Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Extreme Platin/100% Club

glupi74

Recommended Posts

Endergebnis der Extreme-Challenge vom 01.01.2023 bis 30.06.2023

Es ist vollbracht! Die erste Halbjahreschallenge im Jahre 2023 ist Geschichte.

Celebrate We Did It GIF by Best Friends Animal Society

Wir hatten diesmal 10 Teilnehmer, die sich großteils auch anständig ins Zeug legten. Aber im Prinzip ist das alles egal, weil der Gewinner ist immer

@CriesOfFurya, diesmal mit unglaublichen 24 Extremes in 6 Monaten!

Well Done Applause GIF by MOODMANGreat Job Yes GIF by Hollywood SuiteHappy Dance GIF by Debbie Ridpath Ohi

Herzliche Gratulation! Damit bist du wieder einmal, zum insgesamt 4. Mal in Folge, der König der Season :party:. Das Gute daran ist, dass man da im Startpost seit zwei Jahren nichts ändern musste. :biggrin5:

Aber bei all den vielen Extremes unseres Dauerkönigs darf man auch die sehr guten Leistungen der nachfolgenden Plätze nicht vergessen.

Applaus für die diesmalige Nummer 2:

@underground9889 mit 13 Extremes!

Oh Yeah Yes GIF by Cultura

Eine Leistung, die mit einer Ausnahme in den letzten Jahren immer für den ersten Platz gereicht hätte.

Auch die Nummer 3

@UEG_Phönix mit 9 Extremes

Very Good Applause GIF by America's Got Talent

hat Hervorragendes geleistet. Bravo!

Danke auch an alle anderen Teilnehmer (in Reihenfolge der Platzierungen)

@Black*Star (7)

@AbeToShrykull (6)

@BloodyAngelCherr (4)

@glupi74 (4)

@Blacky (3)

@Tardorion (1)

@Kosinus90 (1)

Insgesamt konnten im Rahmen der Challenge 71 Extremes erspielt werden, das ist eine ganze Menge mehr, als bei der letzten Challenge. Mal schauen, ob wir diesen Schnitt halten werden können.

Damit bin ich auch gleich beim Thema:

Die Challenge 2/2023 vom 01.07.2023 bis zum 31.12.2023 ist hiermit feierlich eröffnet!:applaus::emot-dance::emot-neckbeard:

Bisher haben @Black*Star, @BloodyAngelCherr, @CriesOfFurya und meine Wenigkeit die Teilnahme zugesagt. Wie immer ist die Anmeldung bis zum Ende der Challenge möglich, es zählen aber nur jene Extremes, die ab dem ersten des Monats, in dem die Teilnahme bekannt gegeben wurde, erspielt wurden.

Viel Spass!

Bearbeitet von glupi74
  • danke 2
  • gefällt mir 3

vor 10 Minuten schrieb UEG_Phönix:

@glupi74, danke dir für die schöne Challenge-Zusammenfassung. :thumbsup: Mit dem 3. Platz bin ich mehr als zufrieden, die vielen machbaren Extremes in meinem Profil haben mir aber dieses Mal sehr in die Karten gespielt. Eine kleine Anpassung bei meinen Titeln: Human Fall Flat PS5 hat sich doppelt bei mir eingeschlichen, sind also nur insgesamt 9 Titel bei mir. ;)

Herzlichen Glückwunsch auch an @CriesOfFurya, Hut ab vor der Leistung, das hast du dir auch diese Challenge redlich verdient. :2thumbsup:

Natürlich möchte ich auch meine Teilnahme an der neuen Challenge hiermit anmelden! Mal sehen, was vom bereits Geplanten so drin sein wird. ^_^

Vielen Dank!

Der Fehler wurde korrigiert. Aber der 3.Platz ist es trotzdem geblieben,

Freut mich, dass du wieder dabei bist! :thumbsup:

Am 2.7.2023 um 23:47 schrieb AbeToShrykull:

Mal sehen wie ich geplant habe. Vll. sind da einige Extrems dabei, dann melde ich mich an, sobald ich den ersten hätte.

Ich werte das mal als Anmeldung für die laufende Challenge. :biggrin5:

vor 17 Stunden schrieb underground9889:

ich melde mich auch mal für die neue Challenge an auch wenn ich noch nicht weis was ich da wieder Spielen werde.

Bist notiert.

vor einer Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Cool, cool :coolgleamA:

Dann will ich mal mit meiner Liste starten :rofl:

• Assassins Creed Black Flag (PS3) -> 75%
  • Ghost of Tsushima (PS4) -> 77%
  • Ghost of Tsushima (PS5) -> 89%
  • House Flipper (PS4) -> 73% 
  • Just Dance 2017 (PS4) -> 76% 
  • Just Dance 2018 (PS4) -> 88% 
  • Totally Reliable Delivery Service (PS4) -> 0% -> 100% 

@BloodyAngelCherr beginnt gleich mal mit einer Kampfansage:

1. Extreme nach 2 Tagen! Wenn du deinem Schnitt treu bleibst, könntest du auf ... Moment ... 92 Extremes kommen! Du müsste sich dann sogar unser Dauerkönig der Season etwas anstrengen!

Nervous Ted Striker GIF by filmeditor

Das Spiel ist sowohl bei der Challenge als auch in der Rangliste eingetragen.

vor einer Stunde schrieb Tardorion:

Ich bin bei der nächsten Runde auch wieder dabeiund schicke folgende Spiele ins Rennen:

• Far Cry® 6 (PS5): 56%, "nur" noch die DLC´s
  • Hell Let Loose (PS5): 81%, es fehlt nur eine Trophäe zur Platin, dafür leider noch einiges an DLC Trophäen.
  • Minecraft Playsation 4 Edition (PS4): 22%
  • Minecraft: PlayStation®4 Edition Set 2 (PS4): 0%
  • Tails of Iron (PS5): 39%
  • The Elder Scrolls Online (PS5): 74%, mein Dauergast bei der Challenge! :-)
  • The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited (PS4): 77%
  • The Elder Scrolls Online Additional (PS4): 64% 

Sehr gut!

vor 45 Minuten schrieb SquallRB:

Ich melde mich hier auch mal just for fun an, da demnächst mit großer Wahrscheinlichkeit ein paar Extreme hinzukommen. Kostet ja nix.

Da hat jemand die richtige Einstellung! Willkommen zur Challenge!

Ich habe dich auch in die Rangliste eingetragen. Du bist gleichauf mit BloodyAngelCherr auf dem 4. Platz der Bronze-Liga.

Es freut mich, dass wieder so viele bei der Challenge mitmachen. Dank euch ist das auch der einzige verbleibende Platin-Club, bei dem noch regelmäßig etwas los ist.

Keep Up The Good Work Reaction GIF by The Marvelous Mrs. Maisel

• witzig 1
  • gefällt mir 1

vor 3 Stunden schrieb AbeToShrykull:

Hey @glupi74 was los? Hab dich bissl beobachtet und gesehen, dass du gut fortschritte in WolfII gemacht hast. Doch ez haste neue Titel am Start. Haste WolfII pausiert? :3

Danke! 

Ja, es ist alles bis auf Mein Leben! erledigt. Ich uebe jetzt auch immer wieder zwischendurch, aber da sich mit ein paar Zocker Freunden jetzt die zwei Koop-Titel Zombie Army und Borderlands ergeben haben, spiele ich die nebenbei auch. Ich glaube aber generell nicht, dass ich Mein Leben schaffen werde. Aber ich würde mich gerne trotzdem mal bei dir wegwn ein paar Tipps melden. 

vor 2 Stunden schrieb AbeToShrykull:

Also deine Rate spricht was anderes ^^

Ich bin mir sicher du schaffst das ganz gut. Habe schon fast gedacht; "noch einmal aktualisieren und er hat Platin". 😅

Ja, schön wär's! 

Aber ich habe mir mit Ausnahme des Endkampfs auf dem Dach des Ausmerzers jetzt auch noch keine Videos angeschaut. 

So, alles wieder aktuell. Ich bin ganz verwirrt, aber es ist tatsächlich so, dass @CriesOfFurya in der aktuellen Zwischenwertung NICHT vorne liegt. Nein, @underground9889 hat mit aktuell 5 extreme-Spielen die Nase deutlich vorne. Sehen wir das Ende einer Ära? Die Season ist noch jung, daher möchte ich da keine voreiligen Schlüsse ziehen. Aber es könnte diemal etwas spannender zugehen als zuletzt.

Sammelt fleißig weiter!

P.S.: ich finde die Idee von @AbeToShrykull, die extremes der letzten Season mal nach deren tatsächlichen Schwerigkeit zu bewerten, sehr gut und einige von euch sind seinem Beispiel ja schon gefolgt. Ich werde dazu in den nächsten Tagen auch etwas zu meiner bescheidenen Auswahl schreiben.

Bearbeitet von glupi74

So, dann schauen wir uns mal die 4 extremes an, die in der letzten Season-Challenge erspielt habe:

Space Hulk Tactics:

Ein rundenbasiertes Strategiespiel, mein Lieblingsgenre. Dementsprechend fand ich die beiden Kampagnen nicht wirklich schwer. Das "schwierigste" an dem Spiel war es, die online-Trophäen zu erspielen, da es praktisch keiner mehr spielt. Wenn man sich mit einem zweiten Spieler verabredet, klappt das aber recht gut. Wirklich nervig war es nur, eine selbst erstellte Map hochzuladen. Da war ich schon kruz vor dem Aufgeben, bevor es dann doch noch geklappt hat. Das Spiel hätte zu einer richtig harten Nuss werden können, wenn es Trophäen für den höchsten Schwierigkeitsgrad oder für das Erreichen aller Sekundärziele in allen Missionen gegeben hätte, aber dazu gab es nichts. Meine Wertung daher: 3/10.

The Long Dark:

Da es nur eine Trophäe gibt, für die man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad 1 Tag überleben muss, gibt es keine wirklich schweren Sachen im Spiel. Für den Überlebensmodus kann man sonst den Schwierigkeitsgrad frei wählen, wodurch auch 500 Tage Überleben ohne zu sterben keine große Herausforderung darstellen. Es dauert halt nur ewig. Die 6 Herausforderungen, die man für eine weitere Trophäe schaffen muss, haben zwar einen festgelegten Schwierigkeitsgrad, aber auch hier hatte ich keine allzu großen Probleme. Bei drei Herausforderungen waren zwar mehrere Versuche notwendig, aber hier war es eher mein eigenes Unvermögen als die zu hohe Schwierigkeit, die zum vorzeitigen Bildschirmtod führte. Eine Challenge ist die Gesamtdauer für 100%, die über 200 h liegt. Meine Wertung: 4/10.

Zombie Army 4 Dead War:

Platin und der Großteil der DLCs waren kein großes Problem, da wir alles zu viert gemacht haben und auch die höchste (normale) Schwierigkeit durch die Modifikatoren im Spiel (man kann bei 4 Spielern auch die Gegnermenge für einen Spieler einstellen) kein großes Problem darstellte. Für 100% muss man aber das Spiel auch im nachträglich hinzugefügten Albtraum-Modus durchspielen. Den kann man nur zu zweit spielen. Der Großteil der Kampagne ist trotzdem gut machbar, beim Endbosskampf habe ich dann aber mit meiner Koop-Partnerin an die 10 Stunden gebraucht, bis Adi's Panzer endlich Geschichte war. Es wäre vermutlich etwas besser gegangen, wenn ich dazwischen nicht immer wieder einen anderen Shooter mit anderer Tastenbelegung gespielt hätte, aber auch mit vollem Fokus auf das Spiel wäre es für mich wohl nicht viel leichter geworden. Daher werte ich hier mit 8/10. Für Shooter-Veteranen ist es sicherlich eher um die 5 angesiedelt. Eine gewisse Schwierigkeit liegt auch daran, 4 Spieler für die Kampagne des Hauptspiels zu finden. Die muss man nämlich komplett im Koop durchspielen (auch wenn man von jedem Level nur jeweils das letzte Kapitel gemeinsam machen muss). 

Miasma Chronicles:

Schon wieder ein rundenbasiertes Taktikspiel. Diesmal aber in einem RPG in der Vogelperspektive eingebettet. Wie üblich bei rundenbasierten Spielen habe ich den ersten Durchgang auf normalem Schwierigkeitsgrad begonnen. Es hat bei mir, ebenfalls üblich, etwas gedauert, bis ich alle Spielmechaniken verstanden und meine Charas und ihre Eigenschaften gut kannte. Auf normalen Schwierigkeitsgrad gab es aber auch in dieser Phase kaum Probleme. Der zweite Durchgang war dann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Alpha-Editor). Durch die Erfahrungen aus dem ersten war der zweite Durchgang dann eigentlich nicht nennenswert schwerer, weil ich zu diesem Zeitpunkt das Spiel und die Stärken/Schwächen meiner Charas schon so gut kannte, dass die Kämpfe bei guter Planung meist kein Problem waren. Insgesamt musste ich glaube ich keine 5 Mal meinen Speicherstand neu laden. Wichtig ist nur, dass man wirklich alle Spielmechaniken sowie die einzelnnen Fähigkeiten der Charas und deren Ausrüstung nutzt, dann klappt es sehr gut. Größere Probleme machten eher die Bugs, die zunächst zwei Trophäen verhinderten und vor dem letzten Kampf auch noch fast dazu führten, dass ich das Spiel nicht weiterspielen konnte. Gottseidank haben die Jungs und Mädels von den Bearded Ladies die größten Bugs behoben und somit war dann auch der letzte Kampf kein großes Problem. Wie immer bei rundenbasierten Spielen hat der schwerste Schwierigkeitsgrad auch nochmal ein bisschen mehr Spaß gemacht, da man hier auch wirklich alle Möglichkeiten, die einem das Spiel bietet, ausnutzen muss, um erfolgreich zu sein. Meine Wertung:  4/10.

Bearbeitet von glupi74

vor einer Stunde schrieb underground9889:

irgendwie kommt mir das wie die ruhe vor dem Sturm vor, aber ich melde mal Gran Turismo Sport als nächste Extreme fertig.hab es von 56% mal fertig gespielt.

ps: irgendwie wurde aus diablo ein diabolo im überischt post ;)

Gratulation! Ich habe das Spiel bei der Challenge eingetragen. Das "o" bei Diabolo ist auch Geschichte. Die Rangliste wird aktualisiert, wenn mehrere neue Extremes dazu kommen. 

Die Hälfte unserer Challenge ist bereits vorüber und dieses Mal ist es aktuell sehr spannend!

Yes GIF by Rosanna Pansino

@underground9889 hat die ersten drei Monate ordentlich extremes abgeschlossen und hält aktuell bei 10 Spielabschlüssen in dieser Kategorie seit 1. Juli 2023. Beste Zwischenzeit sozusagen!

Knapp dahinter liegt unser Dauer-Season-König @CriesOfFurya, der bisher 9 Mal über extremes jubeln durfte.

Hinter diesem tollen Zweikampf wird es etwas ruhiger, @Black*Star ist aktuell mit 3 extremes auch Dritter der Challenge, gefolgt von @BloodyAngelCherr, @UEG_Phönix und @SquallRB mit jeweils einem Abschluss. Die anderen Teilnehmer, darunter auch meine Wenigkeit, halten sich noch nobel zurück.

An der Spitze wird es hoffentlich spannend bleiben und der Rest von uns kann hoffentlich noch ein bisschen zulegen.

In der Club-Rangliste konnten sich sowohl @underground9889 als auch @CriesOfFurya verbessern, beide liegen nun ex-equo auf dem 4. Platz der Platin-Liga und sind damit unserer langjährigen Clubleiterin, @Savyna auf den Fersen.

Ansonsten haben sich keine wesentlichen Änderungen ergeben. Aber es sollte wieder alles aktuell sein!

Happy hunting!

vor 5 Stunden schrieb underground9889:

schwer ist es gar nicht.(hab es mit sg 3 und unter 30 Stunden bewertet) Aber es gibt eine Trophy die an das Season ende alle 4 Woche gebunden ist. Ich darf jetzt noch 3 Wochen warten bis ich dann die PS4 version auf Platin bekomme. Obwohl crossbuy und crosssave,  darf man viele Trophys in beiden Versionen freischalten.

Danke für die Info! Dass es recht kurz ist habe ich auch schon gehört, daher hat mich der extreme-Status gewundert. 

vor 45 Minuten schrieb AbeToShrykull:

Naja, hätte es nicht für möglich gehalten, aber scheint wohl zu sein, aber sicher nicht für lange.

PS5 Marvel's Spider-Man 2 hat den Extrem Status.

Und ich habs heute früh Platiniert. :3

Zählt natürlich,so sind die Regeln. Ich habe jetzt auf deinem PSN Trophy Leaders Profil gesehen, dass du auch noch Saints Row, Sifu und Slaps and Beans 2 in diesem Challenge-Zeitraum geschafft hast. Hast du die bisher nicht gepostet oder habe ich die übersehen?

fox 6 update GIF

Die letzten 6 Wochen unserer Challenge haben begonnen und schön langsam zeichnen sich erste Tendenzen ab.

@underground9889 hat sich mächtig ins Zeug gelegt und sein Extreme-Konto auf 17 Stück aufgestockt. Unser Abo-König @CriesOfFurya liegt da mit Respektabstand zurück und liegt bei 9 Extremes. Aktuell schaut alles anch einer Wachablöse aus, aber ein bisschen Zeit verbleibt ja noch. @Black*Star hat sich am Treppchen festgesetzt und hat mit 6 Extremes gar nicht so viel Abstand zum zweiten Platz.

@AbeToShrykull hat seit dem letzten Update Plätze gutgemacht und liegt mit 4 €xtremes auf Platz 4. Meine Wenigkeit konnte immerhin auch schon 2 mal zuschlagen und damit liege ich gemeinsam mit @UEG_Phönix auf Platz 5. Der Rest von Euch wird dann wohl einen ordentlichen Endspurt hinlegen, damit es auf den hinteren Plätzen auch noch spannend bleibt, oder?

Happy hunting!

Bearbeitet von glupi74

Vorweihnachtliche Flaute?

Was ist da los? Keiner zuhause?

Lonely Ghost Town GIF

Also exteme viel ist in letzter Zeit hier ja nicht passiert.

Gerade mal ein Zugang war bei der Challenge zu vermelden, standesgemäß vom aktuellen Leader, @underground9889, der jetzt bei 18 Extremes hält. Ansonsten hat sich nichts getan, oder es wurde zumindest nicht hier gepostet. Bei mir selbst ist ein weiterer Kandidat, Jagged Alliance 3, dazugekommen. Ich hoffe, das geht sich noch aus bis zum Jahreswechsel.

Tja, daher bleibt mir wohl nur mehr, euch allen noch erfolgreiche letzte Wochen zu wünschen! Ein bisschen was sollte bis Jahresende schon noch gehen, oder?

Bearbeitet von glupi74

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und auch von mir ein gutes neues Jahr! 

Ich bin aktuell noch unterwegs aber heute Abend sollte ich dann wieder Zugang zu meinem Computer haben und dann kommt auch der Abschlussbericht für die die Challenge 02/2023. Die erste Halbjahreschalkenge für 2024 hat natürlich pünktlich am 01.01.2024 um 00:00 Uhr begonnen, alle Spiele, die ab diesem Zeitpunkt auf extreme abgeschlossen wurden, zählen, vorausgesetzt, man meldet sich im Jänner an. 

Über den Vorschlag von @CriesOfFuryaCriesOfFurya muss ich noch nachdenken. Die Idee dahinter finde ich gut, allerdings habe ich organisatorische Bedenken. Wie lange soll man die Frist nach Release setzen? Um so länger diese Frist ist, um so länger müssen wir auf das Endergebnis warten. Wenn wir keine "Abkühl-Frist" einführen, sind die Teilnehmer im Vorteil, die im letzten Monat Spiele abschließen, die nur kurzfristig wegen eines DLCs oder sonstiger Gründe extreme sind. @Tardorion@Tardorion hat das ja auch angesprochen.

Ihr könnt gerne eure Meinung dazu posten. 

Bearbeitet von glupi74

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...