glupi74 Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Geschrieben 24. Februar 2020 vor 1 Stunde schrieb Tardorion: Danke und Glückwunsch zurück. Viel Durchhaltevermögen bei TT. Danke! Ich bin jetzt immerhin schon ein bisschen ins Driften reingekommen. Ein paar 350.000er habe ich schon geschafft, aber is 1.000.000 ist noch ein weiter Weg. Zitieren
glupi74 Geschrieben 2. März 2020 Autor Geschrieben 2. März 2020 (bearbeitet) Ein Monat ist wieder um und daher starte ich mal den Reigen der kleinen Updates. Nach dem Abschluss von Tropico 5 habe ich mir Table Top Racing World Tour wieder mal vorgenommen. Wie bereits erwähnt dachte ich, dass mir abgesehen von den Special-Drift-Events nur mehr ein paar Supercars-Events fehlen. Falsch gedacht . Inzwischen habe ich die Street cars fertig, bei den Sports cars fehlen mir noch ein paar Sterne, aber bei den Super Cars sehe ich teilweise immer noch kein Licht. Driften geht mit allen Autos außer dem McLaren-Verschnitt schon ganz gut, aber bei dem hab ich es immer noch nicht raus. Nachdem ich anfangs motiviert war, weil die Drift-Events der unteren Kategorien eigentlich sehr gut funktionierten, bin ich inzwischen wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Nach unzähligen Versuchen bei einem Event, ohne auch nur irgendeine Verbesserung zu sehen, hab ich das Spiel wieder deinstalliert. Irgendwann werde ich es wieder probieren, aktuell ist mir die Zeit dafür zu schade. Ich habe inzwischen mit Metro Exodus begonnen, da stimmt auch der Spassfaktor. Viel ist noch nicht geschafft, aber ein paar Trophäen könnte ich schon einsacken. Metro Exodus: 0 - - > 11% Viel Spass weiterhin! Bearbeitet 3. März 2020 von glupi74 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben 10. März 2020 Autor Geschrieben 10. März 2020 vor 11 Stunden schrieb Tardorion: Update: Bezüglich meiner Extreme Titel hab ich in letzter Zeit nur DbD gespielt. Trotz der teils toxischen Spieler macht es mir echt Spaß. Ich konnte auch schon einige Erfolgserlebnisse in Bezug auf die schwereren Trophäen verbuchen, dennoch bleibt es noch ein langer Weg bis zu den 100%. Dead by Daylight - 0% -> 26% -> 34% Dead by Daylight 2/2 - 0% -> 12% Ging mir auch so, ich bin damals aber dran geblieben und hab solange probiert bis ich es geschafft hatte. Im Netz gibt´s paar Videos bzgl. dem Tuning der Fahrzeuge die für´s driften geeignet sind. DBD ist ja ein Monsterprojekt, alles Gute dabei. Danke für die aufmunternden Worte (auch dir @Savyna) , ich habe mir ja schon einiges angeschaut und abgesehen vom McLaren funktioniert es ja schon recht gut. Teilweise sind aber auch andere Events aktuell außer Reichweite. Da ich keine Lust habe, stundenlang meine Zeit dafür zu verschwenden, werde ich eben warten, bis die Motivation wieder kommt. Ganz abgeschrieben habe ich das Spiel ja noch nicht. 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben 4. April 2020 Autor Geschrieben 4. April 2020 (bearbeitet) Ein Monat ist wieder um und meine Güte, wie hat sich seither die Welt verändert! Gottseidank lässt sich das Zocken sehr gut mit den aktuellen Ausgangsbeschraenkungen kombinieren. Da ich aber aufgrund unser kleinen Tochter sowieso meist nur abends Zeit habe, hat sich meine Spielzeit auch nicht wesentlich geändert. Wie schaut es bei euch aus? Kommt ihr aktuell mehr zum Zocken oder habt ihr aufgrund von Beruf und/oder Familie und dem Virus weniger Zeit? Aber genug davon und weiter zu den harten Facts. Metro Exodus konnte ich inzwischen platinieren. Die größte Hürde für 100% steht mir noch bevor, und zwar das Spiel im Ironman-Modus im Neuen Spiel+ abzuschließen. In diesem Modus gibt es nur am Anfang jedes Kapitels einen Speicherpunkt. Da die 5 großen Kapitel schon mal mehrere Stunden dauern, muss ich mir die Zeit gut einteilen, um auch immer ein Kapitel am Stück spielen zu können. Daher habe ich erst die ersten beiden kurzen Kapitel abgeschlossen. Da ich auch noch auf einen Sale des Seasonpasses (für 2 Story-DLCs) warte (den letzten habe ich verpasst), hat das aber keine Eile. Aktueller Stand ist daher folgender: Metro Exodus: 11% - - > 71% Nach der Platin von Metro habe ich mit zwei Kumpeln von mir Strange Brigade angefangen. Hier ist die bei Rebellion fast schon zur Tradition gehörende DLC-Trophäe für den höchsten Schwierigkeitsgrad das einzige Kriterium für 100%. Dieser Schwierigkeitsgrad ist auch kein Zuckerschlecken. Bisher haben wir 3 von 9 Kapiteln auf extrem geschafft. Das wird sicher noch spannend. Aktueller Stand: Strange Brigade: 0 - - > 50%. [EDIT: Ich sehe gerade, dass Strange Brigade in der Zwischenzeit seinen extreme-Status verloren hat Was ist bei euch weitergegangen? Weiterhin viel Erfolg und Spass und bleibt gesund! Bearbeitet 4. April 2020 von glupi74 2 Zitieren
glupi74 Geschrieben 13. April 2020 Autor Geschrieben 13. April 2020 Am 23.1.2020 um 17:14 schrieb glupi74: Ich kann einen kleinen Teil-"erfolg" verbuchen. Mutant Year Zero hat sich als doch recht einfach herausgestellt, wenn man den DLC installiert und das Spiel es nicht checkt, dass man im DLC und nicht im Hauptspiel ist... Man kann nämlich im DLC die letzte Map des Hauptspiels mit Schnellreise ansteuern, und wenn man das direkt nach dem Start des DLCs im EISENMUTANT Modus tut, ploppen die Trophäen für das Hauptspiel auf. Den DLC muss man zwar immer noch im Eisenmutant-Modus durchspielen, aber dadurch wird den 100% doch sehr die Schwierigkeit entzogen. Ich werde mir die Hauptkampagne zwar trotzdem auch im höchsten Schwierigkeitsgrad auf Eisenmutant geben, aber das hat jetzt Zeit. Nur zur Info, den besagten Run auf höchstem Schwierigkeitsgrad und im Eisenmutant-Modus habe ich inzwischen abgeschlossen. Wie erwartet war es anspruchsvoll, aber es hat auch sehr viel Spass gemacht. Ich kann das Spiel nochmals jedem empfehlen, der auf rundenbasierte Taktik-Spiele steht. @Savyna, hat dein Kumpel, dem du das Spiel weiterempfehlen wolltest, MYZ schon gespielt? Zitieren
glupi74 Geschrieben 14. April 2020 Autor Geschrieben 14. April 2020 vor 4 Stunden schrieb Savyna: Nein, kann aber daran liegen, dass ich ganz vergessen habe das Spiel zu erwähnen . Hole ich nach . Ohne Empfehlung stolpert man ja eher weniger über das Spiel. Congrats zum Abschluss OK, alles klar! Und Danke! Zitieren
glupi74 Geschrieben 8. Mai 2020 Autor Geschrieben 8. Mai 2020 Na, da geht ja was weiter bei DBD. Phasen ohne extremes gibt es bei mir auch immer wieder. Derzeit fallen Vorlieben und extremes recht gut zusammen. Ich habe inzwischen mit Far Cry 5 angefangen. Bei den vielen DLCs wird das aber noch eine Weile dauern. Aktueller Stand: Far Cry 5: 0 - - > 45%. Bei Metro Exodus bin ich immer noch am Anfang meines Stahlmodus-Runs. Im Wolga-Level bin ich bisher 3mal gescheitert, einmal aus Dummheit, einmal aufgrund einer Abkürzung, die wohl rausgepatcht wurde, und einmal aufgrund eines Bugs, der meine Gasmaske wirkungslos werden ließ und ich dann an der Strahlung starb. Aber wirklich schwer ist es nicht, nur ein bisschen ein Glücksspiel. Nach Far Cry 5 werde ich da sicherlich weitermachen. Weiterhin allen viel Spaß! 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben 26. Mai 2020 Autor Geschrieben 26. Mai 2020 (bearbeitet) Am 25.5.2020 um 10:37 schrieb Savyna: Wiee sieht es bei euch? Die letzte Woche der Challenge ist jetzt im Gange . Willst du uns tatsächlich den Juni in der laufenden Challenge unterschlagen? Bearbeitet 26. Mai 2020 von glupi74 4 Zitieren
glupi74 Geschrieben 30. Mai 2020 Autor Geschrieben 30. Mai 2020 (bearbeitet) Bei mir kommt bitte Far Cry 5 dazu. Wirklich anspruchsvoll waren da nur ein paar Score-Attacks im ZOMBIE-DLC, der Rest war eher nur zeitaufwändig. Bei Metro Exodus habe ich auch weitergemacht. Ich bin bei meinem Stahlmodus jetzt schon fast durch. Leider habe ich ein Collectible vergessen und muss im schlimmsten Fall noch einmal bis zum vorletzten Level durchspielen... Voerst bleibe ich bei 71%. Wie ist bei euch der Mai verlaufen? EDIT: Gottseidank musste ich bei Metro Exodus für die letzte New Game+ Trophäe nur das vorletzte Kapitel wiederholen. Die zwei DLCs konnten aufgrund meines aktuellen Strohwitwer-Status auch rasch erledigt werden. Somit habe ich auch bei Metro Exodus 100%. Metro Exodus: 71 - - > 100% Bearbeitet 31. Mai 2020 von glupi74 2 Zitieren
glupi74 Geschrieben 6. Juli 2020 Autor Geschrieben 6. Juli 2020 So, seit meinem letzten Update hat sich bzgl. extreme Spielen nichts mehr getan. Was habt ihr in Juni noch geschafft oder weitergebracht? Zitieren
glupi74 Geschrieben 9. Juli 2020 Autor Geschrieben 9. Juli 2020 Vielen Dank @Savyna für die Zusammenfassung der ersten Halbjahreschallenge und Gratulation an @Black*Star für Platz 1! Wie schaut's mit dem zweiten Halbjahr aus? Ich wäre jedenfalls wieder mit von der Partie. Irgandwann muss ich ja Nex Machina und Uncharted 4 endlich abschließen.... 2 Zitieren
glupi74 Geschrieben 10. Juli 2020 Autor Geschrieben 10. Juli 2020 vor 8 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Ich verteidige den vorletzten Platz Das nenne ich Einsatz! Zitieren
glupi74 Geschrieben 10. Juli 2020 Autor Geschrieben 10. Juli 2020 (bearbeitet) Gut, dann beginne ich mal mit dem HIER schreien. Geplant für dieses Halbjahr sind aktuell noch: Pillars of Eternity - Complete Edition Divinity 2: Original Sin (hier gibt es aber 2 Versionen, wovon eine nur "very hard" ist, da muss ich also schauen, welche ich habe) Irgendwie reizt mich auch Wolfenstein II: The New Colossus, obwohl ich mir da nicht sicher bin, ob ich überhaupt Platin schaffe. Aber du kannst es gerne aufnehmen, als Motivation schadet es nicht. Mafia III ist auch noch eine Option, also bitte auch rein in die Liste. Das wär's mal für's erste. Ich wünsche schon mal allen Teilnehmern viel Spass! Bearbeitet 10. Juli 2020 von glupi74 2 Zitieren
glupi74 Geschrieben 11. Juli 2020 Autor Geschrieben 11. Juli 2020 vor 19 Stunden schrieb Savyna: PS4 Trine 2: Complete Story Extreme - 1,986 / 39,763 complete (5,088 Difficulty Points) Completed all 51 trophies on Aug 4, 2016 7:40:23 PM in 6 months and 16 days. Vita Treasures of Montezuma Blitz Very Hard - 1,331 / 26,274 complete (5,074 Difficulty Points) Completed all 13 trophies on Feb 15, 2018 6:51:08 PM in 4 years and 3 days. Anscheinend etwas mehr als 5,000 Punkte. Bei mir liegt der Cut irgendwo zwischen 5,074 und 5,088 Punkten. Komische Berechnung. Die Grenze ist glaube ich 5080 Punkte. Aber einfacher ist es, einfach auf die % der overall completion zu schauen. Wenn die 5% oder weniger ist, ist das Spiel extreme. Bei der Punkteverteilung blicke ich auch nicht ganz genau durch. 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben 13. Juli 2020 Autor Geschrieben 13. Juli 2020 (bearbeitet) Bei mir bitte noch Dirt Rally 2.0 zur Liste für die Challenge hinzufügen. Platin ist jetzt nicht ganz so einfach, sollte aber möglich sein. Allerdings scheinen die letzten beiden der insgesamt 5 DLCs die wirklichen Gründe für die sehr niedrige Completion rate von 0,2% zu sein. Das wird wohl eine Unvollendete für mich bleiben, aber ich wollte mal wieder ein Rennspiel spielen, also was soll's. Bearbeitet 17. Juli 2020 von glupi74 Zitieren
glupi74 Geschrieben 17. Juli 2020 Autor Geschrieben 17. Juli 2020 Erste kurzes Update bei Dirt Rally 2.0: 0 - - > 22% Nachdem ich mir ein paar Kommentare zu den schwierigen DLC-Trophäen durchgelesen habe, kann ich mich von den 100% wohl verabschieden. Ganze 40 Leute haben bisher 100% und die Kriterien für "Flatout" müssen für 20 verschiedene Events bei einer Schwierigkeit von > 90 (max. ist 110, ich fahre aktuell bei 25...) erreicht werden. Ich stoße ja teilweise schon bei niedriger Schwierigkeit beim Hauptspiel auf meine Grenzen. Natürlich werde ich mit der Zeit noch etwas besser werden, aber ich bin Realist und schon froh, wenn sich Platin ausgeht. Zitieren
glupi74 Geschrieben 18. Juli 2020 Autor Geschrieben 18. Juli 2020 vor 6 Minuten schrieb Savyna: Auf ein schönes Rennspiel hätte ich aber auch mal wieder Lust. Das war auch mein Gedanke, als ich begonnen habe. Dirt Rally 2.0 ist an sich schon cool, aber es geht sehr in Richtung Simulation und da ist es auf den höheren Schwierigkeitsgraden schon notwendig, sein Auto gut einzustellen (und gute Skills zu haben). Dazu braucht man Zeit und ein gewisses Verständnis für ein richtiges Set-up. Beides habe ich nicht gerade im Überfluss Zitieren
glupi74 Geschrieben 2. August 2020 Autor Geschrieben 2. August 2020 (bearbeitet) So, ein Monat ist schon wieder um und ich gebe mal einen kurzen Überblick: Dirt Rally 2.0: 0 --> 71% Puh, was habe ich mir da angetan? Der Schwierigkeitsgrad ist schon recht heftig. Für Platin kann man zwar mit einer Ausnahme alles auf leicht spielen, aber diese eine Trophäe ist auch der Grund für die Ultrarare-Platin (aktuell 3,18%). Hierfür muss man in einem Community Event mit dem historischen Audi Quattro Monster unter die ersten 10% der Rangliste kommen. Meine Skills dürften dafür wohl nur schwer ausreichen, aber ich versuche es eben immer wieder (die Community-Events werden jeden Tag erneuert und 2 bis dreimal die Woche ist auch die Gruppe B dabei). Meine vermeintlich einzige Chance könnte ein sogenanntes Delta-Event sein, bei dem es reicht, unter den ersten 50% zu bleiben. Die sind aber sehr selten mit Gruppe B Fahrzeugen, sodass es etwas dauern könnte. Die 100% kann ich vergessen, ganze 40 Spieler haben die bisher geschafft. Aber Platin habe ich schon noch im Auge. Als nächstes werde ich dann vermutlich Divinity 2 angehen. Wie schaut es ei euch aus? Bearbeitet 2. August 2020 von glupi74 Zitieren
glupi74 Geschrieben 5. August 2020 Autor Geschrieben 5. August 2020 vor 16 Stunden schrieb Savyna: Das gleiche hab ich mich gefragt, nachdem ich Trackmania Turbo gestartet habe . Nur 40 Leute für 100% ist aber echt heftig, was ist denn das für ein DLC? Verrückte 100%ler gibt es ja meist mehr. Das ist der Colin McRae DLC. Der besteht aus etwa 15 Herausforderungen, für die man unter speziellen Bedingungen (z.B. mit beschädigten Auto) einzelne Wertungspruefungen in einer vorgegebenen Zeit abschließen muss. Dazu muss die Schwierigkeit auf mindesten 91 (max ist 110) eingestellt sein. Die Zeiten sin offensichtlich so krass, dass es kaum Leute gibt, die das bisher geschafft haben. Zitieren
glupi74 Geschrieben 27. August 2020 Autor Geschrieben 27. August 2020 Ich darf.mich mit meiner ersten Extreme-Platin endlich auch in die Challenge eintragen. Bioshock Infinite (PS3) ist es geworden. Ich hatte das Spiel vor Ewigkeiten mal im Sale gekauft und Ich hatte immer wieder mal vor, es zu spielen. Jetzt hat es gepasst und dank meines Urlaubs konnte ich es auch recht schnell abschließen. Der 1999er-Modus (höchster Schwierigkeitgrad) war für mich an ein paar Stellen doch sehr schwierig, allerdings habe ich dann im Arena Modus gemerkt, dass ich die eine oder andere Kraft nicht optimal eingesetzt hatte. Insgesamt ein tolles Spiel, auch wenn ich den Hype um das Spiel nicht ganz nachvollziehen kann. 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.