Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Alien Isolation

Recommended Posts

Ich würde nein sagen, allerdings glaube ich das viele mit der Art des Ladens nicht klar kommen. Manchmal kommt der automatische Ladebildschirm schneller als man glaubt und wenn dann geladen wird hat man verhauen. Man kann gut daran erkennen, dass man selbst mit der Optionstaste das Menü geöffnet hat, wenn bei der Anwahl des Aktuellen Speicherstand noch eine Abfrage kommt ob man es wirklich laden möchte. Kommt sie nicht und er läd sofort, dann war das falsch und man muss gleich noch einmal das vorherige Spiel Laden um der Trophäe gerecht zu werden.

Das werde ich dem Leitfaden noch hinzufügen um es noch besser zu verdeutlichen für alle.

Das hört sich verständlich an...danke!

Vorheriger Post um 19:40

Post hinzugefügt um 19:42

Auch nicht bei den Facehuggern?

Denn bei denen hast kaum Zeit den Save zu laden, da wird echt schnell gespeichert, und du musst den vorherigen Save laden.

Ich werde da nun ganz genau drauf achten...auf zum nächsten Run!:emot-what:;)

Ich würde nein sagen, allerdings glaube ich das viele mit der Art des Ladens nicht klar kommen. Manchmal kommt der automatische Ladebildschirm schneller als man glaubt und wenn dann geladen wird hat man verhauen. Man kann gut daran erkennen, dass man selbst mit der Optionstaste das Menü geöffnet hat, wenn bei der Anwahl des Aktuellen Speicherstand noch eine Abfrage kommt ob man es wirklich laden möchte. Kommt sie nicht und er läd sofort, dann war das falsch und man muss gleich noch einmal das vorherige Spiel Laden um der Trophäe gerecht zu werden.

Das werde ich dem Leitfaden noch hinzufügen um es noch besser zu verdeutlichen für alle.

Ausserdem kann man, wenn man im Menü auf Leden geht, auch sehen, zu welcher Uhrzeit der Speicherstand erstellt wurde und könnte dann auf den vorherigen Speicherstand zugreifen.

Man kann sich auch in der Nähe eines Speicherpunktes verstecken und 1-2 Minuten warten, dann kann man wieder speichern und hat somit auch den vorherigen Speicherstand auf dem selben Stand, das habe ich grundsätzlich dann gemacht, wenn eine kniffligere Situation kommt, zB die Facehugger, bei denen man ja schnell was verpatzen kann.

Nutzt man in einer kritischen Situation die PS-Taste und drückt diese nochmal, dann ist man im Optionsmenü... das geht manchmal (zB bei Facehuggern) schneller, als die Optionstaste (bzw die Option funzt garnicht, aber via PS-Taste kommt man doch ins Menü).

Ausserdem kann man, wenn man im Menü auf Leden geht, auch sehen, zu welcher Uhrzeit der Speicherstand erstellt wurde und könnte dann auf den vorherigen Speicherstand zugreifen.

Man kann sich auch in der Nähe eines Speicherpunktes verstecken und 1-2 Minuten warten, dann kann man wieder speichern und hat somit auch den vorherigen Speicherstand auf dem selben Stand, das habe ich grundsätzlich dann gemacht, wenn eine kniffligere Situation kommt, zB die Facehugger, bei denen man ja schnell was verpatzen kann.

Nutzt man in einer kritischen Situation die PS-Taste und drückt diese nochmal, dann ist man im Optionsmenü... das geht manchmal (zB bei Facehuggern) schneller, als die Optionstaste (bzw die Option funzt garnicht, aber via PS-Taste kommt man doch ins Menü).

Cool, das mit dem Warten habe ich auch schon ins Auge gefasst, aber immer verworfen. Da es ja zu funktionieren scheint, werd ich es auch mit in den Leitfaden aufnehmen. Danke. ;)

Danke Jungs super tips,werde ich dann jetzt gleich im Nest berücksichtigen! :-)

Vorheriger Post um 12:32

Post hinzugefügt um 13:13

Um nochmal ganz sicher zu gehen,wenn der Bildschirm mit der frage: Wollen sie diesen Speicherstand laden,alle Fortschritte gehen verloren?kommt bin ich auf der sicheren seite???

Die Frage ob du laden willst siehst du ja eh nur wenn du manuell laden willst, also wenn der Ladebildschirm automatisch auftaucht hast schon verkackt.

Bei den Facehuggern hast fast keine Zeit, da klopp ich einfach schnell aufs Touchpad und steig dann aus dem Spiel aus, ist ein wenig besser als nach der Optiontaste zu fingern.

Ich weiß ich nerve,aber darf ich trotzdem menschen töten??

Vorheriger Post um 14:38

Post hinzugefügt um 15:48

So und tschüß Platin,hab echt kein Bock mehr,schon wieder nix,obwohl ich diesmal alles beachtet habe!!

Wenn du die Trophäe schon hast, ja.

Es gibt 2 Stellen, wo man unter Zeitdruck einige Dinge bewältigen muss, mit Samuel in Mission 12 und mit Taylor in Mission 18?, wenn man diese verkackt, gilt es als sterben und du musst den vorherigen Save laden. Dann kann man auch noch ersticken, wo das Alien die Bomben auslöst, das ist natürlich auch ein Tot, dann die Sache mit den Facehuggern. Ich denke diese Trophäe ist nicht verbuggt, sonst gäb es ja nicht so viele, die diese hätten, es gibt nur einfach viel, was man beachten muss.

Zum 3. ma durch und trotzdem kam die scheiß Trophäe nicht!!! (Beim ersten Versuch)

Und die paar mal, die Ich starb, hab Ich immer den vorherigen Speicherstand genommen.. Für´n Arsch!!!!!!! :banghead:

Kann man nun auch einzelne Level nachspielen oder muss man ein komplett neues beginnen und es am Stück durchprügeln "ohne zu sterben"???

Hab echt kein Bock auf ein 4. mal!!!

Zum 3. ma durch und trotzdem kam die scheiß Trophäe nicht!!! (Beim ersten Versuch)

Und die paar mal, die Ich starb, hab Ich immer den vorherigen Speicherstand genommen.. Für´n Arsch!!!!!!! :banghead:

Kann man nun auch einzelne Level nachspielen oder muss man ein komplett neues beginnen und es am Stück durchprügeln "ohne zu sterben"???

Hab echt kein Bock auf ein 4. mal!!!

Willkommen im Club....du darfst ein neues Spiel starten!

Also ich habe grade meinen 2. Run durch, auf schwer, und habe gleich die anderen, ohne zu Sterben und keine Menschen töten, bekommen, was so eigentlich nicht geplant war, da ich die auf leicht machen wollte, aber da ging ich noch davon aus, dass der Schocker nicht tödlich ist.

Mein Tipp, lasst das Spiel mal 2 Tage liegen und dann versucht es nochmal, das kenne ich zu gut, 4-5 Run's und dann schiebt man ne riesige Krawatte dass man vieles übersieht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...