Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Alien Isolation

Recommended Posts

Du kennst aber die Alienfilme oder? Facehugger werden die Viecher genannt, die sich an das Gesicht heften und einen Alien im Körperinneren ablegen.

nein :biggrin5:

ich kann mit sci-fi nämlich ABSOLUT nix anfangen - weder filme noch games.

alien holte ich mir wegen dem survival gameplay das ich eben sehr mag.

und da ich kein sci-fi mag ist es um so erstaunlicher das mich das game so "gepackt" hat.

Aber ich habe mir gerade Alien Teil 1 mal bestellt als Blue-Ray )

Den ersten Teil hätte ich gerne im Kino gesehen, leider ist der einzige Teil, den ich im Kino sah, der vierte, aber der ist schon nichts mehr.

Wenn man bedenkt, dass Teil 1 Ende der Siebziger erschienen ist, dann geht der schon in Ordnung, was Action und Trick angeht, kann er mit dem Computerkrams nicht mithalten, aber für mich spricht das für diesen Film :)

(ich kann die exzessiven CGI-Tricks langsam nimmer ertragen)

Bearbeitet von DefenderOfAll

Du meinst Alien oder Splinter Cell?

Also bei Alien ist gerade dieses ständige "speichern wollen/müssen" bestandteil der atmosphäre!!!!

Ich meine Splinter Cell. Dass das Speichern bei Isolation zur Atmosphäre beträgt, da stimme ich dir voll zu. Bei Splinter Cell ist es halt nur so, sobald du entdeckt wirst verlierst du im Kampf sowieso, deswegen muss man ständig speichern um nicht gefrustet zu sein. Nur das macht leider die Atmosphäre kaputt. Da spielt man einen ausgebildeten Spezial Agenten und der sollte doch eigentlich n bisschen was draufhaben, aber Sam Fisher is ne Flasche. Aber genug von Splinter Cell, hier gehts ja um Alien.

Ich hätte gern den 2. und 3. Film im Kino gesehen, ich mag beide noch mehr als den 1. Alien Film. Allerdings haben die Programmierer es in Isolation sehr gut hinbekommen die Stimmung des 1. Films ins Spiel zu transportieren. Der 1. Alien Film ist einfach ein Horror Film, während 2. mehr (aber nicht nur) Action ist und der 3. eher Tristesse, Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung thematisiert, was meiner Meinung nach auch sehr gelungen ist. Über den 4. brauch man nicht zu sprechen, das war ein Griff ins Klo.

dringede Frage:

Hab ja in Kapitel 11 oder 12 meine Waffen abgeben müssen. Mittlerweile bin ich in Kapitel 14, finde Flamenwerfer- und pump-gun-Munition, aber hab die Waffen gar nicht wieder?!?!?! hab ich die verpasst wieder aufzunehmen ?????

Bearbeitet von olideca

Ups, im Store ist Isolation momentan im Wochenangebot, langsam gehts wohl runter mitz dem Preis.... vielleicht sollte man sich doch abgewöhnen, Games früh zu holen.

wenn es ein game verdient hat 30 Euro "zuviel" zu zahlen, dann das... :)

Bearbeitet von olideca

Man ich könnt grad so brechen, im letzten Kapitel killt mich n Facehuger. Sofort Options Taste und voherigen Speicherstand geladen...Hab das Spiel jetzt beendet und bekomme die nicht sterben Trophy nicht.

Ich hab keine Lust das Spiel jetzt nochmal komplett spielen zu müssen :incazzato:

So ein verfluchter Dreck ehrlich....

Dann befürchte ich ist in easy noch ein Durchgang fällig. Glaub mir der geht schnell wenn man sich zusammenreißt. 7-8 Stunden.

Darauf wirds wohl hinauslaufen, ne nacht drüber geschlafen...jetzt ist der Frust auch nicht mehr so gross :biggrin5:

Edit: In wie fern unterscheiden sich die Schwierigkeitsgrade eigentlich genau? Hatte das Game zum Release auf normal durchgespielt und jetzt einen Durchgang auf schwer. Gut ich hab glaube ich mehr Schaden bekommen und weniger Munition (zumindest beim Flammenwerfer?)

Das Verhalten vom Alien war fande ich mehr oder weniger gleich, taucht es auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad seltener auf oder entdeckt es einen nicht so leicht? Hab jetzt von normal auf schwer eigentlich keinen Unterschied festellen können.

Ist aber auch ein paar Monate her seid dem ersten Durchgang.

Bearbeitet von Aggrognom

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...