitere Truhe, die auf einem kleinen Gipfel liegt. Die Truhe zerstört man, indem man mit dem Element Wasser bändigt. Tipp 2: Eine weitere Möglichkeit ein SS Gegenstand zu erhalten ist, wenn man in Kapitel 8 den Bosskampf mit Gold oder höher abschließt. Der Schwierigkeitsgrad ist hierfür unabhängig. The Fire Ferrets Strike Again! Completed the highest difficulty of Pro-bending. Den höchsten Schwierigkeitsgrad im Profi-Bändigen beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man das Profi-Bändigen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad absolviert hat. Sobald man die Story einmal absolviert hat, schaltet sich das Profi-Bändigen frei. Den höchsten Schwierigkeitsgrad schaltet man frei, wenn man die anderen zwei Schwierigkeitsgrade im Profi-Bändigen absolviert hat. Video Game Bender Got all other trophies. Alle anderen Trophäen erlangt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen an Stemmnatzki, HayateGekko, Realmatze, Jan Fanel, Orage. Bearbeitet 16. Juli 2020 von Aii Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts