Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed Unity

Recommended Posts

Ohne bisher gespielt zu haben:

Das Kämpfen dürfte dadurch schwerer sein oder wirken, dass es diese 1-Hit-Kill-Konter nicht mehr gibt und die Feinde nicht mehr warten, bis einer von ihnen draufgegangen ist, um dann selbst anzugreifen...

Zum Pfeifen: Muss das vielleicht erst noch als Fähigkeit freigeschaltet werden?

Es hatte ja neulich hier jemand die Vermutung aufgestellt, dass Deacon Shaun sein könnte

Eindeutig ja. In einem Datenbankeintrag über die Sorbonne gibt's eine Anmerkung: "Ist das nicht eine Schande? Das ist ja so, als ob man in Hastings herumspaziert und nicht andauernd an mich denkt." Und siehe da, der Mann heißt mit vollem Namen Shaun Hastings :D

Sind mir auch schonmal aufgefallen. Die sind glaub ich nur mit der App zugänglich :banghead:Was mir auch bei den riss-Missionen aufgefallen ist: In der Fortschrittsanzeige werden die mir nur zu 71% fertig angezeigt. Ich hab aber in allen Rissen alle Assassinen-Infos gesammelt. Muss ich die etwa noch öfter spielen um die auf 100% zu bringen?

Ja genau. Warum kann man das nicht spielen? Da waren doch Episoden die man freischalten konnte. Warum sind diese nicht auswählbar. Warum sollten die Entwickler so etwas dummes tun?^^

Ich setz es mal vorsichtshalber in nen Spoiler:

Man spielt im Prinzip sich selbst, wie man vor nem Spiel sitzt (von Abstergo) Allerdings wird das Spiel von außen gehackt und 'Unity' (also das was man dann für den Rest spielt), "aufgezwungen". So zumindest hab ich das verstanden

Zu dem Thema mit den Trainingsmissionen: hab schon mehrfach gelesen, dass es klappen soll, wenn man die Trainings übers Menü startet, statt den Typen im Trainingsraum anzusprechen. Bin selbst noch nicht so weit, darum kann ich das nicht bestätigen.

@scarver4:

Die Artefakte werden nicht benötigt. Du musst in den Rissmissionen, nachdem du den Assassinen befreit hast, die neue Punktzahl schlagen. Heißt: werden im 1. Riss 750 Punkte gefordert, um den Assassinen befreien zu können, gibt's ne neue Punkteforderung, als Beispiel 1.000. Für die Trophäe musst du das ganze in 3 verschiedenen Rissen machen, geht am einfachsten in der belle époque.

Ich hoff, das war soweit verständlich :)

Also mir hat's gefallen und ich habs gerne gespielt. Die Kritikpunkte kann ich auch alle nachvollziehen, allerdings kann ich da irgendwie drüber hinwegsehen. Die Pop-Ins bei den Klamotten sind schon nervig, aber ist gerade noch so zu verschmerzen.

Das mit den Haaren ist mir nicht wirklich aufgefallen. Zum Soundtrack: geht mir genauso. Bewusst wahrgenommen hab ich den nicht, das war bei den früheren Teilen anders.

Die Steuerung hat mir allerdings gut gefallen. Ich bin zwar einige Male in der Luft hängengeblieben, aber sonst bin ich gut damit klar gekommen.

Hab allerdings nach Unity mal mit Rogue angefangen... und da hat mich die Steuerung tierisch genervt. Wenn ich zum wiederholten Mal während einer Verfolgung auf ne Kiste springe und da 10 Sekunden nicht runterkomme, krieg ich die Krise. Ist also scheinbar genau das Gegenteil von deinem Empfinden bei der Steuerung.

Genau, erstmal warten und nach ner Weile mal bei den Downloads gucken, ob du auch da auch schon die Meldung "Spieldaten heruntergeladen" steht. Dann isses komplett fertig installiert. Ist gerade bei den großen Spielen so, dass erstmal nur die zum Start erforderlichen Daten geladen werden und der Rest während man spielt.

Kommt drauf an. Wenn dir das ganze Schiffzeug wie die Seeschlachten etc besonders gefallen haben, dann wär's nicht unbedingt das richtige für dich.

Open World sind alle AC-Teile. Ich hab mittlerweile alle gespielt und mir hat Unity schon ne Menge Spaß gemacht, weil ich Paris sehr mag und mir das ganze Setting gefallen hat mit der frz. Revolution.

Den Greifhaken gibt's hier noch nicht.

Was die Ruckler betrifft: Ich hab damit überhaupt keine Probleme gehabt, aber das dürfte mittlerweile auch behoben sein.

Außerdem gibt's noch nen dicken Gratis-DLC dabei.

Wenn dir dann noch das ständige Auf-Türme-Klettern und massig Sammelbares nicht in Black Flag schon auf die Nüsse gegangen ist, dann dürfte Unity was für dich sein. Müsste ja jetzt auch mittlerweile relativ günstig zu haben sein.

Also rein von den Storymissionen her sind's insgesamt glaub ich etwas weniger, dafür gibt's ein paar nette Nebenmissionen. Missionen mit belauschen waren wenn ich mich recht erinnere eigentlich wenig, allerdings geht das Belauschen einfacher als in Black Flag.

Ressourcensammeln gibt's in Unity nicht, erst in Syndicate wieder. Storymäßig gibt's definitv besseres als das was hier geboten wird. Für die Koop-Missionen würd ich mich mit jemandem verabreden, ich hab keine Ahnung, wie oft das Spiel noch gespielt wird.

Vielleicht noch zu bedenken: Black Flag war nicht unbedingt ein "klassisches" AC...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...