aNgRysHeEp Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Da ich beides abfeiere muss ich sagen... JA. Habe jetzt in übrigens in einem Artikel für Filmmetaphern gelesen, dass "Aliens" einen Metapher auf den Vietnamkrieg war. Jetzt wo ich den Fakt weiß, schlägt er mir offensichtlich in den Nacken! Zu geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 ..... verstehe den Zusammenhang zwischen Aliens und Vietnem jetzt grad nicht, oder gehts u Chemisch-Biologische Kriegsführung (Stichwort: Agent Orange)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Also Aliens ist ja der Zweite Teil der Saga du hier geht es halt wie in Vietnam darum das man eine hochmoderne Armeetruppe in ein Kampfgebiet in einem fernen Land schickt, welche von offensichtlich unterlegenen Gegnern gehalten wird. Diese schalten aber problemlos diese Soldaten aus durch Guerilla Taktiken wie zum Beispiel die Nutzung der Schächte etc. pepe. Und als Hauptgrund kann man die inkompetenten Entscheidungen ihrer Führer nennen. Außerdem haben die Soldaten auch auf ihren Uniformen Schriftzüge und Sprüche wie die in Vietnam, selbst das Flugschiff mit dem sie landen, sieht aus wie einer der Hubschrauber welcher im Vietnamkrieg genutzt wurde. Die Pilotin hat auch eine ähnliche Aufmachung wie ein Pilot der US Armee. Quelle: https://www.cracked.com/article_20497_5-great-movies-with-mind-blowing-symbolism-you-didnt-notice.html/?utm_source=facebook.com&utm_medium=referral&utm_campaign=crackedfbfanpage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Ich bin bei solchen Sachen immer Skeptisch, da man immer irgendwelche Zusammenhänge zurecht konstruieren kann. Dass ein amerikanischer Film die Soldaten nach Vorbild amerikanischer Soldaten designt finde ich normal, so ist es bei den games ja auch und hat nur mit Vermarktung im Heimatland zu tun und evtl. gewisse Dienste an einem Geldgeber, der in einem Pentagon haust. Bearbeitet 20. Februar 2015 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Na ich denke mal, das passt schon. Bei den anderen Filmen wurden ja sogar die Aussagen dazu getätigt. Ich will dran glauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Im Film Alien 1 wird doch die Nostromo zerstört von Ellen Ripley und wieso ist sie im Spiel dann wieder da(Die nostromo) ? spielt das nen paar jahre vorher?! und wieso ist dann Ellen Ripley nicht mehr auf der Nostromo...ich glaub ich hab irgendwas falsch verstanden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Wenn ich mich recht entsinne haben sie ja im Spiel bloß den Flugschreiber der Nostromo gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Also im Film Alien 1 wurde nur die Nostromo zerstört, nicht die komplette Sevastopol ?! war aber irgendwie sehr übertrieben dargestellt, mit den 3 aufeinanderfolgenden Explosionen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Ich glaub du bekommst da etwas durcheinander. Die Sevastopol ist die Raumstation aus dem Spiel auf der man sich bewegt. Die Nostromo ist der Erzfrachter aus dem ersten Film welchen Ripley sprengt nachdem sie mit dem Rettungsschiff flieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Hudel, du verwechselst da irgendwas total. Die Nostromo kommt nicht in Isolation vor, nur ihr Flugschreiber. Und Sevastopol kommt nicht in Alien vor. Isolation spielt chronologisch nach Alien und vor Aliens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Ja ok ich habs jetz, danke für die Aufklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Gern geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 So hab die Story einmal durch. Bin ein bissl verwundert. Hab die Nicht gestorben Trophäe nicht bekommen. Obwohl ich wenn ich net sicher war den vorherigen Spielstand geladen hab. Naja seis drum. Jetzt erst mal schwer und mich 100 mal vom Alien killen lassen Und dann halt nochmal auf Anfänger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Viel Spaß weiterhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Auf Anfänger haut das Alien bestimmt vor mir ab ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Und das nur wenn du "Husch" rufst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Hehe. Ich probiers mal. Auf normal kam ich eigentlich soweit gut durch. Ist halt auch etwas trial and error dabei da das Alien immer woanders erscheint. Und wenns blöd läuft läuft man halt schon mal dem Vieh in die Arme. Es war fordernd aber gut machbar. Wenn man mit seinen Sachen haushaltet kommt man gut durch. Ich denke auf schwer wird es ähnlich sein ausser das das Alien noch etwas agressiver reagiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Also ich empfehle ja immer direkt mit schwer zu beginnen, da ich das als ultimatives Erlebnis empfinde. Bei mir gab es nur 3 Schwierigkeitsstufen. Da ist das Alien schon arg zornig und wenn es dich sieht und du dich nicht wehren kannst ist auch Rennen keine Option mehr. Angstgegner pur! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 (bearbeitet) Ne weggerannt bin ich eh nie. Das ist gelaufen sobald es dich sieht. Ja eigentlich hast recht. Aber in dem Fall wollt ich das Game erst mal kennenlernen gerade weil es doch schon ein knallhartes Gameplay hat...so nach dem Motto...ein Fehler und du bist tot. Und auf normal ist es auch kein zuckerschlecken gewesen. Bearbeitet 21. Februar 2015 von darkfortune Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 So hab das Spiel endlich auch durch , hab aber die trophäe mit dem "keinen menschen töten" nicht bekommen, kann des daran liegen das ich einen mal mit nem flammenwerfer angefakelt hab? (er is ja dabei nicht gestorben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.