Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Borderlands The Pre Sequel

Recommended Posts

Moin,

bekomme die Trophäe Beam mich rauf nicht.

Bin alle Gebiete nach den Karten im Leitfaden abgegangen aber irgenwie will sie nicht.

Hat vielleicht jemand ne Idee?

Hmm, hast du alle Missionen fertig, da sich einige Bereiche ja erst betreten lassen, wenn man eine Mission angenommen hat.

Auch bei "Adern von Helios" kann man ein paar Gebiete übersehen (draussen bei den Spungplattformen, oder missionsbedingte Gebiete in den Gebäuden, zB wenn man für diesen einen infizierten Spinner unterwegs ist), wenn du dir sicher bist, alle Missionen erledigt zu haben, sollte man auch alle Gebiete haben, bei mri kam das ohne Extralaufarbeit, die hatte ich nur für die Missionen.

Bearbeitet von DefenderOfAll

Mit Controller 1 den Charakter nehmen, der die Waffe abgibt.

Mit Controller 2 den Charakter nehmen, der sie aufnimmt.

Charakter 1 wirft ab und der Controller 2 sammelt auf und verlässt das Spiel via Start->Speicher&Verlassen.

Nun PS-Taste von Controller 1 halten und Spiel beenden/verlassen (also ohne zu speichern), damit sollte der Charkter von Controller 1 die Waffe noch im Inventar haben und der frisch gespeicherte von Controller 2 ebenso.

Du kannst sie auch vorschwächen, aber der Kill muss vom Aspis kommen.

Wenn man Athena nur für die Trophäe spielt, dann hat man leider nicht die Skillpunkte, um die "netteren" Effekte zu aktivieren, aber es sollte trotzdem gut machbar sein, einfach mal bei den kleinen Gegnern vorbeigucken. Wenigstens ist man nicht auf zufallsgenerierte Aktionen angewiesen.

Die Collection macht schon was her, aber wenn man BL2 schon gespielt hat, dann sehe ich das auch so, dass man es sich genauestens überlegen sollte.

Zuerst wäre für mich auch die Frage zu klären, ob die Collection mit einer eigenen Trophäenliste daher kommt, oder nicht.

Ohne eigene Liste fehlt mir der Sinn einer erneusten Beschaffung, da ich für PS3 inzwischen alle DLCs&Co (bis auf die kleinen Jagden etc) habe und die Motivation, auf selben Stand nochmal alles zu spielen würde mir fehlen.

Was Pre-Sequel angeht, so muss das jeder mit sich ausmachen, für mich muss ich sagen, dass Pre-Sequel deutlich kürzer und straffer war, als die beiden Vorgänger, die Charaktere waren für mich auch nicht so überwältigend, aber soweit dann doch OK.

Story war so das Übliche, aber bei einem Shooter ist das nicht so ausschlaggebend.

Wenn man es nicht für PS3 hat, könnte sich aber die PS4-Version lohnen, wenn diese für unter 40€ zu holen ist.

Kann es sein das die den Goldene Schlüssel Glitch für Char 2 gepatcht haben !?

Will das grad machen und Char hat 0 statt 10 Keys^^ :P

Man kann den Patch umgehen, indem man ihn löscht. Solange du keine andere DLC geladen/gespielt hast, kann man unter Spieledaten die Datei mit den Extras löschen, dann kann man nicht online spielen, aber zumindest mit den Schlüsseln farmen.

Ich gehe aber davon aus, dass man wenn man zB den Level-DLC hat, geht der Speicherstand nicht mehr ohne den Patch.

Bei BL2 war es so, dass es auf 1 Schlüssel runterging, aber BL2 habe ich schon länger nicht gespielt.

Der mitgelieferte DLC von BL TPS mit der kleinen Arena stört nicht, den hatte ich installiert gehabt.

Ich dachte da eher an den Handsom und den mit der Baronin, da gabs ja einmal neue Charaktere und Items(?) und den Upgrade auf Lv60. Bei diesen DLCs rechne ich damit, dass der Speicherstand nicht akzeptiert wird, wenn man das gelöscht hat.

Wenn man einen Absorber-Schild hat, kann man auch durch Torque-Waffen an Raktenen kommen, optimal wäre zB die 'Logans Gun', weil die Kugeln nach Aufschlag mehrere Projektile abschicken (also einfach neben die eigenen Füsse schiessen)... die Herausforderung habe ich im Bereich "Forschung und Entwicklung" bei den Krabblern (Torcs?) gemacht, aber da gibts im Spiel zum Glück viele geeignete Stellen.

Hattet ihr das Problem eigentlich auch?

Ich habe im 2. Durchlauf (WKJ) die "kleinen" Charaktere mitgezogen, zB Claptrap um ihn auf Lv. >25 zu bringen.

Mit Claptrap selber hatte ich soweit gespielt, dass in Concordia der Wandler arbeitete.

Wenn ich dann aber Claptrap, oder auch die anderen Charaktrer, auf Controller 1 nahm, dann spawnten diese im Anfangsgebiet des Spieles (auf der Helios) und es gab keine Möglichkeit dieses zu verlassen, da das Gebiet von der Story her abgeschlossen war, also dieser Abwurfcontainer nicht mehr aktiviert wurde und auch keine Schnellreise vorhanden ist.

Beheben konnte ich das nur, wenn ich mit dem Hauptcharater auf Normalmodus gewechselt habe und zB Claptrap dazugeholt habe. Danach spawnte dieser Charater wieder in einem Gebiet, dass er eigenständig verlassen konnte..

HM? Klingt absonderlich.

Kann es aber so nicht beurteilen, da ich zur Zeit nur meinen FragTrap habe. Und da ich das Spiel so mag, spiele ich meistens alle Charaktere legitim Hoch.

"Legitim"? Und einen Charakter im Splitscreen zu spielen ist damit illegitim?

Selbst dann, wenn man Sohn viel Spass dabei hatte, wenn er den 2. Controller spielen durfte? Och, da hätte ich mich wohl besser vorher bei dir informieren müssen.

Um das Problem vielleicht verständlicher zu machen:

Wenn man mit einem Charakter im zweiten Spieldurchgang ist (WKJ) und im Splittscrenn einen Charater "spielt", der noch nicht im zweiten Durchlauf ist (WKJ), dann spawnt dieser Charakter im eigenen Spieldurchgang leider auf der Helios im Story-Anfangsgebiet und kann es nicht verlassen.

Behebbar ist es, wenn man mit seinem fortgeschrittenen Charater auf den ersten (normalen) Spieldurchgang wechselt und den anderen Charater dazuholt, dann wird für diesen der Standort gespeichert und er kann sich wieder frei bewegen.

Jepp, das hatte ich dann mit allen Charakteren, die ich nachgezogen habe.

Sicherlich macht es auch einen Sinn, mit den Charateren möglichst den eigenen Storyverlauf zu spielen, aber irgendwo ist auch jede Begeisterung begrenzt. Ich habe jetzt mit Hauptcharakter >2 Durchläufe und mit den anderen Teildurchläufe, aber nie die Story beendet, weil mir das dann doch zuviel ist, bzw. die Main-Story für mich nicht genug bietet, um mit Begeisterung vier (bzw. sechs) Charaktere da zweimal durchzuziehen.... vielleicht passierts mir aber wie bei beiden Vorgängern, dass mit zeitlichem Abstand dann doch Lust aufkommt, das nachzuholen.

Die beiden DLCs sind für mich momentan uninteressant und ich hab da das Gefühl, dass das Thema DLCs auch nicht den Umfang einnehmen wird, wie bei den Vorgängern, grad auch wegen der Handsome-Collection...

Was mir kopfzerbrechen bereitet wäre zB diese Trophäe:

Herausforderung angenommen

Level 1 aller nicht-Level-bezogenen Herausforderungen mit einem einzigen Charakter abgeschlossen.

Wenn ich einen Charakter mit alles Statuswerten importiere, dann müsste entweder die Trophäe sofort alleine aufpoppen, oder aber.... tja, wie denn, alle Herausforderungen, die abgeschlossen sind, sind abgeschlossen.

When you transfer your save, here’s what comes along with it:

• Character level and all mission progress
  • Badass Points (all of these will transfer, but you’ll get to re-spend them)
  • Backpack inventory
  • Weapon slots
  • Cash and Eridum/Moonstones
  • All unlocked character customizations (heads/skins) ***note that customizations obtained from Telltale’s Poker Night 2 will be added in a patch following launch***
  • Items stored in the bank in Sanctuary

However, as a reward for playing Borderlands 2 and/or Borderlands: The Pre-Sequel, all players will receive the following bonuses upon signing into SHiFT in The Handsome Collection for the first time:

Borderlands 2

• 75 Golden Keys
  • A healthy chunk of Badass Rank
  • Bonus character customizations

Borderlands: The Pre-Sequel

• 75 Golden Keys
  • A healthy chunk of Badass Rank
  • Bonus unique weapons and character customizations

OK, dann bekommt man die alten Token und ein paar Bonus-Token, aber die Herausforderungen sind zurückgesetzt.... da hatte ich dann meinen Denkfehler. Badass-Rang, Token und Herausforderungen hängen zwar zusammen, aber sind nicht dasselbe...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit:

Achja, diesen Hinweis von Gearbox sollte man beherzigen um sich Frust zu ersparen:

Note: These bonus Badass points can only be earned once and are redeemed instantly upon entering the game. We recommend using the Cross/Cloud Save functionality prior to starting a game in The Handsome Collection to transfer over your account’s Badass Rank. This will ensure that bonus Rank is awarded in addition to existing Badass Rank.
Man kann den Bonus nur einmalig erhalten, auch wenn man beliebige Charaktere einzeln importieren kann, so bekommt nur der erste importierte Charakter diesen Bonus. Deshalb empfielt Gearbox, dass man seinen Hauptcharakter improtiert, der den höchsten Badass-Rang hat, da dieser dann den grössten Nutzen bringt (alter Badass-Rang plus den Bonus). Bearbeitet von DefenderOfAll

Du kannst einen Charakter von PS3 zu PS4 übertragen, auf der PS3 bleibt aber der Chara erhalten, er verschwindet nicht.

Du kannst einen Charakter NICHT von PS4 auf PS3 bringen, ich glaube, das war deine Frage.

Ausserdem würde es nicht gehen, wenn der Charakter DLC-equipment und Level hat, die du auf der PS3 nicht besitzt.

Was oft hilft ist zu trainieren, aber das dürftest du eh wissen.

Da der Bursche recht früh im Game erscheint, hat man weder gutes Level noch gute Ausrüstungen.

Hilfreich sind Waffen mit Schock, da diese das grosse Schild vom Boss entfernen können.

Ich hatte immer von unten aus bekämpft, also nicht auf die Plattformen. Unten ist auch eine kleine Kammer, die man zum Regenerieren aufsuchen kann (nur nicht drin verschanzen, da man sonst von den kleinen Gegnern bedrängt wird).

Handgranaten, die Zielsuchend und mit schock sind, helfen auch.

Den Schweregrad kann man nicht zurücksetzten, schon garnicht beim ersten Durchgang, der ist ja auch Normal, der niedrigste Grad.

Auch bei BL2 gabs zu Beginn zwei knackige Kämpfe, wenn man bis dahin gerushed war, die beiden Brüder und Käpitän Flint fallen auch nicht vor Schreck um, wenn man vorher nicht viel getan hat.

-----

Eigene Frage zur Handsome-Version:

Bei BL2 ist beim importierten Charakter die Trophäe für die Nebenmissionen von alleine gekommen.

Bei Pre-Sequel kamen die Trophäen leider nicht... oder hatte es jemand, dass die beiden trophäen für die Nebenmissionen von alleine kamen?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...