Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

128 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

• 1 - sehr einfach
      0
    • 2
      0
    • 3
      4
    • 4
      10
    • 5 - mittel
      19
    • 6
      13
    • 7
      9
    • 8
      29
    • 9
      15
    • 10 - sehr schwer
      29
Durchschnittsbewertung: 7.19

Recommended Posts

Geschrieben

Von mir ne klare 10 -weils einfach nur ein Hardcore Psycho Test ist diese Platin zu Meistern.Der wahre Horror in diesem Spiel ist der Online Modus, jeder der mit 2 anderen Spielern Stunden lang auf andere warten musste nur um ein Spiel zu Starten weis was ich meine.Und Leute die mir hier damit kommen wolln das der zeit faktor kein Grund für ein hohes Ranking ist kann ich nur sagen umso länger man ein Spiel spielt umso besser wird mann und umso leichter kommt es einem vor.Zeit und Schwierigkeit gehen immer Hand in Hand.Egal ob es jetzt ein Street Fighter 4 ,Fear2 oder sonstwas ist, Schwierige Platin Trophäen brauchen ihre zeit.

Geschrieben

Also, nun endlich kann ich sagen dass ich auch zum kleinen aber feinen Kreis gehöre, der sich mit dieser Platin schmücken kann.

Es sind bisher nur 654 Leute weltweit, die diese Platin haben können. Gibt sicher seltenere, doch ich finde das auch schon beachtlich selten.

Was soll ich zu diesem Wahnsinn sagen?

Also eigentlich ist das Boosten dieser Platin ja ganz lustig, obwohl ich das zuerst nicht glauben wollte, doch irgendwie hat es streckenweise echt spaß gemacht.

Man lernt Leute aus aller Welt kennen und man kann sein Englisch wieder auffrischen, da im internationalen Chat (bei dem man nur per Einladung reinkommt) stetig nur Englisch gesprochen wird.

Doch im Großen und Ganzen muss man sagen dass es mehr anstrengend ist als spaß, denn man verbringt echt viel Zeit im Chat und wartet bis mal genügend Leute da sind um ein Spiel zu starten.

Denn nur weil 4 Mann im Chat sind bedeutet das nicht automatisch dass auch alle spielen wollen. Oftmals kommen irgendwelche Leute die eingeladen wurden und gucken einfach nur.

??

Warum fragt man sich, da es einfach keinen Sinn macht außer dem Gespräch dort zu folgen.

Doch nun gut.

Man hat nun also 4 Leute mit denen man boosten kann. Welchen Modus wählt man also?

Regulär (reg) oder Mega?

Meist läuft es auf reg hinaus, da die Leute denken dass es schneller für alle geht wenn man bei 7:30 wechselt, doch das ist ein Trugschluss. Denn bei 2 Runden reg holt man ungefähr 620 Punkte, was 4340xp ausmacht.

Bei 2 Runden Mega, wobei man in der einen Runde Punkte sammelt und in der anderen nur unterstützt, so um die 720 Punkte (Runde 1 sammeln- 627Punkte, Runde 2 unterstützten 93 Punkte)-5040xp macht.

Also sollte man eigentlich nur Mega machen, doch beugt man sich ja der Masse und macht also reg was somit einen durchschnittlichen Punktverlust von 700xp macht- bei 2 Runden.

Doch nicht immer sind die Leute die mitmachen auch eingespielt und haben eine gute Leitung was also zu einem erneuten Punkteverlust führt, denn wenn sie schon bei 2/5 rein- und rausrennen bekommt man nur 8 Punkte- 56xp, anstatt 9 Punkte (bei 3/5) was 63xp macht.

Man sitzt also dort und boostet und boostet und versucht krampfhaft seine Punkte zu sammeln, da sind dann so lustige Sachen wie Freezes vom Host, was natürlich bedeutet dass das Spiel crasht und alle Punkte verloren sind oder dass das Spiel nach dem Ende des Spiels freezed und man die Konsole wieder an- und ausschalten muss. Da aber das Spiel bei jeder Möglichkeit lädt und speichert, dauert das ganze Gelade natürlich auch und im Laufe des Sammelns der 1000k, kommen ja dann doch schon etliche Freezes zusammen.

Sehr sehr nervig.

Dann kommen auch noch Probleme hinzu, die nicht hausgemacht sind.

Beispiel. Ich öffne eine Lobby und gib das Kommando zum Joinen.

Also versuchen alle beizutreten und was passiert dann?...ein Random joined und er will und will einfach nicht abhauen, auch wenn man ihn per HS üder die Lobby bittet die Lobby freizumachen da es ein Privatspiel ist (was es ja eigentlich nicht ist da die Lobbys öffentlich sind, doch startet dann eben das Spiel nicht solange der Random "in" ist) oder ihn sogar anschreibt. Die meisten reagieren dann schon darauf, doch einige sind eben stur und die "stehlen" einem dann eben auch viel Zeit.

Dann kann es mal passieren, dass neue Booster in eine Gruppe der alten Booster reinstürzen und erstmal Fehler machen. Die Fehler sind halt einfach die, dass sie die Punkte runterziehen und dass einem dann irgendwann negativ aufstößt.

Viele, viele Sachen die den Zeitfaktor nach oben setzen und die Nerven beanspruchen.

Das Boosten selbst ist ja nicht schwer, man rennt lediglich vor und zurück und muss halt beachten welchen Modus man spielt und wann man rein und wieder raus rennt.

Dennoch muss man weit mehr als 100 Stunden nur für die 1000k investieren und bekommt dafür nur eine Bronze Trophäe. Im Endeffekt sind es ja 3 Bronze Trophäen, doch ist der Aufwand dafür schon echt Hardcore.

Die Missionen waren eigentlich gut zu machen, wobei es auch da einige Stellen gab die mehrere Anläufe bedürft haben. Ich erinnere mich da speziell an den Zug und das Rübersetzen der Gegner.........nicht lustig, doch irgendwann dennoch geschafft.

Die Bewertung bezieht sich ja hier auf die schwerste Trophäe......und wenn man sich mal alles so ansieht, ist die 1000k Trophäe schon die Härteste, denn der "Kosten Nutzen Aufwand" steht hier in keinem Verhältnis.

Man darf auch nicht vergessen dass man auf normalen Wege hier auf keinen grünen Zweig mehr kommt, da eigentlich nichts mehr ohne boosten geht. Und die xp Trophäen sind ja nicht das Einzige. Man muss ja noch etliche andere online Trophäen holen die an sich ja nicht schwer sind, doch man braucht wieder Leute um sie zu holen. Hier eben immer 4 Mann. Und das kann schon echt frustrierend sein wenn man was holen möchte und nichts geht.

Abschließend muss ich sagen dass diese Platin Trophäe ein Meilenstein in meiner Sammlung ist, doch ich eigentlich sowas nicht mehr machen möchte, da ich über 2 Monate für die xp Trophäen benötigt habe und an 2 Wochenenden jeweils 20 oder 21 Stunden geboostet habe........was zwar schon von einigen Leuten übertroffen wurde, für meine Verhältnisse aber echt Hardcore ist. Doch dafür habe ich an den 4 Tagen so um die 240k Punkte gemacht.

Insgesamt habe ich 487 Spiele benötigt um es auf die 1000k zu bringen.

Somit kann ich ich ruhigen Gewissens sagen, dass dieses Spiel- ohne wenn und aber- eine 10 verdient hat.

Geschrieben

Kann meinem Vorredner nur zustimmen.Klare 10 auch von mir.

Vor 3 Jahren hab ich die Story komplett gemacht und Online halt bisschen was,echt schwer mit leeren Servern,den Rest halt jetzt in meinem Sommerurlaub.

Echt schwer war für mich auch sich da die ganze Zeit zu konzentrieren und wach zubleiben.Bin öfter mal kurz eingenickt.:facepalm:

Bin auf jedenfall Stolz das ich das durchgezogen hab,den ich hab wärend der letzten 5 Wochen mehrere Leute erlebt die abgebrochen haben.

Geschrieben

So, nun hab ich auch endlich diese verdammte Platin^^

Ist zugleich meine Nummer 100:smile:

Ich habe mich für eine 8 entschieden.

Die Kampagne ist kaum der Rede wert...aber der Online-Part ist heftig.

Das schwere ist hierbei weder das Boosten an sich, noch der Zeitaufwand.

Als Beispiel nehme ich mal GTA 4.

Da musste ich auch über 100 Stunden Noosen um Platin zu bekommen,ABER es war nicht annähernd so nervig wie bei Fear 2.

Der Grund dafür ist relativ simpel: Bei GTA 4 konnte ich zu jeder Tages-oder Nachtzeit zocken, weil man da auch mit Random-Players ans Ziel kommt.

Bei Fear 2 hingegen musste ich manchmal 2-3 Stunden warten, bis es mal los ging...das geht schon ganz schön an die Nerven.

Dazu kommen dann noch irgendwelche Leute, die meinen, sie müssen mit Granaten um sich werfen oder sie veranstalten irgendwelchen anderen Blödsinn. Am Anfang mag das ja noch ganz lustig sein, aber wenn man dann jenseits der 100-Stunden-Marke ist, will man einfach nur noch fertig werden. Da reicht dann wirklich schon der kleinste ''Scherz'', und man rastet aus^^ Bin froh es geschafft zu haben.

Geschrieben

Bäm, hab das Drecksteil auch eeendlich! Und ich kann mich den anderen hier nur anschließen.. Bin des öfteren mal eingenickt und hab teilweise auch echt die Motivation verloren. Ich hab 'ne 9 gegeben, denn man braucht ein riesiges Durchhaltevermögen & Geduld³! Ohne boosten wäre es 'ne klare 10!

Geschrieben

eine 8 von mir.

Offline ist es von der schwierigkeit her nicht besonders packend,aber Online man oh man ohne boosten echt so gut wie nicht möglich.Schon alleine weil man keine Lobbys geschweige den genug Personen findet um anständig zocken zu können :(

Kann bei allen Punkten nur Zustimmen was meine Vorredner angesprochen haben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...