Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Call of Duty Advanced Warfare

Recommended Posts

Wie ist AW im Vergleich zu den vorherigen Teilen ?

Die Kampagne ist besser als bei Ghosts aber beileibe kein Brüller, der MP der beschissenste bisher überhaupt.

So zumindest ist der allgemeine Kanon. Bei der Kampagne würde ich dem beipflichten (sehr farblose Karaktäre aber doch spaßig. Leider sehr vorhersehbar).

Zum MP kann ich nichts sagen da ich bei CoD so weit als möglich eigentlich nur die Kampagne spiele (mal das für Trophie nötige an MP ausgeklammert). Auf der anderen Seite jammern die "üblichen Verdächtigen" jedes mal und spielen es dann trotzdem das ganze Jahr über.

Ich hab ein Problem, vielleicht wurde das hier schon mal angesprochen, aber ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen.

Ich hab das Spiel vorhin durchgespielt, aber die Trophäe für's Durchspielen nicht bekommen. Und wenn ich jetzt im Menü eine Mission auswählen will, sind die letzten 5 ausgegraut als hätte ich sie noch nie gespielt. Ist das Problem bekannt? Wenn ja, was kann ich in dem Fall machen?

Das jammern aber gleichzeitige spielen ist schon eine Art Signatur im Cod-Franchise.

Man wird ja schon fast genötigt es zu spielen, auch wenn es einem nicht zusagt.

@ coupefx2 Ich finde es immer wieder erstaunlich User anzutreffen die ausschließlich Kampagne spielen. Waren die besagten 5-6 Stunden Spielzeit den Titel wert? Ich meine was macht man als Kampagnen-Spieler danach?

Ein paar Anmerkungen zum MP:

Gefühlt pendelt der Ableger zwischen Blackops 2 und Ghost. Das MW2 in Verbindung mit AW gebracht wird höre ich zum ersten Mal...aber gut. Danke dafür.

Laut einigen Usern läuft wie zu erwarten P2P. Der Ping-Balken wechselt dauerhaft hin und her. Die Sichtungen von Host-Migrationen werden verstärkt die nächsten Tage die Runde machen. Aussagen zufolge sind die eigenen Schritte sehr laut, dagegen die der Gegner sehr leise. Taktisches Gaming demnach (vor allem über Headset) kaum möglich. Mitunter kann das der eine oder andere bestätigen.

Anti-Cheat hat sich im Grunde ja schon erledigt. Gerüchten zufolge soll der erst bei Release angeschaltet werden.

Ahja. Lass ich mal so stehen bis der Ban-Hammer auch Fakten preis gibt.

Ohnehin muss man die ersten Reviews abwarten die vieles bestätigen wird, anderes hingegen nicht.

Wer Eindrücke zu killtime hat, Performance und Co. soll sich nicht aufhalten lassen.

Aus Sicht eines PC-Users im Spoiler ein ausführliches Feedback

Das System ist höchstwahrscheinlich das, was Black Ops 2 auch verwendet. Lobby-Matchmaking, aber auf echten Servern und nicht P2P.

Ich will Serverbrowser und echte Dedi´s wiederhaben... ja, in BO1 findet man fast nur noch diesen Clusterfuck-Dreck, und auch in BO2 frage ich mich immer noch, was das soll. 12 Mann auf Nuketown ist bereits übertrieben, und dennoch voten alle Leute andauernd nur Hijacked und Nuketown - und dann kommt die im letzten Match gevotete Map auch noch einmal wieder. Und danach verlässt dann ein drittel der Spieler fluchtartig die Lobby. Oder wenn man das Glück hat, dass Hijacked und Nuketown rausgevotet werden. Dann sind auch plötzlich Spieler weg.

Aber trotzdem sind echte Dedi´s die einzige Möglichkeit, wirklich sicher Herr der Lage zu werden und eine vernünftige Partie zu spielen, in der nicht mit Beleidigungen statt Kugeln gekämpft wird. Oder was auch immer.

Zum Spiel: hab jetzt meinen letzten 20-Minüter von FlyVPN verwendet, ein Private Match gegen Bots zu zocken.

Performance ist klasse (i74770K @ 4,5 GHz, AMD R9 290x, 8 GByte RAM, SSD). Am Rundenbeginn werden die Texturen gestreamt, was aber etwas dauert (c.a. 5 -7 Sekunden). Definitiv nicht ein Dipper unter 60fps. hab leider verpennt, Fraps anzumachen, aber so wie es lief, würde ich auf festgenagelte 91fps tippen.

Handling des Exosuits ist intuitiv. Der Jumpboost wird midair mit der Sprungtaste ausgelöst, der seitliche Boost/Dodge mittels Double Tap W,A,S oder D, oder eine dieser Tasten und die Sprinttaste wenn in der Luft. Double Tap geht in der Luft natürlich auch.

Geräuschkulisse ist merkwürdig. Meine Fußstapfen und das Klappern des Exosuits sind lauter als die AK-12 in meinen Händen. Die Stapfen der Gegner hört man so gut wie überhaupt nicht, was salopp gesagt scheiße ist. Die Mindless Rusher der Headless Chicken Fraktion können wieder ohne jeglichen Nachteil durch die Gegend flitzen. Wenigstens ist der Triebwerksausstoß des Exosuits hörbar, sofern da nicht der Blast Suppressor angeschaltet wird.

Und zu guter Letzt das Feeling... es gibt fast kein Trefferfeedback, ich habe das Gefühl, permanent mit Wattebauschen zu feuern. Aber ich hoffe, dass das eine Gewöhnungssache ist... nur habe ich das problem seit MW3. In BO habe ich deutlich besser gemerkt, ob ich getroffen habe. Fühlt sich jetzt wie Plastik an, aber wir werden sehen.

Über die Verbindung, Anti-Cheat-System und kleinere Spielfehler dürft ihr euch jetzt noch nicht aufregen.. Wir sind immernoch vorm Release und vor dem Day-One-Patch. Jedes Jahr ist die Verbindung vor Release nicht gut, das ist absolut nichts neues. Man sollte froh sein, dass man das Game jetzt schon seit Donnerstag oder Freitag hat. ;)

Über die Verbindung, Anti-Cheat-System und kleinere Spielfehler dürft ihr euch jetzt noch nicht aufregen.. Wir sind immernoch vorm Release und vor dem Day-One-Patch. Jedes Jahr ist die Verbindung vor Release nicht gut, das ist absolut nichts neues. Man sollte froh sein, dass man das Game jetzt schon seit Donnerstag oder Freitag hat. ;)

Ohne Server wird die Verbindung aber auch nicht besser als in den vorherigen Teilen...da brauch man jetzt keine Hoffnungen schüren.

Und woher weißt du, dass ein Day-One-Patch kommt?

Egal, bin mal gespannt auf die kommenden Gameplays...

Weil es noch einige Fehler im HUD gibt. Zum Beispiel sieht man den Namen wenn jemand spricht mitten auf dem Bildschirm in einer sehr großen Größe. Ich schätze nicht, dass das gewollt ist. Gun game ist auch nicht im Spiel aktiviert, es gibt schon einen Prestige Glitch etc.

Die Kampagne ist besser als bei Ghosts aber beileibe kein Brüller, der MP der beschissenste bisher überhaupt.

So zumindest ist der allgemeine Kanon. Bei der Kampagne würde ich dem beipflichten (sehr farblose Karaktäre aber doch spaßig. Leider sehr vorhersehbar).

Zum MP kann ich nichts sagen da ich bei CoD so weit als möglich eigentlich nur die Kampagne spiele (mal das für Trophie nötige an MP ausgeklammert). Auf der anderen Seite jammern die "üblichen Verdächtigen" jedes mal und spielen es dann trotzdem das ganze Jahr über.

Ah ok, dass heißt man ist auch hier schnell durch...

MP ist definitv besser als Ghosts. Würde sagen der ist etwas besser als Black Ops 2 und MW3, leichter Mix aus MW2 und Black Ops 2. Zurzeit liegt der wohl auf Platz 3 oder 4 bei mir.

MW2 ? Ernsthaft ? Von den Videos/Twitch sah es für mich nach BO2 Erweiterung aus... Klär mich auf warum du MW2 ins Spiel bringst ? Davon hab ich noch nichts sehen können... ;)

@Mesmer: das heißt, die Sound Engine ist ähnlich der von BO2 ?

Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen!

Denn das fand ich bei BO2 grausam, dass man Gegner spät, bis gar nicht (weil Tesmkollege gelaufen ist) hören konnte!

So ist taktisches, auf Akustik ausgelegtes, Gaming schwer bis unmöglich...

Leichter Mix habe ich gesagt, ich habe nicht gesagt was mehr und was weniger. Das Spiel basiert auf der Black Ops 2 Engine, merkt man auch deutlich. Aber ich fande Black Ops 1 und 2 schon sehr langsam. Jedenfalls langsamer als MW2. Durch die Exo Fähigkeiten, boost + double Jump, kommt etwas mehr fahrt in das Spiel rein. Zurzeit macht es mir einfach Spaß, genauso wie ich es bei MW2 zu der zeit hatte. Das Spiel ist ein schnelleres Black Ops 2, heißt für mich also, leichter Mix aus MW2 und Black Ops 2.

Das nicht alles gleich perfekt ist, leuchtet jedem ein. Gerade vor offiziellen Release. Das ohnehin gleich gepatcht wird, mehr oder wenige primitive Bugs auftauchen, ist im Zeichen von SHG die 3 Jahre Entwicklungszeit hinter sich haben allerdings schon Aussagekräftig. Da kann sich jeder aussuchen, ob da Leute ein Spiel nur entwickeln und vermarkten oder auch mal selbst spielen, um wesentliche Inhalte zu korrigieren. Zeugt halt von anderer Kompetenz und Professionalität.

@Koenich177 ja das kann man so bestätigen. Leider. Das der Sound, ein essentieller Bestandteil im Shooter-Genre derart so in den Hintergrund rückt, möchte ich eigentlich gar nicht wahr haben. Was ich über Twitch verfolgt habe (glaube OpticGaming-Livestream) hat zudem den Eindruck hinterlassen, dass z.B. kaum eine Waffe sich hörbar unterscheidet und nahezu identisch sind. Kann das wer aktuell wiederlegen? Ein Stream kann durchaus über den Sound hinweg täuschen.

Das nicht alles gleich perfekt ist, leuchtet jedem ein. Gerade vor offiziellen Release. Das ohnehin gleich gepatcht wird, mehr oder wenige primitive Bugs auftauchen, ist im Zeichen von SHG die 3 Jahre Entwicklungszeit hinter sich haben allerdings schon Aussagekräftig. Da kann sich jeder aussuchen, ob da Leute ein Spiel nur entwickeln und vermarkten oder auch mal selbst spielen, um wesentliche Inhalte zu korrigieren. Zeugt halt von anderer Kompetenz und Professionalität.

@Koenich177 ja das kann man so bestätigen. Leider. Das der Sound, ein essentieller Bestandteil im Shooter-Genre derart so in den Hintergrund rückt, möchte ich eigentlich gar nicht wahr haben. Was ich über Twitch verfolgt habe (glaube OpticGaming-Livestream) hat zudem den Eindruck hinterlassen, dass z.B. kaum eine Waffe sich hörbar unterscheidet und nahezu identisch sind. Kann das wer aktuell wiederlegen? Ein Stream kann durchaus über den Sound hinweg täuschen.

Es ist ein Unterschied, wenn das Studio Tests macht oder Millionen von Spielern das Spiel spielen. Das hat absolut nichts mit Kompetenz zu tun. Die einfachsten Spielfehler treten häufig einfach auf, wenn die Masse spielt und nicht son winziges Studio. ;)

Vorheriger Post um 14:33

Post hinzugefügt um 14:35

Ohne Server wird die Verbindung aber auch nicht besser als in den vorherigen Teilen...da brauch man jetzt keine Hoffnungen schüren.

Und woher weißt du, dass ein Day-One-Patch kommt?

Egal, bin mal gespannt auf die kommenden Gameplays...

Weil es bisher immer so war. Die Verbindung ist im Moment noch nicht so gut und wird ab Release immer besser, weil dann die Server besser eingestellt sind und es auch mehr Server gibt. Und den Day-One Patch wird es geben, den gibt es eigentlich bei jedem Spiel.

Leichter Mix habe ich gesagt, ich habe nicht gesagt was mehr und was weniger. Das Spiel basiert auf der Black Ops 2 Engine, merkt man auch deutlich. Aber ich fande Black Ops 1 und 2 schon sehr langsam. Jedenfalls langsamer als MW2. Durch die Exo Fähigkeiten, boost + double Jump, kommt etwas mehr fahrt in das Spiel rein. Zurzeit macht es mir einfach Spaß, genauso wie ich es bei MW2 zu der zeit hatte. Das Spiel ist ein schnelleres Black Ops 2, heißt für mich also, leichter Mix aus MW2 und Black Ops 2.

Ah so meinst du, ok, dass macht dann Sinn! :)

MW2 war wirklich schön schnell, wohingegen BO2 sehr gedrosselt daher kam...

Auf jeden Fall danke für die Info!

Das ist schlecht bzw. dann ein guter Grund es nicht zu holen!

Hab den Kauf von BO2 genau wegen dem Mist extrem bereut!

Ohne vernünftiges Orten macht das keinen Spaß!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...