dukenukemforever Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Pac-Man™ und die Geisterabenteuer 2 1x 5x 18x 2x = 26 | Gesamtpunkte: 1200 Allgemeine Infos: Platin ist komplett offline machbar. Es gibt keine verpassbaren Trophäen, alle Level sind einzeln anwählbar. Steuerung (wird auch im Tutorial erklärt): Sprung hoher Sprung Angriff (in Pac-Form) Erschrecken (in Flummi-Form) Supersprung, kann man mit nochmaligen unterbrechen. (in Metal-Form) Gegner anziehen und aufmampfen. (in Flammen-Form) Gegner angreifen und "anzünden", bei Eisgegner "auftauen". (in Chamäleon-Form) Zungensprung zwischen Pac-Formen hin und her schalten Wenn man in einem Level alle Früchte gesammelt hat, dann bekommt man, (wird im Tutorial erklärt) einen Bonus. Dieser verdoppelt die in dem jeweiligen Level geholten Punkte. Also keine Sorge, falls man am Levelende zu weit vom High-Score entfernt sein sollte. Die Herausforderungen, die sich im Park, im Labor, in der Labyrinth-Schule und im Rundhaus durch Kapitel 1, 2, 3 und 4 freischalten sind für Platin nicht nötig! Spart sie euch. Pac räumt auf Mampfe jeden Behälter in einem beliebigen Level. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man jeden Behälter in einem beliebigen Level aufgemampft hat. Wenn man vor einem Behälter steht, drückt man um ihn aufzuessen. Die Trophäe ist bereits im ersten Level nach dem Tutorial machbar, in welchem Level man es aber macht, spielt keine Rolle. Das rollt! Besiege 5 Steinmonster als Granitkugelpac. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man fünf Steinmonster als Granitkugelpac besiegt hat. Das muss nicht in einem Level passieren. Es ist das erste Mal möglich in "Paclantis" im Level "Granitgrotte". Bevor man das erste Mal mit der Kanone schießt befindet sich rechts, über die kleine Mauer hinweg, hinten in der Ecke ein großes blaues Steinmonster. Zwei weitere kommen am Levelende und müssen levelbedingt zum Abschluss besiegt werden. Man kann jetzt den Level entweder zweimal spielen und alle Monster zerstören oder aber auch in der Story weitermachen. In dem Level "Feuerstein-Höhle" in Paclantis gibt es ganz viele Steinmonster, die man ohnehin besiegen muss, um weiter zu kommen. Labyrinth-Highscore Knacke den Highscore in allen Pacopolis-Leveln (Kapitel 1). [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Highscores in Pacopolis übertroffen hat. Um den jeweiligen Highscore zu schaffen, sollte man folgende wichtige Dinge beachten: versuchen möglichst in Pac-Form mit Geister zu erschrecken und sie dann zu fressen, da es dann bis zu 3.200 Punkte gibt, je mehr Geister man nacheinander frisst. Man sollte dabei versuchen keine andersfarbigen als die blauen zu fressen (z.B. die, die nicht erschrocken sind), da sonst die Punkte wieder weniger werden. Man sollte auch schauen, ob silberne Münzen in der Nähe sind und diese ebenfalls vorher fressen. Für sie gibt es einen Multiplikator und je mehr Münzen man frisst, um so höher der Multiplikator. Es sind oft mehrere Münzen im näheren Umkreis. Außerdem sollte man die Pillen aufsammeln, alle Büsche durchsuchen und Automaten mit zerstören, da sie Pillen enthalten. Die Pillen sind nicht ganz so wichtig, da sie nur zehn Punkte geben. Wenn also mal ein paar verpasst werden, sollte das kein großen Auswirkungen haben. Der wichtigste Punkt ist jedoch, dass man alle drei Früchte aufsammeln muss, um den Highscore zu knacken, da man nur mit allen drei Früchten im Level am Ende die Punktzahl verdoppelt bekommt. Ohne die doppelte Punktzahl, ist (außer in den Flugleveln und am Ende der Bossgegner) ein Highscore nicht schaffbar. Die Früchte sind mehr oder weniger gut versteckt. Zwei sind in der Regel immer gut zu finden und eine ist immer etwas besser versteckt. Deswegen den Level gut absuchen, ob es irgendwo eine Plattform oder einen Durchgang gibt, was man schnell übersehen kann. Für die Level muss man folgende Highscores schaffen: Pac-Patroullie - 80.000 Etwas chillen - 85.000 Zylis Himmel - 45.000 Der springende Punkt - 95.000 Dribbeln und Zufrieren - 100.000 Anziehender Charakter - 50.000 Tick Tack - 110.000 Flip-Flop - 35.000 Spiral-Kopter - 50.000 Roboter-Randale - 110.000 Paczilla! - 35.000 Platzende Seifenblasen Knacke den Highscore in allen Paclantis-Leveln (Kapitel 2). [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Highscores in Paclantis übertroffen hat. Um den jeweiligen Highscore zu schaffen, sollte man folgende wichtige Dinge beachten: versuchen möglichst in Pac-Form mit Geister zu erschrecken und sie dann zu fressen, da es dann bis zu 3.200 Punkte gibt, je mehr Geister man nacheinander frisst. Man sollte dabei versuchen keine andersfarbigen als die blauen zu fressen (z.B. die, die nicht erschrocken sind), da sonst die Punkte wieder weniger werden. Man sollte auch schauen, ob silberne Münzen in der Nähe sind und diese ebenfalls vorher fressen. Für sie gibt es einen Multiplikator und je mehr Münzen man frisst, um so höher der Multiplikator. Es sind oft mehrere Münzen im näheren Umkreis. Außerdem sollte man die Pillen aufsammeln, alle Büsche durchsuchen und Automaten mit zerstören, da sie Pillen enthalten. Die Pillen sind nicht ganz so wichtig, da sie nur zehn Punkte geben. Wenn also mal ein paar verpasst werden, sollte das kein großen Auswirkungen haben. Der wichtigste Punkt ist jedoch, dass man alle drei Früchte aufsammeln muss, um den Highscore zu knacken, da man nur mit allen drei Früchten im Level am Ende die Punktzahl verdoppelt bekommt. Ohne die doppelte Punktzahl, ist (außer in den Flugleveln und am Ende der Bossgegner) ein Highscore nicht schaffbar. Die Früchte sind mehr oder weniger gut versteckt. Zwei sind in der Regel immer gut zu finden und eine ist immer etwas besser versteckt. Deswegen den Level gut absuchen, ob es irgendwo eine Plattform oder einen Durchgang gibt, was man schnell übersehen kann. Für die Level muss man folgende Highscores schaffen: Es lebe Paclantis - 85.000 Freuig und feucht - 125.000 Quallenverbindung - 48.000 Granitgrotte - 125.000 Schiffswrack-Schwärme - 125.000 Feuerstein-Höhle - 90.000 Downtown Paclantis - 50.000 Chaos im Minenfeld - 35.000 Der Pactopus - 34.000 Himmelhoch Knacke den Highscore in allen Weltraum-Leveln (Kapitel 3). [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Highscores im Weltraum übertroffen hat. Um den jeweiligen Highscore zu schaffen sollte man folgende wichtige Dinge beachten: versucht mögliches in Pac-Form mit Geister zu erschrecken und sie dann zu fressen, da es dann bis zu 3200 Punkte gibt, je mehr Geister man nacheinander frisst. Versucht dabei keine andersfarbigen als die blauen zu fressen (z.B. die, die nicht erschrocken sind) da sonst die Punkte wieder weniger werden. Man sollte auch schauen, ob silberne Münzen in der Nähe sind, diese ebenfalls vorher fressen, für sie gibt es einen Multiplikator, je mehr Münzen man frisst um so höher der Multiplikator, es sind oft mehrere Münzen im näheren Umkreis. Ausserdem sollte man die Pillen aufsammen und alle Büsche durchsuchen und Automaten mit zerstören, da sie Pillen enthalten. Die Pillen sind nicht ganz so wichtig, da sie nur 10 Punkte geben, wenn mal ein paar verpasst werden sollte das kein grossen Auswirkungen haben. Der wichtigste Punkt ist jedoch, das man alle drei Früchte aufsammeln muss um den Highscore zu knacken, da nur mit allen drei Früchten im Level man am Ende die Punktzahl verdoppelt bekommt. Ohne die doppelte Punktzahl ist (ausser in den Flugleveln und am Ende der Bossgegner) ein Highscore nicht schaffbar. Die Früchte sind mehr oder weniger gut versteckt, zwei sind in der Regel immer gut zu finden, eine ist immer etwas besser versteckt, deswegen den Level gut absuchen, ob es irgendwo eine Plattform oder einen Durchgang gibt, den man schnell übersehen kann. Für die Level muss man folgende Highscores schaffen: Raketen-Pac - 85.000 Fatal vertikal - 125.000 Ring-Mechanik - 80.000 Willkommen an Bord - 50.000 Schwerkraft-Spiele - 55.000 Magnetischer Norden - 85.000 Spaceball - 70.000 Schwingen im Weltraum - 25.000 Roboter-Eingeweide - 55.000 Kopfspiele - 48.000 Tipp für den Endboss in "Kopfspiele": Man rennt immer zu einer dieser Düsen und schießt auf sie, dann fliegt sie in den Gegner. Anschließend schießt man mit auf den Gegner, bis man wieder angegriffen wird. Das macht man so lange, bis er besiegt ist. Wenn man fast nur die Düsen benutzt, schafft man den Highscore nicht. Höchste Zeit(reise) Knacke den Highscore in allen Leveln der Urzeit-Pac-Welt (Kapitel 4). [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Highscores in Urzeit übertroffen hat. Um den jeweiligen Highscore zu schaffen, sollte man folgende wichtige Dinge beachten: versuchen möglichst in Pac-Form mit Geister zu erschrecken und sie dann zu fressen, da es dann bis zu 3.200 Punkte gibt, je mehr Geister man nacheinander frisst. Man sollte dabei versuchen keine andersfarbigen als die blauen zu fressen (z.B. die, die nicht erschrocken sind), da sonst die Punkte wieder weniger werden. Man sollte auch schauen, ob silberne Münzen in der Nähe sind und diese ebenfalls vorher fressen. Für sie gibt es einen Multiplikator und je mehr Münzen man frisst, um so höher der Multiplikator. Es sind oft mehrere Münzen im näheren Umkreis. Außerdem sollte man die Pillen aufsammeln, alle Büsche durchsuchen und Automaten mit zerstören, da sie Pillen enthalten. Die Pillen sind nicht ganz so wichtig, da sie nur zehn Punkte geben. Wenn also mal ein paar verpasst werden, sollte das kein großen Auswirkungen haben. Der wichtigste Punkt ist jedoch, dass man alle drei Früchte aufsammeln muss, um den Highscore zu knacken, da man nur mit allen drei Früchten im Level am Ende die Punktzahl verdoppelt bekommt. Ohne die doppelte Punktzahl, ist (außer in den Flugleveln und am Ende der Bossgegner) ein Highscore nicht schaffbar. Die Früchte sind mehr oder weniger gut versteckt. Zwei sind in der Regel immer gut zu finden und eine ist immer etwas besser versteckt. Deswegen den Level gut absuchen, ob es irgendwo eine Plattform oder einen Durchgang gibt, was man schnell übersehen kann. Für die Level muss man folgende Highscores schaffen: Jurassic Pac - 60.000 Davonrollen - 38.000 Feuergleiter - 90.000 Geysire und Mammuts - 55.000 Ausgeflippert - 80.000 Dornen-Schlucht - 130.000 Abgefahren - 70.000 Kong-Beeren-Klippen - 80.000 Pacasaurus-Wracks - 50.000 Lava-Level-Meister Knacke den Highscore in allen Jenseits-Leveln (Kapitel 5). [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Highscores im Jenseits übertroffen hat. Um den jeweiligen Highscore zu schaffen, sollte man folgende wichtige Dinge beachten: versuchen möglichst in Pac-Form mit Geister zu erschrecken und sie dann zu fressen, da es dann bis zu 3.200 Punkte gibt, je mehr Geister man nacheinander frisst. Man sollte dabei versuchen keine andersfarbigen als die blauen zu fressen (z.B. die, die nicht erschrocken sind), da sonst die Punkte wieder weniger werden. Man sollte auch schauen, ob silberne Münzen in der Nähe sind und diese ebenfalls vorher fressen. Für sie gibt es einen Multiplikator und je mehr Münzen man frisst, um so höher der Multiplikator. Es sind oft mehrere Münzen im näheren Umkreis. Außerdem sollte man die Pillen aufsammeln, alle Büsche durchsuchen und Automaten mit zerstören, da sie Pillen enthalten. Die Pillen sind nicht ganz so wichtig, da sie nur zehn Punkte geben. Wenn also mal ein paar verpasst werden, sollte das kein großen Auswirkungen haben. Der wichtigste Punkt ist jedoch, dass man alle drei Früchte aufsammeln muss, um den Highscore zu knacken, da man nur mit allen drei Früchten im Level am Ende die Punktzahl verdoppelt bekommt. Ohne die doppelte Punktzahl, ist (außer in den Flugleveln und am Ende der Bossgegner) ein Highscore nicht schaffbar. Die Früchte sind mehr oder weniger gut versteckt. Zwei sind in der Regel immer gut zu finden und eine ist immer etwas besser versteckt. Deswegen den Level gut absuchen, ob es irgendwo eine Plattform oder einen Durchgang gibt, was man schnell übersehen kann. Für die Level muss man folgende Highscores schaffen: In die Mangel - 120.000 Spur des Schleckens - 55.000 Zyli im Jenseits - 90.000 Heisskalt - 55.000 Springen und Schwingen - 110.000 Granitkugel-istik - 110.000 Die Lavagrube - 90.000 Lava-Sprial - 45.000 Hüpfmanie - 125.000 Hangeln und Hängeln - 125.000 Pac-Pong-Kampf - 45.000 Six-Pac Beende einen Level mit sechs Gesundheit (Herzen). [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man einen beliebigen Level mit sechs Gesundheitsherzen beendet hat. Das sollte nicht allzu aufwendig sein, da man in den Leveln immer wieder Gesundheit findet. Daher immer aufpassen, dass man zwischendurch nicht getroffen wird. Zyli-Glück Schließe einen beliebigen Zyli-Schwebebrett-Level ab, ohne ein Leben zu verlieren. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man einen beliebigen Zyli-Schwebebrett-Level abgeschlossen hat, ohne ein Leben zu verlieren. Zyli-Schwebebrett-Level sind die Level, in denen man durch die Luft fliegt und die fliegenden Geister abschießen muss, wie z.B. in "Pacopolis" der Level "Zylis Himmel". Die Trophäe sollte kein großes Problem sein, da man im Level immer wieder Gesundheit findet. Man darf getroffen werden, aber nicht alle Herzen verlieren. Man findet im Level immer wieder Sachen, die Herzen wieder auffüllen. Man muss den Level nur abschließen, ein Highscore ist nicht nötig. Spiral packt’s Schließe einen beliebigen Spiral-Kirsch-Schrauber-Level ab, ohne ein Leben zu verlieren. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man einen beliebigen Spiral-Kirsch-Schrauber-Level abgeschlossen hat, ohne ein Leben zu verlieren. Spiral-Kirsch-Schrauber-Level sind die Level, in denen man durch die Luft fliegt und die fliegenden Geister abschießen muss, wie z.B. in "Pacopolis" der Level "Spiral-Kopter". Die Trophäe sollte kein großes Problem sein, da man im Level immer wieder Gesundheit findet. Man darf getroffen werden, aber nicht alle Herzen verlieren. Man findet im Level immer wieder Sachen, die Herzen wieder auffüllen. Man muss den Level nur abschließen, ein Highscore ist nicht nötig. Raketen-Mann Schließe den Zitro-Raketen-Level ab, ohne ein Leben zu verlieren. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Zitro-Raketen-Level abgeschlossen hat ohne ein Leben zu verlieren. Zitro-Raketen-Level ist ein Level, in dem man durch die Luft fliegt und die fliegenden Geister abschießen muss. Er befindet sich im "Weltraum" und ist der erste Level, "Raketen-Pac". Die Trophäe sollte kein großes Problem sein, da man im Level immer wieder Gesundheit findet. Man darf getroffen werden, aber nicht alle Herzen verlieren. Man findet im Level immer wieder Sachen, die Herzen wieder auffüllen. Man muss den Level nur abschließen, ein Highscore ist nicht nötig. Heiß wie Feuer Betäube 100 Gegner mit Feuerpacs Spezialangriff. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 100 Gegner mit Feuerpacs Spezialangriff betäubt hat. Dafür nutzt man jedes Mal, wenn man die Möglichkeit hat sich in Feuerpac zu verwandeln, die -Taste. Sollte man die Trophäe zum Ende des Spiels noch nicht haben, dann kann man immer wieder so lange einen Level spielen, in dem man sich in Feuerpac verwandeln kann, und die Gegner betäuben, bis man die benötigten Gegner betäubt hat. Am besten ist dafür der Level "Schwerkraft-Spiele" im Weltraum geeignet. Eis(zeit) für alle Friere 100 Gegner mit Eispacs Spezialangriff ein. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 100 Gegner mit Eispacs Spezialangriff eingefroren hat. Dafür nutzt man jedes Mal, wenn man die Möglichkeit hat sich in Eispac zu verwandeln, die -Taste. Sollte man die Trophäe zum Ende des Spiels noch nicht haben, dann kann man immer wieder so lange einen Level spielen, in dem man sich in Eispac verwandeln kann, und die Gegner betäuben, bis man die benötigten Gegner eingefroren hat. Am besten ist dafür der Level "Etwas chillen" in Pacopolis geeignet. Der springende Punkt Betäube 100 Gegner mit Flummipacs Spezialangriff. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 100 Gegner mit Flummipacs Spezialangriff betäubt hat. Dafür nutzt man jedes Mal, wenn man die Möglichkeit hat sich in Flummipac zu verwandeln, die -Taste. Sollte man die Trophäe zum Ende des Spiels noch nicht haben, dann kann man immer wieder so lange einen Level spielen, in dem man sich in Flummipac verwandeln kann, und die Gegner betäuben, bis man die benötigten Gegner betäubt hat. Am besten ist dafür der Level "Springen und Schwingen" im Jenseits geeignet. Tipp: Es reicht, wenn man die gleichen Geister immer wieder betäubt. Am besten dafür eine Gruppe mit mehreren Geistern suchen und diese immer wieder betäuben, warten bis sie wieder normal sind und wieder betäuben. Anziehender Charakter Ziehe 100 Gegner an und mampfe sie mit Metallpacs Magnetzunge. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 100 Gegner mit Eispacs Spezialangriff eingefroren hat. Dafür nutzt man jedes Mal, wenn man die Möglichkeit hat sich in Eispac zu verwandeln, die -Taste. Sollte man die Trophäe zum Ende des Spiels noch nicht haben, dann kann man immer wieder so lange einen Level spielen, in dem man sich in Eispac verwandeln kann, und die Gegner betäuben, bis man die benötigten Gegner betäubt hat. Am besten ist dafür der Level "Hangeln und Hängeln" im Jenseits geeignet. Herausfordernde Herausforderung Schließe mindestens einmal alle Betrayus-Herausforderungen erfolgreich ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mindestens einmal alle Betrayus-Herausforderungen erfolgreich abgeschlossen hat. Die Betrayus-Herausforderungen kommen bis auf eine alle im Laufe der Story. Man hat 25 Sekunden Zeit eine bestimmte Menge an Geistern zu fressen. Dazu immer drücken und zur Not etwas in Richtung der Geister gehen. Schafft man eine Betrayus-Herausforderung nicht, dann kann man sie erst wieder spielen, wenn man den Level neu startet. Alternativ lässt man sich, sobald die Herausforderung beendet ist, einfach kaputt gehen (in den Abgrund springen oder von Geistern treffen lassen bis man kein Leben mehr hat) und startet am Kontrollpunkt neu. Dann ist die Herausforderung wieder spielbar. Achtung: Eine Herausforderung ist nicht auf dem Weg in der Story. Sie befindet sich im Jenseits im Level "In die Mangel". Man spielt soweit bis man zu der Sprungpassage kommt, wo die Plattformen sich immer umklappen. Kurz danach kommt eine Fläche, auf der viele Geister sind. Die mampft man erstmal alle auf und danach geht es eigentlich links "hinten" weiter. Man kann aber auch rechts gehen und kommt wieder auf eine freie Fläche. Dort befindet sich die Herausforderung. Sehr erfreut! Lies die Biografien von allen Freunden von Pac zwischen den Leveln. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Biografien von Pac's Freunden gelesen hat. Die Trophäe ist etwas missverständlich beschrieben. Nach dem Tutorial kann man im Park rumlaufen und dort sind drei Maschinen, Status, Weltkarte und Pac-O-Pedia. Für den Erhalt der Trophäe wählt man die Pac-O-Pedia, geht auf Pac-Freunde, geht einmal von links nach rechts alle durch und dann wieder raus. Das Leben ist schön Erhöhe Pacs Leben auf 50. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man insgesamt 50 Leben hat. Das es schon recht schwer ist ein Leben zu verlieren und man in jedem Level mehrere Leben findet, sollte diese Trophäe kein großes Problem sein. Außerdem bekommt man für 250 gesammelte Pillen ebenfalls nochmal ein Leben. Gut gepunktet! Schnapp dir 200 Pac-Pillen in einem einzigen Level. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in einem einzigen Level 200 Pac-Pillen geschnappt hat. Das sind die gelben Pillen, die im ganzen Level verstreut sind, in Automaten oder auch Büschen zu finden sind. Einfach durch einen beliebigen Level durchlaufen und alles fressen und zerstören was dort ist. Plapper-Pac Sprich mindestens einmal mit allen Freunden von Pac zwischen den Leveln. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mindestens einmal mit allen Freunden von Pac zwischen den Leveln gesprochen hat. Die Trophäe ist aber etwas irreführend. Damit ist der Park und die Häuser, die sich dort befinden, gemeint. Man muss mit folgenden sprechen: Zylindria bzw. Zyli (im Park) Blinky (Rundhaus) Präsident Spheros (Rundhaus) Spiral (Rundhaus) Skeebo (Labyrinth-Schule) Frau Gobular (Labyrinth-Schule) Inky (Labyrinth-Schule) Herr M. (Labor von Herrn M.) Pinky (Labor von Herrn M.) Clyde (Labor von Herrn M.) Geschickt gePact Schließe das Tutorial und alle Beeren-Herausforderungen ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das Tutorial und alle Beeren-Herausforderungen abgeschlossen hat. Das Tutorial muss man auf jeden Fall spielen, damit man mit dem Spiel beginnen kann. Die Beeren-Herausforderungen findet man in Pacopolis und Palantis. Wenn man die Level voranschreitet, dann findet man hin und wieder an der Seite Level, an der Kugeln (das sind die Beeren) leuchten. In ihnen wird erklärt, wie man welche Fähigkeit von Pac einsetzen kann. Buh! Besiege 200 blaue (erschreckte) Geister. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 200 blaue erschreckte Geister besiegt hat. Um Geister zu erschrecken muss man in Pac-Form fünf blaue Geister links oben blinken haben. Dann kann man mit Geister erschrecken und sie mit aufmampfen. Das muss man mit 200 Geistern machen. Sollte im Spielverlauf aber von selbst kommen, wenn man auf die Highscores aus ist, da man damit viel Punkte machen kann und diese für den Highscore in den Leveln benötigt. Abräumer Hol dir den Pac-Preis-Punktebonus mindestens einmal in jedem Level. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Pac-Preis-Punktebonus mindestens einmal in jedem Level geholt hat. Den Pac-Preis-Punktebonus erhält man, wenn man alle drei Sammelobjekte in einem Level gesammelt hat. Um die Highscores in den jeweiligen Level zu knacken ist es ohnehin nötig den Punktebonus zu bekommen. Reine Fluglevel sind für den Pac-Preis-Punkte und somit für die Trophäe nicht nötig. Goldmedaillen-Gewinner Gewinne eine Goldmedaille in jedem Level. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man eine Goldmedaille in jedem Level gewonnen hat. Um eine Goldmedaille zu erhalten muss man den Highscore in jedem Level knacken. Um eine Goldmedaille zu erhalten muss man den Highscore in jedem Level knacken. Um den jeweiligen Highscore zu schaffen, sollte man folgende wichtige Dinge beachten: versuchen möglichst in Pac-Form mit Geister zu erschrecken und sie dann zu fressen, da es dann bis zu 3.200 Punkte gibt, je mehr Geister man nacheinander frisst. Man sollte dabei versuchen keine andersfarbigen als die blauen zu fressen (z.B. die, die nicht erschrocken sind), da sonst die Punkte wieder weniger werden. Man sollte auch schauen, ob silberne Münzen in der Nähe sind und diese ebenfalls vorher fressen. Für sie gibt es einen Multiplikator und je mehr Münzen man frisst, um so höher der Multiplikator. Es sind oft mehrere Münzen im näheren Umkreis. Außerdem sollte man die Pillen aufsammeln, alle Büsche durchsuchen und Automaten mit zerstören, da sie Pillen enthalten. Die Pillen sind nicht ganz so wichtig, da sie nur zehn Punkte geben. Wenn also mal ein paar verpasst werden, sollte das kein großen Auswirkungen haben. Der wichtigste Punkt ist jedoch, dass man alle drei Früchte aufsammeln muss, um den Highscore zu knacken, da man nur mit allen drei Früchten im Level am Ende die Punktzahl verdoppelt bekommt. Ohne die doppelte Punktzahl, ist (außer in den Flugleveln und am Ende der Bossgegner) ein Highscore nicht schaffbar. Die Früchte sind mehr oder weniger gut versteckt. Zwei sind in der Regel immer gut zu finden und eine ist immer etwas besser versteckt. Deswegen den Level gut absuchen, ob es irgendwo eine Plattform oder einen Durchgang gibt, was man schnell übersehen kann. Pac-Man-Fieber Besuche jede Arcade-Zone im Spiel. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man jede Arcade-Zone im Spiel besucht hat. Man muss sie nicht beenden. In der Story ist in jeder Arcade-Zone eine Frucht versteckt (außer im Jenseits im Level "Hüpfmanie", dort ist keine Frucht, aber man muss die Zone trotzdem besuchen). Man findet die Zonen in den Leveln, sie sind die "schwarzen" Löcher auf dem Boden auf die man sich draufstellen kann. Die Zone startet dann von selbst. Sollte man die Frucht in der Zone nicht gefunden oder die Arcade-Zone nicht beendet haben, dann kann man erst wieder in die Zone rein, wenn man das Level neu startet. Alternativ lässt man sich, sobald man wieder raus ist, einfach kaputt gehen (in den Abgrund springen oder von Geistern treffen lassen bis man kein Leben mehr hat) und startet am Kontrollpunkt neu. Dann ist die Arcade-Zone wieder spielbar. Voll gePact! Räume alle Trophäen im Spiel ab. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Bearbeitet 13. Juli 2015 von Stemmnatzki . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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