RedBat Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 wenn es aber abhanden kommt müsst ich es ja wieder bekommen bzw das geld dann? war ja einschreiben und daher ist es ja auch versichert oder ? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterDerNacht Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 wenn es aber abhanden kommt müsst ich es ja wieder bekommen bzw das geld dann? war ja einschreiben und daher ist es ja auch versichert oder ? mfg Theoretisch ja, bis 20,-€ ist Einschreiben Einwurf versichert, Einschreiben (mit Unterschrift) ist bis 25,-€ versichert. Erst mal gucken was nach dem Streik passiert, wäre natürlich top wenn du dann die 20,-€ bekommen würdest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Bisher ist es leider noch nie vorgekommen, das das Geld zurückgegeben wird. Wahrscheinlich erst Recht nicht bei Streik (fällt unter höhere Gewalt) somit sind Ansprüche in solchen Phasen gegen die Post geltungslos. Aber versuchen kann man es natürlich immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterDerNacht Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Bisher ist es leider noch nie vorgekommen, das das Geld zurückgegeben wird. Wahrscheinlich erst Recht nicht bei Streik (fällt unter höhere Gewalt) somit sind Ansprüche in solchen Phasen gegen die Post geltungslos. Aber versuchen kann man es natürlich immer Dass es etwas schwierig ist das Geld zurückzubekommen ist mir auch bewusst, aber der Streik stellt hier keinen Grund für die Nichtauszahlung dar. Mit dem Streik kann man lediglich den Verzug der Auslieferung begründen, nicht den Verlust einer Sendung. Ich befürchte eher, dass man sich darauf berufen wird, dass die liegen gebliebende Post noch abgearbeitet wird und man so noch einige Wochen warten müsste bis man dann das Geld einfordern kann. Hab auch schon irgendwo gelesen, dass, sofern man den Streik jetzt beenden würde, man bis Oktober zu tun hätte um das alles abzuarbeiten. Bin da mal sehr gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Dass es etwas schwierig ist das Geld zurückzubekommen ist mir auch bewusst, aber der Streik stellt hier keinen Grund für die Nichtauszahlung dar. Mit dem Streik kann man lediglich den Verzug der Auslieferung begründen, nicht den Verlust einer Sendung.Ich befürchte eher, dass man sich darauf berufen wird, dass die liegen gebliebende Post noch abgearbeitet wird und man so noch einige Wochen warten müsste bis man dann das Geld einfordern kann. Hab auch schon irgendwo gelesen, dass, sofern man den Streik jetzt beenden würde, man bis Oktober zu tun hätte um das alles abzuarbeiten. Bin da mal sehr gespannt. Ich kenne jemanden bei der Post und habe nachgefragt und der meinte die begründen das dann auch damit, dass wenn eine Sendung innerhalb der Streikphase verschwindet das mit dem Streik zusammenhängt bzw mit dem Chaos und deshalb sämtliche Ansprüche nichtig sind. Ich sage ja nicht das man es versuchen soll, das sowieso immer. Sobald möglich Nachforschungsauftrag stellen aber ich schätze die Chancen dazu nicht wirklich hoch ein. Habe selbst mal bei nachgewiesener Schuld der Post nichts bekommen trotz Versicherung. Deshalb würde es mich wundern, wenn sie hier jetzt quasi da so leicht klein bei geben, aber aufjedenfall versuchen dann sind wir alle schlauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedBat Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Also heißt das im großen und Ganzen abwarten und Tee trinken hab jetzt aber tortzdem mal ne Nachforschungsauftrags gestartet. wenn ich was weiß werde ich mich hier melden. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterDerNacht Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Ich kenne jemanden bei der Post und habe nachgefragt und der meinte die begründen das dann auch damit, dass wenn eine Sendung innerhalb der Streikphase verschwindet das mit dem Streik zusammenhängt bzw mit dem Chaos und deshalb sämtliche Ansprüche nichtig sind. Ich sage ja nicht das man es versuchen soll, das sowieso immer. Sobald möglich Nachforschungsauftrag stellen aber ich schätze die Chancen dazu nicht wirklich hoch ein. Habe selbst mal bei nachgewiesener Schuld der Post nichts bekommen trotz Versicherung. Deshalb würde es mich wundern, wenn sie hier jetzt quasi da so leicht klein bei geben, aber aufjedenfall versuchen dann sind wir alle schlauer. Oh, du hast Recht...dachte höhere Gewalt wäre nur bei einem Verzug von Bedeutung, na toll. Das mit der Auszahlung der Versicherung ist eh so ein leidiges Thema, selbst wenn man genügend Beweise hat, juristische Schritte lohnen sich bei derart kleinen Beträgen einfach nicht. Wundert mich daher nicht, dass man dann einfach Stur bleibt und nix rausrückt :emot-what: Also heißt das im großen und Ganzen abwarten und Tee trinkenhab jetzt aber tortzdem mal ne Nachforschungsauftrags gestartet. wenn ich was weiß werde ich mich hier melden. mfg Das grundlegende Problem wird nicht das Warten auf das Ende des Streikes sein, sondern viel mehr das Warten danach. Ich bezweifle irgendwie, dass das dann alles schön geschmeidig ablaufen wird. Noch dazu habe ich auch gelesen, dass, sofern der Streik jetzt beendet werden würde, man bis Oktober beschäftigt wäre um die angehäuften Stapel abzuarbeiten. Und das ist auch schon wieder paar Tage her. In manchen Filialen werden normalerweise über 200.000 Pakete bearbeitet und nun bleiben da 100.000 Pakete liegen...kann man sich ja denken wie cahotisch es in den ersten Wochen nach Streikende zugehen wird Der Streik dauert im Übrigen noch bis mindestens Freitag. Je nach dem wie die Verhandlungen ausgehen, geht es weiter oder der Streik wird beendet. Gehe aber mal von aus, dass es dann froh lockend weitergeht. Und der Nachforschungsantrag wird denke ich auch nicht viel bringen, bis auf "haben Sie Geduld, es wird gestreikt" wird sicher nicht kommen...wenn überhaupt was kommen sollte :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Mich wunderts das er angenommen wurde. Oder online ausgefüllt? In meiner Filiale nehmen die Nachforschungsaufträge schon gar nicht erst an. Man wird direkt mit dem Wort Streik kommen sie wieder wenn das Paket/Brief nach Ende des Streiks immernoch nicht aufgetaucht ist. Aber da sollten Sie auch Geduld haben die Stapel müssten ja erst noch abgearbeitet werden und dann heißt es sicher da hätten Sie früher kommen müssen, ist jetzt nicht mehr nachverfolgbar -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scoobydolittle Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Ich würde gerne die Platin erspielen und würde das Spiel innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt auf meine Kosten (von 3,25) an den nächsten in der Liste per Einwurfeinschreiben verschenken." Sollte es zu Überschneidungen kommen können, werde ich mich nach hinten verschieben lassen. Ich sollte immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen. Ich habe den Thread über die Regeln der Platin Ketten gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scoobydolittle Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 "Ich würde gerne die Platin erspielen und würde das Spiel innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt auf meine Kosten (von 3,25) an den nächsten in der Liste per Einwurfeinschreiben verschenken." Sollte es zu Überschneidungen kommen können, werde ich mich nach hinten verschieben lassen. Ich sollte immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen. Ich habe den Thread über die Regeln der Platin Ketten gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterDerNacht Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Aufgenommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xDreamZ Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Ob man es glaubt, oder nicht. Es gibt positive Nachrichten: Das Spiel ist heute in einem guten Zustand bei mir eingetroffen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterDerNacht Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Ob man es glaubt, oder nicht.Es gibt positive Nachrichten: Das Spiel ist heute in einem guten Zustand bei mir eingetroffen! Da werd ich ja verrückt Das kommt echt überraschend, na dann viel Erfolg beim platinieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedBat Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Wow. Dann hat es doch was gebracht die Post mal anzuschreiben. Dann viel Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WaldEck Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 "Ich würde gerne die Platin erspielen und würde das Spiel innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt auf meine Kosten (von 3,25) an den nächsten in der Liste per Einwurfeinschreiben verschenken." Sollte es zu Überschneidungen kommen können, werde ich mich nach hinten verschieben lassen. Ich sollte immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen. Ich habe den Thread über die Regeln der Platin Ketten gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterDerNacht Geschrieben 3. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Aufgenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WaldEck Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 vielen dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xDreamZ Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Platin habe ich heute Nacht erreicht und falls es okay geht würde ich das Spiel morgen direkt an xBloodyChaos übergeben. So entgehen wir erst einmal auch dem Streik.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterDerNacht Geschrieben 5. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Gerne, wobei der Streik ja nun vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterDerNacht Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Platin habe ich heute Nacht erreicht und falls es okay geht würde ich das Spiel morgen direkt an xBloodyChaos übergeben. So entgehen wir erst einmal auch dem Streik.. Hat xBloodyChaos das Spiel bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.