aNgRysHeEp Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Ich will ja nicht negativ klingen aber das hört sich so an als wär der Speicherstand gecrasht. Hast du es mit Laden mal probiert anstatt mit fortsetzen? Sofern das geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 Ein richtig gutes Spiel, hat mir als Alien Fan richtig gut gefallen, wenn man mal die technischen Mängel außer acht lässt. Ich habe mich gefühlt als würde ich einen Alienfilm gucken, die Detailverliebtheit zu den alten Filmen ist einfach klasse. Die ganze anspannung, wenn man sich verstecken musste, manchmal blieb ich, bei meinem ersten Durchgang, länger in den Schränken, als es eigentlich nötig war.Achtung Spoiler, für diejenigen die sich die Handlung nicht veraten lassen wollen, nicht draufklicken! Ich war etwas verwundert, bei meinem ersten durchgang, als man das Alien in der Mission 10 od. 11 in dem Projekt KG348 von der Station geschossen hat. Ich dachte das wars und es kommen keine Aliens mehr obwohl noch einige Missionen vor mir lagen. Allerdings wurde ich eines besseren belehrt, so wie es schon in den Alienfilmen war, in denen es immer irgendwo ein Nest gab. Ein spannendes und stimmiges Spiel indem man mal nicht Rambo ist und alles und jeden wegballern kann und das Alien der Boss ist Das Ende war meiner Meinung nach ein Cliffhanger was natürlich einen zweiten Teil auf den Plan werfen könnte, worüber ich mich auch wieder freuen würde, wenn er so wird wie Alien Isolation. Wenn ich da an Dead Space und die Nachfolger denke. Erster Teil Klasse und dann wurde es von Teil zu Teil actionreicher und schlechter. Ich hoffe, dass das bei weiteren Alien Isolation Teilen, falls sie erscheinen sollten, nicht passiert, Achtung alles im Konjunktiv geschrieben, nicht das hier dann welche denken ich würde Gerüchte verbreiten Das Hauptspiel war klasse, allerdings war ich von den zwei DLC's der Ellen Ripley Edition enttäuscht. Ich habe da für jeden DLC nur 15 Minuten gebraucht und sehr fordernd waren sie nicht. Dem stimme ich absolut zu. Wenn man nach dem Spiel den ersten Teil der Saga nochmal schaut, merkt man erst einmal wieviel identisch übernommen wurde. Seien es die Wackelfiguren, Tür oder Alarmsounds, Wandverzierungen, Geräte oder Waffen, sogar die Klappe am Ende bei den Bolzen ist identisch. Für mich die perfekte Fortsetzung der alten Serie und ein perfekter Fanservice! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 Genauso gut könnte es auch einfach das Ende sein. Wann gibt es heute noch irgendwas ohne Cliffhanger. Ich warte nur noch auf den Tag, dass ich zum Frisör geh und er mir nur eine Seite des Kopfes macht. Und dann sagt er süffisant: Die andere Hälfte machen wir in einem Jahr. Aber hast ja recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Also ich hab es auf Schwer gespielt, was wie ich finde das besser Spielerlebnis für den ersten Durchgang ist. Hier holt man sich die beste Portion Alien Isolation ab. Das man keine Menschen tötet kann man hier eigentlich auch recht bequem schaffen, da generell Gefecht recht zornig sind. Man kann ja auch dem Alien die Arbeit überlassen, da man zwar Aufmerksamkeit erregt, allerdings die Menschen nicht tötet. Nicht direkt. ^^ Dann im leichten Durchgang, geht es definitiv um ein Vielfaches einfacher, ohne zu sterben zu spielen. Ich glaub das erste Mal bin ich wirklich erst kurz vor Ende gestorben und musst neu laden. Da ist das Alien dann auch bedeutend schüchterner und läuft auch nicht nur konsequent auf einem zu nachdem man entdeckt wird. Da gönnt es sich schon die ein oder andere Tee-Pause zwischendurch, was das Spielgefühl echt leiden lässt. Ich würde dir definitiv zu zwei Durchgänge raten. Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dieser, meiner Meinung nach, herrlichen Spieleperle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Sie zählen nicht als Menschen und ansonsten töten sie auch nicht sofort, man kann sie auch abschüttel und weiterkämpfen. Sprich sie töten nicht Instant weder die am Boden noch die laufenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Sagen wir mal so, in Kapitel 15 kann man alles relevante noch einmal erreichen, mit Sicherheit auch den Plan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Hmmm... ich bin ratlos, solch ein Problem hatte ich nie. Aber die Zeit startet auch bei jedem Versuch immer wieder neu und ich könnte nicht sagen, das ich mal nur 3 Sekunden hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Zugegeben, einige sind zornig, aber bei einigen Versuchen startet es auch mal so, das eher Bilder vorn verwendet werden. Sprich, dass ändert sich ja immer mal wieder was man drücken muss, vielleicht erwischt du eine gute Konstellation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 4. Durchgang!? Na Respekt. So schön das Spiel auch ist aber 4 Durchgänge, das wären mir schon 2 zu viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 Na dann mal viel Spaß damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 Ich hätte mir gewünscht, dass es zum Start viel besser verkauft worden wäre, da es von solch einem perfekten Fanservice wie dieses Spiel es ist, gern mehr geben darf. Aber es ist ja leider mit dieser Luftnummer "The Evil Within" rausgekommen ist, in der man mal wieder gesehen hat, dass die meisten Asiaten nicht aus sich heraus können und immer nur das das Selbe ausreiten. Auch große Namen scheinen da keine Ausnahme zu sein. Und somit ist Alien Isolation leider unter dem 0815 Titel übersehen und übergangen worden. Schade, schade. man darf menschen aber schon mit blendgranaten blenden oder? das hab ich gerade gemacht und ich hoffe das hat mir jetzt die Trophäe nicht verhaut Klaro, heißt ja nicht töten und nicht blenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 Ja, ging mir genauso. Die ganzen Alienteile welche davor kamen habe ich bewusst alle ausgelassen und diesen habe ich bewusst geholt. Ich frag mich warum viele diese Gurken davor geholt haben, denn man konnte wirklich auch bei wenig Berichterstattungsverfolgung ziemlich gut erkennen was Gurke und was Hit wird. Und bei Isolation fand ich, war der Hit klar erkennbar. Leider Bremsen die Flops davor jetzt diesen Hit hier aus. Das Beste ist, wenn man sich nach Durchspielen noch einmal den Ersten Teil der Saga anschaute und merkt was für ein unglaublich guter Fanservice dieses Spiel ist. Echt Wahnsinn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 Ja das ist auch nicht schlecht. Die haben so viel 1 zu 1 übernommen, ich sag nur die Klappe und die Bolzen. Spitze. Oder die Wackelfiguren. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 Was hat es mit dem auf sich? Gefunden hab ich ihn auch, allerdings konnte ich den Safe nie öffnen. Was spielt er für eine Rolle, oder ist das nur so ein Werbegag für das Spiel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 danke Und wenn man die Trophäe für die 100 Logs bekommen hat dann muss man sich nicht mehr auf die Text und Audio Logs konzentrieren oder? Einfach nur noch die ID Karten und Nostromo Logs einsammeln ne Ja genau, allerdings muss man ja regelmäßig für die Story das ein oder andere lesen aber alle muss man für keine Trophäe finden. Den Code für den Safe findet man wohl nicht im Spiel, sondern nur in diesem Twitter-PostEine große Rolle spielt er nicht, aber er twittert halt von Anfang an, als er auf die Station kam und wie dann allmählich alles vor die hunde ging. Quasi eine Art Augenzeugenbericht von den Ereignissen auf Sevastopol. Eher ein Easter-Egg als ein Werbegag. Das ist ja geil. Das muss ich mir unbedingt mal in Ruhe durchlesen. Danke für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 ich bin gerade in Kapitel 14 im Aliennest, da hat mich so ein kleines Vieh angegriffen und sobald der Bildschirm Rot wurde habe ich auf die PS Taste gedrückt und habe das Spiel verlassen. Ist man den bei den Viechern mit einem Hit Tod? und meint ihr das es noch als nicht Tod gezählt hat? kenne mich zu wenig aus, da die Viecher das erste mal aufgetaucht sind EDIT: habe die Trophäe "Das Nest abschließen ohne zu sterben bekommen" also sollte es denke ich nicht gezählt haben Ja das sieht gut aus. Ich glaube als Selbstkontrolle kann man das an der Abfrage beim Laden des Speicherstands erkennen. Ich glaube wenn man selbstständig läd dann wird man noch gefragt ob man es laden möchte und falls man zu spät dran ist, dann lädt das Spiel direkt durch, ohne diese Frage. Und wie lautet der Code? Scroll doch mal schnell den Account durch, dann solltest du ihn finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Oh ich glaub damit hast du es dir versaut. Es sei denn du hast vorherigen gewählt. Denn wenn man nicht rechtzeitig Option drückt speichert er den Tod. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Na ich drücke dir definitiv die Daumen, beim vorherigen laden hört es sich für mich schon wieder gut an. Wenn es allerdings nicht wird, würde ich dir den leichten Modus empfehlen ohne zu sterben, oder spielst du den auch gerade. Da ist es nämlich deutlich leichter zu schaffen. Ich empfehle eigentlich jedem, das Spiel erst auf schwer zu spielen, da es ein viel besseres Spielerlebnis ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Ich kann es dir leider nicht mehr beantworten. Ich glaub man lädt die Alte Zeit und er speichert beim aktuellen Spielstand trotzdem den Tod drauf. Allerdings nur wenn man es nicht schafft das mit Option zu unterbrechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Dann hätte es bei mir nicht geklappt, sorry da muss ich enttäuschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.