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Trophäen-Leitfaden - Alien Isolation


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Trophäen-Leitfaden - Alien Isolation

 

1x platin3.png 3x gold3.png 5x silber3.png 42x bronze3.png = 51

Dreifach Platin möglich durch Versionen PS3, PS4 (INT) und PS4 (JP).

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 51
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 2
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 21

Allgemeine Infos:

  • Die Platin kann nur dann in einem Spieldurchgang erspielt werden, wenn man darauf achtet, im gesamten Spieldurchgang nicht zu sterben, damit man die Trophäe "Beim ersten Versuch" erhält. Man darf bei diesem Spieldurchgang keinen Menschen töten, um die Trophäe "Gnade oder Vernunft?" zu erhalten. Außerdem ist es erforderlich, dass man sofort im härtesten Schwierigkeitsgrad ("Schwer") spielt, um die Trophäe "Überlebt" freizuschalten. Alle anderen, dabei nicht erspielten Trophäen, können nach dem Durchspielen durch Laden der einzelnen Missionen nachgeholt werden.
  • Alle Schwierigkeitsgrade sind bei Spielstart sofort anwählbar.
  • Nachdem man Missionen abgeschlossen hat, kann man mit der optionssmall.png Taste auf "Spiel laden" gehen und danach auf "Missions-Speicherstand laden". Hier kann man nun jede absolvierte Mission noch einmal spielen. Absolvierte Missionen können auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad gestellt werden, wenn man nach dem Starten der Mission die optionssmall.png drückt und unter "Optionen" > "Spiel" > "Schwierigkeit" diese umstellt. Das empfiehlt sich allerdings erst nach Abschluss des gesamten Spiels sofern man auf Schwer spielt.
  • Wenn man wichtige Gegenstände übersieht aber nah genug an ihnen vorbeigegangen ist, werden sie trotzdem mit einem Würfelsymbol auf der Karte angezeigt. Tonbänder werden mit einem Ausrufezeichen angezeigt. Man sollte also oft die Karte abgleichen, um nicht zu viele Sammelitems zu übersehen.
  • Große, grün leuchtende Monitore am Wegrand sind Kartenupdates und man kann sie mit x.png aktivieren. Dadurch werden die Räume von dem Gebiet, in dem man sich befindet, aufgezeigt, bevor man sie betreten hat.
  • Schächte aus denen es tropft sollten umgangen werden, da hier das Alien auf der Lauer sitzt und einen mit sofortigem Tot abstraft.
  • Startet man ein neues Spiel, kann man zwar alle Gegenstände wieder finden, allerdings bleiben auch die schon gefundenen in den Sammellisten bestehen.
  • Siehe Leitfadenergänzung - Sammelguide zu allen Ausweis-ID und Nostromo Logs.
  • Siehe Video-Sammelguide.

 

 

bronze_header.png

 

Erwacht Erwacht

Schließen Sie die erste Mission ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 1 abgeschlossen hat.

Dies geschieht, sobald man die Missionsziele, die Einsatzdokumente auf der Torence zu nehmen, erfüllt hat und auf der Raumstation Sevastopol landet.

 

Willkommen auf Sevastopol Willkommen auf Sevastopol

Schließen Sie die zweite Mission ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 2 abgeschlossen hat.

Dies geschieht, sobald man das Missionsziel, den Transit zu benutzen, erfüllt hat.

 

Die Jagd beginnt Die Jagd beginnt

Schließen Sie die dritte Mission ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 3 abgeschlossen hat.

Dies geschieht, sobald man das Missionziel, den Fahrstuhl zu benutzen, erfüllt hat.

 

Sie sollten nicht hier sein. Sie sollten nicht hier sein.

Schließen Sie die vierte Mission ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 4 abgeschlossen hat.

Dies geschieht, sobald man das Missionziel, den Transit zum Scimed Turm zu benutzen, erfüllt hat.

 

Wie fühlen Sie sich? Wie fühlen Sie sich?

Schließen Sie die fünfte Mission ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 5 abgeschlossen hat.

Dies geschieht, sobald man das Missionsziel, den Fahrstuhl zur San Cristobal-Krankenstation zu nehmen, erfüllt hat.

 

In der Falle In der Falle

Schließen Sie die sechste Mission ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 6 abgeschlossen hat.

Dies geschieht, sobald man das Missionsziel, den Fahrstuhl zu Samuels zu nehmen, erfüllt hat.

 

Ein Vorposten des Fortschritts Ein Vorposten des Fortschritts

Schließen Sie die siebte Mission ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 7 abgeschlossen hat.

Dies geschieht, sobald man das Missionsziel, den Fahrstuhl ins Synthetenflüssigkeitswerk zu nehmen, erfüllt hat.

 

Systemschock Systemschock

Benutzen Sie den Elektroschocker.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Man findet den Elektroschocker am Anfang von Mission 6 und man kann ihn nicht verfehlen, da er für das Hauptspiel aufgenommen werden muss. Sobald man ihn hat, kann er mit Halten der kreis.png-Taste und mit l_stick.png im Ringmenü ausgewählt werden. Hat man ihn ausgewählt, kann man den Elektroschocker mit den Tasten l2.png + r2.png benutzen. Anschließend kann man den Elektroschocker auf eine Wand, einen Android oder einen Menschen anwenden.

 

Hinweis:

Es kann vorkommen, dass man die Trophäe nicht erhält, wenn man sie beispielsweise an einem Android angeht. In diesem Fall kann es hilfreich sein, einen Elektroschock Angriff auf eine Wand oder einen Menschen zu nutzen. Dies funktioniert auch andersherum.

 

Köder Köder

Schließen Sie die zehnte Mission ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 10 abgeschlossen hat.

Dies geschieht, sobald man das Missionsziel, die Luftschleuse zu benutzen, erfüllt hat.

 

Gefahreneindämmung Gefahreneindämmung

Schließen Sie die elfte Mission ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 11 abgeschlossen hat.

Dies geschieht, sobald man das Missionsziel, den Transit zum Scimed Turm zu nehmen, erfüllt hat.

 

Synthetic Solution Synthetic Solution

Schließen sie die zwölfte Mission ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 12 abgeschlossen hat.

Dies geschieht, sobald man das Missionsziel den Transit zu Apollos Kern nehmen, erfüllt hat.

 

Beratung Beratung

Schließen Sie die dreizehnte Mission ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 13 abgeschlossen hat.

Dies geschieht, sobald man das Missionsziel Apollos Kern zu verlassen, erfüllt hat.

 

Die Vermissten Die Vermissten

Sammeln Sie eine Ausweiskarte ein.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem die erste Ausweiskarte gefunden wird. Diese Karten sehen aus wie ein Ausweise an einem Band und liegen ab Mission 2 in den Spielgebieten versteckt. Die erste Karte kann man neben dem Toten mit dem Wartungsheber in eben dieser Mission finden. Alle in einem Spieldurchlauf gesammelten Karten bleiben erhalten, wenn man das Spiel oder Missionen wiederholt. Wenn man ps4touchcoloring.png drückt, kann man mit l1.png und r1.png die Seiten wechseln und somit auch die Sammellisten erreichen. Hier kann man sich einen guten Überblick verschaffen welche noch fehlen und welche man schon gefunden hat.

 

Archivarin Archivarin

Sammeln Sie 10 Nostromo-Logs in der Hauptkampagne.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man zehn Nostromo-Logs gefunden hat. Nostromo-Logs findet man an Terminals, welche einen USCSS Nostromo Schriftzug auf dem Bildschirm haben. Alle in einem Spieldurchlauf gesammelten Nostromo-Logs bleiben erhalten, wenn man das Spiel oder Missionen wiederholt. Wenn man ps4touchcoloring.png drückt, kann man mit l1.png und r1.png die Seiten wechseln und somit auch die Sammellisten erreichen. Ist man bei den Archiv-Logs muss man r2.png drücken um zu den Nostromo-Logs zu gelangen. Hier kann man sich einen guten Überblick verschaffen welche noch fehlen und welche man schon gefunden hat.

 

Hier ein Video mit den Fundorten:

 

 

 

Lichterloh Lichterloh

Benutzen Sie den Flammenwerfer.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man das erste Mal mit dem Flammenwerfer geschossen hat. In Mission 10 bekommt man von Marshal Waits den Flammenwerfer. Nachdem man ihn aufgenommen hat, kann man ihn durch Halten der kreis.png-Taste und mit l_stick.png im Ringmenü auswählen. Mit den Tasten l2.png + r2.png kann man ihn abfeuern. Ein Ziel ist hierfür nicht von Nöten.

 

Knapp entkommen Knapp entkommen

Kontaktieren Sie Ihr Team und fliehen Sie aus Comms, ohne von einem Androiden angegriffen zu werden.

[Offline-Trophäe]

Dies Trophäe lässt sich nur in Mission 4 erspielen. Man muss die ganze Mission abschließen, ohne von einem Androiden Schaden zu nehmen, oder selbst einen Androiden anzugreifen. Es ist jedoch okay wenn man von Androiden gesehen und verfolgt wird, das hat keinen Einfluss auf die Trophäe. Man darf nur keinen Kampf gegen sie starten.

 

Tipp:

Wenn man von einem Androiden angegriffen wurde, kann man über das Startmenü den aktuellen Spielstand laden. Der Angriff wird in dem Fall nicht gewertet.

 

Hier ein Video dazu:

 

 

 

Mit Bedacht zu nutzen... Mit Bedacht zu nutzen…

Benutzen Sie die Pumpgun.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man das erste Mal mit der Pumpgun geschossen hat. In Mission 11 findet man recht früh die Pumpgun bei einem Toten. Nachdem man sie aufgenommen hat, kann man sie durch Halten der kreis.png-Taste und mit l_stick.png im Ringmenü auswählen. Mit den Tasten l2.png + r2.png kann man sie abfeuern. Ein Ziel ist hierfür nicht von Nöten.

 

Jede Kugel zählt Jede Kugel zählt

Benutzen Sie den Revolver.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man das erste Mal mit dem Revolver geschossen hat. In Mission 3 findet man ihn neben der Sicherheitskarte, welche man für den Flugschreiber benötigt. Nachdem man ihn aufgenommen hat, kann man ihn durch Halten der kreis.png-Taste und mit l_stick.png im Ringmenü auswählen. Mit den Tasten l2.png + r2.png kann man ihn abfeuern. Ein Ziel ist hierfür nicht von Nöten.

 

Notwehr Notwehr

Töten Sie 10 Menschen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man zehn menschliche Gegner mit tödlichen Waffen außer Gefecht gesetzt hat. Dazu zählen Wartungsheber, Rohrbomben, Molotow-Cocktail, Elektroschocker, Revolver, Pumpgun und Flammenwerfer. Sie müssen nicht nacheinander getötet werden. Die getöteten Menschen werden zusammengezählt. Man kann auch eine gewisse Anzahl töten, den "Aktuellen Speicherstand" laden und wieder die selben töten. Dies wird ebenfalls gewertet. Die Trophäe "Gnade oder Vernunft?"kann man immer noch erledigen, wenn man nach Erhalt der Trophäe den "Aktuellen Speicherstand" lädt.

 

Tipp:

Eine gute Stelle, um die Trophäe zu erspielen, ist zu Beginn von Mission 3. Hier trifft man auf vier menschliche Gegner. Nun speichert man ab und tötet die vier Gegner. Hat man das erledigt lädt man den "Aktuellen Speicherstand" und wiederholt dies bis man insgesamt zehn Menschen getötet hat.

 

Ohne Kratzer Ohne Kratzer

Entkommen Sie aus einem Kampf mit Androiden, ohne Schaden zu nehmen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man einen Kampf mit Androiden entkommt, ohne von ihnen angegriffen zu werden. Das ist am besten möglich, wenn man in der Nähe einen Lüftungsschachts einen Androiden auf sich aufmerksam macht. Nachdem man bemerkt wurde, begibt man sich möglichst unbemerkt in einen Lüftungsschacht und wartet darin bis der Android seine Interesse verliert.

 

Hier ein Video mit einer Variante die Trophäe freizuschalten:

 

 

 

Ein perfekter Organismus Ein perfekter Organismus

Begegnen Sie dem Alien zum ersten Mal auf Sevastopol.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Alien erstmals in Mission drei getroffen hat.

 

Schicht im Schacht Schicht im Schacht

Nutzen Sie das Lüftungssystem 20 Mal.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 20 Lüftungsschächte passiert hat. Im Spielverlauf muss man mehr als 20 Luftschächte durchqueren.

 

Alternativ:

Man kann auch einen kurzen Lüftungsschacht mehrfach passieren, um die Trophäe zu erhalten.

 

Konzeptionelle Reinheit Konzeptionelle Reinheit

Entdecken Sie 30 Ziele mithilfe des Bewegungsmelders.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem 30 Ziele mit dem Bewegungsmelder gescannt wurden. Es müssen hierfür verschiedene Ziele gescannt werden. Da es nur ein Alien gibt, wird es auch nur einmal gewertet, genauso verhält es sich auch mit anderen Gegnern.

 

Zum Überleben geschaffen Zum Überleben geschaffen

Basteln Sie ein Gerät.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem das ersten Gerät ,welches zusammengebaut werden kann, erstellt wurde. Hierzu zählt das Medikit, die Rauchgranate, die Blendgranate, der Geräuschemacher, die Rohrbombe, der Molotowcocktail und die EMP-Mine. Diese müssen erst im Spielverlauf in Form von Bauplänen gefunden werden. Hat man so einen Plan gefunden, kann der entsprechende Gegenstand durch Halten der kreis.png-Taste und mit l_stick.png im Ringmenü ausgewählt werden. Drückt man jetzt l1.png kommt man in das Baumenü, in dem man die verschieden Komponenten sieht welche für den Bau nötig sind. Hat man diese allesamt ausgewählt, bestätigt man erneut mit l1.png und der Gegenstand wird gebaut.

 

Seegson-Sicherheits-Proxy Seegson-Sicherheits-Proxy

Führen Sie 10 erfolgreiche Hacks durch.

[Offline-Trophäe]

Erhält man nach dem zehnten Hack an einer Tür oder einem Terminal. Hacken ist das Minispiel mit dem Hackgerät, bei dem man erst einmal mit l_stick.png einen hellen Streifen am Bildschirmrand bewegt bis man ein Bild sieht. Jetzt muss man unter Zeitdruck ein oben angezeigtes Muster mit unten auswählbaren Musterstücken mit r_stick.png + x.png von links nach rechts verschwinden lassen. Es gibt auch noch ein zweites Spiel, in dem man auf drei Leisten eine heller markierte Stelle durch Drücken von x.png mit dem hin und her gehenden Cursor aktivieren muss.

 

Seegson-Experte Seegson-Experte

Schließen Sie 10 Minispiele erfolgreich ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man nach dem zehnten Minispiel an einer einem Terminal. Hier sind die Minispiele gemeint, welche man direkt auf den Terminalmonitoren machen muss. Da gibt es drei verschieden welche alle zur Trophäe zählen. Bei dem ersten muss man zwei am unteren Bildschirmrand angezeigte Zahlen durch das Drücken von kreuzrechts.png und kreuzlinks.png finden und mit x.png bestätigen. Bei dem zweiten Spiel muss man auf drei untereinander liegenden Feldern eine Zahlen- und Buchstabenfolge mit der richtigen Taste stoppen sobald sie aufblinkt. Hierfür muss man mit x.png, viereck.png oder dreieck.png bestätigen. Das Zeichen links neben den Feldern zeigt an welche Zahlen und Codefolge mit welcher der drei Tasten gestoppt wird. Bei dem dritten Minispiel muss man auf vier senkrechten Zahlentabellen mit einem Querbalken die weißen Zahlenfragmente abfangen. Den Querbalken steuert man mit der kreuzoben.png und kreuzunten.png Taste über die weißen Fragmente und bestätigt mit der x.png-Taste. Man muss hier nicht alle Fragmente mit einmal erwischen. Es gibt noch zwei zusätzliche, welche man allerdings nur einmal im Spiel geschichtsgebunden erledigen muss.

 

Unter Strom stehen Unter Strom stehen

Greifen Sie auf 10 verschiedene Neuverkabelungen zu.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn zehn Mal auf ein Gerät an der Wand zugegriffen wird mit dem man die Raumparameter ändern kann. Was man an diesen Geräten umstellt, ist hierfür irrelevant. Diese Geräte werden auch auf der Karte angezeigt, sobald man an ihnen vorbei geht.

 

Der geborene Ingenieur Der geborene Ingenieur

Basteln Sie je einen der erstellbaren Gegenstände.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem alle Geräte, welche zusammengebaut werden können, erstellt wurden. Hierzu zählt das Medikit, die Rauchgranate, die Blendgranate, der Geräuschemacher, die Rohrbombe, der Molotowcocktail und die EMP-Mine. Diese müssen erst im Spielverlauf in Form von Bauplänen gefunden werden. Hat man so einen Plan gefunden, kann der entsprechende Gegenstand durch Halten der kreis.png-Taste und mit l_stick.png im Ringmenü ausgewählt werden. Drückt man jetzt l1.png kommt man in das Baumenü, in dem man die verschieden Komponenten sieht welche für den Bau nötig sind. Hat man diese allesamt ausgewählt, bestätigt man erneut mit l1.png und der Gegenstand wird gebaut. Es ist nicht nötig, die später im Spielverlauf auftauchenden Verbesserungen eines Gegenstands zu bauen.

Jeden der nun folgenden Gegenstände muss man einmal herstellen:

  • Medikit V1: Diesen Plan kann man in Mission 2 in dem kleinen Lagerraum, welcher bei dem Großen Raum mit dem Stationsmodell zu finden ist. Er muss mit einem Code, den man in dem Großen Raum an einem Terminal findet, geöffnet werden.
  • Rauchgranate V1: In Mission 3 muss man eine Schlüsselkarte einsetzen. Im Raum dahinter liegt der Plan auf dem Tisch.
  • Blendgranate V1: Die Blendgranate findet man direkt in dem Anschlussraum von dem Fundort der Rauchgranate in Mission 3. Bei dem Toten im Stuhl hängt der Plan rechts an der Wand.
  • Geräuschemacher V1: Den Plan findet man in Mission 4. Oberhalb der großen Treppe ist eine Tür, die mit dem Wartungsheber geöffnet werden muss. Ist man in dem Raum folgt man den Verlauf nach rechts. Auf einem Tisch kann der Plan gefunden werden.
  • EMP-Mine V1: Diesen Plan findet man in Mission 4, in einem der angrenzenden Räume des großen Raums in dem man den Kontakt mit Samuels wieder herstellen soll. Es ist ein kleiner Raum mit einer Speicherstation, dort liegt der Plan auf einem Tisch.
  • Rohrbombe V1: Den Plan für die Rohrbombe kann man in Mission 5 finden. Verlässt man hier den Raum mit den Namen an der Wand, folgt man dem Gang rechts. In dem ersten Raum rechts liegen die Pläne auf dem Tisch.
  • Molotow-Cocktail V1: Diesen Plan findet man in Mission 6 im selben Raum in dem man auch einen benötigten Schlüssel findet. Hier liegt der Plan auf einem Tisch.

Unglückszeugnis Unglückszeugnis

Sammeln Sie ein Archiv-Log ein.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man ein Archiv-Log gefunden hat. Archiv-Logs findet man an fast jedem Terminal oder auf Tonbändern. Bei den Terminals sollte man immer darauf achten, dass rechts oben mehrere Nachrichten zu sehen sind. Ist das der Fall, kann man durch Drücken von x.png dort hin gelangen und mit kreuzunten.png weitere Nachrichten auswählen. Auch links unten die Ordner sollte man mit kreuzunten.png alle durchgehen. Auf den Terminals sind fast immer mehrere Logs zu finden. Archiv-Logs kann man ab Mission 1 finden. Das erste, welches man finden kann, befindet sich in dem Umkleideraum auf der Torance. Alle in einem Spieldurchlauf gesammelten Archiv-Logs bleiben erhalten, wenn man das Spiel oder Missionen wiederholt. Wenn man ps4touchcoloring.png drückt, kann man mit l1.png und r1.png die Seiten wechseln und somit auch die Sammellisten erreichen. Hier kann man sich einen guten Überblick verschaffen welche noch fehlen und welche man schon gefunden hat.

 

Mängel entdeckt Mängel entdeckt

Töten Sie einen Androiden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man einen Androiden getötet hat. Ab der vierten Mission trifft man auf Androiden. Man kann sie recht gut mit Fernwaffen bekämpfen, die einfachste Methode ist allerdings mit dem Elektroschocker. Erwischt man einen Androiden damit, ist er gelähmt und man kann ihn bis zur Aufgabe mit einer schnellen Abfolge von Schlägen mit dem Wartungsheber durch Drücken der r2.png-Taste bearbeiten.

 

Schalter umgelegt Schalter umgelegt

Schließen Sie die vierzehnte Mission ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 14 abgeschlossen hat.

Dies geschieht, sobald man das Missionsziel, den Transit zur Krankenstation zu nehmen, erfüllt hat.

 

Die Nachricht Die Nachricht

Schließen Sie die fünfzehnte Mission ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 15 abgeschlossen hat.

Dies geschieht, sobald man das Missionsziel, von der Anesidora zu fliehen, erfüllt hat.

 

Übertragung Übertragung

Schließen Sie die sechzehnte Mission ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 16 abgeschlossen hat.

Dies geschieht, sobald man das Missionsziel, den Fahrstuhl zum Solomon-Habitatzu nehmen, erfüllt hat.

 

Die Befreiung der Torrens Die Befreiung der Torrens

Schließen Sie die siebzehnte Mission ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 17 abgeschlossen hat.

Dies geschieht, sobald man das Missionsziel, mit dem Fahrstuhl das Sebastobol- Raumfahrtterminal zu verlassen, erfüllt hat.

 

Das Ende der Jagd Das Ende der Jagd

Schließen Sie die achtzehnte Mission ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission 18 abgeschlossen hat.

Dies geschieht, sobald man das Missionsziel, die Bolzen zu zerstören, erfüllt hat.

 

Das könnte klappen Das könnte klappen

Benutzen Sie den Bolzenschießer.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man das erste Mal mit dem Bolzenschießer geschossen hat. In Mission 14 findet man diesen bevor man ein Gitter hochfahren muss. Sobald man ihn hat, kann er durch Halten der kreis.png-Taste und mit l_stick.png im Ringmenü ausgewählt werden. Ausgerüstet kann man ihn durch Halten von l2.png und r2.png aufladen. Sobald er laute Geräusche macht, kann man ihn abfeuern. Ein Ziel ist hierfür nicht von Nöten.

 

 

silber_header.png

 

Ripley Over Ripley Over

Schließen Sie das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, man das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.

Diese Trophäe kann man mit "Überlebt" kombinieren.

 

Die Verschwundenen Die Verschwundenen

Sammeln Sie alle Ausweiskarten ein.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem alle Ausweiskarten gefunden wurden. Diese Karten sehen aus wie ein Ausweise an einem Band und liegen ab Mission 2 in den Spielgebieten versteckt. Für diese Trophäe müssen alle 50 Ausweiskarten gefunden werden. Alle in einem Spieldurchlauf gesammelten Karten bleiben erhalten, wenn man das Spiel oder Missionen wiederholt. Wenn man ps4touchcoloring.png drückt kann man mit l1.png und r1.png die Seiten wechseln und somit auch die Sammellisten erreichen. Hier kann man sich einen guten Überblick verschaffen welche noch fehlen und welche man schon gefunden hat.

 

Hier ein Video mit den Fundorten aller Ausweis ID's:

 

 

 

Die Stimmen Sevastopols Die Stimmen Sevastopols

Sammeln Sie 100 Archiv-Logs ein.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man 100 der 151 zu findenden Archiv-Logs gefunden hat. Archiv-Logs findet man an fast jedem Terminal oder auf Tonbändern. Diese kann man ab Mission 1 finden. Bei den Terminals sollte man immer darauf achten, dass rechts oben mehrere Nachrichten zu sehen sind. Ist das der Fall, kann man durch Drücken von x.png dort hin gelangen und mit kreuzunten.png weitere Nachrichten auswählen. Auch links unten die Ordner sollt man mit kreuzunten.png alle durchgehen. Auf den Terminals sind fast immer mehrere Logs zu finden. Alle in einem Spieldurchlauf gesammelten Archiv-Logs bleiben erhalten, wenn man das Spiel oder Missionen wiederholt. Wenn man ps4touchcoloring.png drückt, kann man mit l1.png und r1.png die Seiten wechseln und somit auch die Sammellisten erreichen. Hier kann man sich einen guten Überblick verschaffen welche noch fehlen und welche man schon gefunden hat.

 

Verstecken. Rennen. Überleben. Verstecken. Rennen. Überleben.

Schließen Sie die fünfte Mission ab, ohne von dem Alien getötet zu werden.

[Offline-Trophäe]

Der notwendige Abschnitt für diese Trophäe fängt da an, wo man den Computer in Morley's Büro benutzt. Danach spawnt der Alien und man darf von ihm nicht getötet werden. Man muss jetzt Morley's Keycard von der Leiche aus dem Raum A-29 holen und das Gebiet verlassen. Der Alien ist danach weg und der gesamte Abschnitt dauert nur ca. 3 Minuten. Die Trophäe wird jedoch erst am Ende der Mission freigeschaltet. Man sollte nur laufen oder kriechen, da man sonst vom Alien gehört wird (also nicht rennen). Wenn man den Bewegungsmelder nutzt, sieht man ungefähr wo sich der Alien aufhält und kann ihn umgehen. Falls man doch einmal vom Alien gepackt wird, kann man ganz schnell, bevor die Tötungssequenz zu Ende ist, den "Aktuellen Speicherstand" laden. Somit zählt es nicht als Tot und man kann die Trophäe trotzdem noch erhalten. Man kann diese Trophäe auch später noch über die Kapitelauswahl nachholen.

 

Hier ein Video mit einem möglichen Weg:

 

 

 

Ich bin an der Reihe Ich bin an der Reihe

Töten Sie einen Androiden unter ausschließlicher Verwendung des Wartungshebers.

[Offline-Trophäe]

Lässt sich wunderbar zu Beginn der vierten Mission machen. Hier trifft man erstmals einen Androiden im Spiel an. Es handelt sich um einen Roboter, der wie ein Mensch aussieht. Man muss ihn mit r2.png schlagen, dann schnell weg rennen und sich verstecken bis er zu seinem Posten zurück geht, dann schleicht man sich wieder an ihn heran und schlägt ihn von hinten auf den Kopf. Das ganze muss man so lange wiederholen, bis der Android tot ist. Es ist wichtig sich zwischendurch zu verstecken, denn der Android blockt alle frontalen Nahkampfattacken und nimmt somit keinen Schaden durch diese Angriffe. Man muss ihn von hinten schlagen.

 

Hier ein möglicher Weg die Trophäe zu bekommen:

 

 

 

 

gold_header.png

 

Überlebt Überlebt

Schließen Sie das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Schwer" abgeschlossen hat.

 

Hinweis:

Durch einen neuen Patch ist unter anderem "Alptraum" als schwerster Schwierigkeitsgrad hinzugekommen. Dieser ist allerdings nicht für die Trophäe relevant und man bekommt sie weiterhin nach dem Abschließen von "Schwer".

 

Gnade oder Vernunft? Gnade oder Vernunft?

Beenden Sie das Spiel, ohne Menschen zu töten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man einen ganzen Spieldurchlauf schaffen, ohne menschliche Gegner zu töten. Wenn also Menschen irgendwo sind, sollte man sie umschleichen oder schlicht vor ihnen fliehen. Tötet man einen von dem man angegriffen wird, kann man immer noch den "Aktuellen Speicherstand" laden. Es darf absolut nicht vorkommen, dass man aus Versehen einen Unschuldigen tötet, der einem nicht beabsichtigt in die Schusslinie gerät. In dem Fall speichert das Spiel selbstständig und wird beendet. Hier kann man nur noch von vorn anfangen oder den "Vorherigen Speicherstand" laden.

Man kann auch Geräuschemacher nutzen, um das Alien auf den Plan zu rufen, sollte es gar nicht möglich sein Menschen zu umgehen. Der Elektroschocker wird als tödliche Waffe gewertet, daher sollte man auch diesen nicht nutzen.

 

Beim ersten Versuch Beim ersten Versuch

Schließen Sie das Spiel ab, ohne zu sterben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man einen ganzen Spieldurchlauf schaffen, ohne zu sterben. Im leichten Schwierigkeitsgrad sollte es am Besten gehen. Wichtig ist, sobald man kurz davor ist getötet zu werden, sollte man schnell die optionssmall.png-Taste drücken und den "Aktuellen Speicherstand" laden. Sollte es dazu kommen das die Ladeoptionen selbstständig erscheinen, speichert das Spiel automatisch und man muss den "Vorherigen Speicherstand" laden. Wenn man diesen lädt fängt man vor dem letzten Speicherpunkt an, umgeht allerdings die Todesspeicherung.

Man kann daran erkennen, dass man das Lademenü selbst aufgerufen hat, wenn eine Abfrage kommt ob man den Speicherstand zu einer gewissen Uhrzeit laden möchte. Wird die Frage nicht gestellt, hat das Spiel das Menü aufgerufen und der Tod wurde gespeichert. Jetzt hilft es nur noch den "Vorherigen Speicherstand" zu laden um die Trophäe zu bekommen.

 

Wichtig:

Wenn es dazu gekommen ist, dass man stirbt und das Spiel selbstständig speichert , muss man nun den "Vorherigen Speicherstand" laden und danach zwei Speicherstände angelegen bevor man es wieder nutzen kann. Ansonsten rückt der Speicherstand mit dem Tod nach hinten und man lädt diesen mit dem "Vorherigen Speicherstand". Also sollte man immer zwei Speicherungen nach einem gespeicherten Tod abwarten, bevor man erneut den "Vorherigen Speicherstand" nutzt.

 

Tipp:

Wenn man an einer Speicherstation ein paar Minuten nach der Benutzung wartet, bis sie wieder genutzt werden kann, so kann man da ein zweites Mal abspeichern und der aktuelle Speicherstand sowie der vorherige Speicherstand befinden sich an ein und der selben Stelle. Sollte man dies in Erwägung ziehen, wäre es zur eigenen Selbstkontrolle gut, zwischen den Speicherungen etwas herausstellendes zu machen. So zum Beispiel kann man zwischen den Speicherungen einen Gegenstand herstellen oder auch einen Gegenstand aufheben. Oder man hackt eine Tür bzw. schweißt sie auf. So kann man vernünftig kontrollieren ob es der vorherige Speicherstand oder der aktuelle Speicherstand ist, welchen man geladen hat.

 

 

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Alien: Isolation Alien: Isolation

Jede Alien: Isolation-Trophäe freigeschaltet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

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Feuerflucht Feuerflucht

Zwingen Sie das Alien durch Nutzung von Molotow-Cocktails zur Flucht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man das Alien mit einem Molotw-Cocktail beschossen und in die Flucht getrieben hat. Den Molotow-Cocktail Plan findet man in Mission 6. Nun hält man kreis.png und wählt ihn im Ring Menü aus und drückt l1.png. Jetzt ist man im Baumenü, in dem man ihn zusammenbauen kann.

Für den Molotow-Cocktail benötigt man:

  • zweimal Komponente B
  • zweimal Sensor
  • zweimal Äthanol
  • einmal Sprengkapsel

Jetzt kann man ihn durch Halten der kreis.png-Taste und mit l_stick.png im Ringmenü auswählen. Mit den Tasten l2.png + r2.png kann man ihn werfen. Nun muss man ihn auf das Alien werfen, was am besten geht, wenn es auf einen zugerannt kommt. Trifft man es, sollte sich das Alien in einen Luftschacht zurückziehen.

 

Hau ab Hau ab

Zwingen Sie das Alien durch Nutzung des Flammenwerfers zur Flucht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man das Alien mit dem Flammenwerfer beschossen und in die Flucht getrieben hat. In Mission 10 bekommt man von Marshal Waits den Flammenwerfer. Nachdem man ihn aufgenommen hat, kann man ihn durch Halten der kreis.png-Taste und mit l_stick.png im Ringmenü auswählen. Mit den Tasten l2.png + r2.png kann man ihn abfeuern. Nun muss man mit ihm auf das Alien schießen, was am besten geht, wenn es auf einen zugerannt kommt. Trifft man es, hält das Alien inne und kommt eventuell nochmal gerannt. Man wiederholt den Vorgang am besten noch in einer Vorwärtsbewegung bis es sich in einen Luftschacht zurückziehen.

 

Überwältigt Überwältigt

Setzen Sie einen Menschen oder einen Androiden mit einem nicht-tödlichen Angriff außer Gefecht.

[Offline-Trophäe]

Androiden kann man gut mit EMP Granaten außer Gefecht setzen und Menschen mit Blendgranaten. Um diese Granaten bauen zu können, muss man erst die Baupläne finden. Der Bauplan für die Blendgranate ist in Mission 3 und der für die EMP Granate in Mission 4.

 

Hier ein Video wie man einen Androiden lähmt:

 

 

 

Vorsicht geboten Vorsicht geboten

Reaktorwartung durchquert, ohne zu sterben.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man den Reaktor in Mission 14 durchquert hat, ohne ein einziges Mal zu sterben. Dabei geht es um den Teil der Mission, welcher im Nest spielt. Man sollte hier am besten den Flammenwerfer benutzen, welchen man direkt am Anfang des Nestes findet. Besonders auf die Facehugger muss man hier achten, da sie bei Erreichen des Spielers direkt töten und es keine Sequenz gibt in der man neu laden kann. Man muss also auf ein lautes Quieken achten, was sie von sich geben bevor sie auf einen zurennen. Sie können in der letzten Not auch noch durch einen gut abgestimmten Nahangriff mit dem Wartungsheber lautlos außer Gefecht gesetzt werden. Auch sollte man darauf achten, geschlossene Eier direkt mit dem Flammenwerfer zu zerstören, da auch hier ein Facehugger herauskommen kann. Das Platzen der Eier hat allerdings meist ein großes Alien zur Folge also sollte man sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sollte man von einem Alien getötet werden und man kann in der Tötungssequenz noch rechtzeitig die optionssmall.png Taste drücken, reicht es aus den "Aktuellen Speicherstand" zu laden. Sollte man von einem Facehugger erwischt werden, wo das Zeitfenster für die Optionstaste sehr klein ist, oder man schafft es nicht rechtzeitig ins Lademenü, kann man den "Vorherigen Speicherstand" laden. Somit umgeht man die Überspeicherung durch den Tot und man startet vor dem aktuellen Speicherstand.

 

Hier ein Video wie man es machen kann:

 

 

 

100 Mal zu viel 100 Mal zu viel

Erleiden Sie 100 Tode durch das Alien.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man 100 Mal durch das Alien getötet wurde. Als vom Alien getötet zählt man erst, wenn man durch dieses zu Tode kommt und die Ladeoptionen von allein erscheinen. Man darf nicht vorher mit der optionssmall.png die Ladeoptionen verfrüht aufrufen.

 

Tipp:

Eine gute Stelle bietet sich in Mission 16, kurz nachdem man Ricardo das zweite Mal nach öffnen der Funkverbindung gefunden hat. Ein Stück weiter kommt man an ein Treppenhaus, das oberhalb einen Speicherpunkt hat. Hier speichert man ab. Jetzt schießt man mit der Pumpgun in die Luft und verlässt das Treppenhaus. Nun sollte innerhalb von Sekunden das Alien erscheinen und einen töten. Es sollte im Vorfeld auf "Schwer" gestellt werden, damit es auf diese Weise schneller funktioniert.

 

Hier ein Video mit einer Alternative:

 

 

 

Nicht allein Nicht allein

Schalten Sie das Notsignal ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Mission 9 das Notsignal abgeschaltet hat.

 

 

 

 

 

Danke für die Tipps und Ergänzungen @ccfliege @PowerPyx @DK2404 @MarcelGK @Warlord149 @Steiny77 @HappyPAPA30 @Indignity @Flo193 @Vegeta10000 @DefenderOfAll @Rasterloda @2D-Held @mja78 @Nexis @Stemmnatzki @olideca @Wesker-1960-48 @FireStorm @ger1mzt @Sillshez15 @Duff.

Bearbeitet von Aii
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