Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Alien Isolation

Recommended Posts

Hatte ichs chon irgendwo gelesen, dass bei einigen Games, auch Isolation, die Aktivitäten nicht angezeigt werden.

Also mir sind diese vielen Anzeigen und Meldungen auf der PS4 schon deutlich zuviel des Guten, auch wenn ich das meiste davon deaktiviert habe, so finde ich es schon irgendwie penetrant.

In der Tat, das geht mir ähnlich, allerdings kann ich so etwas auch recht gut ignorieren. Tolleranz durch Ignoranz quasi. :D

Ich sag mal so, das Spiel ist fantastisch und leider, wie mir immer öfters auffällt, ein eher verhalten verkaufter Titel. Allerdings messe ich das nur an den Aktivitäten hier und eventuell anderen Seiten.

Ich bin jemand der sehr intuitiv Neutitel holt. Sprich ich konzentriere mich auf 1-2 Previews und wenn ich das nett finde hole ich es mir. Manchmal greife ich auch unbesehen zu wenn mir die Erklärung auf der Packung passt, so wie "Der Puppenspieler". Und was soll ich sagen es klappt fast zu 100%. Ich kann immer nicht nachvollziehen das in diesen Zeiten sich solche Gurken wie der Alien Teil davor sich so sehr verkaufen kann oder ein Rambo Spiel und jeder regt sich darüber auf. Die sahen alle schon wie die Gurken des Jahrzehnts aus wenn man nur 2 Minuten davon gesehen hat.

Das einschätzen von Spielen scheint überhaupt nicht mehr Relevanz zu haben. Die Leute scheinen trotz einem Unmaß an Informationsquellen nicht in der Lage zu sein zwischen gut und schlecht zu entscheiden.

Meines Erachtens ist Alien Isolation ein grundsolides Spiel und das wusste ich nach dem ersten Ingame-Trailer den ich davon gesehen habe. Ich wusste sofort das Spiel wird gut und der Knaller. Sicherlich gibt es viele Spiel die bestimmt besser sind aber was das Survival Genre angeht ist es ein Top Titel und mach auch für nicht Fans der Filme absolut Spaß. Wenn man allerdings Fan der Filme ist, bekommt man hier den absoluten Service. Wer sich nach dem Durchspielen den ersten Teil noch einmal anschaut der wird geflasht sein, von dem was alles seinen Weg in das Spiel gefunden hat. Ich würde sagen nahezu alles. :)

Mit taugt es absolut und ich hoffe wirklich das eine ähnlich Fortsetzung den Weg in mein Wohnzimmer findet. Gern darf dies auch ein paar Jährchen dauern damit man nicht so überfordert wird wie bei so manch anderer guten Serie. Ich meine auch schon gehört zu haben, dass eine Fortsetzung nicht ausgeschlossen ist. Und immerhin liegen ja auch gut 40 Jahre zwischen dem Ende des Spiels und ihrem Tod. Da geht noch was. ;)

Meine Liebeserklärung 2014 :D

Bearbeitet von aNgRysHeEp

Ein sehr guter Vergleich mit Resident Evil, so ist es wirklich gut zu erklären. Ich selbst habe auch direkt auf Schwer angefangen und wie du schon sagst, jeder Speicherpunkt ist das absolute Heiland. Das ist die absolute Wohlfühlzone in einer Welt voll Angst und Schrecken. Vor dem Endgegner welcher unbesiegbar immer um einen herumwabert.

Was den Verkauf angeht glaub ich tatsächlich das es nicht einmal annähernd so viel wie ein AA Titel verkauft wurde, vielleicht aber trotzdem gut genug. Es kam ja zeitgleich mit The Evil Within raus und hatte dadurch glaub ich auch echt einen harten Start. Was für mich dann eher die Enttäuschung des Jahres war. Noch dazu kommt das es nur mit miesen Vorgängern gesegnet war.

Naja wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Erster Gedanke dort: nein das haben die nicht wirklich gemacht....oh man ich will das nicht :biggrin5:

So oft wie der Gegner um einen rumschleicht im Spiel aber hier ist es wirklich, wirklich unangenehm. Dort konnte ich nicht schnell genug zum Ende kommen. :)

Die wenigen Ausseneinsätze fand ich atmosphärisch (wasn Widerspruch *g*) auch ausserordentlich gelungen, auch wenn man da nicht Colonial-Marines-mässig auf die Kacke haut, ganz im Gegenteil,. was ich auch richtig gut fand.

Das stimmt, das sieht echt unglaublich schön aus. Da hab ich mich auch verliebt und vor allem die Klappe am Schluss welche die selbe bis ins Detail wie in Teil eins der Filmserie ist. Hammer. :)

Vorwärts kommen ist relativ... immermal wieder paar räume abklappern - alien zum mensch locken... und wieder zurück speichern :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

... also kein raumgewinn, aber spielefortschritt :) leute wie ich die immer alles absuchen wollen leiden noch mehr bei dem game :))))

Frag mich mal, erstes Mal durchspielen auf schwer und gleich versucht so genau wie möglich alles für einen Sammelguide und den Leitfaden machen. Ich glaub der erste Durchgang bei mir waren um die 17 Stunden. ;)

Wie merkt man eigentlich das das Alien in der Nähe ist? Der Melder zeigt ja nur grüne Punkte an. Aber an denen kann ich ja nicht absehen, ob das ein Mensch, Androide oder das Alien ist. Gibts irgendwie Anzeichen, dass das Vieh gleich auftauchen wird? Also abseits davon, dass ich Rambazamba mit Schießen und Lärm mache.

Bin zwar auch erst in Kapitel 5 aber gab auch schon paar Stellen, wo ich dann ein "Puuuuuuhhh" abgelassen habe, als ich durch die Stelle war. :D Schon sehr anspannend das Spiel. Aber gut. ^^

Es rumpelt dann immer verdächtig in den Lüftungsschächten bevor es aufschlägt und genauso wenn es verschwindet. Auch ist an dem Bewegungsmuster auf dem Melder erkennbar ob es sich frei bewegt (Lüfungsschächte) oder begrenzt wie der Rest.

02800_018.pngArchivarin

Sammeln Sie 10 Nostromo-Logs in der Hauptkampagne.

Meine Frage:

Kann man die Trophy auch über die Kapitelauswahl holen oder nur während der Kampagne?

Kannst du auch machen ist es einmal gesammelt, liegt es zwar bei erneutem Spielen mit der Kapitelanwahl wieder da bleibt aber dauerhaft in deinem Menü in der Liste drin. Das Kapitel indem man mit dem kleinen Raumschiff auf das andere muss, ich glaub Kapitel 15 ist auch optimal, da man dort nahezu fast alles erreichen kann.

Bearbeitet von aNgRysHeEp

Na das hört sich doch sehr gut an, wie es aussieht kommt jetzt so ein kleiner Schneeballeffekt und es läuft rückwirkend. 1 Millionen ist glaub ich nicht wirklich eine Hausnummer und ich denke jetzt gekauft bringt es auch nicht mehr den vollen Absatz. Leider sparen ja mittlerweile auch viele bei den guten Spielen.

Aber es hört sich doch recht positiv an, verhalten aber positiv. ;)

Die "guten Angebote" würde ich aber auch nicht mehr dazuzählen, da sie ja sicher schon ein Zugeständnis an dem Leistungsverhältnis sind. Obwohl bei Verkaufszahlen geht es ja nur um den Verkauf, nicht um wie viel er gekostet hat. Hmmm... na ich könnte mir schon vorstellen das die mit dabei sind. Das Verhalten hier im Forum zu dem Spiel kann man schon exemplarisch nehmen, denke ich mal. Und das viel los ist in dem entsprechendem Forum, kann man nicht sagen. Es ist ja nun schon ein paar Monde auf dem Markt. ;)

Hab das Game bislang nur gelobt, nun in Mission 11 muss ich sagen: (ohne zu spoilern) diese liebe waffe die man vom sheriff erhält nimmt sehr viel von der "angst".... schade.

Fand ich gar nicht so schlimm. Spielst du Schwer. Denn in schwer empfand ich es immer nur als kleine Verschnaufpause um mal schnelle eine sichere Stelle zu Flucht bzw. als Versteck zu suchen. ^^

Also wenn man regelmäßig Sachen verwendet, wird das auch alles recht nötig zu suchen. Wahrscheinlich ist es ja auch ein wenig gegen den Sinn des Spiels gedacht so suchend und sammelnd vorzugehen. Wenn man tatsächlich auf der Flucht vor einem Alien ist, nimmt sich glaub ich keiner wirklich die Zeit, alles bis auf das letzte Staubkorn hervorzukehren. Mich hat es nicht wirklich gestört, ich hatte so meine Momente wo es trotz intensiver Suche recht knapp wurde.

Seid ich seinerzeit Tomb Raider 1+2 gespielt habe und immer mit voller Extra Munition für diverse gute Waffen abgeschlossen habe, ermahne ich mich auch regelmäßig in Spielen, dass die zum Benutzen und nicht zum anschauen gut sind. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...