Gast Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Isolation war mehrmals mit guten Angeboten im Store. Stimme dir aber zu das is eigentlich ne Ausnahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Mal ne Frage: Welche Systeme sollte ich denn deaktivieren und welche nicht? Lasse die meisten Stellen an denen ich was hacken kann außenvor, weil ich nie weiß, was sinnvoll ist. Eben zB. was gehackt, kaum bin ich wieder weg vom Bildschirm steht ein böse Android vor mir. Tot. Ach und ich meine diese Neuverkabelungen, nicht hackbare Türen Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Ich glaube deine Fragestellung ist einfach zu umfassend, weil sie ja den ganzen Spieldurchgang betrifft. Im Grunde genommen hast du wohl selber gemerkt, dass es nicht immer einen Sinn macht, eine Neuverkabelung zu machen. Oft bringt es Vorteile, manchmal bekommt man Zugang zu verborgenen Arealen oder Sammelsachen, manchmal gibts aber auch andere Lösungen. Du kannst ja nach Guide spielen, zB diesen hier (der aber auch nicht immer alles richtig macht, bzw richtig beschreibt, speziell das übliche Links-Rechts-Verdrehen): https://www.eurogamer.de/articles/2014-10-06-alien-isolation-komplettloesung-alle-missionen-bauplane-tipps-und-tricks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Hab das Game bislang nur gelobt, nun in Mission 11 muss ich sagen: (ohne zu spoilern) diese liebe waffe die man vom sheriff erhält nimmt sehr viel von der "angst".... schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foxdrake04 Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Erster Durchgang auf schwer, mit sterben, ohne jemanden zu töten durch. Wirklich Angst hatte ich im Spiel nicht. Die einzig nervige Stelle war in Kapitel 14, wenn man nicht weiß wie man da durch kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Hab das Game bislang nur gelobt, nun in Mission 11 muss ich sagen: (ohne zu spoilern) diese liebe waffe die man vom sheriff erhält nimmt sehr viel von der "angst".... schade. Fand ich gar nicht so schlimm. Spielst du Schwer. Denn in schwer empfand ich es immer nur als kleine Verschnaufpause um mal schnelle eine sichere Stelle zu Flucht bzw. als Versteck zu suchen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 (bearbeitet) Fand ich gar nicht so schlimm. Spielst du Schwer. Denn in schwer empfand ich es immer nur als kleine Verschnaufpause um mal schnelle eine sichere Stelle zu Flucht bzw. als Versteck zu suchen. ^^ ja, spiels auf schwer. bevor man das teil hatte war es immer unheimlicher thrill, ob man noch den speicherpunkt erreicht oder vorher drauf geht... aber jetzt kommt man halt immer irgendwie hin.... hab mir jetzt vorgenommen den nicht mehr zu verwenden. es hat auch einfach viiiiiel zu viel zeugs zum einsammeln. seit ca. level 6 bin ich übervoll mit allem und kann nix aufnehmen. "schwer" hätte man das echt viel spartanischer mit sammel-items machen sollen. einfach schade. Bearbeitet 27. Januar 2015 von olideca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Bei Kapitel 6 von 18 sollte man vielleicht erstmal noch abwarten, was noch alles kommt. Edit. Ups, sorry, bist ja 11 nicht mehr 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 es hat auch einfach viiiiiel zu viel zeugs zum einsammeln. seit ca. level 6 bin ich übervoll mit allem und kann nix aufnehmen. "schwer" hätte man das echt viel spartanischer mit sammel-items machen sollen. einfach schade. Dafür gibts ja den Nightmare Modus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Dafür gibts ja den Nightmare Modus. den hatte ich aber ja nicht zum auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Also wenn man regelmäßig Sachen verwendet, wird das auch alles recht nötig zu suchen. Wahrscheinlich ist es ja auch ein wenig gegen den Sinn des Spiels gedacht so suchend und sammelnd vorzugehen. Wenn man tatsächlich auf der Flucht vor einem Alien ist, nimmt sich glaub ich keiner wirklich die Zeit, alles bis auf das letzte Staubkorn hervorzukehren. Mich hat es nicht wirklich gestört, ich hatte so meine Momente wo es trotz intensiver Suche recht knapp wurde. Seid ich seinerzeit Tomb Raider 1+2 gespielt habe und immer mit voller Extra Munition für diverse gute Waffen abgeschlossen habe, ermahne ich mich auch regelmäßig in Spielen, dass die zum Benutzen und nicht zum anschauen gut sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) bin halt ein sparfuchs und MUSS bei spielen einfach jeden ecken absuchen ich habe immer die sorge bei einem game den endgegner zu haben, und aufgrund das ich keine muni hab das spiel nicht beenden kann :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5: grundsätzlich hast schon recht, aber auf schwer finde ich halt sollte das zeugs knapp sein, so das man sich sehr sehr sehr gut überlegen sollte ob ich nun die EMP oder den molotov schmeise, oder eben doch mit verstecken und warten das löse.... wer das dann nicht mag kann ja im schwierigkeitsgrad runter, aber für schwer ist es halt zu einfach. Ist aber wie ich finde ein generelles Problem bei Spielen. Meistens unterscheidet sich das "einfach" bis zum "schwer" zu wenig. Bearbeitet 28. Januar 2015 von olideca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) Ich finde Schwierigkeitsgrade überflüssig, das sollen die gerne bei Egoshootern machen, aber mMn soll sowas nur die Spielzeit strecken. zB zöger ich bei DA Inquisition immer noch, weil mMn bei einem RPGs ein einstellbarer/erzwungener Schwierigkeitsgrad nichts zu suchen hat, da es das Spielgefühl/-erlebnis in eine andere, nicht RPG-Ecke drückt. Mag sein, dass man damit einigen Shooterfreunden einen Gefallen mit macht, aber ich will ein RPG aus anderen Gründen geniessen und erleben. Bei Alien Isolation ist der Schweregrad auf Schwer genau richtig. i.d.R. habe ich keine Items verwendet und den schleich&versteck-Weg genommen, was einfach einen grösseren Sinn bei diesem Game macht.... mit Ausnahme ganz weniger Stellen. Was den Flammenwerfer angeht, hat man immer nur eine begrenzte Menge und in einigen Kapiteln hat man schon das Gefühl, dass es sehr knapp wird (zB bei den ganzen Facehuggern etc) Bearbeitet 28. Januar 2015 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Das sehe ich anderst defender - allerdings mit RPGs kenne ich mich nicht aus. ich befürworte aus dem grund das games schwerer sind, da wenn es einen nervt oder nicht schafft kann er ja jederzeit runterstellen, wo ist das problem? Aber wenn halt schwer nicht wirklich schwer ist dann hat man keine chance etwas umzustellen. darum geht es mir. ohne schwierigkeitsgrade geht doch ein spiel wie alien gar nicht. es gibt halt die leute die einfach bisschen zocken... die würden das game in die ecke schmeissen wenns schwer ist. und dann gibts halt geübte vielzocker - die langweilt ein spiel wenn fast durchrennen kannst. btw: was sind facehugger? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) Hmmm, die Burschen kommen schon noch, keine Sorge.... Oft werden Schweregrade auch damit begründet, einen Wiederspielwert reinzubringen. Das kann ich noch einsehen, aber wenn dann von vorn herein in den Spielerfolgen der höchste Grad gefordert wird, dann hat das seinen Sinn als Wiederspielwert für mich verloren. Bei mir ist bei Alien Isolation noch der Albtraum-Run offen, somit bleibt mir das vorerst noch erhalten, sollte ich mal wieder Lust bekommen, bei den Aliens reinzugucken, dann wäre das eine sinnvolle Option... und der Wiederspielwert gesteigert. Wäre aber gleich verlangt orden, man muss es auf Alptraum spielen, dann wäre das verbraucht und um ehrlich zu sein, gibts nur wenige Games, die ich nach zwei oder drei Runs (allein wegen des Schweregrades) nochmal angehen würde, die sind dann verbannt. Bearbeitet 28. Januar 2015 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Hab das Game auch direkt auf schwer gezockt weil ich finde ein Survival Spiel muss einfach schwer sein. Das darf nicht "schon laufen", nein das muss "fordern". Nightmare habe ich noch nicht ausprobiert, aber für den Einstieg war schwer genau richtig. Trotzdem bin ich ebenfalls der Meinung das es zu viele Items gab. Wenn man sich so die Entwicklung ansieht dann muss ich ganz klar sagen das heutige Spiele wesentlich einfacher sind als früher. Ich zocke gerade Splinter Cell HD. Ich habe das Game damals 2003 oder 2004 durchgespielt, ohne Guides, Internet oder sonstige Hilfen. Und heute frage ich mich wie ich das gepackt habe den das Spiel ist richtig schwer. Schon zu schwer. Ständig muss man speichern weil sobald man entdeckt wurde, ist wie bei Isolation der Ofen eigentlich aus weil man keine Chance mehr hat. Und das auf normalem Schwierigkeitsgrad! Das ständige Speichern nimmt leider sehr viel von der Atmosphäre weg aber es geht leider nicht anders, da sonst der Frustfaktor zu hoch ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Splinter Cell HD ist ja auch erstmal wieder was anderes.... habs vor einem Jahr ca 8mal durchgespielt, aber bug-bedingt kommen zwei Trophäen nicht (für Ohne Alarm und für Ohne Kill), echt schade. Aber ansonsten wars so schwer nun auch nicht, leidet aber wie die meisten Schleichgames darunter, dass es zuviel auf Try&Error, sprich auf Neuladen ausgelegt ist, das zerrt etwas am Spielspass, das wird erst beim erneuten Spielen anders, weil man die Situationen kennt. schwer wäre es, wenn sich die einzelnen Situationen jedesmal anders ergeben würden, aber so weiss man, auf wen man warten muss etc pp Da hat Alien es besser, da es nicht immer kalkulierbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Es ist 90% Try and Error und das sind mindestens 25% zuviel. Da lobe ich mir ein MGS, wenn ich da entdeckt werde kann ich wenigstens noch Gegenmassnahmen einleiten um den Tod zu verhindern, aber bei Splinter Cell biste geliefert. Und da liegt auch der Qualitätsunterschied finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Das ständige Speichern nimmt leider sehr viel von der Atmosphäre weg aber es geht leider nicht anders, da sonst der Frustfaktor zu hoch ist... Du meinst Alien oder Splinter Cell? Also bei Alien ist gerade dieses ständige "speichern wollen/müssen" bestandteil der atmosphäre!!!! @defender ist ja auch alles subjektive meinungen was wir hier für thema haben. ich z.B. bin jemand der NIE, aber wirklich NIE ein game zweimal durchspielt. das gibt mir einfach nix wenn ich weiss was passiert. deshalb spiele ich games immer auf schwer, weil sie fordern sollen. und wenn man ein spiel nicht kennt und schwer spielt ists natürlich meistens schwerer als "spiel kennen und schwer" Meine Kritik ist ja auch Kritik auf hohem Niveau. Sollte es so sein das später es noch schwieriger wird: OK. dann hätte ich aber nicht seit 4 leveln schon den flammi gebraucht - oder diese unmengen an items.... ich muss sogar schon die flammi-munni liegen lassen weils voll ist.... stand level 12 bleibe ich dabei: schwer ist zu einfach, aufgrund der unendlichen items und dem flammi...... ach und 70 revolverschuss hab ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Das sehe ich anderst defender - allerdings mit RPGs kenne ich mich nicht aus.ich befürworte aus dem grund das games schwerer sind, da wenn es einen nervt oder nicht schafft kann er ja jederzeit runterstellen, wo ist das problem? Aber wenn halt schwer nicht wirklich schwer ist dann hat man keine chance etwas umzustellen. darum geht es mir. ohne schwierigkeitsgrade geht doch ein spiel wie alien gar nicht. es gibt halt die leute die einfach bisschen zocken... die würden das game in die ecke schmeissen wenns schwer ist. und dann gibts halt geübte vielzocker - die langweilt ein spiel wenn fast durchrennen kannst. was sind facehugger? :) Du kennst aber die Alienfilme oder? Facehugger werden die Viecher genannt, die sich an das Gesicht heften und einen Alien im Körperinneren ablegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.