Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Extreme Platin/100% Club

glupi74

Recommended Posts

Noch ein kurzes Monats-Update von mir. 

Neben Bioshock Infinite, das ich ja wie bereits erwähnt abschließen könnte, bin ich fleißig bei Dirt Rally 2.0 weitergefahren. Platin konnte ich inzwischen erspielen, da gottseidank die Gruppe B auch mal als Delta-Challenge kam, bei der man nur die ersten 50% erreichen musste. Die Strecke kam mir ein bisschen entgegen und somit war das dann gut machbar. Die DLCs 1 bis 3 sind auch bereits abgeschlossen und bei 4 und 5 habe ich die leichten Trophäen auch schon alle. Eine weitere werde ich sicher noch holen. Dazu muss man den Colin McRae-DLC (Nr5) nur auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchspielen. Das dauert seine Zeit, ist aber ansonsten kein Problem. Die restlichen 4 ausstehenden Trophäen sind aber schwer bis sehr schwer. Die zwei, wo man nur auf einer Strecke eine gewisse Zeit erreichen muss, kann ich mir noch vorstellen, sowas habe ich auch bei Driveclub schon gemacht. Aber die anderen zwei werden wohl nicht zu schaffen sein, da mir Skills und Zeit dafür fehlen. Aktueller Stand:

Dirt Rally 2.0: 71 - - > 92%

Mit Divinity Original Sin 2 habe ich inzwischen auch begonnen, allerdings ist die EU-Version kein extreme. Somit wird es in absehbarer Zeit wohl nix mit weiteren Extremes. 

Wie schaut es bei euch so aus? 

Oh, schon wieder ein Monat um, Zeit für ein Update! 

Nun, bei mir war es sehr überschaubar. Ich habe bei Dirt 2.0 alle Herausforderungen des Colin McRae DLCs auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen. Mehr ging sich leider nicht aus. Ich versuche mich aktuell gerade an einer der beiden noch offenen Zeitchallenges, aber da ist der Weg noch weit. Aber vielleicht gehen da noch ein paar Prozente.

Dirt 2.0: 92 - - > 93%

Ansonsten stehen aktuell nur Spiele ohne Extreme-Status auf dem Plan, aber das kann sich ja bald wieder andern. 

Wie läuft es bei euch so? 

Bearbeitet von glupi74

Bei mir ist ein neues Spiel dazugekommen, das durch einen kostenlosen DLC von easy oder moderate auf extreme aufgestiegen ist. Es handelt sich dabei um Ghost of Tsushima, das durch den Legends-Modus (Koop bis zu 4 Personen) und das New Game+ aktuell über 6000 Punkte bei PSN Trophy Leaders hat. Nachdem die Raids beim Legends-Modus recht knackig sind, dürfte das wohl so bleiben. Aktuell fehlt mir noch ein Raid und ein Charakter auf Level 20, dann ist der Legends-Modus, der übrigens viel Spass macht, abgeschlossen. Ich bin beim Hauptspiel aber auch noch lange nicht durch, sodass es noch etwas dauern wird, bis ich da den Abschluss verkünden kann. 

Ghost of Tsushima: 0 - - > 16%

Ansonsten gibt es keine Fortschritte zu vermelden, da ich bei Dirt Rally 2.0 mehr oder weniger aufgegeben habe. 

Nach längerer Durststrecke gibt es von meiner Seite wieder eine Extrem zu vermelden, und zwar

Ghost of Tsushima

Was für ein geniales Spiel, auch wenn es im Grunde genommen kaum Innovation bietet. Aber passt da nahezu alles. Mal schauen, was als nächstes kommt. 

EDIT: bei den Extremes scheint sich bei den knappen Spielen etwas getan zu haben. Mit GoT bin ich somit auf 40.

Bearbeitet von glupi74

So, ganz unverhofft ist noch ein weiteres Spiel für die Rangliste und die Challenge dazugekommen. 

Es handelt sich um

Achtung! Cthulhu Tactics

Es handelt sich dabei um ein rundenbasiertes Strategiespiel, ähnlich wie XCOM. Allerdings kann es dem großen Vorbild nicht wirklich das Wasser reichen. Für Fans dieses Genres wie mich trotzdem ganz nett. Der extreme-Status kommt wohl hauptsächlich wegen einer Trophäe, für die man etwas Glück und Geduld braucht. Eine weitere Extreme wird sich dieses Jahr wohl nicht mehr ausgehen, aber für nächstes Jahr wäre ich wieder bei der Challenge dabei. Irgendwann muss ich ja Uncharted 4 und Nex Machina auch schaffen! xD

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, das hoffentlich ein bisschen mehr als eine Pandemie zu bieten hat. 

Bearbeitet von glupi74

So, für den Fall, dass es wieder eine Challenge geben wird (was mich sehr freuen würde), gebe ich mal meine Kandidaten für folgende Kategorien bekannt:

Abenteurer:

Uncharted 4 (ja ich weiß) 91%

Rise of the Tomb Raider 0%

Shadow of the Tomb Raider 0%

Einsamer Kämpfer:

Batman Arkham Knight 0%

Arcade:

Nex Machina (noch ein Versuch...) 94=

Unendliche Weiten:

The Outer Worlds 0%

Dirt Rally 2.0 Spiele ich zwar weiterhin, aber 100% sind da für mich unerreichbar. 

Ich hoffe, es wird wieder ein spannendes Rennen um die Wanderkrone! 

Am 16.1.2021 um 19:12 schrieb Charlymeik:

Also ich wäre auch mal dabei, was muss ich denn dafür machen? Im Vorfeld angeben, welche Extreme Games ich vorhabe zu absolvieren? Und das läuft immer ein halbes Jahr? ?

Sehr schön! Willkommen!

Du kannst eine Liste posten, welche Spiele du angehen willst und auch etwas dazu schreiben. Es ist aber nicht notwendig, um bei der Challenge teilzunehmen. Die Challenge dauert ein halbes Jahr. Alle extremes, die du in dieser Zeit erspielt hast zählen. Es gibt einige wenige Ausnahmen, wann Extremes nicht für die Challenge zählen, die Regeln gibt es hier:

Viel Spass und Erfolg!

Da geht bei einigen ja einiges weiter!

Bei mir ist bzgl. Extremes aktuell nichts los, aber eventuell ändert sich das in den nächsten Wochen.

Dazu hätte ich eine Frage in die Runde, speziell an @Savyna und @Charlymeik.

Kann man bei Remnant: From the Ashes, das gesamte Spiel inkl. der Trophäen gemeinsam im Koop spielen oder schalten sich einzelne Trophäen nur für den Host frei. Da wurde ja einiges gepatcht und ich bin mir nicht sicher, ob ich da auf dem aktuellen Stand bin (dass es einzelne Trophäen gibt, die nur der Host bekommt).

Vielen Dank im Voraus!

vor 6 Stunden schrieb Charlymeik:

Hello :)

@glupi74

Also ich habe das Spiel mehrmals im Koop gezockt und hatte 0 Probleme mit irgendwelchen Freischaltungen. Einer hat es parallel mit mir zusammen auf Platin gespielt und wir hatten alles nur über mich gehostet. Bei dem Game ist es so, dass du zwei Speicherstände hast. Einer ist für den Charakter und einer ist für die Welt. Dh alles was für deinen Charakter ist, bleibt auch bei deinem Charakter ( Fähigkeitspunkte, Items von Bossen, Schrott etc. ), den Welt-Fortschritt, den du aber bei jemand Anderem erspielst, hat auch nur er. (Weil es quasi sein Welt-Speicherstand ist ) Du kannst dann halt nicht einfach Solo da weitermachen, wo ihr aufgehört habt. Ist an sich nicht trophäenrelevant, macht nur Sinn dann das komplette Game beim gleichen Host durchzuspielen. Und idealerweise auch dabei zu bleiben. Denn in dem Game hast du ja immer eine gewisse Chance, dass einer von mehreren Bossen kommt und die „Bad-Luck-Protection“ soll helfen, dass die auch immer durch-rotieren. 
Hat gut funktioniert alles über den gleichen Host zu erspielen, würde ich also empfehlen. 
Viel Spaß mit dem Game, mir hat es sehr gefallen! 

Vielen Dank für die Info! 

Ich melde mich mal wieder mit einem Update. 

Viel ist ja nicht passiert, aber mit Remnant from the Ashes ist ein neuer Kandidat hinzugekommen. 

Remnant from the Ashes: 0% - - > 78%

Platin ist schon im Sack, jetzt ist mal der Story DLC dran und dann kommt das Hauptkriterium, der Überlebenmodus. Bei

Am 25.3.2021 um 22:11 schrieb Savyna:

Ich war ganz froh um den Corsus Dungeon Trick zum Fragmente farmen

bin ich jetzt hellhörig geworden. Was ist damit gemeint? 

Allgemein bin ich vom Spiel begeistert. Ich hoffe, ich schaffe auch die 100 %. 

Bei Dirt Rally 2.0 ist auch noch eine Trophäe dazugekommen, das war es jetzt aber wohl mit meinen Skills. 

Dirt Rally 2.0: 93% - - > 94%

Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg! 

vor 59 Minuten schrieb Savyna:

Es gibt einen Dungeon in der Corsus Map im Abenteuermodus, bei dem hinter geschlossenen Türen ganz viel Zeugs liegt darunter auch Glühfragmente und Simulacren. Da das Spiel zwei unabhängige Saves für Weltfortschritt und Inventar hat kann man hier etwas schummeln. Man farmt ein paar Schlüssel für die Tore per Savescamming und dann macht man ein Backup bevor man die Tore öffnet. Jetzt kann man jedes mal die Tore looten und neu laden, damit die wieder gefüllt sind und man behält trotzdem das ganze Zeug, was man jedesmal einsammelt.

Das war mein Mittel der Wahl für die Glühfragmente. Ich müsste sogar noch die Welt in meinem Save haben falls du daran Interesse hast.

Falls du im Überlebensmodus noch jemanden brauchst helfe ich auch gerne :)

OK, denn Dungeon kenne ich. Ich schau mir das mal an. Im Überlebensmodus ist Hilfe immer willkommen. Wir könnten heute spontan oder ansonsten am Mittwoch oder Freitag, wenn du Zeit und Lust haben solltest. 

vor 8 Stunden schrieb Savyna:

Falls ihr es nicht schon geschafft habt klingt Mittwoch ganz gut :). Freitag kann ich noch nicht sagen, ob ich da zu Hause bin. 

Ich werde erst wieder am Mittwoch zum Spielen kommen. Von daher wird sich bis dahin wenig tun. Ich werde schauen, dass der zweite Boostkollege.auch am Mittwoch Zeit hat und melde mich dann nochmal. Vielen Dank schon mal für dein Angebot! 

Zunächst einmal Glückwunsch an alle, die neue Extremes geschafft haben. 

Ich konnte endlich auch mal wieder ein Extreme-Spiel abschließen. 

Ich habe bei Remnant from the Ashes endlich 10 Bosse hintereinander im Überlebensmodus geschafft und somit die 100% erreicht. Nach mühsamen Anfängen, bei denen mich auch unsere Clubleiterin @Savyna ein Stück begleitet hat (Danke!), habe ich dann eine nette Truppe gefunden. Vor allem zu dritt waren wir recht schnell recht erfolgreich, wir sind bei 3 von 4 Versuchen immer zumindest bis Runde 6 und auch zweimal weiter gekommen. Da sich meine Frau und ich immer den Abenddienst für unsere Tochter aufteilen und ich somit meist nur drei bis viermal die Woche abends Zeit habe, könnten wir aber nicht so oft miteinander spielen. Heute hatte ich spontan auch Nachmittags Zeit, allerdings waren die beiden gerade mit der Reserve unterwegs, sodass ich nicht joinen konnte. So habe ich dann zum Üben solo gespielt. Vor einer Woche hatte ich auf PSN pr0files mir einige Tipps für den Überlebensmodus solo geholt und mich entsprechend ausgerüstet. Der erste Run endete bereits beim ersten Boss (Klassiker: beim Wegrollen in den Abgrund gefallen :facepalm:). Beim zweiten Run lief dann aber alles wie am Schnürchen und nach etwas mehr als zwei Stunden war die Freude groß, als es endlich "pling" machte. Somit ist der aktuelle Stand:

Remnant from the Ashes - - > 100%

Als nächstes ist Outriders angesagt, aber das ist weit weg von extrem. 

Bearbeitet von glupi74

Glückwunsch an alle und ganz besonders den drei wackeren Extremes-Sammlern auf dem Treppchen! 

Vielen Dank auch an @Savyna für die Organisation und Begleitung der Challenge. Ich bin bei der Neuauflage auch gerne wieder dabei!

Ich werde als nächstes jetzt Rise of the Tomb Raider und Assassin's Creed Valhalla angehen. Mal schauen, was danach kommt! Meine anderen Kandidaten aus der letzten Challenge bleiben als mögliche Kandidaten natürlich auch drin. 

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg und viel Spass! 

Bearbeitet von glupi74
  • danke 1
  • gefällt mir 1

So, ich kann mein erstes abgeschlossenes Extreme-Spiel für die aktuelle Challenge vermelden. 

Rise of the Tomb Raider: 0 - - > 100 %

Die Reise durch Sibirien hat Spass gemacht, wirklich schwer war es aber nicht. Der "extreme" - Status ist wohl den vielen DLC's geschuldet. 

Als nächstes steht AC Valhalla auf dem Programm (EDIT: es ist jetzt doch nochmal Lara aka Shadow of the Tomb Raider geworden) . Was gibt es bei euch Neues? 

Bearbeitet von glupi74

Ein Monat ist schon wieder um und ich gebe wieder einen kurzen Überblick.

Nach dem Abschluss von Rise of the Tomb Raider habe ich dann kurzentschlossen das bisher letzte Abenteuer von Lara Croft begonnen. Bisher bin ich am Hauptspiel dran und habe dort etwa 2/3 geschafft. Aufgrund der vielen DLCs schaut es bzgl. Gesamtfortschritt bei den Trophäen aber noch etwas mager aus:

Shadow of the Tomb Rainder: 0% --> 27%

Weitere Spiele für die Challenge mit ein paar neuen Kandidaten:

Assassin's Creed Valhalla: 0%

Uncharted 4: 91%

Zombie Army 4: Dead War: 0%

Watch Dogs Legion: 83%

Greedfall: 0%

Wie schaut's bei Euch aus?

Edit: Ghost of Tsushima muss ich auch wieder auf 100% bringen, das zählt aber nicht zur Challenge, da es ja schon einmal bei mir drinnen war.

Bearbeitet von glupi74
  • danke 1
  • gefällt mir 1

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...