Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Borderlands The Pre Sequel

Recommended Posts

Lol, hab es gestern an genau der Stelle so probiert, hat aber irgendwie nicht hingehauen :emot-raise:. Bin Level 44, habe es im Wahrer-Kammerjäger-Modus versucht.

Muss man voll Speed haben dazu mit Funkenflug?

Bei Level 44 sollte das sogar gut im WKM klappen. Aber im normalen Modus ist es natürlich um ein Vielfaches einfacher. Da muss man die nur "anstubsen" um sie zu töten.

Mit dem Speed hat das nicht viel zu tun. Allerdings muss man schon ein wenig fahrt haben damit man einen Slide machen kann. (Stell Dir das wie einen Drift bei einem Arcaderacer vor.) Den Boost braucht man aber definitiv nicht.

Wenn man ein wenig Übung hat, kann man sogar Doughnuts auf der Stelle drehen. Da die Kraggons eh immer auf einen zurennen töten die sich dann sogar selbst. ;)

Da ich das Spiel jetzt mit allen Chars auf lvl50 durch habe, habe ich aus Langeweile mal ein wenig mit einem Savegame Editor herum gespielt.

(Sollte das hier schon unter die Cheating Regeln fallen, bitte den Beitrag einfach löschen. Da es nur zu Testzwecken ist, sollte das aber wohl in Ordnung gehen.)

Da man ja seit Patch 1.02 schon den 3. Durchlauf starten kann, wollte ich wissen was sich die Developer dieses Mal zum Thema "Übermacht Level" haben einfallen lassen.

Meine Befürchtungen haben sich leider bestätigt. So wie ich das sehe, wird es wohl wieder OP-Level geben.

Denn ich habe meinen Char einfach mal auf OP8 gesetzt und geschaut was passiert.

Sobald man das Spiel startet, wird man gefragt auf welchem Übermacht Level man spielen möchte. Die Texte und Hinweisfenster sind alle exakt gleich wie bei BL2.

Die Gegner sind dann Level 55-60. Die Waffen aus der goldenen Truhe sind Level 58.

Irgendwie hatte ich gehofft dass die das nicht mehr machen...:emot-what:

Edit:

Ist schon alles irgendwie merkwürdig in dem Spiel.:emot-raise:

Nach einem Neustart beträgt das OP-Level auf einmal nur noch 5 statt 8.

Das Gegnerlevel ist niedriger und die Waffen aus der goldenen Kiste sind lvl55. Die vorherigen lvl58 Waffen kann man dann nicht mehr benutzen.

Anscheinend haben die wirklich zu viel vom Code aus BL2 per copy and paste übernommen und das beißt sich nun.

Erst das mit dem 3. Durchlauf, dann die Sache mit Handsome Jack bei den Season-Pass Besitzern der US Version und jetzt noch so was...

erstmal ein lob von mir für die motivation jeden charakter auf 50 zu bringen, mir reichte es mit Athena einmal durchzuspielen und auf level 31 zu kommen ^^

Nun ja, ich hab auch nicht jeden Char komplett einzeln durchgespielt.

Hab mit Wilhelm angefangen und direkt Nisha im Splitscreen immer mit durchgezogen. Das gleiche dann mit Athena und Clappi. Zwischendurch habe ich dann auch mal die Chars getauscht um alle kennenzulernen.

Lediglich mit Jack habe ich beide Durchgänge komplett gemacht.

Oh wie sehr würde ich mir überspringbare Cutscenes und Dialoge wünschen...:emot-what:

zweitens, sehe ich kein problem damit wenn man etwas rumspielt mit dem savegameeditor, macht bestimmt spaß (hab die ps3 version..)
Hab auch die PS3 Version.;)

Na ja, Spaß macht es erst auf höheren Leveln und bei den richtigen Gegnern. Das kommt ja alles erst noch mit den DLC's.

Ich finde diesen Teil um einiges leichter als den 2.

Hier mit gemoddeten Chars oder Profilen zu spielen verdirbt einem eher den Spaß als dass es ihn bringt.

Wenn man im Endgame mit einem lvl50 Wilhelm samt Rose, den richtigen Skills, dem Bulwark und 3DD.1E unterwegs ist, ist es eh schon langweilig weil man alles schnell platt macht. Da braucht es keinen Editor.

Wovon hängt es denn ab, dass Spieler 2 10 Goldschlüssel besitzt/ besitzen kann? Liegt das daran, dass man Spielstände von Borderlands 1 + 2 besitzt, oder an etwas anderem? Dachte mir, dass das für die 50 Standardwandlungen ganz nett ist, wenn man mit 3 lilanen Lv 1 Objekten wandelt :J:.

Wovon das genau abhängt kann ich nicht sagen. Es funktioniert nämlich nicht immer.

Aber der Aufwand ist ja nicht allzu groß. Einfach einen neuen Char im Splitscreen erstellen, dann schauen ob er die 10 keys hat. Wenn nicht, Spiel neu starten und nochmal versuchen. Manchmal haben bei mir 3 Chars in Folge die 10 Keys, dann wieder lange keiner.

Wenn man allerdings einmal die 10 Keys hat sollte das ja reichen, da man sich im Anschluss alles weitere einfach selbst duplizieren kann.

Ich selbst habe auch die erfahrung mit mehreren bugs gemnacht sodass ich teils unglaublich dumme tode und unverständliche tode hab.

Aber da es borderlands ist lach ich irgendwie drüber ^^

Sehe ich auch so. Das gehört schon irgendwie dazu.:smile:

Das gleiche gilt auch für den Loyalitätsbonus.

Hatte zum Testen mal 10 neue Chars hintereinander erstellt.

Davon haben 3 den Bonus nicht erhalten.

So sehr das Spiel auch Spaß macht, so viele Fehler gehen eigentlich gar nicht.

Und der Support macht es sich auch recht einfach. Ich habe mal ein Ticket bezgl. des Vault Symbol in der Fabrik und der challenge "Vorsichtig zuschlagen" bei Gearbox gemeldet.

Hier mal die Antwort:

Thanks for contacting 2K Support.

The dev team is currently looking into these issues as well as many others. This however, will take time. I kindly ask for your continued patience in this matter. What I can recommend to you though, is to follow Randy Pitchford on Twitter as he often posts SHiFT codes for golden keys. Be sure to grab 'em quick as this only works for the first 5000 customers to enter them. After that, I would recommend saving a few keys just in case you happen to get immediately disconnected and get the inventory glitch. This way you will have a fall-back strategy for your character.

Cheers,

Avi G.

2K Support

1. Eine typische Standard Antwort mit der ich eigentlich schon fest gerechnet hatte.

Aber

2. Das mit den Codes wusste ich noch gar nicht. Ich hab mich immer gefragt warum die manchmal nicht einlösbar sind, obwohl die Frist noch gar nicht abgelaufen ist. Wenn immer nur die ersten 5000 den Code einlösen können, erklärt es das Problem.

3. Was hat es mit dem "Inventory glitch" auf sich?

Davon hab ich bisher auch noch nichts gehört. Gott sei Dank sichere ich meine Spielstände regelmäßig.

Witzig finde ich allerdings, was dieser Vorschlag zu den Shift-Codes mit meiner eigentlichen Meldung zu tun hat?!?

da man ja immer den selben charakter holen kann, der immer 10 schlüssel hat.

habe ihn bestimmt schon über 10x am stück geholt und immer mit 10 schlüsseln.

Mann bin ich blöd!

Ich habs echt immer nur mit neuen Chars getestet.

Dass ein und derselbe Char immer wieder die Keys hat wusste ich nicht.

Und wieder was gelernt. :smile:

mir bleibt noch eine in "Forschung und Entwicklung" mit der Missionsbeschreibung "Keine Panik. Alles cool. Das kriegen wir wieder hin." diese finde ich nicht kann mir einer sagen wo ich die bzw bei wem ich die annehmen kann??

Bin mir nicht mehr ganz sicher was genau das war. Hast Du die Mission auf der Mondstartstation gemacht wo Du die Teile des zerstörten Auges aufsammeln musst?

Diese musst Dann nämlich im Bereich Forschung und Entwicklung wieder zusammensetzen. Könnte sein dass es das ist.

Da es in diesem Gebiet nur 3 Nebenquests gibt macht es die Suche einfacher.

Diese können allerdings auch direkt in dem Gebiet angenommen werden und werden mit gelben Ausrufezeichen auf der Karte markiert.

1. Die Quest wo man die Raketen mit Gehirnen und Flügeln etc. ausstatten muss.

2. Labor 19. (Zu finden über einen Echo Recorder im Aquariumbereich)

Hier muss man über einen Zahlencode die Konsole aktivieren und dann eine Miniversion des Zerstörers aus dem 1.Teil killen.

3. "Fresh Air". Diese besteht nur darin dass sich ein Wissenschaflter selbst aus dem Fenster katapultiert. Die Quest wird auch direkt von dem vergeben.

Hast Du die alle drei schon?

Ich werd wahnsinig mit der schön eis hier trophy. Das Gebiet scheint ja eht nett zu sein in Stantons Liver, aber die ganze Zeit wenn ich mal 3 oder mehr an ner Ranke eingefroren kriege, sind die kaputt bevor ich was machen kann, weil so wenig life...

Wenn sie Dir im normalen Modus zu schnell sterben versuch es mal im Wahren Kammerjäger Modus. Dann muss nur Dein Level entsprechend hoch sein damit Du sie auch mit einem Jump zerschmettern kannst.

Ich habe alles bis auf die Trophy Begleitschaden, was einfach nicht hinhauen will. Ich glaub meine Waffen sind zu schwach als Enforcer Lv 50. Innerhalb kürzester Zeit bin ich tot. Die Videos auf You Tube hab ich durch.

Hat vllt jemand einen Tipp oder gute Waffe für mich? Kann aber nichts zurückgeben. Muss ich denn alle 3 auf einmal töten lassen oder kann ich jederzeit zu der Stelle zurück und weitermachen?

Die 3 müssen auf einmal von ein und demselben Magus getötet werden. An Deinen Waffen kann es aber nicht liegen, denn die haben ja mit Deinem erlittenen Schaden nichts zu tun.

Wenn Du da Probleme hast, mach das Ganze doch einfach im normalen Modus.

Dann klappt das sogar wenn Du nur weißes Gear hast.;)

@Belshirash74

Oups - schnelle Antwort. Wenn ich jetzt vom wahren Kammerjäger auf normal gehe, bleiben denn dann Lv 50 und die Erfolge oder muss ich dann alle Haupt- und Nebenmissionen noch mal wiederholen?

Alles was Du im ersten Durchgang bereits erledigt hast bleibt so wie es war.

Du behältst natürlich Deine Waffen und Dein Level. So ist es auch viel einfacher die ein oder andere BA-Challenge zu machen. ;)

Man kann jederzeit zwischen den Durchgängen hin und her wechseln.

Guter Tipp! Werd's gleich mal ausprobieren und das wird klar gehen.

:grin:

Auf jeden Fall danke!

Ach so, da Du das ja offensichtlich noch nicht gemacht hast, sag ich Dir noch schnell wie das geht.

Beim Start des Spiels wird ja immer der zuletzt gespielte Charakter geladen.

Wenn Du da einfach auf "Weiter" gehst, bleibst Du in dem Durchlauf vom letzten Mal.

Du musst einfach im Startscreen auf "Charakter auswählen" gehen (oder einfach Dreieck drücken) und dann Deinen Charakter erneut laden.

Dann wirst Du automatisch gefragt welchen Durchgang Du spielen willst.

Hi, wie kriegt man die Pistolen Herausforderung Revolverheld ( Sirene).

Danke in vorraus. :D

Du musst dazu eine Pistole oder einen Revolver OHNE Zielfernrohr oder sonstige Zieleinrichtungen verwenden. Also wirklich nur eine mit "Kimme & Korn".

Dann am besten das Fadenkreuz schon mal grob auf den Kopf des Gegners halten, :l1: halten und dann DIREKT mit :r1: feuern. Das muss echt fast gleichzeitig geschehen und der Gegner muss auch direkt beim ersten Schuss tot sein.

Von daher geht das natürlich am besten mit einem lvl50 Char im normalen Modus.

(Diese Technik funktioniert generell mit allen Waffen sehr gut. Die automatische Zielhilfe sollte dafür allerdings im Menü auch aktiviert sein.)

Edit:

Borderlands: The Pre-Sequel – The Holodome Onslaught-DLC unterwegs für neue Metzel-Runden

Mitte November sind bereits die drei PS3-Trophäen sowie Xbox 360-Erfolge für das nächste Add-on-Paket namens The Holodome für den RPG-Shooter Borderlands: mehr…

Dem was da steht kann ich nicht ganz folgen.
Bereits eine Woche vor dem Achievement-Leak wurde verkündet, dass sich der »sehr gefragte Ultimative Kammerjäger-Modus« auf dem Weg befindet, »der Spielern erlaubt, The Pre-Sequel ein drittes Mal durchzuspielen sowie die Kampagne jederzeit zurückzusetzen.« Dieser soll dem Spiel gratis durch einen kommenden Patch nächste Woche hinzugefügt werden.

The Holodome Onslaught erscheint hingegen erst am 16. Dezember und ist im Season Pass enthalten.

Ich verstehe das so, dass nächste Woche schon per Patch der 3. Durchgang "offiziell" freigeschaltet wird, das Levelcap aber erst am 16. zusammen mit dem DLC?!?

Das würde ja bedeuten, dass man zwar den 3. Durchgang starten, aber nach wie vor keine XP bekommt. Also so wie jetzt auch schon.

Oder hab ich da einen Denkfehler?

so, platin hab ich. Aber wie komm ich denn in den ultimativen und über Level 50? Und n kollege meinte er hätte das doc schon. Finde aber nix unter herunterladbbaren Inhalt. Nur Jack.

Offiziell gibt es den 3. Durchlauf noch nicht. Speziell auf der PS3 ist der bei Vielen aber schon wählbar. (Bei mir auch) Allerdings bekommt man im 3. noch keine XP und kann somit auch nicht leveln.

Die Amis sollten den 3. Durchlauf diese Woche schon offiziell bekommen. Bei uns erscheint er erst am 17.12. zusammen mit dem Holodome DLC.

Das Levelcap steigt dann auf 60.

Im Moment kann man also nicht viel machen da es ja kein wirkliches Endgame gibt. Ich nutze die Zeit auch nur für die BA-Challenges. Habe mittlerweile schon bei 3 Chars die Challenges zurücksetzen können.

Hi, wo macht ihr die Herausforderung mit den rakeketenwerfer aus großer distanz killen? Lg Kek

Das geht am besten bei der Mission "Wächter Bewacher". (Da kann man eigentlich fast alle Challenges zu den Waffen machen.)

Es liegt immer genug Munition rum und man kann das Spielchen ewig treiben.

Einfach aus gewisser Distanz auf den Spawnpunkt feuern. Ob Du weit genug weg bist siehst Du ja dann am Zähler der Challenge.

Alternativ einfach mit hohem Level den normalen Durchlauf spielen und alles was einem vor die Flinte (den Werfer) kommt aus der Distanz wegballern.

Wie schaffe ich die Herausforderung Captain Cutty? Wo bekomme ich eine Klingenwaffe her??
Von Gegnern, als Missionsbelohnung oder an Verkaufs-/Spielautomaten.

Gemeint sind eben Waffen die vorne eine Klinge dran haben.

In der Beschreibung steht dann auch meist etwas von "+50% Nahkampfschaden".

Damit dann einfach Gegner im Nahkampf killen um in der Challenge voran zu kommen.

Wie schalte ich die Herausforderung bei Raketenwerfer frei?
Steht im Leitfaden.;)

Du musst 200 Gegner durch indirekten Schaden mit dem Raketenwerfer töten. Dann wird die Challenge "Raketenmagnet" freigeschaltet bei der Du Gegner mit direkten Treffern killen musst.

Kann ich die Trophy" das hat geholfen oder?" mit dem 2. Controller erspielen?
Ja.

Ich glaube er meint ob er mit Spieler 1 ZB Athena spielt und mit 2 Clappi und dadurch die Trophy bekommt. Das geht doch meines Wissens nach nicht oder?

Wenn er das tatsächlich so gemeint haben sollte natürlich nicht.

Trophäen können grundsätzlich nur mit dem 1. Controller erspielt werden.

Ich war davon ausgegangen dass es ihm darum geht, ob die Trophäe im Splitscreen mit 2. Controller machbar ist.

Also ich habe Gummientchen und Sinnloses Opfer mit dem zweiten Controller aktiviert und alle anderen mit Controller 1 und die Trophy ist erschienen!

Wäre super wenn das nochmal jemand bestätigen könnte. Denn alle sonstigen Trophäen kommen eigentlich nur beim 1. Controller.

Sollte das hier auch mit beiden gehen würde es die Trophäe sicher um einiges entspannter machen.

--------------------------

Gestern Abend so gegen 23:45 musste ich mein Spiel neu starten. Und siehe da, das neue Update 1.03 wurde geladen.

Der Ultimative Kammerjägermodus ist nun offiziell freigeschaltet. Wenn man den 3. Durchlauf schon vorher inoffiziell spielen konnte, so kann man den Fortschritt jetzt auch wieder komplett zurücksetzen.

XP gibt es allerdings nach wie vor nicht, da das Levelcap erst mit dem neuen DLC kommt welcher "hoffentlich" heute in den Store kommt.

Ansonsten hat sich aber auch noch einiges anderes getan:

General

• Beacon in “To The Moon” now has more health in True Vault Hunter Mode.
  • Doppelganger will now begin the game with a working ECHO log.
  • Enabled “Handsome AI” side mission in main game for all three playthroughs.
  • Fixed an issue where only 2 Stingrays can be digistructed when accessing a Moon Zoomy station in Spanish or Russian.
  • Added SHiFT Support ID dialog.
  • Fixed an issue where the second player in a split screen game was unable to use the SHiFT vending machine.
  • Fixed an issue where Doppelganger dialog overlapped with Pickle’s.
  • Fixed an issue that caused player to crash during first combat at start of Pity’s Fall.
  • Added Ultimate Vault Hunter Mode to unlock for all players that have completed the True Vault Hunter Mode in the main game.
  • Added Support for Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack: The Holodome Onslaught downloadable add-on.

Hardcoded Hot Fixes

• Jack can now better find his way around the moon base during the mission “A New Direction.”
  • Doctor Torres will let you out of the aquarium if your party is split up during the mission “Science and Violence.”
  • Mechanics have made some adjustments to the Grinder to help it dispense proper weapon types.
  • The Titan Robot Production Plant: Entrance is now a discoverable location, allowing players to unlock the Cosmic Completionist trophy/achievement.
  • Adjusted gravity on the Moon Buggy to make jumping chasms easier.
  • Players can now continue their journeys in Tycho’s Ribs and Eleseer and the Fast Travel stations in those levels will unlock once discovered.
  • Deadlift is now much less likely to block solo Vault Hunters from entering his lair.
  • Addresses an issue where the objective “Pass through the breach” could fail to advance in the mission “The Beginning of the End”

Quelle: https://gearboxsoftware.zendesk.com/entries/57308434-PlayStation-3-Update-Hot-Fix-Information

Allerdings fehlt immer noch eine Lösung für das Problem mit dem Kammer-Symbol in der Roboter Fabrik.:emot-raise:

Die neue Mission "Handsome AI" werde ich aber erst spielen wenn das Levelcap raus ist.

Wer die neue "Mission" Handsome AI noch nicht gespielt hat, bitte den Spoiler nicht lesen!

Irgendwie hatte ich gedacht man bekommt etwas mehr Infos und muss wenigstens ein paar Aufgaben erfüllen. Einfach nur 3 Mal die Konsole zu aktivieren und dann das Gelaber von dem Bot anzuhören war nicht wirklich der Bringer, finde ich. Das hätten die auch einfach in irgendeiner Zwischensequenz oder einem sonstigen Dialog unterbringen können.

Interessant finde ich allerdings die Tatsache, dass offensichtlich noch an anderen Stellen solche kleinen Zusatzmissionen lauern könnten. Denn der Bot lag ja schon von Anfang an in dem Raum. Hatte mich immer schon gefragt was das wohl sein mag.

Und es gibt ja durchaus auch an anderen Stellen noch diverse aktivierbare Konsolen ohne jegliche Funktion. Da wird wohl im Laufe der Zeit auch noch was kommen.

Zum Holodome

Ich bin ungelogen in Runde 3 mit Controller in der Hand eingeschlafen und dadurch in den Tod gestürzt.

Das will was heißen, denn das ist mir noch bei keinem Spiel passiert.

Was ich bis dahin gesehen habe war aber auch zum Gähnen langweilig.

Ich hatte mehr damit zu tun die Gegner auf der Map zu suchen als sie zu bekämpfen.

Kann mir kaum vorstellen dass ich den DLC nach Erhalt der Trophäen nochmal anrühre.

Und die Sache mit Axton's Stimme fand ich auch sehr störend.

Das passt mal so gar nicht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...