Orage Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Habe seit einer Woche die PS4 und wollte mir evt. ein paar der verpassten Spieler der letzten Zeit zulegen. Nur bin ich seit einigen Teilen von der AC Reihe extrem enttäuscht und weiß nicht ob ich mir diesen hier zulegen sollte. Das was ich bisher gelesen habe war eher sehr durch wachsen und zeugt nur von der Inkompetenz seitens Ubisoft und ihrem fehlenden Einfallsreichtum was Spielemechanik betrifft. Deshalb wollte ich mal die Meinung von euch wissen, ob es sich lohnen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) Kann mir einer mal sagen, was diese Trophäen im Uplay Store sind, die es inzwischen gibt und was ich damit machen kann. Mit den Uplay Punkte kann ich nach wie vor ncihts machen, da es immer nur langweilige Extras oder Dekorations Items sind. edit: Also das neue Kampfsystem ist schon anspruchsvoller. Nur das Timing für das Parrieren bekomme ich irgendwie nicht richtig hin. Bin beim ersten Kampf einfach abgenippelt, weil ich den Punkt nciht getroffen habe. Muss ich wohl noch üben. Was ich aber ein wenig bedauere ist die Tatsache, dass einfache Gameplay Elemente aus den vorherigen Teilen einfach fehlen, wie schnelles Gehen, Leute bei Seite schieben oder wenn man sihc unter laufenden Menschen versteckt, man automatisch mitläuft. edit: Kann mir einer mal ein paar Sachen aufklären. Was genau bedeutet "Riss-Lotsen" und "Silhouetten-Beitritt nach Start". Und bei der Ausrüstung. Dieses Hack-Verbessern. ich gehe mit der Annahme, dass es sich hierbei um Verbesserung über Helix-Punkte geht, diese man aber auch durch die Kredo Punkte aufbessern kann. Wie genau bekomme ich diese eigentlich, weil das Spiel hat mich in einer Spielstunde mit viel zu vielen Informationen/Nebenaufgaben, Icons und allerlei erschlagen und zu vielen Popup Fenster. Ist es möglich diese Popups so einszustellen, dass diese anderso erscheinen oder ganz abschalten, da diese immer wieder andere Fenster überdecken. Diese Goldenen Kisten, sind doch diese Initiates Kisten. Muss ich dafür aber nicht ein Konto haben um diese zu öffnen, weil ich dies einfach so kann und habe kein Konto. Ich finde die Auswahl an Ausrüstung, Waffen etc. überwältigend, obwohl ich das dann wiederum auch negativ sehe. Gibt es eine Möglichkeit, seinen Waffen Typ im laufenden Spiel zu ändern. Bearbeitet 9. September 2015 von Orage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Lebt noch einer oder spielt das schon keiner mehr. Kann mir einer evt. diese Dinge erklären, was sind Riss-Lotsen, Nomad Kisten (sind doch gleich wie die Standard Kisten ) und was genau bewirken die Ausrüstungsgegenstände, da nur ein Balken in den 4 Bereichen (Nahkampf, Fernkampf...) sich was verändert, aber was genau verbessern diese Werte. Werde ich bei Schleichen nicht so schnell gesehen oder was. Was genau auf der Karte bedeutet der Filter Selektiv (in meinen Augen ich kann selber einstellen, aber wie?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 (bearbeitet) das filter selektiv kann man nutzen um die karten zu sortieren. also ob man missionen sehen will oder andere objekte. bei der normalen karte wird ja alles gleichzeitig angezeigt. ich denke das einstellen war mit L1 und R1 möglich können aber auch andere tasten sein. zu lange her. Dann habe ich bisher die taste noch nicht gefunden mit der ich im Filter Selektiv, das sortieren kann was ich möchte. die ausrüstungsgegenstände sind da schon nützlich. da kann man seinen individuellen stil machen. also ob man eher schleichen will oder mehr auf drauf hauen und durch rennen. aber eigentlich sind die gegner viel zu blöd um überhaupt einen zu bemerken solange man nicht direkt an denen vorbei läuft. Das ist mir schon klar. NUr möchte ich gerne wissen was genau verbessert wird. Ich sehr nur wie ein Balken in den 4 Bereichen auf und ab geht, aber was genau diese verbessern bleibt außer Frage. Man hat unten zwar die Zusatzergebnisse, was die Ausrüstung bringt, die hat aber dem anschein nach nichts mit den Werten oberhalb zu tun. Da hätte ich genauere Werte gesehen. Aber was mich jetzt nach fast 6 Spielzeit ein wneig nervt ist das Klettersystem. Es verhählt sich in vielerlei Situationen komplett falsch und weiß nciht mal mehr wie oft mich diese Fehlverhalten zur Entdeckung und zum Tod geführt. Ja, das Kampfsystem ist mittlerweile auch nicht mehr so anspruchsvoll. Nur die Fernkämpfer sind mir immer noch ein Dorn im Auge, wenn einfach ein Schuss aus dem Off-Screen kommt. Auch problematisch ist, wenn mehrer Gegner hintereinander stehen und man so die Anzeige nicht mehr im Auge hat. Das gleiche auch, wenn die Kamera in einem Haus so nah an Arno geht, dass es einem sprichwörtlich das Genick bricht. Man bin ich schon odt dadurch gestorben. Aber am schlimmsten bei mir ist, dass es jetzt schon häufiger der Fall war, dass in einem Kampf Arno keine Reaktionen mehr von mir angenommen hat und nieder geschnitzelt worden ist. Muss aber sagen, dass ich auch mit meinem Level 2 (inzwischen 3) Charakter in Sequenz 4, von Anfang an die ganzen Level 4/5 Missionen angefangen habe, um so mein Einkommen schnell zu erhöhen, sodass ich im Nachhinein nicht wieder ewig auf Geld warten muss. Bearbeitet 12. September 2015 von Orage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 (bearbeitet) Als ich das erste mal die Karte aufgemacht habe und da bereits das Zeitersparnis Paket hatte, wurde ich überschlagen mit Icons, dass war mal was. Das mit Selektiv habe ich jetzt auch verstanden. Das funktioniert ganz anders als ich es erwartet habe. Auch nicht schlecht, aber nciht ganz so wie ich es wollte. Man muss im Filter Selektiv einfach nur zoomen und je nach Zoom-Level werden andere Icons abgebildet. Weit draußen, nur Missions relevante, sehr nah drinnen nur Sammelsachen. Eigentlich gut gelöst, man hätte es aber dem User kurz erläutern können. Ich Skill mich gerade auch in diese Richtung, vor allem Fernkampf. Finde, dass Unity an sich wieder in die richtige Richtung geht, aber auch noch nicht so recht die Kurve bekommen hat. Besonders das Kampfsystem finde ich im Vergleich zu AC2 einfach nur sehr gering gehalten. Die Gebäude und so habe ich auch alle schon renoviert. Muss halt noch die Missionen dafür machen. Das Cafe habe ich schon fertig. Aktuell bekomme ich alle 20min ca. 9000 Livre. Diese Überfall-missionen, bringen die auch noch mal Geld für das Cafe ein, weil bei denen immer +1000 Livre steht, aber nicht im Belohnungsdialog. Was ich auch mal wissen wollte. Ich spiele jetzt die Hauptmissionen endlich mal weiter und bin jetzt in S7. Nur hatte ich bislang gewisse Herausforderungen, bei denen ich nicht uwsste wie cih diese umsetzen soll, wenn zum Beispiel, man mehere Gegner hinter Deckungen ausschalten soll, aber es einfach keine gab, bei den ein solcher Gegner stand und die KI Dummheit es auch nicht besser tat. Bearbeitet 12. September 2015 von Orage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Also ich muss echt meinen Frust äußern zu dem Spiel. Also mit dem Kampfsystem komme ich nicht mehr klar, bin inzwischen Sequenz 10 und werde nur noch abgemurkst ohne Ende. Ich versuche immer auf Stealth zu spielen, aber egal was ich auch mache, die sehen mich ohne Wenn und Aber. Das Deckungssystem funktioniert so gut wie gar nciht, auch wenn dieses angezeigt wird, greift es nicht. Das Klettersystem macht gegenüber meinen Angaben gänzlich andere Aktionen und wenn ich mal versuche einen Gegner heimlich zu eliminieren, dann habe ich oft das Problem, dass das Zeichen zum eliminieren nicht im Puppenspieler Modus heimlich auftacuht und ich entdeckt werde. Das ganze Stealth Element funktioniert einfach nicht. So bin ich auf einer Feier und will ein bisschen laufen, so werde nur ich von den Wachen schief angesehen warum auch immer, obwohl da Tausende andere Gäse rumlaufen, bin nur ich der einzige der die Wachen suspekt finden. Heimlich mit der Phantom/Beserker Klinge aus Deckungen/Menschenmassen zu schießen ist immer eine Entdeckung, was ja eigentlich nicht der Sinn dieser beiden Waffen ist. Man kommt in ein Überfüllten Raum mit Menschen und das Tötungsziel entdeckt einen auf Anhieb. Also bisher konnte ich keinen einzige Sequenz Stealth erspielen. Und wenn es zum Kampf kommt, vor allem in Räumen so ist dies mein genereller Tod, weil zum einen, wie ich ja schon angemerkt habe, die Steuerung aussetzt und zum anderen die Kamera so dicht an mir ist, dass ich nichts um mich herum sehe. Auch die fehlende Logik, dass Gegner durch sich selber schlagen können oder Schüsse den Vordermann nicht jucken, lässt mcih nur schütteln. Auch fehlen die Aktionen, wie ich sie aus den vorherigen Teilen kenne. Schnelles Gehen, Leute bei Seite schieben, Kurtiusanen, Ableckungen die Funktionieren und die KI sich mal auch bewegt. Dann noch die Quantität der Gegner und der Bevölkerung. Schützen schießen mich inzwischen mit nur einem Schuss Tod und das bei einer Level 4 Rüstung und Level 3 Schutzfähigkeit. Übel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 das mit den wachen liegt wohl daran das es rote wachen waren und das wurde im spiel erklärt warum die sofort auf einen aufmerksam werden wenn man zu lange in ihrer nähe ist. Das habe ich auch gelesen mit den Extremisten, aber lange bin ich da nie, nur kurz vorbei und aha, du bist Tod mein Freund, aber die Tausende Bürger die ständig an ihm vorbei laufen, werden aber komplett ignoriert. Auch stand da, dass Blaue und Rote sich bei Sichtkontakt angreifen. Aber habe jetzt schon dutzende Situationen gesehen, bei denen, die sich einfach ignoriert haben. Das Spiel ist nicht mit sich selber konsequent. Was mich ein wenig wundert ist die Entscheidungsfreiheit in den Meuchelmissionen. Viele von denen funktionieren nicht, sprich die aktivieren sich nicht nach erfüllen der Bedingungen. Gibt es in den Kämpfen ein guten Rat, den die Level 4/5 Kämpfer geben mir ehrlich gesagt keine Chance anzugreifen und das schon bei nur 3 Leuten. Sobald ich einen Parriere, greift schon ein anderer an und trifft, weil kann ja kein Doppel Parrieren oder ausweichen bin ja schon in der Parade. Und dann kommt noch ein Schütze, der weit hinten steht und schießt durch sein Kumpel (keine Kollision zwischen dem Objekt Kugel und Gegner ) und trifft mich dann auch noch. Da hätte ich gerne ein wenig Realismus. Rauch, Betäubungsbombe bringen auch da nichts, da diese anscheinend keinen sonderlichen Effekt auf die Gegner dieser Klasse haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Ich verwende auch immer die Einhand. Vor kurzen noch das Katana, jetzt das Eden-Schwert, werde aber auf die Superge umwechseln, sobald ich die freigeschaltet habe. Habe jetzt alle HS von nity durch und werde mich erstmals mit Dead Kings befassen und auf 100% bringen, aber dort bekommt man ja un mengen an Geld echt krass. In nur einer Stunde hatte ich ½ Millionen Livre.Jetzt steht alles offen für die 5er Rüstungen. Inziwschen habe ich noch mehr Technische Probleme ausgemacht, bei denen ich teilweise Lachen konnte. Eine Halbherzige Umsetzung. Die ganzen Missionen werde ich wohl nochmals machen müssen, da ich so gut wie keine der Herausforderungen nachgegangen bin und dann noch alle Koop Missionen. Hoffe es meldet sich einer bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Im Spoiler schauen. Also Dead King war definitiv der bessere Part an Unity, vor allem was die Story und Katakomben angeht. Aber ich verstehe nicht das Ende. Arno übereicht ein anderes Mitglied der Bruderschaft den Eden Apfel #1 und teilt ihm mit, dass er dieses nur Al Mualim in Kairo übergeben soll. Ich denke erst mal, dass der Name keine Verbindung zu dem Großmeisten von Altair hat, aber dann ist auch noch der Name Eve gefallen, der erster Spross der alten Zivilisation, die entkommen ist. Ich würde mich echt freuen, wenn AC endlich mal zu einem großen Schluss kommen würde und nicht immer um den heißen Brei herum redet. In Unity ging es so gut wie gar nicht um die Geschichte rund herum um das AC Franchise und wurde nur angekratzt. In DK war das dann schon tiefer. Aber seit AC 1 wurden so gut wie keine Fragen beantwortet. Es ist vieles nur reine Spekulation. Minerva bleibt auch weiterhin im großen World Wide Web und die Splitter tauchen auf und verschwinden wieder. Also allmählich ist das nicht mehr spannenden, besonders dann nicht, wenn man über viele Plattformen dieses Spiel begleiten muss, um alles nach zu vollziehen. Ac soll endlich sein Ende finden. Dachte damals mit AC3 und den Tod von Desmond Miles, dass es ein Ende hat, aber nein, man muss das Franchise bis zum Umfallen ausschlachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Kann mir einer mal verraten wozu die Gewehre gut sind. Bei allen steht immer "nicht tödlich". Was habe ich davon. Lärm machen sie doch auch wie eine Pistole und haben auch die gleiche Recihweite, sind aber langsamer als Pistolen. Also was bringt mir eine nicht tödliche Waffe im Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.