Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Extreme Platin/100% Club

glupi74

Recommended Posts

Bin bei 14 geblieben

1 - XCOM 2

2 - Escape Plan

3 - XCOM Enemy Unknown

4 - Shift 2 Unleashed

5 - Binary Domain

6 - The Last Of Us 

7 - The Evil Within

8 - Horizon Zero Dawn

9 - Naughty Bear: Panic In Paradise

10 - Aliens: Colonial Marines

11 - Project Cars

12 - Slender: The Arrival

13 - Dead Space 3

14 - Styx: Master Of Shadows

https://psntrophyleaders.com/user/view/kuppikupke#games&gsort=Difficulty_desc&progress=Complete

Für die Challenge hätte ich anzubieten:

The Long Dark (91%)

Den heftigen Teil habe ich schon hinter mir, dabei muss man bis zu 500 Tage überleben, das Game nutzt Permadeath, da war die Cloud angesagt...

Mir fehlt nur die simple Trophy für's Kartographieren sämtlicher Orte, aber die ist leider verbuggt. Sobald da mal ein Patch kommt, macht's Doppelbling, hoffentlich.

Rise Of The Tomb Raider (90%)

Hier fehlt noch der Coop DLC, den habe ich noch nicht getestet, soll aber nicht ohne sein. Schwierig waren bis jetzt nur die Punktangriffe, ich mag halt diesen ganzen Kombokram nicht, die hab' ich auch erst letztens beendet, nach 'nem guten Jahr Pause.

Syndrome (17%)

Sollte machbar sein, sobald ich mich dafür nochmal begeistern kann. Schwierig hier ist nur das Sammelgedöns, da's keine Statistik gibt und Motivation zu finden, das Teil ist echt langweilig.

Hard Reset Redux (77%)

Hier liegt der Knackpunkt beim Heldenmodus, heisst die Kapitel ohne Tod abzuschliessen.

Jap, das ist extreme...

vor 6 Minuten schrieb glupi74:

Also bei XCOM stören mich die mehrfachen Spieldurchgänge nicht. Wenn man diese Art von rundenbasierten Strategiespielen mag, ist jeder Run ein Genuss (abgesehen von einigen Rückschlägen, die man auf den höheren Schwierigkeitsstufen unweigerlich einstecken muss). Der letzte DLC, den ich noch vor mir habe, bringt sehr viele Neuerungen im Gameplay, sodass dieser Run sich fast wie ein neues Spiel anfühlen wird. Ich freu mich schon. Beim Vorgänger, XCOM: Enemy Unknown, waren übrigens 5 Durchgänge das Minimum für Platin...

Ich beneide Dich da schon ein wenig dafür, den DLC noch vor Dir zu haben, das Ding ist 'ne Wucht.

Viel Spass damit.

So, manchmal muss man wohl nur ein bisschen meckern und schon kommen die Dinge ins Rollen...

Melde Vollzug bei The Long Dark, wurde vor 12 Stunden gepatcht...

Bin somit bei 15 Extreme und dem ersten Game für die Challenge.

Spoiler

Der Witz ist, vor 'ner Stunde grad' Shadow Tactics platiniert und dann kommt der Patch angesegelt. Ich müsste lügen, aber ich glaube zwei Games an einem Tag komplettiert, habe ich noch nie geschafft. 

Dann auch mal ein kurzes Update von mir, ich bin am nächsten Game: Solus Project. Das ist ein Explorationgame, wenn man möchte auch mit Survivalcharakter, der allerdings abschaltbar ist. Extreme sind hier die Sammelitems, von denen gibt's mehr als 600 Stück, verteilt auf 11 Level und manche sind schon schwer zu finden. Die Platin halte ich aber für machbar in der nächsten Zeit.

Eigentlich wollte ich ja freudig das nächste Extreme als erledigt angeben und zwar Impact Winter, leider musste ich feststellen, Ultrarare auf PSN Profiles heisst noch lange nicht Extreme bei PSN Trophy Leaders, das war dann wohl ein Schuss in's Knie... 

Mal sehen wie's in ein paar Wochen mit der Rarität von dem Teil ausschaut.

The Long Dark - 91% -> 100% 

Rise Of The Tomb Raider - 90%

Syndrome - 17%

Hard Reset Redux  - 77%

Solus - 13%

So, Solus ist Geschichte. 100%. War dann doch nicht die befürchtete Sammelorgie, hatte mich nach den Steam Achievements gerichtet, dort muss man wirklich alles finden für die Errungenschaft "Fable Hoarder", in der Trophyliste für die PS4 Version taucht nichts dergleichen auf. Hab' ich aber auch erst geschnallt, als die Liste schon gut gefüllt und entsprechend überschaubarer war, sonst würde ich wohl immer noch durch Höhlen und über Inseln stolpern...  

Nur am Rande, wer mit Dear Esther, Kholat oder Everybody's Gone To The Rapture etwas anfangen kann, dem sei das gute Teil wärmstens empfohlen.

Neuer Stand somit:

Syndrome - 17%

Hard Reset Redux  - 77%

Solus - 13% -> 100%

@Orage @Savyna Bezüglich Catherine und Vanquish, da kann ich ich nur den Hut vor euch ziehen, hab' beide auf meiner Wall of Shame und bin sicher, da bleiben sie auch, für die Challenges und Stages sind meine Reflexe zu schlecht, leider...

vor 9 Stunden schrieb Orage:

Solus steht auch noch auf meiner Liste. Aber klingt jetzt schon nicht erfreulich, was du so schreibt mit den Collectibles. Das Spiel für mich mit den meisten Sammelsachen war "PSYCHONAUTS", da haben die Entwickler echt ein Rad abgehabt. Waren glaube so 1.900 Stück und vor allem waren sie teils sehr leicht zu übersehen.

Ich hab' mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich dachte man muss alles finden, da es halt dieses Achievement für die PC Version gibt. Auf der PS4 Version hat man aber auf eine entsprechende Trophy verzichtet. Man muss zwar 100 Secrets finden, aber das ist kein Hit, ca. 80% findet man wenn man gründlich sucht und für den richtig gut versteckten Rest gibt's Videos auf YT. Die über 500 Notizen und Inschriften sind zwar sehr interessant und für das Verständnis der Story relevant, aber für die Platin spielen sie keine Rolle. 

Kurzes Update, hab' im Anschluss mit Resi 7 begonnen, durch die 4 DLC's ist das auch Extreme:

Syndrome - 17%

Hard Reset Redux  - 77%

Solus - 13% -> 100%

Resident Evil 7: Biohazard - 3%

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...