Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Supercar Challenge / Absolute Supercars

Nel0

Recommended Posts

Mir fehlen noch

2. Runde (Keinen Schaden nehmen)

3. Runde (Einladungsrennen gewinnen)

4. Runde (Fahre mit 3 verschiedenen Wagen)

1.000.000 Credits

schon 3x neu begonnen und keine trophies!!echt zum kotzen werd wohl auf den Patch warten müssen :(

Oder hat jemand nen Tipp??

Welche Trophys kamen net?

Also bei mir kam am Anfang die für die 100000 Credits net und eine Aufgabe ging net aber als der Karrieremodus beendet war hab ich nochmal die Aufgabe probiert und dann ging sie und die Trophy für die 100000 ausgeben kam ah nachdem ich nochmal ein Auto für 100000 gekauft hatte!

Patch 1.1 ist erschienen. Werde es heute abend mal testen ob die Bugs behoben sind.

Gruss Roger

Edit:

Alle Bugs behoben. Hab vorhin Platin erhalten.

perfekt hatte es zuvor schon erstmal verkauft ach man hätten die das nicht früher rausbringen können jetzt muss ich mir das spiel aus der videothek für 5 min max. ausleihen für die platin :)

Hab das Spiel heute angefangen und gleich in der ersten Kurve ist mir was aufgefallen: katastrophales Untersteuern!

Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert doch der Wagen zieht bei jedem Einlenken geradeaus weiter. Obwohl ich schön langsam fahre.

Gibts irgendwas das ich übersehen habe oder ist das wirklich so? Bei Ferrari Challenge war das noch anders und selbst in der Beta fiel mir das nicht so auf.

@deralex

Du hast schon recht mit Deiner Beobachtung.

Nur gerade diese Eigenschaft macht das Fahrverhalten bei SCC einigermassen (so gut es halt geht) realistisch.

Fahrzeuge mit weniger "Downforce" (Ferrari Enzo) schieben früher in schnellgefahrenen Kurven nach aussen bzw. Übersteuern beim Lastwechsel oder Anbremsen als Fahrzeuge mit viel Downforce (Ferrari 333SP).

Ganz deutlich sieht man das bei den älteren Ferrari z.B 365GTB.

In meisten Games (Forza, NFS Shift) bekommt man die Fahzeuge recht leicht wieder auf die richtige Spur, bei SCC muss man (wenn man ohne Fahrhilfen fährt) eine recht gute Race-Line fahren und mit dem Bremspedal gefühlvoller umgehen sowie plötzlich Lastwechsel und Bremsen in Kurven vermeiden.

Das bekommt man hin, man brauch dazu etwas Übung und viel Disziplin.

Ich finde SCC recht gut gelungen und es macht mir mehr Spass als Forza 3.

Wenn nur die Gegener-KI in SCC etwas ausgereifter wäre...

Gruss

Chris

Hab mal eine kurze Frage zu dieser Trophy:

icon_trophy_padlock.gif Herausforderung gemeistert

Den Karrieremodus mit über 32.000 Rennpunkten abschließen.

Hab das mal kurz hochgerechnet. Muss ich dafür jedes Rennen auf der höchsten Schwierigkeit fahren?

Ich habe 15 Rennen auf Legendär gewonnen, das macht 27.000 Punkte!

Du bekommst für das erfüllen der Bonusziele pro Bonus je 200 Punkte, 5 Ziele pro Runde 1000 zusätzliche Punkte, macht nochmal 5000 Punkte!

Dann noch ein Rennen auf Rennfahrer- Level und ich hatte 32.400!

Bling!

Du musst im dritten Rennen also in Monza in der Qualifikation dritter werden.Das ist eher zufall,ich musste ah paarmal die Qualifikation fahrn bis es geklappt hat!

Die Trophy ist mir auch nicht ganz klar gewesen.

Bei mir war es so, dass es reichte wenn man in 3 der 5 möglichen Qualifikationen dritter oder besser wird. Die Reihenfolge war hier egal.

Hatte die erste Qualifikation vergeigt und wurde 16ter, die nächsten Qualifikationen jeweils erster Platz, und beim dritten ersten Platz (also bei der 4ten Quali.) kam die Trophy (Bonusziel).

Die Trophy ist mir auch nicht ganz klar gewesen.

Bei mir war es so, dass es reichte wenn man in 3 der 5 möglichen Qualifikationen dritter oder besser wird. Die Reihenfolge war hier egal.

Hatte die erste Qualifikation vergeigt und wurde 16ter, die nächsten Qualifikationen jeweils erster Platz, und beim dritten ersten Platz (also bei der 4ten Quali.) kam die Trophy.

Also ich hab in der Qualifikation in Monza den dritten Platz gemacht bin dann das Rennen gefahren und dann war die Aufgabe erfüllt!

Also an das permanente Untersteuern hab ich mich mittlerweile gewöhnt bzw. durch Kauf von anderen Autos minimiert. Was aber garnicht geht ist die KI. Ich bremse für eine Kurve an, so spät wie möglich versteht sich und jedes mal wird mir hinten reingerast worauf ich im Kiesbett lande.

Das ist doch nicht normal...

@deralex

Im realen Motorsport (VLN, Cup-Rennen) wird auch sehr oft leicht tuschiert.

Das häufige Auffahren beim Anbremsen ist fast das einzige was mich an der SCC-KI etwas stört. Wenn man SCC online fährt, sind die (menschlichen) Gegner oft noch viel schlimmer.

In Forza 3 kickt mich die KI auch sehr oft von der Bahn, nur ist es da nicht so häufig wie in SCC und man hat immer noch die Rückspulfunktion.

In SCC und FC fährt die KI so gut wie immer die Ideallinie, d.h wenn der hintere Gegner ca. 0,5 Sek. hinter mir fährt, bremse ich früher gehe leicht von der Ideallinie lasse die KI passieren, falls sie schneller in die Kurve fahren will. (evtl. Spiegel dabei benutzen).

In der nächsten Kurve ist es meist wieder umgekehrt. Entweder man tuschiert den KI-Gegner dann leicht und gewinnt damit etwas Abstand oder man fährt besser als die KI und kann sich Absetzen. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...