Kujko Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 eine frage hätte ich.. undzwar ist mnir gelungen herauszufinden, dass .mkv-dateien auf der PS3 nicht abgespielt werden können. gibt es jedoch ein programm fpr Mac OS X, welches die datei in ein PS3-freundliches format umwandeln/entpacken kann? zusätzliche frage: wie bekomme ich die datei denn auf die PS3?? das video hat jetzt eine größe von ca. 5,5GB, die PS3 unterstützt jedoch nur max 2GB dateigrößen. gibts also irgend ein stream programm für OS X? ich hatte früher immer "eyeConnect" benutzt, lief eigentlich ganz in ordnung, jedoch seit dem update auf 2.6 (?) nicht mehr richtig. läuft das programm unter 3.0 nun wieder stabiler? vielen dank grüße Dani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 mkv2vob, damit kannst du, je nach Leistung deines PC, die mkv in ein anderes Format Umwandeln. Dauert bei mir so ca. 15 Minuten. Die avi, vob, mpeg oder was auch immer Endfile kannst du sehr wohl auf die PS3 kopieren, da kommt keine Fehlermeldung. Alternativ einfach mit einem Medienserver zur PS3 streamen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfader Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 mkv2vob, damit kannst du, je nach Leistung deines PC, die mkv in ein anderes Format Umwandeln. Dauert bei mir so ca. 15 Minuten.Die avi, vob, mpeg oder was auch immer Endfile kannst du sehr wohl auf die PS3 kopieren, da kommt keine Fehlermeldung. Alternativ einfach mit einem Medienserver zur PS3 streamen. Wie sieht es mit dem HD 1080p Qualitätsverlust aus. Hat das Video was in nur 15 min Umgewandelt wurde auch gute Qualität oder wird es deutlich schlechter, als mkv? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Wie sieht es mit dem HD 1080p Qualitätsverlust aus. Hat das Video was in nur 15 min Umgewandelt wurde auch gute Qualität oder wird es deutlich schlechter, als mkv? Ich würde glatt behaupten die Quali bleibt gleich. Jedenfalls ist kein Verlust zu erkennen. Die Datei bleibt ja in der Größe bestehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bass-Sultan-Hengzt Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 gibt nix besseres als den Popcorn player damit gucke ich auch alle mkvs kann alle soundformate DTS usw...hatte es damals satt alles umzuwandeln und die kleine kiste hat auch noch seinen platz gefunden und ich meine das die quali mit mkv2vob stark gelitten hat nach der umwandlung...habe damals auch nix anderes gemacht als blu rays in mkv umzuwandeln und anzubieten..war so gesehn mein hobby und deswegen kann ich von so umwandlungen nur abraten.. aber man kann auch ne AVCHD disk draus machen die kann die ps3 natürlich abspielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Wie gesagt, vielleicht braucht man auch einen guten PC um den Verlust nicht erkennen zu können. Bei mir sieht das nachdem Umwandeln aus wie vor dem Umwandeln. Ich muss hier keinen Anlügen, so ist es nunmal gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoRaiSho Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 du hast wenn du Sachen umwandelst immer Qualitätsverlust das normal aber kaum sehbar! Ausser bei MKVS zu MKVOB da gibt es keine Unterschiede! Dort wird ja nicht das Bild umgewandelt sondern nur die Datei verändert so das die olle PS3 auch einlesen kann. Es gibt nur Unterschiede wenn wir angenommen 15 Gig auf 8 Gig verkleinern was aber logisch ist weil die Auflösung kleiner wird ! Wenn man alles so belässt und nur die Datei ändert passiert da garnix! nimmste das Prog....... http://download.chip.eu/de/SUPER_139204.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 und definitiv hast du kein dts als soundausgabe deiner umgewandelten datei!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 und definitiv hast du kein dts als soundausgabe deiner umgewandelten datei!! Irgendwo muss ja ein Haken sein, aber um 'heruntergeladene mkv´s' anzuschauen reicht wohl auch AC3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 10. September 2009 Teilen Geschrieben 10. September 2009 Irgendwo muss ja ein Haken sein, aber um 'heruntergeladene mkv´s' anzuschauen reicht wohl auch AC3 ok da geb ich dir recht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kujko Geschrieben 10. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2009 gibt es dieses programm "mkv2vob" auch für OS X? wandelt es dir datei um, oder wird der inhalt nur extrahiert? im grunde genommen soll im mkv-format nichts umgewandelt werden, sondern nur "entpackt" werden. um die rechenleistung muss ich mir wohl eher weniger sorgen machen, 2x quad core 2,66GHZ und 16GB arbeitsspeicher sollten für raschen videospaß sorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anubis[S] Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 mkv2vob benutz ich auch. Ist sehr empfehlenswert. Auf meinem Dual-Core dauert ein 7 GB mkv-File ca. 10 Minuten zum umwandeln. Das Prog ist deshalb so gut weil du Video- und Audio nicht umwandeln brauchst damit die PS3 das File abspielen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kujko Geschrieben 14. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2009 ein .mkv file muss man auch nicht umwandeln, da es nur diverse sprachen und untertitel beinhaltet. an dem videoformat muss man nichts umwandeln. trotzdem brauche ich solch ein programm für OS X... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 mal eine frage... ich benutze auch das programm mkv2vob... wenn ich die dateien (mkv) auf meinem rechner schaue kann ich die subtitles benutzen... wenn ich die datei umaendere in eine vob, wieso sind die subtitles dann weg? die subtitles sind direkt in der mkv datei... muss ich irgendwas noch einstellen bei dem programm? sonst funktioniert es einwandfrei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anubis[S] Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 ein .mkv file muss man auch nicht umwandeln, da es nur diverse sprachen und untertitel beinhaltet.an dem videoformat muss man nichts umwandeln. trotzdem brauche ich solch ein programm für OS X... Weiss nicht vielleicht hilft dir das. Das Tool ist für MAC und wandelt mkv´s um. http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/macosx/MKVToolnix-2.3.zip http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/macosx/ Hier ist ne Anleitung, allerdings auf Englisch, aber "no encoding Video!": http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=622894 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kujko Geschrieben 18. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2009 ich formatiere gerade den film mit quicktime pro um, das ganze soll anscheinend 20min dauern, meiner orgelt mit beiden prozessoren schon bestimmt 2 stunden rum und ist nichtmal zu einem fünftel fertig.. also irgendwas hab ich wohl in den einstellungen falsch gemacht! nervig!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anubis[S] Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 Dann wandelst du Video und Audio bestimmt um. Sonst kann ich mir die Dauer nicht erklären! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kujko Geschrieben 20. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2009 ich hab die anleitung 1:1 befolgt, jedoch ist sie an gewissen (wichtigen stellen!) ziemlich ungenau, bzw. schwammig. im grunde genommen ein Armutszeugnis, dass so eine simple sache so kompliziert gemacht wird. zusätzlich dazu hat es anscheinend meine externe festplatte zerschossen. d.h. kompletter datenverlust... nervig dieses FAT32!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.