glupi74 Geschrieben 1. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2019 vor 8 Stunden schrieb Orage: Dann hoffe ich mal, dass es wieder Extreme wird. Ist aber schon überraschend, wenn man bedenkt, wie viele DLCs dieses Spiel hat und andere Spiele schon mit einem/zwei DLC den Extrem Status erhalten haben. Scheint wohl so, als hätte Ubisoft gute DLCs raus gehauen, die die Spieler auch wirklich wollen. Seltenheit ^^ Ich fand die DLCs sehr gelungen, auch wenn es natürlich immer Leute gibt, denen sie nicht gefallen haben. Was sicher auch zur relativ hohen Komplettierungsrate beträgt, ist die Tatsache, dass man alles auf leicht spielen kann. vor 8 Stunden schrieb Orage: Aber NG+ gibt es ja schon seit Feb., als denke ich mal nicht, dass da was nachträglich kommt. Aber es sind ja noch weitere Heldentaten für Sept. angekündigt und somit evt. neue Trophäen. Ich glaube das auch nicht. Ich meinte nur, dass das die einzigen Trophäen wären, die vom Aufwand her etwas schwieriger wären und somit wieder die 100%-Quote nachhaltig drücken könnten. Mit neuen Trophäen rechne ich auch, ob es für die Erkundungstour und die weiteren Heldentaten welche geben wird, wird die Zukunft zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 7. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2019 vor 6 Stunden schrieb baschdl1980: Yo, bin soeben durch. Meine erste 100% für die Challenge: Nex Machina. Gratulation, ich hänge noch immer am Architekten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 18. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2019 (bearbeitet) Ein kurzes Update von mir: Nex Machina: 73 --> 95% Ich hänge nach wie vor noch beim Architekten auf Veteran. Ich hab ihn bisher einmal geschafft, aber hab dann die Supreme KI versaut. Seither komm ich nicht an ihm vorbei. Ich mache aktuell ein bisschen Pause, werde die Sache aber sicherlich immer wieder probieren. Bei Uncharted und Dishonored gibt es keine Fortschritte, hier plane ich auch auch derzeit keine Aktivitäten. Neu hinzu gekommen ist Sniper Elite 4: 0% --> 1% Das Spiel hat einerseits 5 DLCs und darunter eine Trophäe, für die man die Kampagne auf höchstem Schwierigkeitsgrad im New Game + Modus ohne manuelles Speichern schaffen muss. Auf PSTL habe etwas mehr als 1% die 100% auf PSNP ebenso. Ich werde mal schauen, ob ich das mit meinen Online-Freunden schaffe, die Motivation ist derzeit jedenfalls mal da. Übrigens: Borderlands the Pre-Sequel ist nicht mehr extreme und muss bei mir rausgenommen werden. AC Odyssey wird vermutlich keine Trophäen mehr bekommen und somit auch keinen extreme Status mehr erreichen. Bearbeitet 19. September 2019 von glupi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 3. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Glückwunsch an alle! Bei mir geht es bei Sniper Elite 4 gemächlich weiter: 1% --> 18%. Bisher hab ich mich hauptsächlich auf den Online-Part, die Koop-Missionen und den Hitler-DLC konzentriert, es war also noch nichts schwieriges dabei. Der Mega-Brocken Authentisch + kommt dann erst, wenn die Koop-Missionen fertig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 4. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 (bearbeitet) Am 3.10.2019 um 13:34 schrieb Kampfferkel: Sind bei der Digital Deluxe Version eigentlich alle DLCs mit drin (steht ja leider nicht dabei im Store)? Käme ja momentan billiger als der Seasonpass oder alle DLCs einzeln. Das kann ich dir leider nicht sagen, ich hab mir zum PS+-Gratisspiel den DLC im Sale gekauft. @Savyna, nein, @Kampfferkel hat es aber oben schon erwähnt. Bearbeitet 4. Oktober 2019 von glupi74 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 18. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Glückwunsch an alle, die ihr Extreme-Kontingent in den letzten Tagen und Wochen aufstocken konnten. Ich bin neben Phantom Doctrine, das ja leider nur very hard ist, weiter an Sniper Elite 4 dran. Aktueller Stand: 36% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 19. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2019 So, ich habe zumindest schon einen Teilerfolg bei Sniper Elite 4 zu vermelden. Ich habe den schwersten Teil, die 8 Hauptmissionen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ohne zu speichern abschließen, erfolgreich gemeistert und hab bereits die Platin eingesackt. Zu 100% fehlen aber noch drei DLC-Missionen, die noch etwas Zeit beanspruchen werden. Somit heißt es jetzt: Sniper Elite 4: 44 --> 68% 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 27. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2019 @SavynaGratulation zu zwei weiteren Extremes! Ich kann mit Sniper Elite 4 ebenfalls endlich mal wieder einen Zuwachs für die Challenge verkünden. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 29. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2019 vor 2 Stunden schrieb Savyna: Congrats zum 28ten Extreme und 3. Challenge Titel. Platzierungstechnisch hat sich zwar nichts getan aber der Weg ist geebnet . Die restlichen DLC Trophäen gingen dann ja doch recht fix. Es hörte sich bei deinem letzten Post so an, als würdest du dir da mehr Zeit für nehmen bzw. hättest erstmal noch keine Lust dazu. Nein, so war's nicht gemeint. Aber ich dachte tatsächlich, dass es etwas länger dauern würde, da die Trophäen sich etwas zeitaufewändiger angehört hatten, als sie es schlussendlich waren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 29. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 (bearbeitet) Glückwunsch an alle, die in letzter Zeit weitere extreme Titel abschließen konnten. Für 2020 ist bei mir ebenfalls (wieder einmal) das Spielen älterer Titel geplant wie God of War, Detroit become human, Metro Exodus, Sniper Elite 3, Far Cry 5, Pillars of Eternity, Divinity 2:Original Sin oder Strange Brigade. Einige davon sind extreme, dazu steht Nex Machina immer noch auf der Liste und für 2020 möchte ich dann doch mal Uncharted 4 abschließen. Ein weiteres extreme in meiner Bibliothek ist Everspace, das ich jetzt um 4 € im Sale erstanden habe. Auf meiner Wunschliste stehen noch Jedi: Fallen Order, Death Stranding und Cyberpunk 2077. Auf dem Papier habe ich also einiges in petto, was davon tatsächlich in 2020 realisierbar sein wird, wird sich zeigen. Bei der Challenge wäre ich jedenfalls wieder dabei. Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr! Bearbeitet 30. Dezember 2019 von glupi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 2. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 (bearbeitet) Gratulation an @Tardorion zum König der Season und auch alle anderen Teilnehmer! Besonderen Dank auch an @Savyna für das Organisieren des Clubs und der Challenge! Ich bin wie gesagt wieder dabei und plane mit folgenden Spielen: Uncharted 4: 91% Nex Machina: 94% Everspace: 0% Sniper Elite 3: 0% Far Cry 5: 0% (EDIT: Mutant Year Zero habe ich ganz vergessen, hier warte ich aber noch, dass der DLC im Sale ist.) Mögliche weitere Kandidaten wären noch Metro Exodus und Strange Brigade (und auch hier ein EDIT: Tropico 5 und Batman Arkham Knight, beides PS+ Spiele, kämen auch in Frage). Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und allen ein gutes neues Jahr! Bearbeitet 3. Januar 2020 von glupi74 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 5. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Savyna: @glupi74 Was ist mit Dishonored, hast du das aufgegeben oder vielleicht sogar beendet? @Orage Das habe ich aufgegeben. Die Challenges machen viel zu wenig Spaß, dass sie viele Stunden Übung rechtfertigen würden. Da verbringe ich lieber Zeit mit Spielen, die mir gefallen. EDIT: sorry Orage, aber ich bekomme dein @ nicht aus dem Zitat raus... Bearbeitet 5. Januar 2020 von glupi74 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 13. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 (bearbeitet) Ein kurzes Zwischen-Update von mir: Sniper Elite III Africa: 0% --> 14% Mutant Year Zero: 0% --> 17% Bei beiden Spielen komme ich aktuell gut voran, wobei ich bei Sniper Elite III erst die erste von 8 Missionen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad absolviert habe und ich bei Mutant Year Zero erst in der Aufwärmrunde bin (Schwer aber mit Speicherfunktion). Interessant wird es da erst, wenn ich dann den Ironman-Modus (Permadeath und keine manuelle Speicherfunktion, der Modus heißt hier passenderweise Ironmutant/Eisenmutant) im höchsten Schwierigkeitsgrad angehe. @Savyna: Dishonored kannst du bitte aus der Liste rausnehmen, das werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr angehen. Viel Spass beim Zocken! Bearbeitet 13. Januar 2020 von glupi74 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 16. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Savyna: Ihr haut hier schon die ersten Updates raus und ich bin gefühlt immer noch nicht in 2020 angekommen . @Tardorion Glückwunsch zum ersten Extreme Titel in diesem Jahr und damit vorerst dem zweiten Platz . In der Rangliste stehst du jetzt bei 43 Titel insgesamt. @BloodyAngelCherr Immer weiter so. Jedes Prozentchen zählt . @glupi74 Mutant Year Zero sieht irgendwie witzig aus mit den Figuren. Vor Allem bei der Ente muss ich an so einem uralt Film denken, mit so einer Ente in Realverfilmung, den ich als kleines Kind mochte^^. Als ich eben einen kurzes Video gesehen habe, dachte ich schon es wäre vielleicht im Koop spielbar, aber leider wohl nicht. Ist damit Permadeath wirklich Permadeath? Eigentlich kann man ja immer seinen Spielstand sichern. Ich glaube Dead Space 2 war so das einzige Spiel, welches ich gespielt habe, bei dem man wirklich nicht viel cheaten konnte, da durfte man nur dreimal speichern und wenn man dann tot war, war halt Pech. Permadeath ist bei Mutant Year Zero soviel Permadeath wie bei allen anderen Spielen, die ein Hochladen des Spielstandes in die Cloud oder auf USB-Stick erlauben. Es ist aber trotzdem kein Kinderspiel, da man praktisch bei jedem Kampf draufgehen kann, und es selbst mit Cloudspeicherung sehr mühsam sein kann. Darüber hinaus gibt es offensichtlich einige Stellen, bei denen man wirklich nur mit optimaler Vorbereitung der Figuren (sprich Skillung und Ausrüstung) auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchkommt. Wenn man da im Vorfeld einen Fehler begeht, kann es sein, dass man nicht mehr weiterkommt. Aber ich bin ja erst im Kennenlern-Run ohne Eisenmutant und bisher läuft es sehr gut, auch wenn ich sehr viel speichern und laden muss. Eine Trophy macht mir aktuell zwar Sorgen, da ich kurz vor dem Ende bin und bei weiterm noch nicht alle Waffen auf die höchste Stufe gebracht habe, aber ich hoffe, ich bekomme noch genug Waffenteile zusammen, um das zu schaffen. Das Spiel kann ich aber jedem, der rundenbasierte Taktik gepaart mit Erkunden mag, empfehlen. Die Mutanten sind auch alle sehr toll gemacht, neben dem Schwein und der Ente gibt es nocht eine Füchsin und zwei humanoide Mutanten. Jeder Mutant hat eine bzw. zwei Spezialfähigkeiten, sowie weitere allgemeine Fähigkeiten, die man mit Stufenaufstiegen freischalten kann. Mit maximal 3 kann man in die Schlacht ziehen. Es gibt zwar keine steuerbaren Dialoge zwischen den Charakteren, wie man sie von RPGs wie Dragon Age, Fallout und Co kennt, aber während der Erkundungen geben sie immer wieder coole und witzige Kommentare ab, sodass sie einen schon ein bisschen ans Herz wachsen. Wie gesagt, ich kann das Spiel jedem, der dieses Genre mag, wärmstens empfehlen! Bei Sniper Elite III hatte ich gestern einen kleinen Dämpfer. Bei der zweiten Mission, die an und für sich nicht besonders schlimm auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist, hatten ich und mein Kumpel bereits (fast) alles erledigt, als noch ein Offizier im Jeep daherkam, den man eleminieren musste, bevor er die Karte verlässt. Bis wir merkten, dass der nicht auf uns zu sondern von uns weg fährt, war es zu spät und es hieß "Game over". Nach etwa 80 min Spielzeit . Beim nächsten Mal wissen wir's dann... Bearbeitet 16. Januar 2020 von glupi74 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 23. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 (bearbeitet) Bei der Challenge geht es ja schon wieder richtig los! Schön, dass diesmal noch mehr Teilnehmer sind. Ich kann einen kleinen Teil-"erfolg" verbuchen. Mutant Year Zero hat sich als doch recht einfach herausgestellt, wenn man den DLC installiert und das Spiel es nicht checkt, dass man im DLC und nicht im Hauptspiel ist... Man kann nämlich im DLC die letzte Map des Hauptspiels mit Schnellreise ansteuern, und wenn man das direkt nach dem Start des DLCs im EISENMUTANT Modus tut, ploppen die Trophäen für das Hauptspiel auf. Den DLC muss man zwar immer noch im Eisenmutant-Modus durchspielen, aber dadurch wird den 100% doch sehr die Schwierigkeit entzogen. Ich werde mir die Hauptkampagne zwar trotzdem auch im höchsten Schwierigkeitsgrad auf Eisenmutant geben, aber das hat jetzt Zeit. Wie gesagt, der DLC muss noch in Eisenmutant abgeschlossen werden und ein paar andere kleine Dinge, aber ansonsten bin ich schon fast fertig. Mutant Year Zero Road to Eden: 17% --> 92% Bei Sniper Elite III hat der Schwierigkeitsgrad jetzt doch deutlich angezogen. Aktuell hängen wir in Kapitel 4 von 8. Hier sind wir wieder wie bei Kapitel 2 kurz vor dem Ende gescheitert, aber es wird schon. Sniper Elite III Africa: 14% --> 25% Bearbeitet 2. Februar 2020 von glupi74 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 28. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2020 (bearbeitet) So, Mutant Year Zero: Road to Eden ist fertig und kann bitte bei mir hinzugefügt werden. Aktuell hat es noch mehr als 5600 difficulty points, es dürfte noch einige Zeit seinen extrem Status behalten. Sniper Elite III ist etwas nervig, da die Ziele teilweise etwas unklar sind, aber wir kommen trotzdem recht gut voran. Aktueller Status ist da 29%. Bearbeitet 2. Februar 2020 von glupi74 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 2. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 Kein großes Update, da ich in den letzten Tagen ja schon gepostet habe, aber ein bisschen was hat sich getan: Sniper Elite III: 29 - - > 33% Wir haben jetzt 6 von insgesamt 8 Missionen erledigt. Die schwierigste Trophäe, für das Durchspielen im höchsten Schwierigkeitsgrad, sollten wir bald erreichen. Neu dazu kommt Tropico 5: 0 - - > 19% Da spiele ich gerade die Kampagne und schlage mich als Westentaschen-Diktator durch die Karibik. Das Spiel ist ein typisches Aufbaustrategiespiel, das vermutlich hauptsächlich deswegen extreme ist, weil es mal im PS+ war, und ein oder zwei etwas kniffligere DLC-Trophäen hat. Glückwunsch auch an alle anderen Teilnehmer zu ihren Erfolgen! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Naja, es war ja nur mehr der DLC auf Eisenmutant zu machen. Das Spiel war aber wirklich gut und ich werde auch das Hauptspiel jedenfalls auf Eisenmutant probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 9. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Sniper Elite III ist geschafft und kann bei mir bitte hinzugefügt werden. Trotz einiger Macken ein gutes Spiel. Nicht ganz so gut wie der 4. Teil, aber auch nicht so schwer. Vielen Dank! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Tardorion: Update: Ich konnte am WE endlich Uncharted 4 abschließen. Danke nochmal an @Kosinus90 für´s boosten. Des Weiteren neu bei mir dabei: Dead by Daylight mit 2 Trophäenlisten! Uncharted 4 - 87% -> 91% -> 96% --> 100% Dead by Daylight - 0% -> 26% Dead by Daylight 2/2 - 0% Gratulation! Da muss ich auch nachlegen. Seit heute habe ich bei Tropico 5 100%. Ich habe jetzt mal TT Racing World Tour wieder runter geladen. Ich dachte, mir fehlen nur mehr die Drift-Events (schlimm genug), aber tatsächlich fehlen mir noch unzählige andere Events. Das kann ja heiter werden! EDIT: Resistance 2 ist jetzt extreme. Da bei dem Spiel Platin nicht mehr möglich ist, sollte das auch so bleiben (außer da sind ein paar cheater unterwegs). Das Spiel kann also zur normalen Rangliste bei mir hinzugefügt werden. Bearbeitet 24. Februar 2020 von glupi74 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.