Bass-Sultan-Hengzt Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Mit der Firmware 2.0 will Sony die PS4 um praktische Funktionen erweitern. Mittels Share Play soll es künftig beispielsweise möglich sein, einen Freund zum Spiel einzuladen, auch wenn er das Spiel nicht besitzt. Außerdem wird die neue Systemsoftware-Aktualisierung das Hochladen von Gameplay-Material direkt auf YouTube ermöglichen. Sony hat auf der gamescom 2014 eine Reihe neuer Funktionen für die PS4 angekündigt. Nach Installation der Firmware 2.0 soll die PlayStation 4 beispielsweise Share Play ermöglichen - ein vor Jahren angekündigtes Feature. Share Play erlaubt im Prinzip das Erstellen einer lokalen Online-Koop-Erfahrung. Ihr könnt Freunde auf der PS4 zu einem Spiel einladen, auch wenn diese das Spiel gar nicht ihr Eigen nennen. Der eingeladene Freund übernimmt quasi euren Controller und hilft euch so zum Beispiel einen besonders kniffligen Spielabschnitt erfolgreich zu meistern, während ihr dabei in aller Ruhe zuschaut. Sony nennt als Beispiel The Last of Us Remastered. Die neue Systemsoftware-Aktualisierung in der Version 2.0 soll darüber hinaus das direkte Hochladen von aufgenommenen Spielszenen auf YouTube ermöglichen. Sony spricht in diesem Zusammenhang über einen eigens auf PS4 "abgestimmten App-Support." Auch sollen in Zukunft unter dem Menüpunkt Neuigkeiten erweiterte Echtzeit-Aktivitäten von Freunden angezeigt werden. Weitere Funktionen, die mit der Firmware 2.0 auf der PS4 Einzug feiern, möchte der japanische Branchenriese zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Erscheinen soll das Systemsoftware-Update für die PlayStation 4 bereits im Herbst 2014. Konkreter wurde Sony nicht. Weitere Einzelheiten entnehmt ihr dem verlinkten Originalbericht. Was haltet ihr von der Share Play-Funktion? Quelle: PlayStation Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Alles schön und gut, nur wann kommt das Update?! Das wird natürlich nicht beantwortet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bass-Sultan-Hengzt Geschrieben 17. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Im herbst ?. Mehr ist noch nicht bekannt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Also muss es bis 22.12.14 passieren, denn da ist Winteranfang... Spaß beiseite, es wäre wünschenswert wenn das Update noch im Oktober kommen würde und dazu das PSN endlich mal stabil gemacht wird, so dass wir endlich mal normal zocken können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcelreise11 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 OMG Dienstag ist es endlich soweit. http://playfront.de/ps4-firmware-2-0-erscheint-naechste-woche/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bass-Sultan-Hengzt Geschrieben 28. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Update ist online Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 ....und nix geht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adam_200 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Update gezogen und komme seiden nicht mehr ins PSN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Ist bei jedem so, das muss doch nun nicht jeder schreiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xx-RENE-xX Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 bei mir geht alles auser musik höhren wie geht das?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyHusi Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 bei mir geht alles auser musik höhren wie geht das?? Ich lade mir gerade die Firmware runter, dann schaue ich mal. Bin auch mal gespannt ob man während dem spielen Musik hören kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerKiLLeR_91 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Jemand schon die YT App entdeckt ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adam_200 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Jemand schon die YT App entdeckt ?? Soll im Store sein.Aber erst bei Store-Update. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyHusi Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Jemand schon die YT App entdeckt ?? Ne, genauso wie die App zum Musik abspielen... Im Menu konnte ich auch nichts finden zum freischalten/aktivieren/anzeigen. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiphobia Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Wollte es eben ausprobieren bei einem Freund der in Österreich wohnt bei ihm mitzuspielen, funktionierte aber nicht. "Beitritt zu Share Play nicht möglich. Dein Sony Entertainement Network-Konto kann für den Beitritt zu Share Play mit Gastgebern in bestimmten Ländern und Regionen verwendet werden." Richtig mies Edit: Aber andersrum funktionierst, wenn ich ihn einlade ._." Bestimmt wegen USK Gedöns, damit man hier zensierte Inhalte/Spiele nicht sieht/spielt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ms123 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Ne, genauso wie die App zum Musik abspielen...Im Menu konnte ich auch nichts finden zum freischalten/aktivieren/anzeigen. ^^ Die MP3 App kommt erst, wenn du ein USB-Stick einsteckst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xx-RENE-xX Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 habe ich aber keine app da habe schon 3 usb sticks propiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 habe ich aber keine app da Hast du deinen Stick in FAT32 formatiert, einen Ordner Namens MUSIC auf dem Stick erstellt und MP3 in den Ordner hinzugefügt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xx-RENE-xX Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Hast du deinen Stick in FAT32 formatiert, einen Ordner Namens MUSIC auf dem Stick erstellt und MP3 in den Ordner hinzugefügt? jetzt geht es mit denn ordner musik DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyHusi Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Wollte es eben ausprobieren bei einem Freund der in Österreich wohnt bei ihm mitzuspielen, funktionierte aber nicht. "Beitritt zu Share Play nicht möglich. Dein Sony Entertainement Network-Konto kann für den Beitritt zu Share Play mit Gastgebern in bestimmten Ländern und Regionen verwendet werden." Richtig mies Edit: Aber andersrum funktionierst, wenn ich ihn einlade ._." Bestimmt wegen USK Gedöns, damit man hier zensierte Inhalte/Spiele nicht sieht/spielt... Funktioniert es denn gut? Sprich kann man flüssig spielen ohne Lags? Hast du deinen Stick in FAT32 formatiert, einen Ordner Namens MUSIC auf dem Stick erstellt und MP3 in den Ordner hinzugefügt? Ja daran wird es bei mir auch gelegen haben. jetzt geht es mit denn ordner musik DANKE Kannst du während dem spielen Musik hören oder geht das nur im Menu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.