Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Also wenn ich es auf ein Kapitel beschränken müsste dann wär es glaub ich die Vierzehn. Da hab ich mir das ein oder andere Mal ins Höschen gemacht.

So es das Kapitel mit dem kleinen Biestern ist. :) (Selbst im Spoiler möchte ich nicht zu viel verraten.)

Erster Gedanke dort: nein das haben die nicht wirklich gemacht....oh man ich will das nicht :biggrin5:

Geschrieben
Naja, nach 2 Stunden solltest du dann aber doch langsam etwas vorwärts kommen ;)

Vorwärts kommen ist relativ... immermal wieder paar räume abklappern - alien zum mensch locken... und wieder zurück speichern :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

... also kein raumgewinn, aber spielefortschritt :) leute wie ich die immer alles absuchen wollen leiden noch mehr bei dem game :))))

Geschrieben
Erster Gedanke dort: nein das haben die nicht wirklich gemacht....oh man ich will das nicht

Tja... stimmt schon, das war schon was ganz Spezielles.... und immer wieder schön, wenn man raus ist.... oder auch nicht.

Die wenigen Ausseneinsätze fand ich atmosphärisch (wasn Widerspruch *g*) auch ausserordentlich gelungen, auch wenn man da nicht Colonial-Marines-mässig auf die Kacke haut, ganz im Gegenteil,. was ich auch richtig gut fand.

Geschrieben

Wie merkt man eigentlich das das Alien in der Nähe ist? Der Melder zeigt ja nur grüne Punkte an. Aber an denen kann ich ja nicht absehen, ob das ein Mensch, Androide oder das Alien ist. Gibts irgendwie Anzeichen, dass das Vieh gleich auftauchen wird? Also abseits davon, dass ich Rambazamba mit Schießen und Lärm mache.

Bin zwar auch erst in Kapitel 5 aber gab auch schon paar Stellen, wo ich dann ein "Puuuuuuhhh" abgelassen habe, als ich durch die Stelle war. :D Schon sehr anspannend das Spiel. Aber gut. ^^

Geschrieben (bearbeitet)
Erster Gedanke dort: nein das haben die nicht wirklich gemacht....oh man ich will das nicht :biggrin5:

So oft wie der Gegner um einen rumschleicht im Spiel aber hier ist es wirklich, wirklich unangenehm. Dort konnte ich nicht schnell genug zum Ende kommen. :)

Die wenigen Ausseneinsätze fand ich atmosphärisch (wasn Widerspruch *g*) auch ausserordentlich gelungen, auch wenn man da nicht Colonial-Marines-mässig auf die Kacke haut, ganz im Gegenteil,. was ich auch richtig gut fand.

Das stimmt, das sieht echt unglaublich schön aus. Da hab ich mich auch verliebt und vor allem die Klappe am Schluss welche die selbe bis ins Detail wie in Teil eins der Filmserie ist. Hammer. :)

Vorwärts kommen ist relativ... immermal wieder paar räume abklappern - alien zum mensch locken... und wieder zurück speichern :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

... also kein raumgewinn, aber spielefortschritt :) leute wie ich die immer alles absuchen wollen leiden noch mehr bei dem game :))))

Frag mich mal, erstes Mal durchspielen auf schwer und gleich versucht so genau wie möglich alles für einen Sammelguide und den Leitfaden machen. Ich glaub der erste Durchgang bei mir waren um die 17 Stunden. ;)

Wie merkt man eigentlich das das Alien in der Nähe ist? Der Melder zeigt ja nur grüne Punkte an. Aber an denen kann ich ja nicht absehen, ob das ein Mensch, Androide oder das Alien ist. Gibts irgendwie Anzeichen, dass das Vieh gleich auftauchen wird? Also abseits davon, dass ich Rambazamba mit Schießen und Lärm mache.

Bin zwar auch erst in Kapitel 5 aber gab auch schon paar Stellen, wo ich dann ein "Puuuuuuhhh" abgelassen habe, als ich durch die Stelle war. :D Schon sehr anspannend das Spiel. Aber gut. ^^

Es rumpelt dann immer verdächtig in den Lüftungsschächten bevor es aufschlägt und genauso wenn es verschwindet. Auch ist an dem Bewegungsmuster auf dem Melder erkennbar ob es sich frei bewegt (Lüfungsschächte) oder begrenzt wie der Rest.

02800_018.pngArchivarin

Sammeln Sie 10 Nostromo-Logs in der Hauptkampagne.

Meine Frage:

Kann man die Trophy auch über die Kapitelauswahl holen oder nur während der Kampagne?

Kannst du auch machen ist es einmal gesammelt, liegt es zwar bei erneutem Spielen mit der Kapitelanwahl wieder da bleibt aber dauerhaft in deinem Menü in der Liste drin. Das Kapitel indem man mit dem kleinen Raumschiff auf das andere muss, ich glaub Kapitel 15 ist auch optimal, da man dort nahezu fast alles erreichen kann.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Geschrieben

FRAGE:

es gibt ja von den bauanleitung V2-versionen. wenn ich das richtig versteh ist entprechndes teil dann einfach stärker/effektiver aber mit den gleichen bauteilen. was passiert aber wenn man bereits z.B. 2 EMPs hatte, nun den V2-EMP plan findet? werden die bestehenden EMPs automatisch "upgegraded"?

Geschrieben
Also generell wird es immer automatisch upgegradet allerdings ist mir nicht bekannt das man zweimal einen V2 findet.

ne, war nur ein beispiel "ich habe 2 gebaute EMPs, nun krieg ich den V2-plan. sind meine 2 bereits existierende EMPs dann auch stärker"? :) aber glaub das hast ja so bejaht....

Geschrieben

Na das hört sich doch sehr gut an, wie es aussieht kommt jetzt so ein kleiner Schneeballeffekt und es läuft rückwirkend. 1 Millionen ist glaub ich nicht wirklich eine Hausnummer und ich denke jetzt gekauft bringt es auch nicht mehr den vollen Absatz. Leider sparen ja mittlerweile auch viele bei den guten Spielen.

Aber es hört sich doch recht positiv an, verhalten aber positiv. ;)

Geschrieben

Die Abschliessenden Worten des Directors machen mich schon stutzig... der winselt ja quasi darum, dass es gekauft wird.

Ich glaube darum eher, dass es ernüchternde Zahlen für die Entwicklerbude sind, auch wenn 1Mio sich erstmal viel anhört, aber ich denke mal, dass die Kosten noch nicht drin sind... immerhin ist es auf sehr vielen Plattformen erschienen und dass ein grossr Entwicklungsaufwand und sicherlich auch hohe Lizenzrechte aufgebracht werden mussten, sieht man dem Game doch an.

Geschrieben

im normalfass, wenn einer "fett kohle" macht ists ja eh der publisher.....

mann weiss halt nicht was es da für verträge gibt. ob es da festgeschriebene verkaufszahlen gibt, ab denen der entwickler erst richtig grosse gewinnbeteiligungen erhält....

Geschrieben

Die Rechnung iwäre erstmal, bei einem Durchschnittsverkaufspresi von sagen wir mal 45€, dass 45Mio Euro gemacht wurde.

Wie hoch mögen die Entwicklungs- und Vermarktungskosten wohl gewesen sein, wie hoch die Produktions- und Vertriebskosten?

Ganz glaube ich nicht, dass da alle Glücklich bei geworden sind.

Geschrieben

Zählen zu den 1 Mio auch die Käufer von Digital Editionen dazu? Falls nicht bin ich sicher das die Zahl noch um einiges größer wäre, bei den guten Angeboten im PSN Store.

Geschrieben

Die "guten Angebote" würde ich aber auch nicht mehr dazuzählen, da sie ja sicher schon ein Zugeständnis an dem Leistungsverhältnis sind. Obwohl bei Verkaufszahlen geht es ja nur um den Verkauf, nicht um wie viel er gekostet hat. Hmmm... na ich könnte mir schon vorstellen das die mit dabei sind. Das Verhalten hier im Forum zu dem Spiel kann man schon exemplarisch nehmen, denke ich mal. Und das viel los ist in dem entsprechendem Forum, kann man nicht sagen. Es ist ja nun schon ein paar Monde auf dem Markt. ;)

Geschrieben

Im Regelfall hat der Store nur Wucherpreise, nur selten kann man wirklich auf ein Schnäppchen hoffen, dann sind die Games als Disk aber meistens schon lange in der Pyramide.

Ich gehe davon aus, dass die Verkaufszahlen sich auf alle Spiele beziehen, sowohl alle "Darreichunsgsvarianten", als auch alle Plattformen, also PC, Box und Station.

Grad weils ja auch für PC ist nd auch für die alten Konsolen, finde ich die Zahlen leider eher schwach.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...