DefenderOfAll Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Hui, die Missionen 16 und 17 hatten mir gestern auf 'schwer' doch einige kniffelige Situationen beschert und meine Spielzeit noch mehr nach oben getrieben (und das soll in meinem Sinne als positiv gesehen werden *g*). Meinen Respekt an alle, die auf schwer in 15-20h durchkommen. Wobei ich auch an meiner Spielweise inzwischen zweifel,.. meine Vorgehensweise ist oft zu defensiv, wie ich am Ende von Mission 16 bemerkte (jaja, lieber spät als nie). Hatte so ein tolles Versteck unter einen grossen Tisch im Raum mit der Glaswand (da wo die Sicherheitsleute immer wieder zu den Monitoren gehen) und habe da so 20-30 Minuten ausgeharrt in der Hoffnung, das Alien wird sich verziehen, aber das kreiste nur um den Tisch... wenn ich es mit Lautsprecher in eine Ecke lockte und versuchte in die andere Richtung wegzuschleichen, hatte es mich trotzdem noch erwischt, das Ass!! *g* Bis ich dann einfach im Gang normal langgegangen bin, den Raum links liegen lies (Alien hatte die Menschen dort schon stillgelegt) und so ohne Zeit zu vertrödeln zur Wandlüftung kam, da ging das dann, vorher habe ich es erfolglos 1,5-2h mit Schleichen versucht (einige Möglichkeiten gibts da ja). Ist manchmal schon schwer zu erkennen, wo man sehr defensiv und wo man eher mutig vorangehen muss. In Mission 17 hat mir bei dem letzten Generator dann die Rohrbombe (mit Quadrat in Türdurchgänge gelegt *fg*) erstmals gute Dienste geleistet, ebenfalls nach langem, zu defensiven Vorgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HappyPAPA30 Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Mission 5, Krankenstation. Das Alien kommt aus dem Lüftungsschacht. Jetzt mache ich Pause und spiele ein wenig TEW weiter. Hört das Alien den Motion Tracker nun oder nicht? Wie halte ich im Schrank die Luft an? Einfach nach hinten lehnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Mission 5, Krankenstation. Das Alien kommt aus dem Lüftungsschacht. Jetzt mache ich Pause und spiele ein wenig TEW weiter. Hört das Alien den Motion Tracker nun oder nicht? Wie halte ich im Schrank die Luft an? Einfach nach hinten lehnen? Tatsächlich hatte ich weniger Aufmerksamkeit durch das Alien in Schränken, wenn ich den Tracker nicht benutzt habe. Luft anhalten geht mit L2 allerdings erst wenn das Quicktime-Event verlangt. Danach muss man sich noch zurücklehnen in dem Quicktime-Event und da das sehr hektisch, empfiehlt es sich natürlich schon vorher zurückzulehnen und dann nur im richtigen Moment L2 für das Luftanhalten zu drücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HappyPAPA30 Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Danke Wenn ich mir das "Nicht-Sterben-Video" aus dem LF anschaue, scheint Mission 5 recht fix zu gehen. Bedeudet dies, ich kann die Karte holen und sobald das Tierchen mit Doktorchen verschwunden ist, den Rest der Krankenstation in Ruhe durchforsten? Edit: Auf Schwer wird es wohl nicht ganz so einfach sein, nehme ich mal an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 ...Hört das Alien den Motion Tracker nun oder nicht? Wie halte ich im Schrank die Luft an? Einfach nach hinten lehnen? Ich wurde vom Alien aus einem Schrank geholt, als ich einen Molotowcoctail ausgerüstet hatte, beim Motion-Tracker kommts wohl darauf an, wie nahe es vor dem Schrank steht und wie weit es gereizt ist. Ich würde auch behaupten, dass gelegentlich alles egal ist, da will das Game einfach, dass das Alien angreift... hatte (auf schwer) so einige situationen, da hätte einfach nichts passieren dürfen (wie 100mal zuvor und von der Logik auch nicht möglich) und es war plötzlich da und griff an. Auf der anderen seite war auch manchmal das Alien garnicht mehr aktiv, nachdem ich neuladen musste. edit: Achja, die Videos aus dem Leitfaden können einen bei schwer nicht immer alles sagen, da das Veralten, die Aufmerksamkeit und evtl. die Anzahl der Gegner sich schon unterscheidet. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass zB die Androiden einen viel länger verfolgen/suchen, als unter leicht. zB bei der Trophäe, bei der man von keinem Androiden verletzt werden darf, musste ich anders als im Video vorgehen und Verstecke nutze und durch Röghren gehen, da die Androiden sich anders verhalten haben. Wenn du das aber schon hast, kann man sowieso anders drangehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Danke Wenn ich mir das "Nicht-Sterben-Video" aus dem LF anschaue, scheint Mission 5 recht fix zu gehen. Bedeudet dies, ich kann die Karte holen und sobald das Tierchen mit Doktorchen verschwunden ist, den Rest der Krankenstation in Ruhe durchforsten? Edit: Auf Schwer wird es wohl nicht ganz so einfach sein, nehme ich mal an? Ich glaub das ist dann direkt wieder aktiv und jagt dich direkt. Aber sicher bin ich mir da nicht. Gibt nur 1-2 Missionen wo man mal nicht mit Ding rechnen muss aber das wirst du rausfinden wann das ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Achso um diese Szene gehts... nachdem das Alien den Kuhlmann ins Dunkle zog, hatte es mich vor bzw im Fahrstuhl erwischt, weil ich etwas getrödelt hatte. Also es ist weiter "aktiv" und in Ruhe dort rumstöbern ist nicht. In Kapitel 15 kann man zurückkehren, dann kann man dort mehr einsammeln, da man alles zum Öffnen zur Verfügung hat... inkl. Alien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HappyPAPA30 Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Sehr beruhigend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 So, auf schwer durch, aber "Beim ersten Versuch" verpasst... war wohl irgendwann zu leichtsinnig geworden. Zur Trophäenbeschreibung habe ich gleich mal eine Frage: Beim ersten VersuchSchließen Sie das Spiel ab, ohne zu sterben. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man einen ganzen Spieldurchlauf schaffen ohne zu sterben. Im leichten Schwierigkeitsgrad sollte es am besten gehen. Wichtig ist, sobald man kurz davor ist getötet zu werden sollte man schnell die Taste drücken und den alten Spielstand laden. Sollte es dazu kommen das die Ladeoptionen selbstständig erscheinen, speichert das Spiel selbstständig und man muss den Vorherigen Speicherstand laden. Wenn man diesen lädt fängt man vor dem letzten Speicherpunkt an, umgeht allerdings die Todesspeicherung. Wenn dieser Bildschirm kam, habe ich das Game beendet und neu geladen, aber (das war dann wohl mein Fehler) nach dem Laden auf fortsetzen gedrückt. Hatte das anfänglich so gehalten, dass ich komplett mit PS-Taste raus bin und bei neuen Laden dann vorherigen Speicherstand ausgewählt habe.... k.a. warum ich das nicht beibehalten habe, ich dachte wohl, dass das Speichern erst einsetzt, wenn man auf dem Todes-Bildschirm seine Auswahl getätigt hat (es ist kein Speichersymbol zu sehen).Zur Beschreibung nun die Frage: Wenn ich auf dem Todes-Bildschirm die Auswahl "Vorherigen Speicherstand laden" auswähle, funktioniert die Trophäe? Oder muss ich erst mit PS raus und beim Neustart das auswählen? Edit: Zweite Frage wäre, wenn ich jetzt einen neuen Durchlauf starte (auf leicht für die verpasste Trophäe), sind dann die Sammel-Items noch vorhanden? Oder muss ich erstmal mit diesem Speicherstand alles einsammeln und dann ein komplett neuen Durchlauf für 'nicht sterben' starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 So, auf schwer durch, aber "Beim ersten Versuch" verpasst... war wohl irgendwann zu leichtsinnig geworden.Zur Trophäenbeschreibung habe ich gleich mal eine Frage: Wenn dieser Bildschirm kam, habe ich das Game beendet und neu geladen, aber (das war dann wohl mein Fehler) nach dem Laden auf fortsetzen gedrückt. Hatte das anfänglich so gehalten, dass ich komplett mit PS-Taste raus bin und bei neuen Laden dann vorherigen Speicherstand ausgewählt habe.... k.a. warum ich das nicht beibehalten habe, ich dachte wohl, dass das Speichern erst einsetzt, wenn man auf dem Todes-Bildschirm seine Auswahl getätigt hat (es ist kein Speichersymbol zu sehen). Zur Beschreibung nun die Frage: Wenn ich auf dem Todes-Bildschirm die Auswahl "Vorherigen Speicherstand laden" auswähle, funktioniert die Trophäe? Oder muss ich erst mit PS raus und beim Neustart das auswählen? Edit: Zweite Frage wäre, wenn ich jetzt einen neuen Durchlauf starte (auf leicht für die verpasste Trophäe), sind dann die Sammel-Items noch vorhanden? Oder muss ich erstmal mit diesem Speicherstand alles einsammeln und dann ein komplett neuen Durchlauf für 'nicht sterben' starten? Also ich hab es so gemacht das ich auf dem Savegame welches ich abgeschlossen habe, wieder Mission 1 geladen, dann sind alle Gegenstände noch vorhanden und du kannst sofort nach Start in den Optionen auf leicht stellen. Jetzt kannst du ganz gepflegt durchspielen und solltest du mal sterben und das Menü kommt bevor du mit der Optionstaste dieses aufgerufen hast sollte oben rechts eine Kassette speichern und du musst vorheriges Game laden. Ein anderer Spieler hat mir geschrieben das er es so gemacht hat, dass er extern seine Speicherstände gezogen hat und wenn er gestorben ist hat er die normalen gelöscht, den wieder raufgezogen und weiter gespielt. Das ist allerdings sehr umständlich wie ich finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 OK, danke schonmal. Die Sammelsachen habe ich alle, damit bin ich durch, jetzt ohne zu sterben... hat doch etwas gedauert, wobei ich mit das Spielen von Mission 10 hätte ersparen können für Tag No 31, da kommt man ja auch so dran, habe das nur nicht durchschaut und vergessen, wie lang dieses Kapitel ist. Du hast im ersten Run sicherlich ohne zu sterben beendet, dann dürfte das Laden von Mission 1 keine Probleme bereiten. Ich starte jetzt lieber neu, da ich das Sammeln ja extra gemacht habe.... sicher ist sicher Das uneffektivste war aber, dass ich die 100 Tode ja auch noch machen muss *lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Nein hab es im Zweiten Run gemacht und einfach Mission 1 geladen, da ich den ersten auf schwer erleben wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 OK, d.h. also die Sterbestatistik wird dann überschrieben, das ist ja schonmal gut. Evtl. starte ich dann doch den alten Speicherstand.... weiss nur noch nicht, ob ich erstmal die Tode farme, das wäre wohl sinnvoll. Was den Umfang des Games angeht muss ich sagen, ich fand ihn ganz in Ordnung und im Standardbereich, andere Games, meinetwegen wie Hitman, Splinter Cell etc pp (mal nur Schleichgames aufgezählt), bieten da kaum mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 OK, d.h. also die Sterbestatistik wird dann überschrieben, das ist ja schonmal gut. Evtl. starte ich dann doch den alten Speicherstand.... weiss nur noch nicht, ob ich erstmal die Tode farme, das wäre wohl sinnvoll. Was den Umfang des Games angeht muss ich sagen, ich fand ihn ganz in Ordnung und im Standardbereich, andere Games, meinetwegen wie Hitman, Splinter Cell etc pp (mal nur Schlöeichgames aufgezählt), bieten da kaum mehr. Der Umfang ist absolut korrekt, da stimme ich dir zu. Und mal abgesehen von den Flashbacklevel, hab ich im ersten schweren Run für jeden Level, dank der Sammelitems zwischen 2-3 Stunden gebraucht. Mal abgesehen davon das man 1 Stunde wieder abrechnen kann weil ich da geschrieben habe für den Leitfaden bzw. den Sammelguide. Die Tode kannst du gut abfarmen in schwer, bei der Mission wo du die Satellitenschüssel einstellst. Kurz danach findet man doch Ricardo in der Sicherheitszentrale und danach kommt man an das Treppenhaus mit dem Speicherspot oben. Hier speicherst du und dann schießt du mit der Pumpgun in die Luft und rennst auf den Gang. Meist ist das dann eine Sekundenfrage nach dem Schuss dass dich das Alien killt. Sequenz ablaufen lassen und neu laden und von vorn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 OK, die Stelle werde ich nutzen, guter Tipp. Mal schaun, ob ich dann den neuen Run am Wochenende staren kann, solange alles noch frisch im Kopf ist, will ich es angehen und ACU kommt ja auch erst mitte November. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Wird schon. Bei mir war es auf easy ein 7-8 Stunden Run. Einfach nur durch und das Vieh springt einem da kaum in die Quere. Man kann fast alles aufrecht abgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HappyPAPA30 Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Jetzt mal noch die Frage zum "Nicht Sterben". Ich habe das Spiel auf Schwer neu angefangen und das Alien hat mit just am Anfang beim Schloß knacken erwischt. Ich habe sofort beim ersten Keucher der Amanda "Options" gedrückt und den vorhergehenden Save geladen. War das nun schon ein "Tod" oder habe ich diese Statisitik umgangen? Das gleiche auch bei 2 Androidenangriffen. Da habe ich neu geladen, noch bevor ich gestorben bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kongo-Otto78 Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Ich habs noch net begriffen Spiele jetzt zum zweiten Mal um die "Beim ersten Versuch" zu holen. Hab es aber verpennt rechtzeitig beim sterben Optionen aufzurufen. jetzt ist meine Frage: Wird die Statistik nur zurückgesetzt wenn man bei Level eins der vorhandenen Spielstände einsteigt oder auch wenn man zB in Level 3 gestorben ist und den ganzen Level nochmal von vorn startet?!? Also vorausgesetzt der vorherige Level war ohne zu sterben abgeschlossen. Hat das schon wer ausprobiert? So könnte man ggf. auch nur die Level wiederholen wo man im ersten Durchgang gestorben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tidus19841984 Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Ich starb auch in 2 Leveln.. Hab diese ohne zu sterben nochmal gespielt aber die Trophy ("Beim ersten Versuch") kam nicht... Muss Ich es also nochma alles komplett durchspielen.. :-( Gibt ja leider keine Anzeigestatistik, in der man nachsehn könnte, welche Level genau nochmal gespielt werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Ich habe AngrySheep so verstanden, dass es klappte mit von Kapitel 1 neuladen und durchspielen, aber da ich ein Schisser bin, werde ich dafür komplett neu starten, da man keine Vorteile hat (vorausgesetzt dass das Sammeln abgeschlossen ist), denn die Werkzeuge müssen immer neu gesucht werden. Ansonsten verstehe ich das so: -Sollte man vorhersehen, dass der Tod eintritt *g* schnell Optionstaste und "Aktuellen Speicherstand laden". -Sollte jedoch der Todesbildschirm aufpoppen, muss man darauf die Option "Vorherigen Speicherstand laden" auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.