Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Colin McRae DiRT 2

Nel0

Recommended Posts

guck mal ob du im PSN online bist, musste da gestern auch so ein Update installieren..

Zum Spiel allgemein: Brauche nur noch 3 online Trophäen und die Mr.Pizzacoli Trophäe (Duell gegen Dave Mirra kommt irgendwie net). Anfangs hat es mir riesigen Spaß gemacht, aber mit zunehmender Spieldauer wurde es irgendwie immer langweiliger. Es gibt im Prinzip nur 7(?) Strecken in einigen leicht abgewandelten Formen. Finde ich ziemlich mau.

Auch dieses Rallye-Flair ist völlig abhanden gekommen. Ich kann mich noch sehr gut an das erste Colin McRae Spiel erinnern, wo es prinzipiell nur die Zeitfahren gab. Das habe ich damals wochenlang gespielt, ohne dass langeweile aufgekommen wäre. Das neue Spiel wurde jetzt brutal Richtung Mainstream getrimmt und sticht aus der Masse der durchschnittlichen Renngames kaum heraus. Im nächsten Teil sollte man sich vielleicht wieder auf seine Wurzeln besinnen und ein Rallye Spiel veröffentlichen und nicht wieder so einen Einheitbrei.

Nichtsdestotrotz: Die Platin-Edition für schlappe 20€ lohnt sich definitiv. Viel mehr sollte man aber auch nicht ausgeben

Also bei mir war Dirt 2, der erste Colin Mc Rae Teil und am meisten haben mir eig. auch die Rallyrennen gefallen, denn die anderen Rennen kann ich eig. auch in fast allen anderen Autorennspielen ein.

Trotzdem bleibt es ein Supergame, jedoch falls es bei Dirt 3 einen größeren Schwenk zurück richtung original Rallyrennen geben sollte, habe ich nichts dagegen:biggrin5:

Waaassss??? Das Spiel ist doch geil, also von mir 9,5 von 10. Natürlich kann man es nicht jedem recht machen. Geschmäcker sind halt verschieden, sich aber Dirt1 zurück zu wünschen geht ja gar nicht. War nen geiles Spiel, wo es raus kam, Dirt2 ist aber um längen besser!!! Und wer nur Rally mag, kann diesem Trieb doch nachgehen.:skep:

ich fand dirt 2 auch extrem geil, es hat echt spaß gemacht und die trophäen waren leicht.

ich fand dirt 2 auch extrem geil, es hat echt spaß gemacht und die trophäen waren leicht.

Ich habe mir das Spiel erst die letzten Tage zugelegt und ich bin ebenfalls sehr begeistert von dem Spiel.

Hätte ich es mir doch blos schon früher geholt... ;)

Na wie schon gesagt, Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich mag Rally - und Asphalt - Rennen oder Rallycross oder Trailblazer oder... Deswegen ist es für mich genau das richtige Spiel. Ihr meint so ne richtige Rally Simulation. Wär mir aber zu öde. Gab's genug und mit Dirt2 ist ein geniales Spiel gelungen bei dem endlich mal neue features dazu gekommen sind. Und euch zwingt niemand es zu spielen. Dann übernehme ich euren Part.:cool2:

ja, das schon, aber der erste Teil hat trotzdem mehr Spaß gemacht. Was ich besonders vermisse sind die längeren Rallys. Da hatte man früher eine Rally mit mehreren Rennen (teilweise glaube ich bis zu 8) bei dennen die Zeit addiert wurde. Wer am Ende die beste Gesamtzeit hat, hatte gewonnen. Auch wenn man mal ne schwächere Etappe hatte, konnte man durch die anderen Etappen die Zeit nochmal gut machen. Man hatte nach jeder Etappe ein bestimmtes Zeitkontingent um den Wagen zu reparieren, da hat einfach alles gepasst damals;)

ja, das schon, aber der erste Teil hat trotzdem mehr Spaß gemacht. Was ich besonders vermisse sind die längeren Rallys. Da hatte man früher eine Rally mit mehreren Rennen (teilweise glaube ich bis zu 8) bei dennen die Zeit addiert wurde. Wer am Ende die beste Gesamtzeit hat, hatte gewonnen. Auch wenn man mal ne schwächere Etappe hatte, konnte man durch die anderen Etappen die Zeit nochmal gut machen. Man hatte nach jeder Etappe ein bestimmtes Zeitkontingent um den Wagen zu reparieren, da hat einfach alles gepasst damals;)

Ja das war echt Top bei den ersten Colin McRae Teilen (bis DIRT). Die ganze Saison nur mit einem Wagen fahren, pro Land 6 Etappen und nach den ersten 3 Etappen hatte man dann 60 Minuten Zeit das Auto zu reparieren aber leider wird es so was wahrscheinlich nie wieder geben (Mainstream sei dank:facepalm:).

Aja übrigens auch wenn Amazon es immer noch mit knapp 50€ listet, manche andere Händler(zum Beispiel: LIBRO(österr. Handelskette) und Saturn) verlangen nur noch 30€ dafür...

Es war bei Amazon mal kurzzeitig für 28€ drin, da habe ich dann auch endlich mal zugeschlagen... ;) Sollte man dann mal im Auge behalten!

Macht riesig Spaß!

Ja das war echt Top bei den ersten Colin McRae Teilen (bis DIRT). Die ganze Saison nur mit einem Wagen fahren, pro Land 6 Etappen und nach den ersten 3 Etappen hatte man dann 60 Minuten Zeit das Auto zu reparieren aber leider wird es so was wahrscheinlich nie wieder geben (Mainstream sei dank:facepalm:).

Was heisst denn hier mainstream? Rally Simulationen gab's genug ( schon auf der ps one mehr als genug ) und es wurde langweilig ( wahrscheinlich wisst ihr nicht mal wie ne ps one aussah ). Dann holt doch eure(n) alte(n) Konsole/PC raus und spielt die alten Teile. Ach, heul, da gibt es ja gar keine Trophäen. Dirt2 ist genial, Punkt. Wem's nicht gefällt, der soll halt was anderes spielen. Die meisten meckern hier eh nur rum, weil sie online nicht's gebacken kriegen, anstatt mal nen bisschen zu üben.

habs mir jetzt auch geholt,die patinum version.ist ein geiles game,aber an NFS Shift reicht es bei weitem nicht dran

hab mal ne frage,weiß nicht ob das schon irgendwo steht.ist das auch schon jemanden aufgefallen das da online cheater oder glitcher sind?ab und zu seh ich da einen

1. der ist die ganze zeit durchsichtig

2. der überschlägt sich die ganze zeit und bleibt trotzdem unüberholbar und 3. hab ich mir den namen von den typen gemerkt.einmal war ich kurz vor ziellinie 1. er 3. mit 30 sekunden rückstand,taucht der direkt vor mir auf aus dem nichts und gewinnt.der typ hat jedes rennen gewonnen und war die ganze zeit dabei durchsichtig,normales rennen.jeder im chat hat zu dem cheater gesagt.sowas kann doch echt nicht sein :banghead:

mal ne frage zu der Teamtrophy.Habe ein Mädel ausgesucht als Beifahrerin und auch schon etliche Events im Zeitfahren gewonnen aber es kam nix oder ist da etwas anderes gemeint?!

nein das ist glaube ich so gemeint du musst mit ihr im team fahren nicht als beifahrer!

Was heisst denn hier mainstream? Rally Simulationen gab's genug ( schon auf der ps one mehr als genug ) und es wurde langweilig ( wahrscheinlich wisst ihr nicht mal wie ne ps one aussah ). Dann holt doch eure(n) alte(n) Konsole/PC raus und spielt die alten Teile. Ach, heul, da gibt es ja gar keine Trophäen. Dirt2 ist genial, Punkt. Wem's nicht gefällt, der soll halt was anderes spielen. Die meisten meckern hier eh nur rum, weil sie online nicht's gebacken kriegen, anstatt mal nen bisschen zu üben.

Wie alt bist du mein Junge? Ich hab damals schon mit dem eckigen Nintendo (NES) gespielt. :emot-what:

Vom online Modus hat hier außerdem niemand geredet (ganz davon ab: die Trophäe in der man 5 Siege holen muss, hatte ich bereits nach 6 Rennen), sondern vom Unterschied Colin McRae <> Colin McRae Dirt. Die beiden Spiele unterscheiden sich immens voneinander und mir persönlich hat das erste deutlich besser gefallen. Dirt ist definitiv kein schlechtes Spiel, aber an die Erst-Version kommt es nicht ran -Punkt!

mal ne frage zu der Teamtrophy.Habe ein Mädel ausgesucht als Beifahrerin und auch schon etliche Events im Zeitfahren gewonnen aber es kam nix oder ist da etwas anderes gemeint?!

Also bei mir kam die auch nicht gleich, bin mehrere Rennen gefahren. Irgendwann kam sie dann, hatte mich damals auch gewundert!

Wow, ziemlich derber Kommentar mit Vorurteilen, die komplett an den Haaren herbeigezogen sind. Das da nicht mal ein Mod drauf aufmerksam geworden ist.

Ja, Colin McRae ist, wie viele Spieleserien, den Mainstreamweg gegangen. Colin McRae ist im Profimotorsport zu 99% nur WRC gefahren, mit Ausnahmen mal eine Rallye Dakar und diverse race of champions. Man wird sich also fragen dürfen, warum Buggys, Trophy Trucks, Trailblazer usw. im Spiel vorkommen.

Die ursprüngliche Spielidee, nämlich ein reines Rallyespiel, gibt es nicht mehr. Leider steht der Mainstream auf Kontaktrennen, wo man dem Gegner immer schön in die Karre fahren kann(schön anzusehen an den meisten Idioten im Online-Modus). Sollen die doch Destruction Derby spielen, wenn sie crashen wollen.

Was aber keiner von uns gesagt hat ist, dass das Spiel scheiße ist. Auch ich finde, dass es das momentan beste erhältliche Rennspiel auf der Ps3 ist.

Wir würden uns nur wünschen, wenn die Serie wieder das Hauptaugenmerk auf die Rallyes legt, genau dafür steht der Name McRae auch.

Desweiteren habe ich mir Dirt 2 nicht der Trophäen wegen geholt und online gewinnen ist in Dirt 2 wohl mal nicht schwer, da brauchst auch kaum Übung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...