Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Alien Isolation

Recommended Posts

Normalerweise haben PS4-Games kein Booklette mehr dabei.

Ob eine PS3-Version dann eines hätte, kann ich mir weniger vorstellen.

Um ehrlich zu sein, guckt man doch eh nicht hinein.

Ich glaube nicht, dass Dich dein Verkäufer beschubbst hat, wenn was drin lag, dann höchstens Werbung oder Hinweise auf Onlinefunktionen, die Alien aber nicht hat.

Das Artbook war bei einer Vorbestellervariante von Amazon dabei, aber das braucht man acuh nicht.

und noch ne frage:

bin erst mission 5. habe trotz auf "schwer" eher das problem zu viel zeug zu finden und mein inventar ist immer voll. also baue ich halt zeugs. so langsam frage ich mich aber schon: macht es eher sinn das zeug liegen zu lassen? kommt man an den meisten stellen eh nochmals wieder vorbei?

weil zig sinnlose gadgets zu bauen macht ja auch keinen sinn. aber ich kann das zeug einfach nicht liegen lassen :) :) :)

Nimm es mir nicht übel, aber das sollte eine Entscheidung sein die du selbst treffen musst. Immerhin kennst du deinen Spielstil. ;)

warum sollte ich dir das übel nehmen?!

ja genau den kenne ich sehr gut. und deshalb weiss ich das ich EXTREMST angepisst wäre, wenn ich bis level 15 extremst sparsam alles einsetzte und dann merke es war alles völlig umsonst....

letzten endes ist meine frage ja einfach so zu verstehen: komme ich an alle orte zurück?

Zumindest an dieser einen Stelle, die ich schon genannt habe, ja.

Es gibt einzelne Situationen, da benötigt man schon einige Sachen, i.d.R. findet man aber in der Näge ausreichend davon.

So aus der Erinnerung heraus würden mir zwei Situationen einfallen, die "Materialintensiv" sind:

Zum einen

Wenn man aus dem Nest herauskommt, dann muss man einige Gegnerwellen abwehren können (oder halt sehr sehr viel in Bewegung bleiben)

zum anderen

Wenn man in einen Raum kommt, nachdem man diesen "Reparaturbereich" durchquert hat und den Schalter an der Säule betätigt hat, aber dort liegt massenhaft Munition etc herum, um die ganzen Gegner auszuschalten

Umwege gehen, um Materialien zu sammeln, muss man i.d.R. nicht. Nur die relevanten Sammelsachen, aber das ist ja nunmal so, dass man dann automatisch auch Materialien bekommt.... ich habs so gehalten wie Grossmütterchen:

Spare, dann hast du in der Not.

Schwer bezieht sich nur auf die Gegner meiner Meinung nach, die Gegenstände werden meines Erachtens nicht weniger.

Ich hatte meist immer mehr als nötig Material, wenn das Inventar voll war habe ich sogar schon die Gegenstände in das Baumenü genommen um noch einmal mehr Material sammeln zu können. :)

Am Ende war es wie in jedem Spiel, ich hätte einen Laden öffnen können. ;)

puh das klingt nach einer harten nuss. spiel gestern erhalten und werde heute mal loslegen, aber ich glaube die platin lasse ich aus und gehe hierbei nur auf möglichst hohe prozentzahl. klingt doch recht nervtötend, immer ins menu zu gehen, um autosave zu vermeiden.

hatte kurz reingesehen und die atmosphäre ist echt mega klasse. endlich ein würdiges game für eine der besten filmreihen aller zeiten.

( kann ich mich direkt einstimmen auf meinen besuch im giger museum nächsten monat :D )

puh das klingt nach einer harten nuss. spiel gestern erhalten und werde heute mal loslegen, aber ich glaube die platin lasse ich aus und gehe hierbei nur auf möglichst hohe prozentzahl. klingt doch recht nervtötend, immer ins menu zu gehen, um autosave zu vermeiden.

So schlimm ist das garnicht, spiele zzt. meinen zweiten Durchgang. Der erste war zum genießen, fernab von sämtlichen Trophys.

Falls dich das Alien erwischt gibt es immer eine kurze Sequenz das es dich tötet, dann einfach die "Options" Taste drücken dann hast du im Endeffekt das selbe Menü was nach der Sequenz erschienen wäre nur mit dem Unterschied das das Spiel es nicht als sterben wertet.

hatte kurz reingesehen und die atmosphäre ist echt mega klasse. endlich ein würdiges game für eine der besten filmreihen aller zeiten.

( kann ich mich direkt einstimmen auf meinen besuch im giger museum nächsten monat :D )

Ich würde es probieren, so schlimm ist das gar nicht. Auf leicht bin ich glaube erst in einem 2 stelligen Levelbereich das erste Mal gestorben. Also da gibt es deutlich schwerere Spiel in Sachen Platin. :)

FRAGE:

eigentlich absolut unwichtig, interessieren würds mich trotzdem:

alien isolation ist bei mir das einzigste game wo ich keine "aktivitäten" darüber sehen kann. heisst sonst wenn man ein game zockt, oder ein freund, dann sieht man das ja unter "neueste aktivitäten". Alien isolation wird aber nix angezeigt.

habt ihr das auch? gibts es da je nach spiel einstellungen für?

Hatte ichs chon irgendwo gelesen, dass bei einigen Games, auch Isolation, die Aktivitäten nicht angezeigt werden.

Also mir sind diese vielen Anzeigen und Meldungen auf der PS4 schon deutlich zuviel des Guten, auch wenn ich das meiste davon deaktiviert habe, so finde ich es schon irgendwie penetrant.

Hatte ichs chon irgendwo gelesen, dass bei einigen Games, auch Isolation, die Aktivitäten nicht angezeigt werden.

Also mir sind diese vielen Anzeigen und Meldungen auf der PS4 schon deutlich zuviel des Guten, auch wenn ich das meiste davon deaktiviert habe, so finde ich es schon irgendwie penetrant.

In der Tat, das geht mir ähnlich, allerdings kann ich so etwas auch recht gut ignorieren. Tolleranz durch Ignoranz quasi. :D

es geht nicht um "andere", sondern ich würde ja auch meine aktivität sehen von alien - tu ich aber nicht. bin einfach verwundert...

man sollte eigentlich "freunde" jeweils einstellen könnnen ob man die aktivitäten sehen oder unterdrücken will. ebenso sollte man selber bei jedem game einstellen können "aktivitäen zeigen?"

zum spiel: ich fände es sehr sehr sehr schade wenn das game für den entwickler kein erfolg wird! man muss dieses art survival-horror nicht mögen - fakt ist es ist ziemlich einzigartig (unabhängig vom thema alien). ich finde es einfach nur unbeschreiblich grossartig (und ich mag überhaupt kein sci-fi eigentlich)!!! DAS ist in meinen Augen horror.... nicht alles abschlachten was bei 8 nicht auf dem baum ist....

Mal schaun, was kommen wird... ich wüsste auch nicht, ob es storymässig einen wirklichen Anknüpfungspunkt gibt, mit dem man in einem weiteren Teil die Handlungen in diesem Stil weiter erzählen kann, es wirkt zwar wie ein offenes Ende, das kann jedoch den Fortsetzungen der Filme geschuldet sein.

Ob es für das Studio ein Erfolg gewesen ist, weiss ich nicht, ich finde aber schon auffällig, dass sich hier im Forum so wenigt tut. Bei 0815-Shootern würde es hier überquirlen. Ich würde ein Misserfolg auch sehr bedauern (das Game ist aber immer noch satt im Preis).

So ein Resident evil hat mit Horror schon lange nichts mehr zu tun und da ist Isolation eine Extraklasse.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...