Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Alien Isolation

Recommended Posts

Ich hatte den Eindruck, dass das Alien auf schwer doch etwas hartnäckiger war, als auf Leicht.... aber solche Wetungen sind natürlich immer schwierig, da ich zuerst auf Schwer und dann auf Leicht und dann kennt man die meisten Stellen ja gut und die Spielweise ist angepasster. Ist ja meistens so, dass der zweite Durchlauf besser flutscht und ob das gefühlt deutlich einfachere dann am Schweregrad oder an der Vorerfahrung festzumachen ist, ... na, wohl beides.

Darauf wirds wohl hinauslaufen, ne nacht drüber geschlafen...jetzt ist der Frust auch nicht mehr so gross :biggrin5:

Edit: In wie fern unterscheiden sich die Schwierigkeitsgrade eigentlich genau? Hatte das Game zum Release auf normal durchgespielt und jetzt einen Durchgang auf schwer. Gut ich hab glaube ich mehr Schaden bekommen und weniger Munition (zumindest beim Flammenwerfer?)

Das Verhalten vom Alien war fande ich mehr oder weniger gleich, taucht es auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad seltener auf oder entdeckt es einen nicht so leicht? Hab jetzt von normal auf schwer eigentlich keinen Unterschied festellen können.

Ist aber auch ein paar Monate her seid dem ersten Durchgang.

Morgeeeeen.

Ich hatte zuerst auf schwer gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Alien ab dem Zeitpunkt als es auftauchen kann eigentlich immer getan hat. An vielen Stellen musste ich abwarten und mich verstecken. Munitionsmäßig hatte ich nichts benutzt, deshalb kann ich gerade nicht sagen wie sich das mit dem Schaden an Gegnern verhällt.

Im leichten Durchgang danach, hab ich das Alien sehr sehr oft vermisst. Tauchte wirklich nur sehr selten auf, falls ich mal irgendwann Lärm gemacht habe. Ich denke mal die Reichweite und Erkennung des Alien wird nicht beeinflusst, lediglich der Spawn von ihm.

Lg Lars

Also was mir aufgefallen ist, war das man deutlich offener herumlaufen konnte ohne das Alien auf den Plan zu rufen. Während ich in Schwer nur auf dem Arsch rumgerutscht und bei Leicht bin ich fast nur offen herum gelaufen. Es reagiert definitiv nicht so aggressive wie in Schwer und wenn es mal auf Angriff ist geht es in Schwer direkt und kompromisslos auf einen los während es bei mir in Leicht manchmal sogar inne gehalten hat.

Daher empfehle ich ja auch jedem, so wie meine Wenigkeit erst mit Schwer anzufangen für das gute Feeling und dann alles andere zu tun. In Schwer ist das Alien sehr gelungen.

Vor allem wenn es einem das erste Mal in 'nem Schacht entgegen gewieselt kommt. Da weißt du direkt das du alle Hoffnung fahren lassen kannst und das nirgends Sicherheit garantiert ist.

Habe auch gleich auf schwer gezockt und nicht ein einziges Mal den Eindruck, dass man mich verarschen will (KI). Genau so wie man es erwartet. Wenn man von einem Alien ertappt wird, ist nun mal Schicht im Schacht. Alles andere wäre lächerlich. Wobei man auf schwer auch nie das Gefühl bekommt, dass es übertrieben schwer ist. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo die KI so glaubhaft ist.

Falls ich noch Platin holen will, werde ich wohl auch mal aus Spass auf leicht zocken. Doch jeder Neuling sollte unbedingt auf schwer anfangen. :)

Das stimmt. Eindrücklich die Alien KI. Die Entwickler haben meiner Ansicht nach die perfekte Mischung von KI und Random-Sachen geschaffen. Klar wirds manchmal zufall sein welchen Schacht er runterspringt (falls man ruhig ist), so scheint mir das es auch manchmal zufall war ob der flammenwerfer ihn verscheucht, oder auch nicht. diese kleine Brise Zufall hält aber auch die Spannung jederzeit aufrecht! Zuviel Zufall bei einem Spiel frustriert, zu wenig nimmt Spannung - es ist verdammt gutes Balancing. Wenn ich jetzt noch auf Schwer deutlich weniger Teile hätte, und der Flammenwerfer deutlch weniger Munition, das würde es (für mich persönlich) fast schon an der Perfektion kratzen dieses Suvirval-Feeling bei diesem Game.

Also ich hab auf normal angefangen. Und ich muss sagen die Atmo ist der Hammer. Da man net weiß wann es kommt und es so dunkel ist trägt sehr gut zu meinem bevorstehenden Herzinfarkt bei. Selten so ein beklemmendes Gefühl in einem Game gehabt. Die Geräuschkulisse ist ebenfalls der Hammer. Aber mir machts Spass.

So Mission 8. Geht langsam aber stetig. Die Krankenstation war richtig übel. Ich glaub in keinem Game hab ich mich mehr versteckt als hier. Bin auch schon 50 mal oder so abgekratzt und das beste...es ärgert mich net mal. Bin absolut begeistert. Macht richtig fun das Game. Hätt ich nie grdacht.

Meine fresse geht mir die Klammer :)

Bearbeitet von darkfortune

Hab endlich auch Alien Isolation und muss sagen bin mehr als begeistert:smile:.

Bin gerade bei Mission 6(Finden Sie ein Medikit), bei dem Spiel geht mir durchgehend die Düse ^^. Immer wenn ich zock ist mein Controller immer so nass :frown2::smilielol5:

Die Atmosphäre und die Geräuschkulisse ist echt Top!

Jap, ging mir genauso. Ich bin auch meist mit Kupferbolzen in der Hose rumgeschlichen. Die Krankenstation ist wirklich zornig. Ich hatte direkt auf schwer gestartet und musst auch alles sammeln zwecks Leitfaden und so. :)

Das ist mal wirklich ein Angstgegner der sich gewaschen hat. Hab ich mir manchmal in meinen Ecken oder unter Eibrichtungsgegenständen wenn das Viech um einen herummarodiert und man nur hoft das es schnell vorbei ist. Auf die eine oder andere Art. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...