Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Alien Isolation

Recommended Posts

......

Allerdings vermute Ich, dass wenn man einmal gestorben ist, sich dieser eine Tod oder auch mehrere, auf alle weiteren Spielstände/Spieldurchgänge auswirkt und man immer in der Statistik diesen Tod drin stehen hat.. Sodass man quasi nie durchgespielt hat, ohne zu sterben..

So war das wohl bei Splinter Cell HD und anderen Games, aber bei Alien Isolation nicht. Zumindest bei mir nicht. Es ist einfach so, dass das Auto-Speichern bei einigen Toden fast unbemerkt passiert, darum ist es immer ratsam, wenn man ahnt dass einen der Tod ereilt, dass man garnicht erst darauf wartet sondern vorsorglich neu läd.

Blöd ist das ziemlich zum Schluss, wenn man durch das Gebiet muss mit den vielen Facehuggern, da hat man zwar ein paar Checkpoints, aber man muss schon sehr konzentriert vorgehen.... einige der Hugger fallen einen ja quasi in den Rücken (da wo man später die Schienen überqueren muss, das Gebiet davor nachdem man sich befreit hat)...

Habe gestern mal 3 Stunden auf der PS3 angespielt.

55" Screen und eine 7.3 Soundanlage, schön abgedunkelt und los ging es.

Die Graphik ist so lala, PS3 halt, doch das Gameplay und vor Allem die Soundkulisse ist gigantisch. Habe schon etliche Games durch, doch selten habe ich einen solchen lang anhaltenden Adrenalinrausch verspürt.

Bei ALIENS COLONIAL MARINES wurde nur rumgeballert, hier ist die Nutzung der Schußwaffe die allerletzte Notlösung.

Das Game ist bestimmt nicht jedermanns Sache, doch bin ich von der Atmosphäre her schwer begeistert.

so Leute leider verstehe ich das mit dem Laden noch immer nicht :D

Mache gerade einen neuen Durchgang auf Leicht ohne zu Sterben.

Am besten ist es ja wenn man sofort Option drückt wenn man merkt das man stirbt und welchen Spielstand lädt man dann? aktuellen oder vorherigen?

Habe keine Lust es jetzt wieder zu verhauen :D

habe jetzt 13 Level abgeschlossen und ich bin sowas von begeistert von dem Spiel! ich war so kritisch und hatte sogar meine Vorbestellung gecancelt, aber hey, mann, das spiel macht so bock! endlich haben wir ein richtiges alien game bekommen! Fortsetzung äußert erwünscht!

ich bin mit dem ersten Durchgang auf schwer nun durch, möchte mal meine letztlichen Eindrücke zusammenfassen, packe es in sicherheitshalber mal in einen Spoiler

Ich schätze ich habe so um die 22 Std gebraucht für die Story insgesamt und fand diese auch nicht langweilig. Nur was war das für ein Ende? Für mich wäre mit der Befreiung der Torres eigentlich alles zufriedenstellend beendet gewesen. Aber warum musste einen das Alien fangen und vorallem warum nochmal die Szene in der Torres und dann dieses offene Ende?Warum muss ich möglicherweise davon ausgehen das Amanda vielleicht mit einem Chestbuster infiziert ist? Jeder der Aliens - Die Rückkehr gesehen hat weiß das kann nicht der Fall sein, es sei den Burke hat gelogen, was ihm zwar ohne Frage zuzutrauen wäre, aber ich geh jetzt mal einfach nicht davon aus. Irgendwie wirkte das Ende auf mich so als ob man immer noch einen draufsetzen wollte. Das hat es mir ein bisschen kaputt gemacht... Ansonsten aber eine tolle Spielerfahrung und ich bin überrascht das es doch so gut geworden ist. Wenn das Alien jetzt noch an Wänden hätte klettern können, wäre es noch unheimlicher geworden :) Bugs hatte ich sehr sehr wenige, eine im Raum schwebende Waffe nur einmal, Speicherpunkte fand ich nicht unfair verteilt und die KI des Aliens im Grunde clever genug, allerdings ist mir aufgefallen das unser Xenomorph scheinbar nicht durch Fenster sehen kann, denn immer wenn ich mich bewegte hat es nicht reagiert obwohl es mich hätte sehen müssen. Zu schwer war das Spiel jedenfalls nicht, bzw. muss ein Survival Spiel schwer sein. Am Ende hatte ich alle Items voll und für den Revolver zb um die 70 Schuss. Generell habe ich Items nur sehr wenig verwendet, es gab wirklich zuviel davon. Daher: den Nightmare Modus zocke ich aufjedenfall. Als Bewertung bekommt Alien Isolation von mir 4 von 5 Sternen.

Hallöchen,

Öh... Ich hab da mal ne frage... Ich hab das Spiel auf "Einfach" durch gespielt und so ziemlich alle Trophäen außer die 3 Gold Trophäen ("Überlebt" "Gnade oder Vernunft?" "Beim ersten Versuch).

Das wird jetzt nachgeholt, ich spiele also auf Schwer, hab bis jetzt keinen Menschen getötet und bin auch nicht gestorben, was ganz schön schwierig ist auf schwer... :eek6:;)

Wie auch immer, jetzt kamen ja das durch den letzten Patch zwei neue Schwierigkeitsstufen dazu: "Novi..." öh... "Anfänger" und "Alptraum".

Bekomm ich jetzt trotzdem die "Überlebt" Trophäe? Weil ja jetzt eigentlich "Schwer" nicht mehr der höchste Schwierigkeitsgrad ist, sondern "Alptraum". Ich bin momentan am Ende von Mission 16, also kurz vorm (erneuten) durchspielen. Oder sollte ich Vorsichtsmaßnahme den Patch löschen?

Achja, ich hoff doch mal das die Androiden nicht als Menschen gezählt werden, denn von den Ars*hlöchern hab ich schon ein paar "ausgeschaltet". :biggrin5:

Die Androiden werden definitiv nicht als Menschen behandelt, da kann ich dich beruhigen.

Was das Patchproblem angeht denke ich mal das es trotzdem so geht da die Bedingung meines Erachtens lautet, dass man Schwer durchspielen soll und nicht den schwersten Schwierigkeitsgrad. Falls nicht wär ich über Feedback für den Leitfaden dankbar. :)

Edit: Es heißt doch auf dem höchsten. Schön wär wenn du es trotzdem mit Patch auf Schwer mal probierst und vorher abspeicherst. So kannst du eventuell helfen es für den Leitfaden richtig zu stellen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...