Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Alien Isolation

Recommended Posts

Das hab ich auch. Zudem kommt es sporadisch vor, dass nach dem Einschalten kein Bild und Ton kommt (auch bereits vor FW 2.0). Hab da auch schon diverse andere HDMI-Kabel getestet.

Im Prinzip will ich vor allem bei der neuen Konsole erst mal das FW-update vermeiden, bis da ein Patch draußen ist. Denn nach dem FW-Update kamen die vielerorts beschriebenen Probleme mit dem Ruhemodus, etc dazu.

PSN-Zugang als solchen brauch ich erst mal nicht, weil AI ja nur SP ist.

Tja, ich hätte bei den zuerst beschriebenen Problemen auch auf das HDMI-Kabel (bzw deren Stecker) getippt, das kenne ich noch mit preiswerten (heisst: sehr billigen) Kabeln.

Dann hoffe ich, dass das Problemenbündel auch behebbar ist.

Bei mir war es so, dass die Konsole anfänglich (Kauf anfang August) kein FW-Update von alleine installieren konnte, hatte das zwar runtergeladen, blieb dann aber in der Installation hängen.

Habs dann via USB-Stick installiert bekommen. Ob meine Freezes damit zusammen hängen, weiss nur der lieben Gott, denn Sony wirds sicherlich nicht wissen ;)

dann würde ich die an deiner stelle auch reklamieren.

EDIT: Hat leider ohne Update auf FW 2.0 alles nicht geklappt. Ich hatte mir vorher noch die Savegames von der PS4 auf USB gesichert, aber um die auf die neue Konsole aufzuspielen muss ich im PSN eingeloggt sein. Was soll denn der Schwachsinn? Und um ins PSN zu kommen musste ich natürlich die neueste FW laden.

Übrigens ist meine neue Konsole die 1116A, während ich zuvor die 1004 (also die Version vom Launch letztes Jahr) hatte. Dass die neue Revision besseres WLAN haben soll kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Am exakt gleichen Standort erreicht die neue lt. Fritzbox nur noch 48Mbit ggü. 54Mbit bei der alten PS4.

Ich hätte da mal eine Frage. Hat es schon jemand geschafft in der San Cristobal Krankenstation in die Räume A-23 und A-24 zu kommen? Der Durchgang ist ja von beiden Seiten mit einem Gitter versperrt. Wenn man durchschaut, erkennt man ja das einer diese Räume eine grüne Leuchte an der Tür haben, so dass man sie eigentlich betreten könnte. Leider finde ich keinen Weg dahin.

Warum glaubst du, dass es keinen Weg zu diesen Räumen gibt? Immerhin sind sie auf der Karte eingezeichnet. Um alles zu finden, sind sie wirklich nicht von Bedeutung, aber irgendwie interessieren mich diese beiden Räume ja doch.

Weil ich dort auch schon Stunden damit zugebracht habe einen Zugang zu finden. Aber lass es mich wissen wenn du was findest. ^^

Man erkennt doch aber daran, das man es selber noch rechtzeitig geschafft hat die Option-Taste zu drücken, wenn als oberer Menüpunkt "Fortsetzen" steht oder?

Kann das sein, das wenn man die Playstation Taste drückt, das Spiel im Hintergrund trotzdem speichert?

Ich Probiere mal, nur das letzte Kapitel neu zu spielen, da bin ich nämlich (Achtung Spoiler) durch eine Transit Gondel getötet worden und mussste den vorletzten Speicherstand laden. Vllt reichts ja.

Ich depp hab einen der Sicherheitsleute kurz vor Ende gekillt und fröhlich die Schüssel ausgerichtet. Auch zwischendurch mal gespeichert. Dann ist mir erst wider eingefallen das ich keinen Mensch töten darf. Kann ich das ganze Kapitel wo ich den Kerl gekillt habe neustarten und von dort zu Ende zocken um die Trophäe doch noch zu bekommen? Oder muss ich ein neues Spiel machen (was ich definitiv nicht mehr tun werde).

Hab nur ich das Problem oder stürzt bei euch auch das Spiel ab? Ich komm leider nur ins Hauptmenü, sobald ich auf "Spiel Fortsetzen" gehe lädt es kurz und stürzt dann ab. Hab auch schon die spieldaten gelöscht und neu installiert funzt trotzdem nicht. Kann mir einer sagen was das sein kann?

PS: Hab alien für PS4.

Ein richtig gutes Spiel, hat mir als Alien Fan richtig gut gefallen, wenn man mal die technischen Mängel außer acht lässt. Ich habe mich gefühlt als würde ich einen Alienfilm gucken, die Detailverliebtheit zu den alten Filmen ist einfach klasse. Die ganze anspannung, wenn man sich verstecken musste, manchmal blieb ich, bei meinem ersten Durchgang, länger in den Schränken, als es eigentlich nötig war.

Achtung Spoiler, für diejenigen die sich die Handlung nicht veraten lassen wollen, nicht draufklicken!

Ich war etwas verwundert, bei meinem ersten durchgang, als man das Alien in der Mission 10 od. 11 in dem Projekt KG348 von der Station geschossen hat. Ich dachte das wars und es kommen keine Aliens mehr obwohl noch einige Missionen vor mir lagen. Allerdings wurde ich eines besseren belehrt, so wie es schon in den Alienfilmen war, in denen es immer irgendwo ein Nest gab.

Ein spannendes und stimmiges Spiel indem man mal nicht Rambo ist und alles und jeden wegballern kann und das Alien der Boss ist :D

Zum Ende: Achtung Spoiler!

Das Ende war meiner Meinung nach ein Cliffhanger was natürlich einen zweiten Teil auf den Plan werfen könnte, worüber ich mich auch wieder freuen würde, wenn er so wird wie Alien Isolation.

Wenn ich da an Dead Space und die Nachfolger denke. Erster Teil Klasse und dann wurde es von Teil zu Teil actionreicher und schlechter. Ich hoffe, dass das bei weiteren Alien Isolation Teilen, falls sie erscheinen sollten, nicht passiert, Achtung alles im Konjunktiv geschrieben, nicht das hier dann welche denken ich würde Gerüchte verbreiten :)

Das Hauptspiel war klasse, allerdings war ich von den zwei DLC's der Ellen Ripley Edition enttäuscht. Ich habe da für jeden DLC nur 15 Minuten gebraucht und sehr fordernd waren sie nicht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...